Darksiders

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shenhulibu
Beiträge: 1024
Registriert: 05.01.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Habs gestern Abend auch beendet, die Story zumindest.
Großartiges Spiel, kann den zweiten Teil kaum abwarten. Auf Apokalyptisch angenehm zu Spielen, auf Normal wär ich aber wohl kein einziges mal gestorben.

Schade das der Tearing-Patch wohl mal wieder erst dann ankommt wenn die Erstkäufer das Spiel bereits durchgespielt haben. Naja jetzt heißt es erstmal Gegner farmen und Waffen aufleveln :)
Benutzeravatar
Mer0winger
Beiträge: 272
Registriert: 20.04.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

hey ho,

ich hab mich übers we ziemlich erkältet und bin deswegen die ganze woche krankgeschrieben, und aus langweile schickte ich meine freundin los die solle mir darkseiders holn... übrigens gebraucht bei gamestop für 40€ oO

ich habe echt nicht viel erwartet, war wirklich so ein kauf aus langweile und hab schon damit gerechnet dass ich es bereue. aber nein!

der einstieg der ca. 2 stunden dauert ist wirklich im vergleich zum restlichen spiel etwas spröde aber dennoch sehr unterhalsam.
was danach kommt ist einfach erstaunlich... die gegenstandsflut, ständig neue gegner, neue kombos, waffen, spielzeuge... ich glaube ich habe noch nie so ein abwechslungsreiches game gespielt wie DS.

ich habe alle action toptitel 09 gespielt. bayonetta, uncharted 2, batman... auch DMC4 hab ich hier und durchgespielt. und MIR hat Darksiders neben Uncharted 2 bisher am meisten spass gemacht. wie schon gesagt wurde, DS führt einem vor die augen die abwechslungsarm die aktuellen action titel sind.
ich freute mich wie ein schnitzel auf Dantes Inferno nach der demo, jezt nach DS erscheint mir der gedanke mich von einem level in den nächsten einfach durchzumätzeln als sehr öde...

Darksiders erinnert mich auch sehr stark an alte action adventures, spiele die ich leider fast ganz vergessen habe. Zelda, Banjo Kazooie...

große empfehlung, echt
johndoe587290
Beiträge: 526
Registriert: 09.09.2007 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

nach nem gamending bug (die bosstuer zu tiamat ging nicht auf) hab ich mich dazu durchgerungen nochmal anzufangen...

hab mir gedacht: nimmst halt gleich apokalypse.

bin grad vorher durchn schwarzen thron durch.. was ich da geflucht hab. hab kein portal gespielt.. aba die ideen teilweise... unglaublich.

und auch der schwierigkeitsgrad. find den scho relativ fordernd, allem voran wieder der schwarze thron, vorm letzten lichtstrahl. das hat mir echt nerven gekostet. ohne richtigen einsatz der dämonenform haett ichs wahrscheinlich net gschafft.
naja, mal schaun wie es jetzt mit der neuen rüssi geht^^

aba i bin sowas von begeistert von dem game... und obwohl ich zelda fan bin muss ich sagen dass ds einiges besser:

die items müssen immer wieder verwendet werden. vergleicht das mal mit twilight princess... man bekommt in nem dungeon ein item, da muss man es immer benutzen und nachm boss kann ma des item eig in die tonne treten (ausser vlt mal fuern herzfragment hie und da).

gänsehaut: oh mann.. i bin jetzt 31, spiel seit meim 6 lebensjahr. aba wenn man ruin bekommt... wieder mal unglaublich.

ausserdem find ich des kampfsystem insofern wirklich gut, da man sich seine eigene kombos aus nahezu allen schlägen machen kann.... x, warten, x, runter x,(in der luft) x, x, runter y mitm tremorhandschuh, vor rb+x usw usf alles mit taktik und timing (meistens zumindest).

die steuerung... naja, nach über 18h playtime kann ich net sagen, dass ich sie überladen finde, sie is imho sogar super gelöst. man kann und muss ja relativ viel switchen (maske+haken any1?)

einzig was hier manche bemängeln is dass springen... hat mir auch zeit und nerven gekostet im thron bei den 3 liften... da war wirklich net des rätsel die herausforderung sondern des springen.

hab mich grad dazu gezwungen das spiel abzuschalten, muesst no a paar teile sammeln... aba mei frau war grad am klo und mich bös angschaut, weil i immer no zock -.-

ich hab so des dumpfe und traurige gefühl, dass sich das spiel dem ende zuneigt *snief*

was ich allerdings schade finde... 4p is die seite auf der ich mich am meisten aufhalte, deshalb störts mich umso mehr.

das letzte spiel was mich so bei laune gehalten hat (und davor war fuer mich ne lange durststrecke) war batman AA. das spiel konnte leider wegen der 85+% regel nicht zum goty gewählt werden.

