Beyond: Two Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fjurios
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von fjurios »

Wow, das Spiel scheint entweder zu polarisieren oder viele gingen mit falschen Erwartungen dran.
Ich weiß nicht ob es mein Glück war, dass es durchschnittlich bei den Tester ankam. So waren meine Erwartungen eher gering. Dass das Spiel mich anschließend in den Bann zog war dann eine angenehme Überraschung.

Die im Test erwähnten Kritikpunkte sind zwar wahr, aber wirklich auffallen tun sie erst beim mehrfachen durchspielen. So bleibt die Illusion der Entscheidungsfreiheit und der Dramatik mindestens beim ersten Durchspielen erhalten. Dafür dass die Fassade nicht länger standhält bekommt das Spiel für mich einen Abzug in der B-Note. Doch in erster Linie hat es mich sehr gut unterhalten und das würde ich dem Spiel groß anrechnen.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Mein Problem mit dem Test ist, dass die Kritikpunkte zwar durchaus berechtigt sind, aber Beyond am Ende des Tages immer noch ein Ausnahmetitel ist und bleibt.
[...]
Mein Resume: Hoffentlich hat Quantic Dream mit dem Spiel genügend Einnahmen, dass sie sich nicht der Masse anbiedern müssen und das nächste Mal uns eine perfekte Illusion bieten können. Respekt für ihre Arbeit und Mut!
GeQo hat geschrieben: Hm ich persönlich finde eben [die unchronologische Erzählweise] gut gelungen, weil es den Fokus nicht wie üblich auf 'was passiert als nächstes' legt, sondern die Frage sich klar auf 'wie konnte es nur dahin kommen' verlegt, was ich sehr interessant fand. [...] Ähnlich einem Puzzle hat sich nach und nach das Gesamtbild ergeben, haben sich Zusammenhänge herauskristallisiert - und das fand ich ehrlich gesagt erfrischend.
Mir hat diese Art von Puzzle auch sehr gefallen. Sehr gut fand ich wie man aus Details wie Accessoires, Narben, Fähigkeiten des Charakter usw. herrausfinden konnte wo man die aktuelle Szene in der Zeitachse einordnen kann.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

SickMotion hat geschrieben:Ich persönlich bin begeistert von Beyond. Super Story, super Spiel. Erinnert mich mit seinen harten Szenenwechseln an Memento...
Man muss aber dazu sagen, dass bei Memento die Szenenwechsel einen richtigen Sinn gemacht haben.
Das machen sie bei Beyond nicht... aber ich find die Story bisher trotzdem sehr gut.
Bild
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Wollt auch gerade anmerken dass man die Story bei Beyond kaum mit einem Meisterwerk wie Memento vergleichen kann ;) Dazu ist auch die Erzählweise bisher, nach gut 5 Stunden die ich auf dem Tacho habe, überhaupt nicht gelungen.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Ich würdes es mir ja gerne ausleihen und selbst eine Meinung bilden, aber durch das Videothekensterben der letzten Jahre wüsste ich gar nicht, woher ich es bekommen sollte.
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

ElWebs hat geschrieben:Ich würdes es mir ja gerne ausleihen und selbst eine Meinung bilden, aber durch das Videothekensterben der letzten Jahre wüsste ich gar nicht, woher ich es bekommen sollte.
http://www.verleihshop.de/
Bild
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

'Lets play' ist das Zauberwort! 60 Euro sind mir dann auch etwas zu viel für einen interaktiven Film.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

adventureFAN hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben:Ich würdes es mir ja gerne ausleihen und selbst eine Meinung bilden, aber durch das Videothekensterben der letzten Jahre wüsste ich gar nicht, woher ich es bekommen sollte.
http://www.verleihshop.de/
Danke! Zehn Euro für ne Woche kann man sich mal überlegen.
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aye, da solltest du es 3mal durchhaben ^^
Bild
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Aber es gibt doch gar keine alternativen Enden..;)
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hier ein wirklich gutes Video, dass im Grunde die beiden Meinungen zu Beyond perfekt einfängt:

http://www.youtube.com/watch?v=fXy0pglNnig

Ich für meinen Teil stimme zu 110% mit Nino Kerl überein, mir hats super gefallen, es hat mich richtig gepackt und ich bin froh, dass Cage entgegen dem Cover-Shooter-Einheitsbrei diese Perle abgeliefert hat :)
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Schönes Video.
Allerdings frage ich mich, was dieser "Einheitsbrei"-Bullshit soll. Gerade im Moment ist doch dank Kickstarter, Indiegames-Direktvertrieb und solchen AAA-Titeln wie Dark Souls eine Abkehr vom risikoarmen Markt zu beobachten.
Und zu behaupten, man könne Cindy von Marzahn nicht objektiv bewerten ist nunmal auch Unsinn.
Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

AEV-Fan hat geschrieben:Hier ein wirklich gutes Video, dass im Grunde die beiden Meinungen zu Beyond perfekt einfängt:

Ich für meinen Teil stimme zu 110% mit Nino Kerl überein, mir hats super gefallen, es hat mich richtig gepackt und ich bin froh, dass Cage entgegen dem Cover-Shooter-Einheitsbrei diese Perle abgeliefert hat :)

kann man sich das Video auch anschauen wenn man es nicht durchgspielt hat? Will mir das Spiel nur ungern kaputt Spoilern lassen ;)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Eric87 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Hier ein wirklich gutes Video, dass im Grunde die beiden Meinungen zu Beyond perfekt einfängt:

kann man sich das Video auch anschauen wenn man es nicht durchgspielt hat? Will mir das Spiel nur ungern kaputt Spoilern lassen ;)
Ja kann man. Es wird auf 1-2 Szenen eingegangen, die jedoch recht am Anfang liegen und gespoilert wird nichts, was man nicht bereits weiß, wenn man ganz im Groben weiß, worum es bei Beyond geht/ 1-2 Trailer gesehen hat.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

boah vielen dank für den link...das hilft mir
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Also ich finde es ist ein super Spiel und mir hat es sehr viel spaß gemacht!

So langsam darf man auf die Wertungen von 4 Players wohl gar nichts mehr geben, kommt wohl doch nicht von ungefähr, wieso 4 Players kaum noch Testmuster von Spielen bekommt...

ElWebs hat geschrieben:Aber es gibt doch gar keine alternativen Enden..;)
Doch 24...
Antworten