Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

antagonizt
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von antagonizt »

casanoffi hat geschrieben:
antagonizt hat geschrieben:Auch genug Schwämme für den Heimweg im Gepäck? Da draußen lauert die Wahrheit.
Die Rätsel, die Du mir aufgibst, haben wirklich Seltenheit :D

Ich rede davon, dass mir LotF wesentlich besser gefällt, als erwartet und dass dieser Umstand in der Presse vermutlich genau anders herum ist, wodurch evtl. diese peniblen Finde-den-Fehler-Wertungen zustanden gekommen sind.

Darauf entgegnest Du mir, dass ich nicht herumbitchen soll (was ich übrigens sehr willkommen heiße, wenn mir jemand, den ich überhaupt nicht kenne, erzählt, was ich zu tun und zu lassen habe) und dass ich durch meine Floskelarie mein Geld auch nicht wieder zurückbekomme.
:Kratz:

Dann gehe ich logischerweise von einem Missverständnis aus und erläutere erstmal die Bedeutung des Wortes Floskel.
Worauf Du mir erzählst, dass Dich bereits der Gedanke an einen DS-Klon ermüdet und Du mir anschließend eine Kostprobe Deines Latein-Intellektes gibst, dessen Zusammenhang ich absolut nicht schlussfolgern konnte.

Und anstatt es damit gut sein zu lassen, erzählst Du mir von Schwämmen, die ich hoffentlich in ausreichender Anzahl auf meiner Suche nach der Wahrheit da draußen eingepackt habe (die ich übrigens nicht gefunden habe).

Also entweder leide ich an Demenz (was ich in meinem Alter eher ausschließen würde).
Oder an einem Aneurysma (was in meinem Alter nicht mehr ganz so abwegig ist).
Oder an temporären Flashbacks von dem Gras, welches ich vor 5 Jahren zuletzt geraucht habe...

Normalerweise juckt es mich nicht, wenn mir jemand vor den Bug knallt.
Aber die Verwirrung, die Du in mir erzeugt hast, interessiert mich dann schon :lol:

Ach ja, Topic: Leider komm ich erst wieder Morgen früh zum zocken -> Helloween-Party :twisted:

eieiei ..

nun denn, schreiten wir zur Aufklärung (ich scheine mich sehr verschwurbelt auszudrücken):

meine Anweisung, das gebitche deinerseits einzustellen, bezog sich dein gebitche wegen der deiner Meinung nach zu niedrigen Wertung hier.

"Floskelarie" wurde in dem Zusammenhang von mir gebraucht:

"Bitte nicht falsch verstehen - ich halte es für wichtig, schonungslos Fehler aufzudecken.
Aber ich habe ein wenig den Eindruck, als würde der Großteil der Presse nun von den eigenen Erwartungshaltungen bestraft, in dem LotF eben nicht der (von von der Presse selbst) erwartete GOTY-Souls-Killer geworden ist."

--> dieses "Bitte nicht falsch verstehen – (beliebiger Satz der vorausschickenden Beschwichtigung). Aber ... etc pp." ist für mich eine Floskel. Was nach dem "Aber ... " kommt, ist für mich ebenfalls floskelhaft, zumindest dahingehend, dass ich hier auf 4p keinerlei übertrieben positive Erwartungshaltung ausmachen konnte.
Dann noch die 10 % Bemerkung am Ende.

Zu hunderttausenden stehen diese Sätze in jeder Wertungsdiskussion x-mal. Die Verfasser völlig beliebig und austauschbar. Darum Floskelei.

Dass du nicht deinem Geld hinterherweinst steht für mich zu 90% fest, Verzeih meine Polemik, ich wollte dich ärgern. Du bist halt so arg auf dieser Wertung herumgeritten dass man meinen könnte du hättest einen Verlust erlitten. Diesen Punkt habe ich aber dann auch übersprungen in meiner nächsten ANtwort.

In dieser wollte ich dir begreiflich machen dass DU Spaß hast der für die Werung verantwortliche aber scheinbar nicht. Womit sich das gebitche dann auch mal erübrigt (s.o.).

