Forza Motorsport 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

cHaOs667 hat geschrieben:
Bomberman82 hat geschrieben:Solange ich Forza 2 noch nicht durchhabe kommt Forza 3 nicht ins Haus ist doch traurig jedesmal nen Update zu holen. Und dafür unsummen ausgeben, wenn doch die Vorgänger in der Ecke stauben.

Genau wie bei PES und Fifa.
Da stellt sich mir jetzt folgende Frage: Wann hat man ein Spiel wie PES oder FIFA durchgespielt? 8O
Wenn man alle denkbaren Paarungen ausgewaehlt hat und für jede einzelne Paarung alle theoretish denkbaren Tore und Endergebnisse erzielt hat und das alles gegen jeden einzelnen Onlinespieler wiederholt hat
Damit waere man nicht nur der erfahrenste FIFA Spieler aller Zeiten sondern auch der aelteste mensch der jemals auf diesem Planeten gelebt hat 8)
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Forza 3 ist für mich dato das Beste Rennspiel.

Dirt und NFS sind einfach nicht realitisch genug.

Mal sehen ob GT5 es besser machen kann.
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Also ich finde den Test überaus lesenswert. Ob ein Spiel im Endeffekt nun seine 88% oder 92% bekommt ist mir als Endverbraucher egal, da für mich nur das Produkt an sich zählt.

Außerdem ist es NICHT möglich die Sitzposition im Fahrzeug zu verstellen zumindest gibt es dafür keine vorgesehenen Optionen. Die XBOX Front- Lösung ist lediglich ein kleiner Trick. Denn sobald die Sitzposition wie beschrieben verändert wird, ist es einem nicht mehr möglich sich im Cockpit umzuschauen. Außerdem wirkt das ganze für mich ein wenig verzehrt. Eine wirklich gewollte Option mit der man die Sitzposition zu keinerlei Nachteil verändern kann gibt es eben nicht, somit ist dieser Kritikpunkt durchaus berechtigt.

Auch das Schadensmodell enttäuscht hier und da ein wenig, nichtsdestrotz ist und wird Forza für lange Zeit die Referenz im Sachen Motorsport bleiben.

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch. Ist es möglich mehrere Karrieren zu spielen ohne das Spiel mit einem neuen Xbox Profil starten zu müssen. Denn sobald ich das Spiel starte habe ich nur die Wahle zwischen freien Spiel, Forza Motorsport 3 und Xbox Live. Wenn ich Forza Motorsport 3 wähle bin ich automatisch in meiner Karriere. Aber Ich möchte sowohl eine Solokarriere spielen wie auch eine mit meinen Kumpels zusammen. Geht das überhaupt? Denn müsste ich dazu etxra ein neues Xboxprofil anlegen, müsste ich ja auch ein zusätzlichen Goldaccount anlegen um die online features nutzen zu können ....sollte dem so sein sollte finde ich das ziemlich scheisse! [/u]
Bild
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Gaspedal hat geschrieben:LOL nur 88% für Forza 3 aber 92% für PGR 2 ??

Sorry aber das ist voll lächerlich!! PGR 2 kommt nicht mal ansatzweise an Forza 3 ran und zum Glück haben andere Magazine die gerechtere Wertung für Forza gegeben nämlich 92-95% !!
Lächerlichster Post.

1. Du sollst keine Umgangssprache anwenden.
2. Du sollst nicht zwei völlig unterschiedliche Rennspiele miteinander vergleichen auf allgemeiner Basis.
3. Forza 3 ist längst nicht perfekt (wie es im Test so unfehlbar und nachvollziehbar steht), also: 92-95% ein absoluter Witz dafür.

Ende.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

ich hab mich mal ein bisschen im versteigerungshaus aufgehalten und nach autos gesucht. dort wird in der autoliste bei marke: mazda, ein modell: RX7 Spirit R angegeben! im versteigerungshaus sind keine autos diesen type enthalten, im autohaus gibts das auto auch nicht!

