Was bleibt bitte am Ende übrig, außer einem massiv sinnlosen Rachetrip, der auf beiden Seiten etwas sinnlos daherkommt. Ich gehe jetzt auf keine Einzelheiten ein, weil hier in 154 Seiten eh schon alles diskutiert wurde, aber die Wertung, sowie fast alle anderen Hype Wertungen, sind leider ein Witz.
Technik, Design, alles absolut bombastisch, true Next Gen.
Aber Story und Charaktere, welcher Charakter soll einem den nda ans Herz wachsen? Am ehesten noch Abby, aber die wird auch zum Ende des SPiels komplett verschandelt.
Dazu uninteressante Charaktere(Dina!), für die man leider überhaupt nichts empfindet. Hat es mir Ellie näher gebracht dass ich mir ihre "Babe"-Gespräche mit ihrer Dina reinziehen durfte, die ja wohl sowas von quotenmäßig eingefügt wurde wie der Typ aus TWD ... äh ich meine natürlich den Asiaten, der unkommentiert stirbt und auch keiner je wieder ein Wort drüber verliert.
Alles irrelevant. Dabei steh ich eigentlich auf Gewalt, v.a. wenn sie gut inszeniert ist.
Ich bin hertig enttäuscht. Einfach mal das Review von Angry Joe, oder auch SkillUp schauen, die sprechen genau die Punjtke an, die die ganzen "Ahnungslosen" auf Metacritic ansprechen, nämlich dass Story und Charakter Mist sind, und zwar von vorne bis hinten. Sie ruinieren sämtliche Charkatere aus Teil 1 und alles was neu dazu gekjommen ist, ist ohne Belang, man fühlt und spürt nichts, egal ob die Charaktere sich küssen oder grad erschossen werden.
Für mich DAS Spiel wo man sich mal heftig hinterfragen sollte, wieviel Sinn eigentlich die Medien haben, dass kann mir keiner erzählen dass diese völlig sinnfreie Gewaltorgie 10/10 verdient bekommen hat ... Klar, für Technik, Design und so, auf jeden Fall, über jeden Zweifel erhaben, aber der Rest ist wirklich zum Sterben langweilig.
Ich war so froh als das Spiel zuende war ...