Rage

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gyb
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gyb »

Aufgrund der technischen Mängel hätte ich eine Abwertung der PC Version erwartet.
.
Benutzeravatar
_Nonplusultra_
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Nonplusultra_ »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Rage PS3 vs 360 gameplay comparison (HD)
http://www.youtube.com/watch?v=KI3FuL27 ... r_embedded

Sieht doch auf beiden Konsolen garnicht so schlecht aus und das die PS3 die schwächste Version sein soll seh ich jetzt auch nicht :wink:
Mal siehts auf der Xbox und dann wieder auf der PS3 besser aus ........freu mich jedenfalls schon auf Rage. 8)
PS3 hat warscheinlich wieder kein 1080 i sondern nur 720p und viel mehr kantenbildung..wie im video zusehen ist..
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

KoRnFanBob hat geschrieben:naja die Entwicklung von Rage hat schon vor dem Launch der 360 angefangen. Damals war noch nicht abzusehen, dass die Konsolen dem PC derart das Wasser abschöpfen.
Das war ja nicht ids Problem! id hat übersehen, was die PC bis dato auch getan haben - die Konsolen in der Leistung nach kurzer Zeit überholt.
So hört sich Herr Carmack jedenfalls an.
Dass die eine Engine gemacht haben, die prima auf Konsolen skaliert, halte ich denen ja gar nicht vor. Rage sieht auf dem Ipad übrigens auch klasse aus und ist angeblich die gleiche Engine!
Das mit dem Abschöpfen kommt teilweise aber auch durch dieses Verhalten. Man dachte, die Konsolen seien Umsatzsicher und hat sich halt nur auf die konzentriert. Dass man mit ein wenig mehr Aufwand noch mal ein Drittel mehr Umsatz (und irgendwo auch Gewinn) hätte machen können, wenn man alle drei (vier, mit Wii) Platformen gleich behandelt hätte, das bekommt man ja schon nicht mehr in die Köpfe von PC Spielern... :|

_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich bin kurz davor, das Experiment Megatexture für gescheitert zu erklären, wenn das Streaming derselben mal gar nicht funktioniert.
ganz so pessimistisch würde ich das ganze nicht sehen. in quake wars funktionierte das streaming der megatexture schließlich auch ohne erkennbare texturfragmente. selbst in den ganzen gameplaytrailern gab es nicht einen einzigen popeffekt... iwas lief hier gehörig gegen die wand.

ob's nun die treiber sind, fehlendes qa, fehlerhafter code, hardwareprobs oder alles zusammen, werden wir erst nach einem evtl offiziellen statement wissen.

zuvor wird's einfach nich gekauft^^
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

_Semper_ hat geschrieben:ganz so pessimistisch würde ich das ganze nicht sehen. in quake wars funktionierte das streaming der megatexture schließlich auch ohne erkennbare texturfragmente. selbst in den ganzen gameplaytrailern gab es nicht einen einzigen popeffekt... iwas lief hier gehörig gegen die wand.
Stümmt... ich vergass, dass ET:QW auch schon MT nutzt... was hat denn das für eine Engine? idtech 4,5?

Naja, in den ganzen Gameplaytrailern spielt wahrscheinlich keiner mit einer Maus auf einem herkömmlichen PC mit AMD Graka. ;)

_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Sir Richfield hat geschrieben:Stümmt... ich vergass, dass ET:QW auch schon MT nutzt... was hat denn das für eine Engine? idtech 4,5?

Naja, in den ganzen Gameplaytrailern spielt wahrscheinlich keiner mit einer Maus auf einem herkömmlichen PC mit AMD Graka. ;)
tech4 - mit integriertem megatexture feature, quasi damals noch als experiment :D

iwie dächte ich schon, dass in den gameplaytrailern auch pc-grafik gezeigt wurde. dazu müsste man sich die aber nochma alle geben. schwach is eigentlich nur das scheinbar total fehlende qa. dafür sollte sich bethesda aber sowas von schämen...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

_Semper_ hat geschrieben:tech4 - mit integriertem megatexture feature, quasi damals noch als experiment :D
Dann bin ich ja fast geneigt, die Aussage zu wiederholen, dass die idtech4 besser ist als die idtech5 *gg*

Damit das klar ist: NEIN, ist sie nicht! Die Figuren, die id in Rage mit der idtech5 darstellt, wären mit der idtech4 so nicht möglich gewesen. Da hätte man die so weit für aufbohren müssen, dass die eh nicht mehr als idtech4 erkannt worden wäre. ;)

Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

So jetzt habe ich es mal Online gezockt und es macht richtig spass es ist zwar schade das es kein Deathmatch gibt aber da kann man mal drüber weck schauen
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Kratos 2
Beiträge: 114
Registriert: 08.02.2008 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 2 »

kann mir mal jemand verraten, wie ihr das auf dem pc testen konntet, wenn es sich per steam noch gar nich installieren lässt?
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Phobsen hat geschrieben:Du hast keine Silbe des Inhaltes meines Posts verstanden.