Zu veranschaulichung, wie denn eine derartige, von dir beanstandete Werung zustande kommt, war ich noch so freundlich dir einen Einblick in eine anspruchstechnisch andersgeartete Mentalität zu geben:
Klone sind scheisse, können nie so gut wie das Original sein und dieser Klon, hat nun wirklich nichts eigenständiges an sich. Ich würde mir davon nicht mal ein Video antun wollen. Lieblos, alt und schal. Bäh. Vielleicht würde Jörg am liebsten gar keinen Test machen wollen und seine Zeit nicht damit verschwenden? Er macht einen Test und dieses lieblos geklonte ist ihm xx% wert. Fertig aus.

Daraufhin entgegnest du mir als "Antwort": "Aber mir vorhalten, ich würde Floskeln von mir geben :D"

Ja was denn? Also an diesem Punkt war ICH verwirrt, dass du meine Antwort die durchaus Inhalt hatte, als Floskel abtust. Woraufhin ich diese ebenso als Floskel abtat, ein "q.e.d." daruntersetzte, um meiner Überzeugung Ausdruck zu verleihen, dass du scheinbar wirklich so ein herumfloskler bist.

Meinen Schwamm gab ich dir weil ich ihn nicht brauche. Ich tue die Dinge ungern mit einem "Schwamm drüber" ab. Du scheinbar umso lieber.

Meine letzte Antwort bezog sich auf die Realität, in der es viele Gelegenheiten gibt, mit denen man sich lieber nicht auseinandersetzt und besser mal ein, zwei Schwämme mehr zur Hand hat.

Vieles war eigentlich scherzhaft gemeint aber ... puh.

Nicht meine Welt hier.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Smuggl hat geschrieben:Und hier haben wir wieder einmal einen Test welcher meiner Meinung nach zu sehr von persönlichen Meinungen und Vorlieben, als von redaktioneller Professionalität geprägt ist.

"Was man trotz einer auf den ersten Blick ansehnlichen Kulisse vermisst: ein markantes Artdesign und eine interessante Spielwelt. Irgendwo zwischen Diablo und Darksiders verschwimmt der bullige Fantasystil ohne eigenen Charakter."

Allein das Gegnerdesign ist schon um Längen besser als in vielen Rollenspielen die am Markt sind. Und es ist gerade der "bullige" Stil der dem Spiel einen eigenen Charakter verleiht. Wo Darksiders einen Comicstil und Diablo auch nur Standartkost bietet, ist Lords of the Fallen bullig, brutal und testosteron geschwängert in bester Gears of War Manir.
Glückwunsch, Mr. Objective. Deine persönliche Meinung ist natürlich die einzig logisch richtige. Wären die Tester hier doch bloß so hervorragend geeicht, wie du.
Ich bin dafür, dass Jörg nächstes Mal seine Leser fragt, wie sie das Spiel fanden. Das schwurbelt er dann zusammen, schreibt einen Test daraus ("Das Artdesign war geil, richtig scheiße. Super!") und alle sind glücklich.

Edit. Hab ich doch glatt die Quelle vergessen!
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:nicht nachvollziehbare kritikpunkte ...

ds
+ herrlich offene und große Spielwelt
+ herrlich verschachteltes Leveldesign
lotf
- sehr enges Levelkorsett, kaum Erkundungsreize
bin nach dem kommander (mit absicht) in die katakoben gegangen und dann irgendwann am friedhof rausgekommen. ich finde es klasse zu sehen, wieviele abzweigungen und verbinungen es gibt und wie diese am ende zusammenkommen. dadurch gewinnt die welt ungemein an konsistenz. ka, wie man das schlechter als das schlauchnetz von ds oder sogar negativ finden kann.
Das System von Dark Souls war doch genauso mit den Abzweigungen (, nur musste man die erstmal freischalten). Ich fand es genial, wenn man z.B. in der Balder Halle den Aufzug betätigt und wieder zum Startgebiet ans Leuchtfeuer kommt. Aber schön zu hören, dass Lords of the Fallen's Welt ähnlich aufgebaut ist :)

Das Spiel wird mir immer sympathischer. Vielleicht probier ichs mal bei einem Steam Sale. Jetzt habe ich aber erstmal gut 70 Spiele der letzten Sales abzuarbeiten xD
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Erstmal muss ich sagen, wer DkS2 irgendeine Seele zuspricht, der hat Demon's Souls nicht ausgiebig gespielt.

