FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

One Punch Mickey 4 President!
Bild

Bild

Bild
IRONMAN_2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IRONMAN_2000 »

Glaube nicht das die Maniac oder Play3 Test hinschreibt und nicht vorabtest oder preview. Immerhin komm das Spiel in Knapp 2 1/2 Wochen raus wieso soll es dann da noch nicht die ersten Tests geben????
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Klar, lange ist es nicht mehr hin. Aber irgendwie kommt mir das halt seltsam vor. Zumindest eine Vollversion liegt denen bestimmt nicht vor.

Und PES soll Fifa dermaßen überlegen sein? Sorry, das glaube ich eben nicht. Ich wünsche mir ja auch ein gutes PES, nichts lieber als das. Aber ich fürchte, bei manchem (auch den Zeitschriften) ist das mehr Wunschdenken und Tradition, da man ja PES generell besser bewerten muß. Von mir aus sollen beide gerne gleich gut abschneiden, dann endet dieser Fanboykrieg hier vielleicht mal. Mir gehts nur um ein gutes Fussballspiel, das FIFA eben ist. Sollte PES auch besser als erwartet werden, dann darf es dieses dieses Jahr auch gerne wieder werden.
SeMM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeMM »

Also von der Grafik her gefällt mir Fifa09 besser.. gehts etwa nur mir so? oO
IRONMAN_2000
Persönliche Nachricht:

laut der Gamepro soll sich ja cod 6 modern warfare 2 schon im Goldstatus befinden und bei Microsoft im Qualitätscheck sein, und das Spiel kommt einen Monat später als PES 2010 raus, daher denke ich das die Redaktionen schon eine Vollversion besitzen.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

elex80 hat geschrieben:
One Punch Mickey hat geschrieben:naja also pes is dieses jahr perfekt .. besser als pes 6, das ja angeblich das beste is ... von daher müsste es platin bekommen, zumindest wird es besser abschneiden in der gesamtranking als dieses schwule fifa für kleine kinder. ach ja, die 50 tricks die im test erwähnt werden, kann ich bis auf ein paar ausnahmen alle. Was sind das für Tricks? Kinderkacke, eben ein Blenderspiel für leute, die kein fußball im real life können

PES for the Win!
Mal ne Frage an die Moderatoren:

Was darf man sich hier eigentlich alles erlauben, bevor man mal fliegt? Das kann doch echt nicht sein?! Der Typ beleidigt User am laufenden Bande...
Spielkritik schön und gut, jeder hat seine eigenen Vorlieben; aber das geht doch langsam echt mal zu weit...

PS: Schön, dass PES dieses Jahr perfekt ist. Es konnte zwar noch niemand spielen, aber One Punch scheint da ja besondere Kontakte zu haben :roll:
Heul doch nicht, ich habe niemanden beleidigt, sondern einfach nur etwas geschrieben, was mir gerade in den Sinn kam. Meine Aussagen sind das Produkt eurer lächerlichen Provokationen! Ein Mensch mit Ehre hat sowas nicht nötig. Aber ich verstehe, dass ihr den Moment auskostet. Jahrzehnte war Fifa als Fußballspiel, aufgrund seiner mangelnden Qualität, als solches gar nicht anerkannt und seit ein kleiner Mann aus Kanada es geschafft hat, etwas Atmosphäre in dieses Spiel zu hauchen, wixxt sich seit Neustem jeder kleine Junge in Deutschland einen auf das neue Fifa. Ganz ehrlich: Mir macht Fifa auch irgendwo Spaß, nur bekommt es seit Anbeginn der Zeit nicht hin, einen mit dem Fußball an sich zu fesseln! Nein, das Spiel hat dazu, zugegeben, geniale Atmosphäre und tolle Animationen nötig. PES liegt in vielen Bereichen hinten, aber das Gameplay war schon immer besser als PES und dieses Jahr haben sie sich sogar den Pro-Punkt der Grafik geschnappt. Und die tolle Atmosphäre von Fifa wird meiner Meinung nach von der immer fehlpositionierten Kamera zerstört. Selbst wenn ich versuche, die Kamera näher dem Spielfeld zu justieren, kommt da kein richtiges Feeling auf. Keine Ahnung warum, dass ist ja nicht mein Problem als Konsument, aber mich spricht Fifa einfach nicht an.

Ich werde mir Fifa wahrscheinlich nach Weihnachten günstig irgendwo erwerben, da ich Fußball auch mal online spielen will. ;) Und 10 vs 10 klingt auch ziemlich cool. Aber wenn ich Fußball spielen will, in dem der Ball im Mittelpunkt steht, greife ich zu PES und das wird wahrscheinlich immer so bleiben. Und nicht, weil ich Seabass so hübsch finde, sondern weil es EA Sports einfach nicht kann.