WO ist die RX7 Spirit R???????? ne RX7 tunerkarre muss doch dabei sein
I love hating
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Finde es eine Unsitte, einen Nachfolger, der so wenig Neuerungen bietet (teilweise sogar Rückschritte (KI)), so gut zu bewerten.

Just my opinion.
Kann ich verstehen.

Ich schaue mir eben das Introvideo von GT2 an, mein Gott waren das noch Zeiten... Da wird ein Forza Motorsport für mich niemals rankommen, niemals.
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

RobertSince1988 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Finde es eine Unsitte, einen Nachfolger, der so wenig Neuerungen bietet (teilweise sogar Rückschritte (KI)), so gut zu bewerten.

Just my opinion.
Kann ich verstehen.

Ich schaue mir eben das Introvideo von GT2 an, mein Gott waren das noch Zeiten... Da wird ein Forza Motorsport für mich niemals rankommen, niemals.

Stimmt, das waren schon tolle Zeiten mit der schicken 16 bit farbtiefe, wow! Auch toll wie unterschiedlich die Cockpits damals schon aussahen. Ne aber dafür war das Schadensmodell genial. Und wie schön man damals die Autos doch optisch tunen konnte bei GT2. Moment mal, das ging etwa alles gar nicht? Trotzdem, du hast vollkommen recht, da wird Forza wohl niemals rankommen.

Ich versuche es mal mit deinen Worten:

Dein Post ist mit Abstand der lächerlichste auf dieser Seite des Threads.

Ich habe ja wirklich kein Problem damit wenn Leute sich auf GT5 freuen, denn ich tue es auch. Ich habe auch kein Problem damit wenn sie es als vermeintlich zukünftige Genre Referenz sehen, denn das ist wohl nicht völlig unwahrscheinlich.

Aber ich habe ein Problem mit diesem historisch verklärtem Fanboy Gewäsch. Forza 3 ist die beste Rennspielsimulation aller Zeiten. Punkt. Zumindest so lange bis GT5 erscheint, viell. aber auch darüber hinaus. Ich rede hier wohlgemerkt von realistischen Rennsport Simulationen. Formel 1 Sims lasse ich mal außen vor, denn die können inhaltlich (Umfang, Spieltiefe) nicht mithalten.

Sicherlich, Forza 3 ist nicht perfekt: kein Wetter, keine Nachfahrten, etc. (siehe Test). Aber es ist besser als jedes GT was ich bisher gespielt habe inkl. GT5 Prologue.

Ich verstehe diese Hardcore Fanboy Postionen einfach nicht, wen versucht ihr zu verteidigen? Polyphony hat in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, gerade im Umgang mit der Fanbase und den erwartungen an GT! Stichwort Schadensmodell: wie viele Generationen hat es gedauert bis GT mal ein anständiges Schadensmodell geliefert hat? Richtig, man wartet noch heute darauf! Wie oft wurde GT5 schon verschoben? Ich habe aufgehört zu zählen!
Bild
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Petermaffayindahouse hat geschrieben:Also ich finde den Test überaus lesenswert. Ob ein Spiel im Endeffekt nun seine 88% oder 92% bekommt ist mir als Endverbraucher egal, da für mich nur das Produkt an sich zählt.

Außerdem ist es NICHT möglich die Sitzposition im Fahrzeug zu verstellen zumindest gibt es dafür keine vorgesehenen Optionen. Die XBOX Front- Lösung ist lediglich ein kleiner Trick. Denn sobald die Sitzposition wie beschrieben verändert wird, ist es einem nicht mehr möglich sich im Cockpit umzuschauen. Außerdem wirkt das ganze für mich ein wenig verzehrt. Eine wirklich gewollte Option mit der man die Sitzposition zu keinerlei Nachteil verändern kann gibt es eben nicht, somit ist dieser Kritikpunkt durchaus berechtigt.

Auch das Schadensmodell enttäuscht hier und da ein wenig, nichtsdestrotz ist und wird Forza für lange Zeit die Referenz im Sachen Motorsport bleiben.