Dann erinnert mich dieser Test an den von Dragons Dogma. Das wurde nicht ganz so verrissen, aber in Anbetracht eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration zu sein, irgendwie schon.

Jedenfalls war ich bis Dks2 ziemlich aktiv in der DS Community und alle finden Lotf gut bis super. Werde es mir erst nächste Woche kaufen, habe aber gestern über Share Play eine Stunde gespielt. Ich find's klasse. Das Gameplay der Souls Serie darf sowieso gern jedes zweite Spiel kopieren und jeder Souls-Fan kann hier bedenkenlos zuschlagen. Erstrecht in Ermangelung guter Titel für die aktuellen Konsolen.

Ich bin so oft ein Verteidiger von 4Players, aber von Action RPGs und Beat 'em Ups (nicht Themenbezogen, ganz allgemein) habt ihr echt keine Ahnung.
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

sourcOr hat geschrieben:
Smuggl hat geschrieben:Und hier haben wir wieder einmal einen Test welcher meiner Meinung nach zu sehr von persönlichen Meinungen und Vorlieben, als von redaktioneller Professionalität geprägt ist.

"Was man trotz einer auf den ersten Blick ansehnlichen Kulisse vermisst: ein markantes Artdesign und eine interessante Spielwelt. Irgendwo zwischen Diablo und Darksiders verschwimmt der bullige Fantasystil ohne eigenen Charakter."

Allein das Gegnerdesign ist schon um Längen besser als in vielen Rollenspielen die am Markt sind. Und es ist gerade der "bullige" Stil der dem Spiel einen eigenen Charakter verleiht. Wo Darksiders einen Comicstil und Diablo auch nur Standartkost bietet, ist Lords of the Fallen bullig, brutal und testosteron geschwängert in bester Gears of War Manir.
Glückwunsch, Mr. Objective. Deine persönliche Meinung ist natürlich die einzig logisch richtige. Wären die Tester hier doch bloß so hervorragend geeicht, wie du.
Ich bin dafür, dass Jörg nächstes Mal seine Leser fragt, wie sie das Spiel fanden. Das schwurbelt er dann zusammen, schreibt einen Test daraus ("Das Artdesign war geil, richtig scheiße. Super!") und alle sind glücklich.

Edit. Hab ich doch glatt die Quelle vergessen!
Ich finde ja auch schlimm, wenn User objektive Tests und Bewertungskriterien verlangen, aber grad hier ignorieren das LotF extrem viele technische Probleme, Bugs und Fehler aufweist, die man eben als Tester eben nicht einfach ignorieren kann und darf.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Oddgamer hat geschrieben:
Ich finde ja auch schlimm, wenn User objektive Tests und Bewertungskriterien verlangen, aber grad hier ignorieren das LotF extrem viele technische Probleme, Bugs und Fehler aufweist, die man eben als Tester eben nicht einfach ignorieren kann und darf.
Haette der Tester sich nicht zu sehr auf den Darksouls Aspekt konzentriert und tatsaechlich auch Dinge angesprochen die wirklich schwerwiegend gewesen sind, dann wuerde hier niemand dermaßen meckern. Stattdessen liest man gefuehlt in jedem zweiten Satz : " Dark Souls macht das besser, Dark Souls sieht besser aus, Dark Souls hat mehr davon, Dark Souls ist bla bla bla". Das Bugvideo ist auch mehr eine Farce als eine evidente Untermauerung fuer ein grausames Spiel und vor allem fuer ein vermeindlich so megamaeßig Bugverseuchtes.

Das Spiel , so hab ich das in den Foren mitbekommen, hat ein paar technische Fehler, kaempft auch mit Abstuerzen oder kuriosen fehlern in der Menuefuehrung , vor allem wenn man was in den Einstellungen aendert. Aber , daß es einen fehler wie den im gatter, der sogar im Video einmal zu oft gezeigt wurde, oder 5mal dieselbe Stelle wo er scheinbar festhaengt an einer Stelle wo es sowieso nicht lang geht, das ist ein wenig zu lanciert bzw albern.

