DS 3 ist kein gutes Hack and Slay for fucks sake. Hack and Slays haben einen sehr hohen Wiederspielwert den DS 3 einfach nicht bietet. Wie kann man sich mit so einem Scheiss zufrieden geben? Kein Wunder das die Entwickler nur noch Casualmüll produzieren denn scheinbar haben Casuals echt null Hirn oder sträuben sich davor den Rest dessen zu benutzen. Ja ich schere euch alle über einen Kamm und leckt mich doch. Da wird der Dreck den Obsidian fabriziert hat auch noch gelobt ist ja echt nicht auszuhalten.
DS 3 ist Dreck und sollte nur mit Prozentzahlen jenseits der 10% Marke abgestraft werden aber nein PC Games und Konsorten geben gleich mal 80% und höhere Wertungen und jetzt glauben die Vollpfosten von Obsidian natürlich sie hätten alles richtig gemacht. Ganz grosses Kino Leute.
Eigentlich hatte ich nie was gegen den Casualgamer aber sie sind ja an der jetzigen Entwicklung nicht ganz unschuldig wie man sieht.
Wie kann man so ignorant, dreist und unverschämt sein? Was du von dem Spiel hälst ist mittlerweile klar, auch wenn es schon vorher niemanden interessiert hat, hier aber gleich persönlich ausfallend zu werden geht nicht. Ich werde nun eine Verwarnung dafür fordern.
Und nur für dich: DS3 ist ein großartiges Spiel.
Hahahahaha als ob es mich interessiert das ich verwarnt wurde. Du bist ja lustig. Wenn es euch nicht interessiert dann heult nachher nicht rum wenn nur noch Casualkram produziert wird und jeder 6 Jährige diese durchspielen kann.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
PerfectEnemy hat geschrieben:
Hahahahaha als ob es mich interessiert das ich verwarnt wurde. Du bist ja lustig. Wenn es euch nicht interessiert dann heult nachher nicht rum wenn nur noch Casualkram produziert wird und jeder 6 Jährige diese durchspielen kann.
Ich hab Anfang der Neunziger Spiele durchgespielt..und da war noch ein Kind...gab es damals schon "nur Casualkram"
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wenn Kinder aktuelle Gaming-Zeitschriften und -internetseiten samt reviews verfassen würden, würden mich die positiven bewertung jenseits der 60% nicht wundern. Aber es sind nunmal leute um die 30ig die sich wahrscheinlich noch sehr gut an ds1, ds2 und diverse andere hack and slay's erinnen und trotzdem bekommt ein spiel das vorgibt teil einer serie zu sein positive stimmen. Soviel integrität muss doch drin sein um einfach mal laut auszusprechen was die gesamte pc community mittlerweile weis: Dieses spiel ist NICHT dungeon siege. Kein einziger funke der alten spiele ist da. Allen sollte klar sein dass das hier nur ein plumper marketing griff ist. Das spiel hatte keinen namen und so wurden kurzerhand die rechte an dungeon siege gekauft.
Ich würde da an eurer Stelle gar nicht mehr drauf eingehen. Nur mal so als Tipp.
Er ist halt ein Coregamer, da können wir alle nicht mithalten.
Nur noch soviel: Wenn ich ein Spiel persönlich bei ca. 10% einstufe, dann schreibe ich doch nicht Dutzende Beiträge WIE shice ich das Game doch finde.
Das interessiert doch niemanden.
superboss hat geschrieben:
Selbst bei einem gelobten Castlevenia LOS würd ich am liebsten nach ein paar Minuten den Ton ausstellen...........
Ernsthaft? Also da fand ich die englischen Sprecher wirklich spitze...
Bzgl. DS3 artet die Diskussion hier allmählich etwas aus... Man kann ja seiner Enttäuschung gerne Luft machen, dass es deutlich anders und meinetwegen auch schlechter als DS1 und DS2 ist. Aber so extrem mies wie es hier manche darstellen, ist es schlicht und ergreifend nicht.