Wir reden hier nicht von irgendeinem dahergelaufenen Entwicklerstudio, sondern von id Software mit John Carmack als technischen Guru.

Hast du überhaupt eine Ahnung was Carmack mit Rage eigentlich vor hatte ?
Er wollte Raytracing als neue Rendermethode für die Berechnung von Reflexionen & Beleuchtung hinzufügen.
Er wollte die Megatexture Technologie ans Limit bringen, und dem Spieler die bestmögliche Spielerfahrung bringen die zum heutigen Zeitpunkt möglich ist.
Dazu ein MP Modus mit fast perfektem Netcode & Movement aus der Hölle(schon mal Quake 3 gespielt?)

Und was ist daraus geworden ?

Bild

Das hier !

Wenn man ein id Software Spiel erwartet, dann erwartet man keine 0815 Kost wie es Rage nun ist. Man erwartet eine technische Revolution und exzellentem Gameplay(Damit ist die Story NICHT gemeint)

Und wie sehr Carmack von Bethesda an der kurzen Leine gehalten wird, lässt sich wunderbar an seinen Kommentaren ablesen.
John Carmack benutzt privat einen PC der im jahr 2007 High-End war und findet es bizarr, dass neue Spiele noch immer gut laufen. Er hat verraten, dass er die Zeit vermisst, wo man noch für ein Spiel neue Hardware kaufen musste um es spielen zu können. Er deutet damit an, dass sich die aktuelle Grafik zu sehr an den Fähigkeiten der Konsolen orientiere, und somit die PC Entwicklung nicht genug gefordert werde.
Nicht umsonst hat er in einem Interview erklärt das er leider nicht so dürfe wie er wollte.

Also komm mir nicht mit jammernder PC Community wenn du keinen blassen Schimmer hast wovon du redest.
Du möchtest bevormundet werden, alles vorgekaut und in DLC Häppchen verpackt haben.
Schön, ist deine Sache.

Ich bewundere(bewunderte) solche Freigeister & geniale Köpfe wie es John Carmack eigentlich ist(bzw war).
Ja, und wenn Spiele mit einer neuen Übergrafik erscheinen jammern wieder alle rum, dass sie einen neuen PC oder eine neue Grafikkarte kaufen müssen. Das sah man bei Crysis und sieht man momentan bei Battlefield 3, wo Leute rumjammern, dass sie das Spiel nicht auf den Ultra-Settings spielen werden können. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach das Gameplay und das wurde auch ziemlich vermurkst. Keine gescheite Geschichte (mit lahmen Ende), keine spielerischen Höhepunkte, lahme Bosskämpfe, eine offene Welt obwohl es abseits nichts zu entdecken gibt, kein Tag-Nacht-Zyklus, keine Wetteränderungen, Clippingfehler usw.. Rage ist für mich einfach ein im Vorhinein übermäßig gehyptes Spiel. Sonst nichts. Das ist für mich höchstens ein "befriedigend". Ich bleib mal lieber bei Fallout New Vegas.
Zuletzt geändert von Lil Ill am 05.10.2011 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
KoRnFanBob
Beiträge: 48
Registriert: 18.01.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoRnFanBob »

Lil Ill hat geschrieben:eine offene Welt obwohl es abseits nichts zu entdecken gibt, kein Tag-Nacht-Zyklus, keine Wetteränderungen usw.. Rage ist für mich einfach ein im Vorhinein übermäßig gehyptes Spiel. Sonst nichts. Ich bleib mal lieber bei Fallout New Vegas.
Das klingt fast so als wenn du von Rage sowas wie Fallout erwartet hast!? Wenn ja, dann bist du einfach uninformiert gewesen - von einer Open World war jedenfalls nie die Rede.
Benutzeravatar
Obelus
Beiträge: 169
Registriert: 22.08.2011 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Sir Richfield hat geschrieben:
PS: Ich werde von Rage übrigens auch ein wenig Reisekrank. Der letzte id Shooter, der das geschafft hat, heißt Wolfenstein.
Bei normalen PC Titeln kann ich dagegen was tun (meist ist es Motion Blur. Entwicklern, die mich das nicht ausschalten lassen, möchte ich gerne als Beweis in die Tastatur kotzen!), bei Rage wahrscheinlich nie.
Du leidest auch an Gaming Sickness? Ich habe das Problem auch (selten) und habe dafür immer die Geschwindigkeit eines Spiels und die kleinen, engen Räume verantwortlich gemacht. Bei großen, offenen Welten oder langsameren Shootern habe und hatte ich dagegen nie Probleme.