genauso ists jetzt mit darksiders was ich wirklich sehr schade finde. wie man aus den comments liest sind sehr viele sehr begeistert von dem spiel.

ich geh jetzt schlafen... hab zwar urlaub, aba frau und so -.-

:D
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

WOW...
Hätte nicht damit gerechnet das es doch so gut ist.
Und auch überall anders hat das Spiel sehr gut abgeschnitten.
Bin wirklich am überlegen mir das Spiel für die PS3 zu zulegen. :wink: :D
Zoddy
Beiträge: 217
Registriert: 21.07.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

also ich bin bisher auch total begeistert von darksiders. ich war schon immer ein riesenzeldafan, aber darksiders verbindet das ganze mit einer viel besseren story und einen absolut klasse kampfsystem, bei dem jeder seine vorlieben genießen kann. und dann noch der abschnitt mit der dämonenkanone, göttlich :D.

ich bin gerade davor, jederzeit zum endboss zu gehen, will aber erst noch alles finden, was es zu finden gibt (nur noch ein zornfragment *mist*). manche sachen sind wirklich böse versteckt und haben mir doch einige male kopfschmerzen bereitet *gg*.

das klettersystem hat mich zum beispiel kein einziges mal gestört, ich fand' es stets einwandfrei und flüssig. das manche mit dem springen nicht klar kamen, kann ich garnicht nachvollziehen.

bei den dungeons gab es nur wenige wirkliche kopfnüsse, die meisten waren eher einfach, insbesondere wenn man ähnliche spiele schon intensiv gespielt hat. aber dann kam der schwarze thron, dessen rätsel sehr herausfordernd waren, man was hab' ich bei manchen blut und wasser geschwitzt :D.

auch schön: die deutsche synchronisation ist ihnen gekonnt gelungen, viel zu selten dieser tage. einzig straga fand' ich von der deutschen wortwahl etwas unpassend, aber nicht störend.

alles in allem mein spielehighlight seit langer zeit. ich wurde durch und durch positiv überrascht.
johndoe587290
Beiträge: 526
Registriert: 09.09.2007 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

durchgespielt... *snief*

vlt mach ich mich noch auf die suche nach den restlichen sachen die mir fehlen (is ja nimma viel).

aba ich freu mich schon auf: " nein.... nicht alleine "
Rohrkrepierer
Beiträge: 60
Registriert: 02.10.2009 23:22
Persönliche Nachricht:

Starkes Spiel...

Beitrag von Rohrkrepierer »

Macht echt Laune, ich finde auch die Grafik recht ansprechend.

Das Taering nervt schon etwas. Was mich wundert, wieso fällt sowas bei Endkontrolle nicht auf?

Ansonsten wirklich eine schöne Eröffnung des Spielejahres 2010.


Grüsse
Benutzeravatar
Sindibad
Beiträge: 380
Registriert: 03.09.2007 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Ich wusste doch das, dass Spiel gut wird. Ich liebe solche Spiele. Das Spiel werde ich mir zu 100% für die PS3 holen :D.
jeckyl
Beiträge: 42
Registriert: 26.11.2007 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jeckyl »

hi!

das game ist erste sahne und ich bin der meinung, es sollten nur jene tester ein game testen, wenn es deren genre entspricht.

das game vereint viele verschiedene games ohne wie eine kopie zu wirken.
etwas von soul reaver - tomb rider - god of war - legacy of kain, aber keinesfalls ist es eine kopie.
waffenarsenal und das aufrüsten der waffen ist mehr als ok. man hat bei den test oft das gefühl, dass krampfhaft nach fehlern gesucht wird.

bei meine ps3 kann ich mich nicht über tearings beschweren die so störend sind das man das game abwerten muss. das tearing ist kaum merkbar....nur wenn man es drauf anlegt wird man es merken.

seit langem wieder mal ein geiles game.

bayonetta z.b. besser zu bewerten, obwohl die grafik+ story viel schlechter ist, und das game auch noch mehr fehler aufweist als darksiders, ist schon ein starkes stück.

jeckyl
Rasheed
Beiträge: 89
Registriert: 21.01.2010 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasheed »

dante-vergil hat geschrieben:
Blackfall234 hat geschrieben:Also ich finde Krieg als Figur erlich gesagt geiler als Die völlig unspektakulär aussehende Hexe , den ollen Dante und den halbnackten Kratos.