Hier spreche ich dem Testautor einige Kompetenzen ab, ja er darf objektiv sein, aber nur auf das Spiel bezogen, er kann nicht fanboymaeßig anfangen zu testen, denn sowas endet nie fair.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

antagonizt hat geschrieben:meine Anweisung, das gebitche deinerseits einzustellen, bezog sich dein gebitche wegen der deiner Meinung nach zu niedrigen Wertung hier.
Bin zwar nicht casanoffi, möchte mich aber dennoch kurz einmischen (das ist eine Floskel): Es geht nicht um die Wertung, sondern um den Vergleich zu den Souls-Spielen. Das sollte sich langsam rumgesprochen haben (könnte man auch als Floskel bezeichnen).
Zeitverschwender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeitverschwender »

Enthroned hat geschrieben:
Zeitverschwender hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Warum ist auswendig lernen in Dark Souls gut, bei LotF hingegen schlecht? Storytelling in Form von Geschichte, statt fortlaufender Handlung in Dark Souls gut, eine fortlaufende Geschichte mit NPCs die mehr als 8 Sätze sagen in LotF hingegen schlecht?
Ohne jetzt den Tester bzw. den Test zu verteidigen, aber hat Jörg im Test nicht eher die Qualität der (fortlaufenden)Geschichte samt NPCs kritisiert? Die Geschichte in LotF wird wohl kaum durch die konventielle Art des Storytellings besser/schlechter oder der Tatsache, dass die NPCs mehr als 8 Sätze zu sagen haben.

Und doch, Dark Souls hat eine (fortlaufende) Geschichte, das Spiel schmeißt einen ja nicht in eine Minecraft-Welt ohne Kontext mit ein paar Bossen, die Handlung wird hier nicht erzählt, sondern gespielt - ähnlich wie in Half Life 1. Man versteht die Handlung aber erst, wenn man sich mit der Hintergrundgeschichte(bzw. der Lore) befasst hat - aber das ist ja auch gerade der Clou daran.
Spoiler
Show
Es ist anders als man zuerst denkt keine heroische Geschichte, sondern eine über Manipulation und erst durch die Lore begreift man, dass man manipuliert wird.
Und die Lore ist es auch, die der Spieltwelt, den NPCs und den Bossen(z.B. Atorias, Sif...etc.) tiefe gibt. Alerdings muss man sich die Lore "erarbeiten" und das Gespielte will dann mit dem Wissen reflektiert werden, man bekommt halt nix auf dem Silbertablet serviert (- wohl aber auf Youtube & co).

Ein elitärer Souls-Fan
Etwas nicht auf dem Silbertablet serviert zu bekommen ist eben der Unterschied zu einer echten fortlaufenden Geschichte. Ein Buch fängt meist seicht an, baut einen Spannungsbogen auf und am Ende, sofern kein Cliffghanger, wird die Geschichte aufgelöst.
Dark Souls baut Storytechnich weder einen Spannungsbogen auf, noch wird am Ende etwas konkretes aufgelöst. Du weißt lediglich das du es geschafft hast und deine Randnotizen sind "Leute 2 Glocken, du hast eine Glocke geleutet, du hast die zweite Glocke geleutet, gehe dorthin". Es ist wie du sagst der Zusammenhang vieler Dinge, dass ist wie ich vorher beschrieben habe wie Geschichte.
Warum schaut einen fast jeder schräg an wenn man komplett braun trägt? Warum wenn man den rechten Arm in bestimmter Haltung hält oder man ein schmales Oberlippenbärtchen hat, dass in den 20er Jahren Top-modern war? Wir wissen alle warum, aber für sich genommen sind das nur einzelne Happen, die eine Geschichte haben und aus deren Zusammenhang wir heute etwas schließen. Man hier unendlich viele Beispiele aus Geschichte nehmen.
Was ich damit sagen will ist, dass Fromsoftware eine Lore/Geschichte entwickelt hat die gewissermaßen Umfangreich ist. Jeder NPC hat eine Geschichte, aber keine fortlaufende Handlung bzw. Charakterentwicklung. Damit schaffen Sie auf der einen Seite Atmosphäre, machen es sich gleichzeitig aber auch ziemlich einfach, weil man einfach Ebene an Ebene reiht und den Spieler mal so machen lässt.

