Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Dreamfade hat geschrieben:Vielleicht sollte den 3ten Teil das Dragon Age Team übernehmen.
Nee, bitte nicht. Dann kann Shepard nicht mehr sprechen und eine ganze Menge des "Mittendrin statt nur dabei"-Gefühls geht flöten. Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, auch Dragon Age ist ein tolles Spiel, aber ich persönlich finde ME einfach viel, viel mitreißender.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Ich spiel Mass Effect 2 jetz schon zum zweiten mal durch und kann sagen, dass es trotz vieler Mankos besser ist als der Vorgänger und somit auch fast die 90% verdient hätte, aber auch nicht mehr.
Grafik ist gut(gibt bessere), Story is in Ordnung, wobei die Hauptstory doch ein wenig zu kurz ist, viel Action
Was mir negativ aufgefallen ist, dass man kaum noch andere Waffen bekommt. Außerdem das total schwachsinnige Planetenscannen, zu wenig Rollenspielflair. Was ich auch schon im 1. Teil schlecht fand, war, dass es massig begehbare Orte gibt welche aber einfach zu klein und dazu unübersichtlich waren.
34er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 34er »

http://uk.xbox360.ign.com/articles/106/1064323p1.html

Fanboy-Journalismus par excellence :lol:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Hab das Spiel jetzt zum ersten mal durch(ja ja ja ich bin etwas langsamer als die Meisten hier) aber ich muss sagen das ich mich nicht am Ende frage...wie das wars schon?...sondern das ich mir eher sage...möge Teil 3 kommen und wir den Reapern richtig in den Arsch treten. Das Spiel ist einfach nur genial und als Fan des ersten Teil muss ich sagen das sich auch Teil 2 einwandfrei ins Mass Effect Universum eingliedert. Sicher hat es auch kleine Schwächen die aber den Spielspass in keinsterweise trüben. Mass Effect ist ein geniales Gesamtpaket dem man sich einfach hingeben muss! Es lebe der Commander! In diesem Sinne...
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

guiden170881 hat geschrieben:Hab das Spiel jetzt zum ersten mal durch(ja ja ja ich bin etwas langsamer als die Meisten hier) aber ich muss sagen das ich mich nicht am Ende frage...wie das wars schon?...sondern das ich mir eher sage...möge Teil 3 kommen und wir den Reapern richtig in den Arsch treten. Das Spiel ist einfach nur genial und als Fan des ersten Teil muss ich sagen das sich auch Teil 2 einwandfrei ins Mass Effect Universum eingliedert. Sicher hat es auch kleine Schwächen die aber den Spielspass in keinsterweise trüben. Mass Effect ist ein geniales Gesamtpaket dem man sich einfach hingeben muss! Es lebe der Commander! In diesem Sinne...
da muss ich dir recht geben ;)

habe es vor einer stunde zum 2ten mal durchgespielt und diesmal haben auch alle überlebt ;)

mfg lettiV
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

nachdem ich den cliffhanger gesehen hab, frag ich mich wie es weiter geht. bin gespannt ob es dann zu einem richtigen krieg kommt oder ob es mehr in die richtung, "wir bauen jetzt eine megawaffe und killen alle" oder "wir killen den chef und der rest ist damit erledigt", geht.
ich denke es wird, wenn es nach den ersten beiden teilen geht, eher auf letzteres hinauslaufen, wobei ersteres enorm viel action versprechen würde, besonders wenn einen die anderen völker unterstützen würden. (vielleicht sogar die geht?)
wäre auch recht interessant, wenn die entscheidung die kollektorenbasis zu zerstören oder lahmzulegen auswirkungen auf die ausrüstung hätte.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

StormAn1mal hat geschrieben:nachdem ich den cliffhanger gesehen hab, frag ich mich wie es weiter geht. bin gespannt ob es dann zu einem richtigen krieg kommt oder ob es mehr in die richtung, "wir bauen jetzt eine megawaffe und killen alle" oder "wir killen den chef und der rest ist damit erledigt", geht.
ich denke es wird, wenn es nach den ersten beiden teilen geht, eher auf letzteres hinauslaufen, wobei ersteres enorm viel action versprechen würde, besonders wenn einen die anderen völker unterstützen würden. (vielleicht sogar die geht?)
wäre auch recht interessant, wenn die entscheidung die kollektorenbasis zu zerstören oder lahmzulegen auswirkungen auf die ausrüstung hätte.
It's a Spoiler :D
Natürlich hat die Entscheidung Auswirkungen - sonst wärs doch sinnlos. Oder nicht?
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
POPE ANUSFUNGUS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von POPE ANUSFUNGUS »