Ey ich meine ein Apokalyptischer Reiter ?
Ich find was geileres außer nen Space Marine gibts da nicht.
Naja jeder hat seine eigene meinung

mit abstand der coolste ist
Dante
dannach kommen
Kratos
Krieg
und bayonetta(Die Figur ist damit gemeint) ist so oder so schei$$e
lol Dante ist noch nicht mal erschienen und du willst mir von den 5 Minuten Demo Zeit sagen, Dante sei cooler als Kratos? :D Niemand ist cooler als Kratos ;D

Ich finde Darksiders einfach ein klasse Spiel mit sehr hohem Unterhaltungsfaktor, Krieg hat auch Styl und von Ruin nicht zu reden! Schade das man diesen Hengst erst gegen Schluss bekommt, man sollte ihn von Anfang an haben. Game Play finde ich hervorragend, ich finde die Kameraführung sehr gelungen, man hat meistens eine 360 Grad Sicht und man kann geradeaus laufen während man rückwärts sieht, das ist wirklich genial gut gemacht, meiner Meinung nach

Kritikpunkt ist jedoch ganz klar, dass man immer nur eine Taste drücken muss um drauf los zu Fetzen. Zum Glück jedoch hat man wenigstens ein paar Combo-Möglichkeiten mit dieser einten Taste, was die Sache doch wieder ein bisschen neutralisiert. Trotzdem hoffe ich, dass im zweiten Teil mehrere Tasten zum Einsatz kommen, würde das Spiel noch besser machen.

Es ähnelt ohne Zweifel sehr an Zelda, doch durch die Story und Umgebung bekommt das Spiel doch seinen eigenen Charakter. Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, wenn man bemängelt Darksiders hat einfach alles kopiert etc. Nennt mir nur ein Spiel auf der Playstation 3 welches gleich wie Darksiders ist? Als ich Darksiders gespielt habe, wurden Erinnerungen wach an "Zelda - Link to the past" auf der SNES, einfach auf der Playstation 3 mit HD Grafik ;) Die Würmer, oder der Enterhacken, vieles ist wirklich 1:1 von Zelda kopiert! Aber es ist trotzdem total anders, weil es auch viel brutaler ist und fantastische Monster hat.
Oder super der Abschnitt wo man die Waffen der Gegner nehmen kann, solche Granatenwerfer ähnliche Waffen. Dort geht es richtig ab, einfach ca. 10 Minuten lang brachiale Gewalt und Gegner ab bombadieren, solche Zwischensequenzen geben dem Spiel doch irgendwie einen anderen Charakter, weil es sowas bei Zelda nicht gibt. OK über die Story lässt sich streiten, entweder sie gefällt, oder missfällt. Mir hat sie eigentlich recht gut gefallen, obwohl zu Beginn sehr verwirrend. Jedoch kommt sie nicht an die sympathische Story von Zelda heran.

Fazit: Für mich persönlich ein Traum Spiel welches alte Erinnerungen wach kommen lässt, an die gute alte SNES Zelda Zeit :) Es hat seine Kinderkrankeheiten (zum Teil gleiche Rätselsysteme oder zu vorherschaubare Rätsel, eintönige Tastenbelegung für Angriff, ab und zu Tearing) aber das vergisst man alles wenn man sich erstmal richtig ins Game eingelebt hat. Und man darf nicht vergessen, dass Spiel gibts zum Vorzugspreis, normal kosten die Spiele in der Schweiz um die 90 - 99 CHF, das gabs für 79.- in den meisten Online-Shop :) Das macht die ganze Sache nochmals sympathischer!


PS: Der oben genannte Bericht vertritt lediglich meine Meinung und die muss nicht mit der Derjenigen des Betrachters / Betrachterin
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Mich wunderts, dass es zu 300 kein Hack&Slay gegeben hat. Wär doch eigentlich perfekter Nährboden :D
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Barathor
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2008 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barathor »

@ Kratos der Schlächter


Ich würde fast mal behuapten das dante-vergil den Dante von Devil may cry meint (wie man es sich eigentlich schon vom Namen her denken kann)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Wunderbares Spiel, wunderbare Story, leider auf Normal viel zu leicht.
Sonst gibt es dazu nichts zu sagen.

Bis denn
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

hmm 83 prozent is schon sehr wenig aber was heißt dass schon wenn jemand ein spiel bewertet^^. habs auch grad beendet und muss sagen dass normal echt ein bisschen zu einfach is und noch einfacher wird mit der abgrundrüstung. an sich is das spiel einfach nur deer hammer. und für diejenigen die sagen, dass es nur eine angriffstaste gibts sei gesagt link hat auch nur eine taste fürs schwert und dass seit über x jahren und x zelda spielen.


außerdem sollte 4p die wertung nochmal hochscharauben um 90 herum wär ganz gut. ich könnt meinen dass sogar spieletipps das gemacht hat^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
fahanski
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2009 06:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

Jo hab nen Paar fragen

1.Wie lang ist Die Spielzeit
2. Gibt es irgendwelche besonderheiten beim 2 Spieldurchlauf
3. Kann man nur mit den Fettenschwert Spielen oder gibt es auch andere Waffen

Wieso nur 83 bei spieletipps hat das 90 oda so
Antworten