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch. Ist es möglich mehrere Karrieren zu spielen ohne das Spiel mit einem neuen Xbox Profil starten zu müssen. Denn sobald ich das Spiel starte habe ich nur die Wahle zwischen freien Spiel, Forza Motorsport 3 und Xbox Live. Wenn ich Forza Motorsport 3 wähle bin ich automatisch in meiner Karriere. Aber Ich möchte sowohl eine Solokarriere spielen wie auch eine mit meinen Kumpels zusammen. Geht das überhaupt? Denn müsste ich dazu etxra ein neues Xboxprofil anlegen, müsste ich ja auch ein zusätzlichen Goldaccount anlegen um die online features nutzen zu können ....sollte dem so sein sollte finde ich das ziemlich scheisse! [/u]
geht nicht! du kannst gegen deinen kumpel auf einem splitscreen zocken oder ihr müsst euch bei karriere abwechseln. du kannst aber alle gefahrenen rennen noch mal bei veranstaltungen nachspielen. wenn dein kumpel ein profil anlegt, bekkommt er einen monat xboxlive gratis. bringt aber in dem fall wohl eher nichts. mir fällt auf anhieb sowieso kein game ein wo zwei benutzer einen mangermod oder karriere mod gleichzeitig zocken können!

sitzposition verändern? warum? ich kann mit den rechten stick in die beiden aussenspiegel, in den rückspiegel und nach rechts und licks schauen. leute das ist kein needforspeed und besser auf die strasse schauen und nicht auf den leeren sitz neben dir.

mir fehlt persöhnlich die unterboden beleuchtung ;-)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wer fährt schon Nachts Rennen? Das ist eher was für die Need4Speed Reihe und hat in einer Simulation nix zu suchen.
Ich will nicht mit Sichtverhältnissen kämpfen sondern mit dem Meistern des Wagens ;D

Regen wäre aber schon cool :/
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:perfect dark 64, zelda: ocarina of time...das waren perfekte spiele, leute. an solchen maßstäben misst sich perfektion.

ich denke, dass man heutzutage die relationen ein wenig aus den augen verliert. denkt bitte dran:

ETERNAL DARKNESS HAT DAMALS AUCH KEINE 90% BEOMMEN... :evil:

damit ist ja wohl alles gesagt.

aber jetzt mal ehrlich: 88% sind doch ok für das 1millionste rennspiel, wie gut es auch sein mag. denn geil war der vorgänger auch schon. der nachfolger ist halt wie der vorgänger nur eben ein bisschen aktueller. da sind 88% doch die totale kaufempfehlung.
und ich prophezeie es jetzt schon: gtr 5 wird auch nur knapp 90% im höchstfall erreichen, weil es eben auch nur ein weiteres sehr gutes
rennspiel wird.

du wertest mit deinem kommentar rennspiele generell ab! ist ja nur ein rennspiel....
ist ja auch okay dann magst du halt andere genres mehr, aber deswegen musst du nicht die rennspiele runtermachen.

ich freu mich uebrigens auf gt 5 und ich hoff das es besser als forza wird. steigerungen sind immer was tolles, was interessiert mit gt5 wenns nicht besser ist.
Bild
PSN: alpha84
Bild
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Petermaffayindahouse hat geschrieben:
RobertSince1988 hat geschrieben:

Just my opinion.
Kann ich verstehen.

Stimmt, das waren schon tolle Zeiten mit der schicken 16 bit farbtiefe, wow! Auch toll wie unterschiedlich die Cockpits damals schon aussahen. Ne aber dafür war das Schadensmodell genial. Und wie schön man damals die Autos doch optisch tunen konnte bei GT2. Moment mal, das ging etwa alles gar nicht? Trotzdem, du hast vollkommen recht, da wird Forza wohl niemals rankommen.

Ich versuche es mal mit deinen Worten:

Dein Post ist mit Abstand der lächerlichste auf dieser Seite des Threads.

Ich habe ja wirklich kein Problem damit wenn Leute sich auf GT5 freuen, denn ich tue es auch. Ich habe auch kein Problem damit wenn sie es als vermeintlich zukünftige Genre Referenz sehen, denn das ist wohl nicht völlig unwahrscheinlich.