Und nochmal: Dark Souls macht das aus und ich hab Teil 1 und 2, je zwei Mal "durchgespielt" und hatte eine Menge Spaß. Man stößt aber auch immer wieder auf Leute, leider musst du jetzt für dieses Beispiel herhalten, die sagen es erzähle eine sehr gute Geschichte, aber man bekommt nichts gesagt, man muss es sich selbst erarbeiten. Dann sage ich, dass die einzelnen Dateneinträge in Mass Effect 1, 2 oder 3 auch viel über die Welt verraten. Nur dann bekäme, genauer gesagt bekam, ich die Antwort "blah blah Mass Effect EA Kiddy anspruchslos lol". Wer weiß zum Beispiel warum es ab Mass Effect 2 Munition gibt, statt aufladbare Waffen in Mass Effect 1? Das wird über die Handlung nämlich nicht erklärt, zu finden in der Chronik oder Wiki.
Letztlich ist es kein alleinmerkmal von Dark Souls eine gute Rahmenhandlung zu präsentieren und ich würde mir wünschen, dass mehr Spieler ein Spiel in Dark Souls manier spielen würden. Nämlich sich Randnotizen zu suchen und Hintergründe zu lesen.
So bin ich mir fast sicher, dass auch LotF einiges an Hintergrundinfos liefert, aber zusätzlich versucht eine kleine Geschichte zu erzählen. Aber das zählt halt nicht, wenn das Spiel nicht von Fromsoftware ist und Souls im Titel trägt. Aber hey, immerhin liefern Sie mit Bloodborn bald ein Spiel in anderem Setting ab, vielleicht irgendwann auch auf PC.

Und dabei wollte ich zu später Stunde eine Wall of Text vermeiden.
Ich muss selbst ein Bisschen zurückrudern, meine Aussage, dass man die Handlung nur mit der Lore begreifen kann, stimmt so nicht ganz. Die Handlung bekommt schon einen Sinn, wenn man mit bestimmten NPCs redet - alerdings sind alle Dialoge in Dark Souls optional, man wird nie gezwungen sich einen Dialog anzuhören.
So erklärt einem z.B. die Urschlange Frampt was der Spieler tun soll, und auch wieso - nur man kann ihn tatsächlich übersehen, ignorieren oder angreifen - dann fehlt natürlich eine Erklärung für die Handlung und damit auch der Sinn des Voranschreitens.
Aber ich bleibe dabei, DaS hat eine fortlaufende Handlung, die Handlung hat einen Anfang und ein Ende, ja, der Spannungsbogen fehlt und tiefgründig oder komplex ist sie auch nicht, aber sie ist vorhanden - nur wird sie halt nicht erzählt.

Zu den NPCs, es gibt schon welche mit fortlaufender Handlung, z.B. Solair, Bighat Logan, Reah oder Laurentius.

Zu Mass Effect, ich würde niemals behaupten der Plot sei schlecht, nur weil man sich diesen nicht
erarbeiten müsste - sry, vieleicht klang mein letzer Satz wirklich etwas elitär.^^
Wenn ein Spiel einen direkten Plot hat, ist für mich die Qualität von Bedeutung, nehmen wir z.B. Final Fantasy XIII, ich fand den Plot samt Charactere schlecht - da rettet die umfangreiche Lore auch nichts mehr.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Find den Test ebenfalls recht schwach. wohlgemerkt den Test, net die Wertung. DkS ist ein fantastisches Spiel, aber alles plötzlich negativ auszulegen nur weil net Souls auf der Verpackung steht ist einfach net richtig.

Entweder hab ich Dich net richtig verstanden, oder du hast dich net gut genug erklärt.

Zwei kurze Fragen, weil ich dazu widersprüchliches lese:

Wie schaut das mit m Spieltempo aus?
Lese alles, von gemächlich bis arcadiges Geschnetzel. Betrifft auch den Schwierigkeitsgrad.

Wie genau schaut das mit der hit detection bzw den hit boxes aus?
Les von iframes bis hin zu random hits auch alles Mögliche.