Dek0r hat geschrieben:Ich verstehe diese ganze "Das ist kein Dungeon Siege" Debatte ohnehin nicht. Soweit ich mich erinnern kann war Dungeon Siege damals nun auch nicht wirklich etwas besonderes, insofern verstehe ich die Messlatte hier gar nicht.
Dungeon Siege 1 und 2 hatten ziemlich gutes Party-Gameplay. Das hat sich schon abgehoben. Zumindest der erste Teil anno 2002 hat durch Gameplay/Umfang/Wiederspielwert und Optik überzeugt.
Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Spiel (Hack'n Slay übrigens ) und da es in dem Bereich ohnehin keine vergleichbaren Produkte gibt (zumindest auf Konsolen) führt eigentlich gar kein Weg daran vorbei.
Für die Konsolen gibt es Sacred 2, das ist zumindest Gameplay-Technisch deutlich besser ist(wenn doch einige Spieler Bug-Probleme hatten, was ich nicht bestätigen kann).
Am PC erübrigt sich die Sache ja eh, hier sollte man lieber die älteren Spiele des Genres spielen.
Dek0r hat geschrieben:Ich verstehe diese ganze "Das ist kein Dungeon Siege" Debatte ohnehin nicht. Soweit ich mich erinnern kann war Dungeon Siege damals nun auch nicht wirklich etwas besonderes, insofern verstehe ich die Messlatte hier gar nicht.
Dungeon Siege 1 und 2 hatten ziemlich gutes Party-Gameplay. Das hat sich schon abgehoben. Zumindest der erste Teil anno 2002 hat durch Gameplay/Umfang/Wiederspielwert und Optik überzeugt.
Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Spiel (Hack'n Slay übrigens ) und da es in dem Bereich ohnehin keine vergleichbaren Produkte gibt (zumindest auf Konsolen) führt eigentlich gar kein Weg daran vorbei.
Für die Konsolen gibt es Sacred 2, das ist zumindest Gameplay-Technisch deutlich besser ist(wenn doch einige Spieler Bug-Probleme hatten, was ich nicht bestätigen kann).
Am PC erübrigt sich die Sache ja eh, hier sollte man lieber die älteren Spiele des Genres spielen.
Grade Dungeon Siege 1 hat -ob verdient oder unverdient- immer den Ruf eines hübschen Bildschirmschoners gehabt, aber nicht den Ruf eines guten H&Ss. Auch Dungeon Siege 2 hat in der Presse weder Überwertungen noch in der Rezeption bei den Spielern große Begeisterungsstürme entstehen lassen.
Die Spiele waren ja gut und für einige sicherlich auch genial (ich hab beide Teile sehr gern gemocht), aber man tut hier teilweise so, als würde eine altehrwürdige Mega-Serie zu Grabe getragen werden. Und bei aller Liebe für die beiden Vorgänger: so große Brötchen haben die Spiele nie gebacken und für die meisten ist das einfach ein "Snack" auf dem Weg zu Diablo 3 gewesen.
vorne weg: sorry 4 doppelposting, da ich meinen Beitrag von anderer Stelle gleich einfügen werde. Den letzten Einwurf "ein Snack für Zwischendurch" unterstreiche ich deutlich UND dankbar.
Als reinrassiger, bekennender Casualgamer jenseits der 40, der in seine eigenen "Hardcore-Spiel-Zeit" viel zu viel Zeit bei elitistjerks rumgegammelt hat (jaja, wow seit vanilla) war ich auf der Suche nach einer netten, spielerischen Kleinigkeit und genau die Mischung zwischen RPG und HNS fand ich in den Vorberichten nett und nun, nachdem ich die ersten Stunden gespielt habe, gut. Punkt.
NATÜRLICH sind Fans einer Serie enttäuscht, wenn sich Dinge um 180 Grad oder mehr drehen. Natürlich wird es IMMER Grabenkämpfe geben: Konsoleros vs PCler, Corecorespieler vs. Casuals, Realos vs Fundis. Meine Güte..... wer sich da noch so emotional drauf einlässt riskiert einen unnötigen Kerzkasper. Genau 2 Dinge können über die Entwicklung von Spielen entscheiden: Verkauserfolge und/oder eine gute aktive Fanbasis, wenn ihr den zugehört wird. Prä- oder Postpubertäre flamewars in Foren, egal in welchen, haben noch nie und werden nie etwas ändern.