Aber ich habe ein Problem mit diesem historisch verklärtem Fanboy Gewäsch. Forza 3 ist die beste Rennspielsimulation aller Zeiten. Punkt. Zumindest so lange bis GT5 erscheint, viell. aber auch darüber hinaus. Ich rede hier wohlgemerkt von realistischen Rennsport Simulationen. Formel 1 Sims lasse ich mal außen vor, denn die können inhaltlich (Umfang, Spieltiefe) nicht mithalten.

Sicherlich, Forza 3 ist nicht perfekt: kein Wetter, keine Nachfahrten, etc. (siehe Test). Aber es ist besser als jedes GT was ich bisher gespielt habe inkl. GT5 Prologue.

Ich verstehe diese Hardcore Fanboy Postionen einfach nicht, wen versucht ihr zu verteidigen? Polyphony hat in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, gerade im Umgang mit der Fanbase und den erwartungen an GT! Stichwort Schadensmodell: wie viele Generationen hat es gedauert bis GT mal ein anständiges Schadensmodell geliefert hat? Richtig, man wartet noch heute darauf! Wie oft wurde GT5 schon verschoben? Ich habe aufgehört zu zählen!
Du hast mich wohl missverstanden, ich meinte die Zeiten. Hat was mit Nostalgie zu tun. (Erst verstehen, dann posten. Wie so oft.)

Demnach: Thema verfehlt.

Ich habe selbst Forza 3 und liebe es und es ist für mich ebenfalls das bis Dato beste Rennspiel. Ob GT5 wirklich besser wird kann man nicht sagen. Wenn es nur ein paar Detailverliebtheiten und mehr Autos sind aber dafür wieder an anderen Stellen hakt hat es auch um die 88 verdient. Wenn es aber noch mehr Neuerungen und Innovationen bereitstellt dann 90+.

Abwarten und Forza 3 zocken. 8)
Zuletzt geändert von RobSince88 am 28.10.2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Was wollt Ihr denn immer mit Regen und Nachtrennen ? So'ne Schnick Schnack braucht kein Mensch und das beweist PGR2 der bei mir im Regal verstaubt, der zwar alles bietet aber die Fahrphysik total Scheiße ist. Für was das Spiel eine 92% bekommen hat, ist mir sehr fragwürdig.

Allein schon von Fahrphysik her verdient Forza 3 mindestens eine 90% Bewertung!!

Es ist das Rennspiel des Jahres und stellt alles in den Schatten was bis jetzt je erschienen ist.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Gaspedal hat geschrieben:Was wollt Ihr denn immer mit Regen und Nachtrennen ? So'ne Schnick Schnack braucht kein Mensch und das beweist PGR2 der bei mir im Regal verstaubt, der zwar alles bietet aber die Fahrphysik total Scheiße ist. Für was das Spiel eine 92% bekommen hat, ist mir sehr fragwürdig.

Allein schon von Fahrphysik her verdient Forza 3 mindestens eine 90% Bewertung!!

Es ist das Rennspiel des Jahres und stellt alles in den Schatten was bis jetzt je erschienen ist.
Falsch, du solltest dir die Frage stellen: Will PGR2 eine Simulation sein und sonst nichts?
Antwort: Nein, ganz bestimmt nicht.

Und: Forza 3 sollte man nicht bloß nach der Physik bewerten (es sei denn du meintest lediglich auf den Punkt Fahrphysik mindestens 90%, da hättest du Recht), es gibt noch andere Kriterien nach denen man ein entsprechendes Spiel bewertet. Wäre ja sonst noch schöner.

Die Kollisionsabfrage bei Spiel XY ist so genial, 95% !!! (überzogen)
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

RobertSince1988 hat geschrieben:Seht es einfach ein das GT5 eventuell nach 5 Jahren Entwicklungszeit der Altmeister das beste Rennspiel dieser Generation wird.