Du schreibst, du bekommst das durch bestimmte Einstellungen weg. Hast du, abgesehen von Motion Blur (kann bei den alten Titeln, die das bei mir ausgelöst haben ja nicht das Problem gewesen sein) noch mit anderen Einstellunen erfolgreich die Symptome eliminieren können?

Die wenigen Spiele, die das bei mir ausgelöst haben, waren Quake, Star Wars Jedi Knight und Counter Strike (meine erste und letzte LAN-Party). Quake habe ich allerdings auf dem N64 gespielt, weshalb ich glaube, die unscharfen Texturen könnten der Auslöser gewesen sein. Das entspricht auch deiner Aussage mit dem Motion Blur.
Da ich Motion Blur immer abschalte (ich mag diesen Effekt überhaupt nicht, schließlich kaufe ich keinen High-End PC, um die Knackscharfen Bilder verschwommen zu sehen) kann ich dazu nichts sagen.

Deshalb frage ich mich, wie sich das bei dir abspielt? Wird dir nur schlecht oder kommen noch andere Symptome hinzu (Schüttelfrost z.B.)? Intensiviert es sich, wenn du die Phänomene ignorierst und einfach weiterspielst?

Da statistisch nur sehr wenige Menschen davon betroffen zu sei scheinen, ist das für die Entwickler wahrscheinlich bedeutungslos. Aber ich würde schon ganz gerne die genauen Ursachen, b.z.w. Möglichkeiten zum Selbstschutz erfahren, deshalb interessiert mich deine Erfahrung.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

PS3 hat warscheinlich wieder kein 1080 i sondern nur 720p und viel mehr kantenbildung..wie im video zusehen ist..


Hat deine 360 genauso wenig. Die werden ledgilich hochskaliert. Die Texturen sind in max 1280x720 aufgelöst. Btw 1080i?

Du leidest auch an Gaming Sickness? Ich habe das Problem auch (selten) und habe dafür immer die Geschwindigkeit eines Spiels und die kleinen, engen Räume verantwortlich gemacht. Bei großen, offenen Welten oder langsameren Shootern habe und hatte ich dagegen nie Probleme.


Mir ists nur einmal in einem Spiel passiert das ich davon regelrecht "seekrank" wurde. Ein Motorboot Spiel auf der PS1 (merkwürdigerweise in vergleichbaren Titeln in dieser Zeit wie bspw. Wave Race nie). Seitdem ein Glück nie wieder. Egal welches Spiel.
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

KoRnFanBob hat geschrieben:
Lil Ill hat geschrieben:eine offene Welt obwohl es abseits nichts zu entdecken gibt, kein Tag-Nacht-Zyklus, keine Wetteränderungen usw.. Rage ist für mich einfach ein im Vorhinein übermäßig gehyptes Spiel. Sonst nichts. Ich bleib mal lieber bei Fallout New Vegas.
Das klingt fast so als wenn du von Rage sowas wie Fallout erwartet hast!? Wenn ja, dann bist du einfach uninformiert gewesen - von einer Open World war jedenfalls nie die Rede.
Davon sind aber meiner Meinung nach ziemlich viele Leute ausgegangen. In einem aktuellen Interview wird jetzt erst dementiert, dass es ein Openworldspiel werden sollte. Alle Berichte die man zu dem Thema findet sind ziemlich aktuell. Es war ja gerade damals der Kracher, dass ID sich an solch eine Sorte von Spiel trauen wollte.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenn ich zu nahe vor dem Bildschirm (muss nicht groß sein) sitze , krieg ich auch GS. War bei Half Live 2 ziemlich schlimm. mir wurde regelmäßig schlecht.
Oder bei Morrowind (xbox) bin ich mal fast zusammengebrochen. Bin hinterher noch kurz an den pc gegangen und dann wars vorbei..........


ach ja wie frei und komplex ist das Spiel eigentlich??
Kann man das gut neben DArk Souls als actionreiche Abwechslung zocken??
Antworten