Edit:
Mit einer übereinstimmenden Wertungen könnte ich auch gut leben. Wobei 4players 2007 schon den unglaublichen Fehler gemacht hat, PES 08 90 % zu geben. Diesem PES hätte ich nicht mal 70 % gegönnt.

Edit 2:
Mit "dieses Jahr ist PES perfekt" meine ich, dass PES in seinen Möglichkeiten perfekt ist. Für dieses Jahr war kein besseres PES drin und ich finde es top. Die Demo macht schon mehr Spaß und einen besseren Eindruck als PES 6 und die restlichen PES-Teile.
Zuletzt geändert von One Punch Mickey am 04.10.2009 14:28, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Natürlich haben die Mags die Review-Vollversionen....

...im übrigen Ironman Play3 hat 89% für pes2010 vergeben. Sowohl Gamepro,Maniac und Play3 haben leztes Jahr PES2009 vorn gesehen und somit lagen sie komplett anders als die durchshcnittliche gamerankingswertung,die aus 30 Reviews besteht. Dieses Jahr wird es nicht anders sein.....
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

SeMM hat geschrieben:Also von der Grafik her gefällt mir Fifa09 besser.. gehts etwa nur mir so? oO
Nein, geht nicht nur Dir so. Der Rasen ist in vielen Stadien mit den Helligkeits-Voreinstellungen im Vergleich zu FIFA 09/08 von den Farben her bei Tageslicht leider grottenschlecht. Da muss ich ständig die Helligkeits-Einstellungen an das jeweilige Stadion anpassen damit er wieder gut aussieht. Eine Einstellung bei der alle Plätze gut aussehen hab ich leider noch nicht gefunden.
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Ok, mag sein, daß vielleicht tatsächlich eine Vollversion vorliegt. Allerdings werde ich nachwievor das Gefühl nicht los, daß einige Magazine PES auf Prinzip besser bewerten. Und speziell im letzten Jahr war dieses nun wahrlich nicht angebracht, aber die Play3 sah auch PES 2009 vorne. Warum auch immer...

@ One Punch Mickey,

du redest von Ehre? Das kann nicht dein Ernst sein. Lächerliche Provokationen unsererseits? Sorry, da muß ich das Wort lächerlich schon wieder verwenden. Allerdings rein auf Dich bezogen.

Lies Dir mal deine Kommentare durch. Du sagtest ja mal, daß Du Dich selber nicht so ernst nimmst. Allerdings nimmt Dich hier schon lange keiner mehr ernst. Desweiteren würde ich mir an deiner Stelle mal deinen Wortschatz überdenken und ggf. auch das ein oder andere aussortieren.

Was ist denn so schwer daran, neben PES auch ein weiteres gutes Fussballspiel zu akzeptieren? Du suchst permanent bei Fifa nach Negativpunkten, die gar nicht vorhanden sind oder die PES auch nicht besser macht. Von mir aus sollen wirklich beide dieselbe Wertung erhalten, dann ist hoffentlich endlich mal Ruhe. Womöglich werde ich mir PES auch zulegen, aber dann müssen sich einige Dinge eben noch verbessern. Ich kenne die japanische Demo nicht, anhand der hiesigen kann man aber zumindest sagen, daß sich noch einges tun muß.
IRONMAN_2000
Persönliche Nachricht:

Warum auch immer...

Gameplay und das Ballgefühl machen eben 70% des Spiels aus und da liegt PES nun eben mal vorne. Ich sag ja das Fifa sich die letzten zwei Jahre weiterentwickelt hat aber noch nicht hinkommt.
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Also ich sehs nicht so. Das Ballgefühl ist seit 2008 einfach irgendwie abhanden gekommen. Das Gameplay immer undynamischer. Kein Vergleich mehr bishin zu Teil 6.
Jagomachine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jagomachine »

Hallo zusammen,

One Punch Mickey hat es vielleicht ein wenig drastisch formuliert, im Grunde genommen hat er aber recht:

Fifa ist zwar ok, aber eben nur ok.

Es erinnert irgendwie ein wenig an EishocWozu mir als Fußballer überhaupt nichts mehr einfällt, sind die Tore. Erstmal fehlt dem Ball jedwede Dynamik, wenn er im Netz eintrifft (nicht einschlägt) und dann sind die Tore im wesentlichen sehr identisch (von den Lupfern will ich gar nicht sprechen).