Obwohl ich bei 4players seit Jahren die Berichte lese habe ich mich bis in diese Woche noch nie in die Community verirrt und zum ersten mal gepostet, einfach, weil ich ne Entscheidungshilfe wollte, ob ich mir nun DS3 oder DH:A zulege. Diese Hilfe habe ich bekommen, vielen Dank dafür! Und falls es da draussen noch mehr Unentschlossene gibt, folgt jetzt mein Doppelposting:
kurzes Feedback:
habs mir gestern noch flott geholt und dann so gegen 20.00 Uhr, nachdem mein Sohn im Bett war angefangen. Meine Ansprüche sind bisher deutlich erfüllt. Es sieht nett aus, das Aussehen ändert sich vielleicht nicht mit jedem einzelnen Item, aber es ändert sich. Wenn man sich an die Belegung erst mal gewöhnt hat, spielt es sich selbst für nen "Grobmotoriker" wie mich angenehm flüssig. Die Erweiterungen des Chars sind meines Erachtens ausreichend, es lassen sich Dinge ändern, ohne das man stundenlang rumrechnen muss [meine Zeiten bei elitistjerks sind, gott sei dank, vorbei Cool ]. Die Stories und Questen sind nicht sooooo tiefschürfend aber ausreichend für ne gelegentliche Zigarettenpause, die Gesprächsoptionen sind nett. Ohne philosophische Tiefe, keine Emotionskino aber eine gelungene Abwechslung.
Von den Vergleichstiteln inklusive der eigentlichen Namensgeber kenne ich nur Diablo 2, das ich auch nicht "professionell" gespielt habe und DS3 ist deutlich unaufgeregter und auch insgesamt weder in der Tiefe noch im Umfang vergleichbar, hat mich aber am ersten Abend sehr gut unterhalten. Um 01.00 Uhr hab ich mich quasi "gezwungen" aufzuhören und nicht noch ganz kurz, mal eben......... ihr wisst schon. Very Happy
Wer wie ich, nicht auf den Preis schaut, wird jetzt schon, alle anderen dann zum Günstigpreis irgendwann meines Erachtens ganz nett bedient. Bewertungen sind quasi immer subjektiv, besonders im Spielebereich daher mein ganz gefärbtes Fazit:
Für Spieler die kurzweilige Zwischendurchunterhaltung suchen und ohne grosses Brimborium und Einspiel- bzw. Nachdenkphase Gold und Items in gefälliger Atmosphäre suchen, spätestens zum ermässigten Preis ein durchaus anzuratender Titel, insbesondere auf PS3, weil es in dem Bereich ja kaum Alternativen gibt. Wenn am viel gescholtenen, von mir nicht ausprobierten, Online-MP nachgearbeitet wird sogar noch mehr.
Dazu noch der wirklich nett gemeinte Rat eines älteren Herren: Ruhe bewahren und Druck ablassen. Sich wegen eines Spiels, also Freizeitbeschäftigung so aufzuregen ist gesundheitlich wirklich wirklich nur die zweitbeste Idee.....maximal. Lieber mal die Freundin küssen oder den Teddy streicheln. Es gibt wichtigeres. :wink:
ich finde die casualisierung auch zum reiern ich kenne zwar nur die demo von dem game aber da kams mir auch schon vor wie ein kinderspiel. vielleicht wollen sie jetzt mehr mädchen zum zocken bringen? jedenfalls nix für mich. da freu ich mich lieber auf dark souls, solche spiele fesseln noch.
Du liest dich als wärst du hundert. Und wie vorhin schon mal jemand erwähnt hat ist diese Angabe wieviel Jahre du nun Rollenspiele oder Casulgames (hässliches Wort) spielst auch nur ein weiterer ungünstiger Schwanzvergleich.