nach 43 Stunden kann ich jetzt sagen, dass ich Mass Effect 2 liebe. Die Charaktere sind toll, die Stories der Charaktere sind alle super, die Settings sind alle ein Hammer denn im Gegensatz zum ersten Teil gleicht sich kein Setting dem anderen. Im ersten Teil sahen alle Nebenmissionen ziemlich gleich aus, waren langweilig und schlecht inszeniert. Da hat auch das Planetenerkunden nix daran geändert und die Elemente die man da fand hatten keinen spielerischen Sinn. Da hat man einen Nebenauftrag von Garrus bekommen der aber trotzdem wie alle anderen Nebenmissionen aussah. Und das ist nur ein Beispiel. Bei ME2 ist das endlich mal alles anders. Die Aufträge die man von seinen Teammitgliedern bekommt sind klasse inszeniert und machen Spaß. Und die Locations sehen immer anders aus. Und diese Missionen haben auch Auswirkungen auf das Spiel an sich. Sind die Teammitglieder nicht loyal hat das Auswirkugen auf spätere Missionen.

ME2 ist auch nicht mehr ganz so kitschig wie der erste Teil, Atmosphäre und Settings sind düsterer als im Vorgänger und die Geschichten der einzelnen Personen sind einfach viel besser ausgearbeitet. Ich fand auch persönlich die Hauptstory cool und das Finale beeindruckend, ich glaub wenn die Hauptstory mitsamt Antagonisten dem ersten Teil zu sehr geähnelt hätte, wäre es auch niemandem recht gewesen.

Zu wenig RPG war es für mich auch nicht. Es war ja nie wirklich ein RPG. Ist es actionlastiger? Ja. Ist es ein Shooter? Ähm...mit Sicherheit nicht. Ich persönlich finde es ganz gut dass es endlich keine Itemflut mehr gibt. Das hat mich im ersten Teil genervt. Dass es weniger Fähigkeiten zum ausbauen gibt ist jetzt auch nicht soooo schlimm. Es sind für mich persönlich noch genügend und in einem Shooter würde es so etwas nämlich gar nicht geben.

Perfekt find ich es deshalb natürlich nicht. Das Scannen der Planeten nervt nach einiger Zeit, auch wenn man dadurch nötige Ressourcen und Nebenmissionen bekommt (ich hab gehört es gibt mindestens 17 Planeten/Stationen mit Nebenmissionen). Aber wirklich Spaß gemacht hat mir das sinnlose Herumkutschieren mit dem Mako Fahrzeug in ME1 auch nicht. Anfangs war es cool aber irgendwann wurde es einfach langweilig. Und wirklich viel konnte man mit dem Ding auch nicht machen.

So super ich die Grafikverbesserungen auch finde hat es mich auch doch etwas genervt, dass Charaktere in Konversationen gerne mal aus dem Bild ploppen und wieder ins Bild Ploppen oder seltsame, ruckartige Bewegungen machen. Das ist zumindest auf der Xbox 360 so. Wenn man sich auf die Konversationen und Charaktere konzentriert kann das schon nerven. Zu Tonproblemen kam es auch ab und an.

Aber nichts desto trotz fand ich das Spiel geil und werd es auch gleich nochmal durchzocken. Und danach werd ich mich mal an den 'Wahnsinn' Schwierigkeitsgrad machen!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

It's a Spoiler Very Happy
Natürlich hat die Entscheidung Auswirkungen - sonst wärs doch sinnlos. Oder nicht?
schon klar, aber wieso sollte dann noch irgendjemand das ding zerstören? damit würde man sich ja selbst bestrafen, denn wer will schon auf bessere ausrüstung verzichten?
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Eine Mutmaßung wäre ja du löst dich mit der Zerstörung von Cerberus los und hast fortan wieder die volle Unterstützunge der Allianz und des Rates.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Yondaime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yondaime »

StormAn1mal hat geschrieben:
It's a Spoiler Very Happy
schon klar, aber wieso sollte dann noch irgendjemand das ding zerstören? damit würde man sich ja selbst bestrafen, denn wer will schon auf bessere ausrüstung verzichten?
weil es ethisch falsch ist?
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

ethisch richtige Entscheidung < fette Itamz!
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

LordBen hat geschrieben:ethisch richtige Entscheidung < fette Itamz!
Na, das hier ist Mass Effect, nicht WoW.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Eine Mutmaßung wäre ja du löst dich mit der Zerstörung von Cerberus los und hast fortan wieder die volle Unterstützunge der Allianz und des Rates.
das sowieso, aber die allianz kann keine neue ausrüstung einfach aus dem hut ziehen, deswegen will cerberus ja die intakte basis um die technologie zu studieren.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Habs die HS heute auch nach ca 16 Stunden durchgezockt und was ist das für ein geiles Ende gewesen. Miranda Grunt und ich sind die einzigen die Überlebt haben.

Ich freue mich auf jedenfall wie ein schnitzel auf den nächsten Teil der aber wahrscheinlich wieder Ewigkeiten auf sich warten lässt.

Dem Test kann ich nicht zustimmen klar ME hat ein paar macken aber das machen die Positiven Aspekte wieder mehr als Wett
Antworten