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass PES besser ist (ich habe bisher nur die Demo gespielt), aber Fifa 10 (48 Stunden Videothek) ist definitiv kein sehr gutes Spiel. Es ist aber schön zu sehen, dass einige von euch begeistert sind. Dann erfüllt es doch wenigstens seinen Zweck.

Im Übrigen ist es viel (!) zu leicht. Ich hatte nach etwa einer Stunde schon Real und Barca auf dem höchsten Niveau geschlagen und wenn ich vielleicht 2 Tage mehr gehabt hätte, könnte mein Hund dies vielleicht auch. Die Einfachheit des Spiels impliziert gleichzeitig den fehlenden taktischen Tiefgang - reicht aber gerade für eine Partie zwischendurch.

PES 6 ist Fußball. Alles andere ist ein Witz, über den ich nicht lachen kann.
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

Dirk_Vie hat geschrieben:Klar, lange ist es nicht mehr hin. Aber irgendwie kommt mir das halt seltsam vor. Zumindest eine Vollversion liegt denen bestimmt nicht vor.

Und PES soll Fifa dermaßen überlegen sein? Sorry, das glaube ich eben nicht. Ich wünsche mir ja auch ein gutes PES, nichts lieber als das. Aber ich fürchte, bei manchem (auch den Zeitschriften) ist das mehr Wunschdenken und Tradition, da man ja PES generell besser bewerten muß. Von mir aus sollen beide gerne gleich gut abschneiden, dann endet dieser Fanboykrieg hier vielleicht mal. Mir gehts nur um ein gutes Fussballspiel, das FIFA eben ist. Sollte PES auch besser als erwartet werden, dann darf es dieses dieses Jahr auch gerne wieder werden.
Du glaubst dem Test nicht und fürchtest Dich vor einer besseren Bewertung von PES. Gleichzeitig bist Du der Meinung, dass PES aus Tradition besser bewertet wird und wurde. :lol:

Wie bist Du denn drauf ? Enstpann Dich, Du hast Dein Lieblingsfussballspiel gefunden. Andere, mich eingeschlosen, warten noch darauf und hoffen auf PES.

Herr Luibl hat mich mit dem PC Fifa Test positiv überrascht, ganz ehrlich. Insbesondere nach der PC Fifa-Test Fehlleistung vom Vorjahr (der schlimmste Testbericht auf Erden), hat er sich dieses Jahr quasi rehabilitiert. Nach der PES 10 Vorschau (Urteil gut), war ich mir noch sicher, dass er PES 10 einseitig beurteilen wird, heute bin ich etwas entspannter :lol:

Bei, Fifa 10 Konsolentest habe ich die nicht vorhandene Bewertung der Grafikverschlimmbesserung kritisiert. Scheinbar ist es schon einigen Leuten aufgefallen, dass die Spielgrafik schlechter/unschärfer aussieht. Ob das den Spielspass verschlechtert, muss jeder selbst beurteilen. In Fifa 09 war die Spielgrafik jedenfalls besser und schärfer.
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Da mach Dir mal keine Sorgen drüber, wie ich drauf bin. Bis auf wenige Ausnahmen hier, halte ich mich für realistisch. Desweiteren bin ich beiden, also PES UND Fifa nicht abgeneigt. Was ich damit sagen wollte ist, daß PES bei vielen aus Prinzip immer besser abschneidet. Und wer glaubt denn bitte heute noch ernstfaft an die Test`s der Printmedien?

Hiervon sind ja nicht nur Spiele Mags betroffen. Hatte das in einem anderen Thread schon mal als Beispiel genannt... nimm mal die Lautsprecher des Herstellers Teufel. Diese schneiden in diversen Magazinen erstklassig ab. Aber dann höre Dich mal bei den Besitzern um. Da ist von Qualitätsproblemen in Massen die Rede. Auch klingen diese Teile bei weitem nicht so gut, wie angepriesen. Lächerlich wird es dann, wenn kleine Brüllwürfel besser bewertet werden, als hochwertige Stand LS. Ich will damit eben einfach nur sagen, daß ich Testergebnissen sehr skeptisch gegenüber stehe. Ich bin weder Fifa, noch PES, noch überhaupt ein Fanboy. Aber hier wird sich großteils nicht sachlich, sondern polemisch und eben einfach unsachlich disskutiert.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Jagomachine hat geschrieben: Im Übrigen ist es viel (!) zu leicht. Ich hatte nach etwa einer Stunde schon Real und Barca auf dem höchsten Niveau geschlagen und wenn ich vielleicht 2 Tage mehr gehabt hätte, könnte mein Hund dies vielleicht auch.
Hattest Du eventuell noch die Steuerungshilfen für Anfaenger aktiviert?
Antworten