Wäre sehr nett, wenn mir einer mit ~10 std ingame ne Ansage machen könnte.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

yuhuu ich habe gerade das crafting system kapiert :mrgreen: :Hüpf: :Häschen:

@Syfaa
beides. Kommt stark auf den Gegner an. Ich bin mal gespannt, ob es irgendwann den Punkt gibt an dem mein Char einfach imba ist. Aber bisher (Rogue) ist es bei mir sogar noch gemächlicher als bei Dark Souls. Durch die Anfangsgebiete schnetzle ich mich allerdings durch.
Bild
Bild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Marobod hat geschrieben:
Haette der Tester sich nicht zu sehr auf den Darksouls Aspekt konzentriert und tatsaechlich auch Dinge angesprochen die wirklich schwerwiegend gewesen sind, dann wuerde hier niemand dermaßen meckern. Stattdessen liest man gefuehlt in jedem zweiten Satz : " Dark Souls macht das besser, Dark Souls sieht besser aus, Dark Souls hat mehr davon, Dark Souls ist bla bla bla". Das Bugvideo ist auch mehr eine Farce als eine evidente Untermauerung fuer ein grausames Spiel und vor allem fuer ein vermeindlich so megamaeßig Bugverseuchtes.

Das Spiel , so hab ich das in den Foren mitbekommen, hat ein paar technische Fehler, kaempft auch mit Abstuerzen oder kuriosen fehlern in der Menuefuehrung , vor allem wenn man was in den Einstellungen aendert. Aber , daß es einen fehler wie den im gatter, der sogar im Video einmal zu oft gezeigt wurde, oder 5mal dieselbe Stelle wo er scheinbar festhaengt an einer Stelle wo es sowieso nicht lang geht, das ist ein wenig zu lanciert bzw albern.

Hier spreche ich dem Testautor einige Kompetenzen ab, ja er darf objektiv sein, aber nur auf das Spiel bezogen, er kann nicht fanboymaeßig anfangen zu testen, denn sowas endet nie fair.
Das Spiel ist aber auch eine ziemlich direkte Dark Souls-Kopie, also macht der Vergleich Sinn.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Das Spiel ist aber auch eine ziemlich direkte Dark Souls-Kopie, also macht der Vergleich Sinn.
Wenn der Vergleich dann aber unfair ausfällt, kommen die Reaktionen, die man hier sieht.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Syfaa hat geschrieben: Zwei kurze Fragen, weil ich dazu widersprüchliches lese:

Wie schaut das mit m Spieltempo aus?
Lese alles, von gemächlich bis arcadiges Geschnetzel. Betrifft auch den Schwierigkeitsgrad.

Wie genau schaut das mit der hit detection bzw den hit boxes aus?
Les von iframes bis hin zu random hits auch alles Mögliche.

Wäre sehr nett, wenn mir einer mit ~10 std ingame ne Ansage machen könnte.
Hm, also vom Spieltempo her ist es wohl ein bisschen langsamer als Dark Souls, aber das variiert tatsächlich auch extrem mit der Ausrüstung/Waffe.
Und mit der Hit Detection hatte ich bisher keine Probleme bzw. ist mir nicht negativ aufgefallen, sprich würde ich als gut bezeichnen und auch als ein gutes Stück besser als bei Dark Souls. iframes scheinen sich auch in Grenzen zu halten, falls sie vorhanden sind, sprich man kann auch in einer Rolle von einem Angriff getroffen werden :mrgreen:
Bin jetzt über 20 Stunden drin und nicht durch weil sich der Endboss doch als schwieriger herausstellt als erwartet und ich meine Ausrüstung erstmal verbessern muss...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Temeter  hat geschrieben:Das Spiel ist aber auch eine ziemlich direkte Dark Souls-Kopie, also macht der Vergleich Sinn.
man hat sich offensichtlich stark von dark souls inspirieren lassen, warum auch nich.
ändert ja aber nix an den vergleichen die mit zweierlei maß gemessen wurden.
wartet einfach auch bloodborne, das wird ähnliche "probleme" haben, also gegner auswendig lernen usw.
aber bestimmt wieder jenseits der 85% kriegen.

es is schade das tests, zumindest teilweise, einfach als informationsgrundlage nich mehr zu gebrauchen sind.
zumindest aus meiner sicht die vom herrn luibl.
aber wozu is ein test denn da?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Temeter  hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:

Das Spiel ist aber auch eine ziemlich direkte Dark Souls-Kopie, also macht der Vergleich Sinn.
Sicher ergibt es Sinn, doch, und jetzt kommen wir wieder dahin zurueck wo das Thema anfing, darf ich dann nicht die gleichen Dinge an dem einen Spiel hochjubeln und ein anderes Spiel,daß das gleiche macht dafuer abstrafen. Das ist inkonsequent und vor allem unprofessionell.
Antworten