Ich besitze keine PS3 und ich fürchte dennoch das GT5 im Detail und Umfang einfach besser wird.
Da gibt es nichts einzusehen, das macht jeder mit sich selbst aus.

Egal welche Konsole im Wohnzimmer steht.;)

GT ist für mich z.B. ziemlich langweillig geworden, da kam FM damals gerade Recht.Und bisher habe ich den Wechsel nicht bereut, weil Forza nunmal so ein paar Dinge bietet, die GT fehlen.

Aber...man sagt ja das Konkurrenz das Geschäft belebt, oder so.Und wenn jemand mMn harte Konkurrenz im Sektor "Konsolensim" braucht dann ist das definitiv Polyphony Digital.
becktheman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von becktheman »

muecke-the-lietz hat geschrieben:ich persönlich kann diesen vergleich mit gtr immer nur bedingt verstehen. forza ist ein traumspiel mit megaumfang, schadensmodell, geilem geschwindigkeitsgefühl und nicht zu vergessen einer traumhaften fahrphysik, die sich selbst ohne fahrhilfen einfach handhaben lässt, gerade mit der neuen rückspulfunktion.

aber gtr ist eine völlig andere welt. gtr ist mehr als autofahren und war auf der ps2 mit dem 4. teil maßstab in allen bereichen. und den völligen schritt zur legende ist man für mich mit dem "manager"-bereich gegangen, wo man nur noch befehle erteilt, etc. bis auf das fehlende schadensmodell ist gtr 4 für mich bis heute unerreicht, forza allerdings ist einfach etwas realistischer aber vor allem fairer als gtr. und das macht forza für einsteiger interessanter, gtr bleibt aber für den rennspielprofi-fan weiterhin einziger vertreter einer ganz anderen liga.
ich denke mal du sprichst von gran turismo...ich muss dir absolut widersprechen...es ist definitiv auf einer stufe mit GT (würde sogar soweit gehen, nur FM und GT ins Genre "Pseudo-Renn-Sims" einzuordnen)...der manager-bereich in GT4 (B-Spec-Modus) ist so umfangreich nicht...und auch von der programmierung gesehen war es denke ich kein wirklicher aufwand, da die "rennlinie" für die KI sowieso programmiert werden muss. Und so überzeugend ist es nicht, wenn ich den b-spec mit ner corvette c5r fahren lasse und er trotzdem vor dem überholen eines fahrzeuges, was 20 Jahre älter ist, erstmal auf dessen geschwindigkeit auf ner geraden runterbremst...oder der berühmte "le-mans-bug", wo die fahrzeuge nach gewisser zeit in die bande knallen...

außerdem kauf ich mir ein rennspiel, weil ich fahren möchte...und nicht zuschauen...dass kann ich fast jedes wochenende, und das sogar in richtig geiler RL-grafik (DTM, Formel1, WRC, und viele andere Rennserien)

auch vom Fahrverhalten muss ich sagen, ich hab noch nie was geileres als Fo rza 3 gezockt...gestern mit nem skylinegtr, Nordschleife, Döttinger Höhe: bei 150 angefangen, schlangenlinien zu fahren...man merkt wie langsam das heck leichter wird, er immer mehr zu tänzeln anfängt, bis das heck schließlich ausbricht...in anderen games kann man sein auto dann nur sehr mühsam wieder abfangen...gestern reichte ein bisschen gegenlenken, und ruckzuck hatte ich die waffe wieder gefangen...gleicher versuch dann mit der hecksau bmw m5...wenn der erst einmal driftet, dann wirds richtig spaßig...und dann ist auch das abfangen um einiges schwerer...

hab mir diese jahr für 30 euro auf ebay nur für gt3 und 4 ne PS2 gekauft, nach 3 wochen aber wieder mit forza 2 angefangen, weil es einfach vom fahren her um einiges geiler ist...und forza 3 ist noch 70,632 mal besser als teil 2...

GT war eine Legende bis Teil 2 (Mangel an Konkurrenz), doch ist seitdem auch nicht bedeutend weiter gekommen...
Antworten