Und Wieso bist du der Meinung das sich hier jemand aufregt? Alles ganz gewönliche Basis. Sei nicht so verklemmt. Sollen wir unter Narkosewirkung schreiben wie katholische Schulsprecher in der sechsten klasse?. Und wie drückt man eine negative Haltung zu etwas aus, ohne für dich nah am herzinfarkt zu wirken.
Ähhh und dazu der Rat (der wircklich wircklich böse gemeint ist) eines Teddy's. Ruhe stören und Druck erhöhen. Sich wegen sich selbst so aufzuregen ist gesundheitlich die allerbeste Idee...minimal. Lieber mal eine Ampel küssen oder den dicken Nachbar streicheln. Es gibt nichts wichtigeres.
Dazu noch der wirklich nett gemeinte Rat eines älteren Herren: Ruhe bewahren und Druck ablassen. Sich wegen eines Spiels, also Freizeitbeschäftigung so aufzuregen ist gesundheitlich wirklich wirklich nur die zweitbeste Idee.....maximal. Lieber mal die Freundin küssen oder den Teddy streicheln. Es gibt wichtigeres
Ich find das merkwürdig, ich kann mit so einer Art von Spielen sonst kaum was anfangen (also Fantasy-Rollenspiele), aber die Demo hab ich runtergeladen und fertiggespielt und es hat mir überraschend gut gefallen... die anderen scheinen das aber nicht so zu sehen
Liegt wohl daran, dass andere mit DS früher was anfangen konnten und jetzt mit DS3 nichts anfangen können
Wie gesagt, ein Rückschritt im Gameplay kann man nie gut heissen
Ich vermisse meine 8er Heldentruppe mit Esel die man einzeln Steuern und die KI einstellen konnte... Dann Stufenlos rauszoomen und bewundern konnte. Die Manaflasks und Heilflask die in den verschiedenen Inventaren herumgereicht wurden. Die Formationen die sie liefen... hach.... Da rannten sogar noch Zwerge mit ^^
Und alles einfach Klick Klick Klick ^^ Und der Ladebalken war auch ein Fremdwort dort.
Schade gibts kein Heilmittel gegen Konsolitis in Games
Zuletzt geändert von Snowhawk am 24.06.2011 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das war dein Fehler
Klar konnte man es als 1 Mann Armee durchzocken... aber erst als Gruppe kam ne Richtig gute Stimmung rüber... war aber auch schwerer zu Managen.
Langweilig? Und ich find DS3 langweilig und zum gähnen.
Darum gefällt dir DS 1 net aber DS 3 und mir DS1 sehr gut und DS3 net
Da darfst also nicht verwundert sein, dass es vielen, welche Dungeon Siege 1 gut fanden, jetzt so bitter aufgestossen ist, was aus Dungeon Siege 3 geworden ist Denn es trägt nun mal diesen Namen. Wärs irgendein eigenstädiger PIPAPO-Spielname würd kein Hahn krähen
Dann hoff ich mal auf Diablo 3 oder Torchlight 2... in der Zeit werd ich sicher noch oft Dungeon Siege 1 + 2 durchzocken die es Gratis als Vorbesteller nochmals dazugab. Ich hoffe diese Spiele haben sich nicht mit Konsolitis infiziert.
Dek0r hat geschrieben:
Schon wieder wird hier so getan, als sei DS1 ein Topspiel gewesen...
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab DS1 vor ein paar Jahren mal angespielt und nach zwei Stunden von der Platte geschmissen. Sah für mich in allen H&S relevanten Kriterien deutlich schlechter aus als Diablo 2.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
finde die Wertung OK und werde es mal irgendwo probespielen.
Allerdings der Kritikpunkt das am PC nur der 360 Controller unterstützt wird find ich aber keinen Minuspunkt daran.
Das 360 Pad ist nun mal der beste aller Controller von der Ergonomie
zudem gibt es aber Emu`s, wo man den 360 C. emuliert und jedes andere Pad verwenden kann