Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wolfmähne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfmähne »

19Bull82 hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Weißt du, solche Aussagen sind der Grund, weshalb viele PCler Konsoleros nicht ernst nehmen (können). :D
Das interessiert mich recht wenig. Der PC als Spieleplattform ist am Aussterben - ohne WoW wärs schon soweit. Den Konsolen gehört die Spiele-Zukunft - PCs nur zum Arbeiten und I-Net surfen. Die Konsolen haben die Top-Titel, machen den 3fachen Umsatz, Plug&Play-Vorteil und fegen den Spiele-PC bald von der Bildfläche. Nur in Deutschland und anderen (wenigen) Teilen Europas gibts noch ne Pro-PC-Gemeinde. Wenn man in USA oder Japan (den wichtigsten Märkten) ernsthaft meint, ein PC eignet sich besser zum Zocken als eine Konsole (oder hat bessere Spiele *lol*) lachen die dich aus. Zurecht. 8)

Jo deswegen entwickeln Spiele Firmen wie Bioware,Blizzard weiter Exklusiv Pc Spiele.

Weißt du was Starcraft 2 ist? anscheinend nicht weil das ist im Osten Hype Spiel Nr.1,Starcraft 1 quasi Volkssport.

Alleine deswegen überlebt der Pc,selbst wenn alles andere weg wäre.
Company of Heroes,Supreme Commander,Age o. Empires 3,Word in Conflikt,Spore ,Codname Panzers 3,alles was so noch kommt.

RTS Spiele sind auf 360 (beziehe mich nur auf 360,Ps3 hat nämlich keine) fast nicht vorhanden,komplexe Rollenspiele wie The Witcher oder Drakensang (anfang 2008) auch nicht.

WoW deckt trotz 8 Millionen Spieler nichtmal ansatzweise den Pc Erfolg.
Es giebt mehr Anti WoWler als Zocker unter Pclern.

Das Crysis auf Konsolen locker laufähig sein soll ist auch unfug.

Man entwickelt wahrscheinlich eine Engine,jedoch ist die Welt viel zu gross für denn geringen Arbeitsspeicher der Ps3/360 .

Deshalb wird es optisch niemals eine 1 zu 1 Version geben,Technisch unmöglich.
Zuletzt geändert von Wolfmähne am 17.11.2007 13:41, insgesamt 6-mal geändert.
Wolfmähne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfmähne »

Ein Mass Effect Crysis-Verkaufszahlen mächtig in den Boden stampfen.
Mass Effect erscheint später auch für Pc , Bioware ist nicht umsonst eine Pc Firma.

Dragon Age wird noch besser als Mass Effect und kommt Exklusiv nur für Pc.(2008)

Gears of War war die Pc Version besser (das nur am rande),so wie ich Bioware kenne wird Mass Effect auch besser für den Pc umgesetzt.

Niemand, der vernünftig ist, gibt für einen teuren Spiele-PC 2000€ aus (reicht vll. für 2 Jahre) wenn er für 300€ ne Box oder ein bisschen mehr ne PS3 kriegt - und noch dazu bessere Spiele hat.

Macht auch kaum einer,nur du hast null Ahnung.

Mein Pc für 750 Euro packt Gears of War,Call of Duty 4 locker in full Details ruckelfrei. (Auf 360/Ps3 giebt es in Spielen des öfteren wenn viel los ist Performance einbrüche).

Und für Pc Spiele zahle ich 20 Euro weniger als auf Konsolen,dieses Jahr alleine 5 Spiele,das macht einen unterschied aus.

Crysis sieht zwar Brilliant aus,frist aber trotzdem zuviel Performance.

Ich hoffe auf einen Performance Patch,es läuft nur auf Hoch ruckelfrei.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

TNT ICH WILL EIN KIND VON DIR !!!
Dragoneyes hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage...
Habe mir gestern die Special Edition geholt. Und bei mir läuft es auf höchsten Einstellungen und 4*AA recht sehr gut.
Aber ich hab in meinen Bildschirm oben ne kleine Leiste ( zum Minimieren, Maximieren und Schließen) Das viereckige Symbol kann man jedoch nicht anklicken...
Ist seltsamerweiße nur bei Crysis der Fall. In der Demo ist das gleiche Phänomen aufgekommen.
Wie bekomm ich dies denn weg?

Und ja, jetzt erlaub auch ich mirn Fazit und muss sagen. Klasse. Also abundzu ist die Ki schon seltsam ( man steht vor jemanden mitn festen Geschützt und er realisiert dies nicht), aber der Rest ist einwadfrei. Und Ladezeiten sind maximal 20s. Was echt vertretbar ist.
Deine Systemspezifikationen wären an dieser Stelle sehr interessant.
Bild
Sir.vaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir.vaL »

PC is number 1. zum zocken.

Die Konsolen sind mehr für so neben her mal Spielen.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

TNT.sf hat geschrieben:
@richter
türlich war hl2 ein großartiges spiel, aber kein 96% spiel. es gibt keinen shooter der 90+ verdient.
Falsch. Ein Shooter kann überthaupt nicht 90+ erreichen. Wenn man sich da ein Super Mario Galaxy oder ein Puzzle Quest anschaut, die Spiele holen das maximalste aus ihrem Genre heraus. Aber wie soll ein Shooter mit duzendfach mehr Programmierzeilen das schaffen? Es kann soviele Gründe zum abwerten geben (KI, Grafik, Story, Sprachausgabe...)

Dennoch sind Shooter auch ohne Traumwertung wertvolle Spiele. Wer das Genre liebt, muss sich halt nun mal mit der Wertungsskala von 0-89 anfreunden.

RPGs habens übrigens noch schwieriger. Wenn es mal ein RPG auf 90+ schafft, würd ich dafür zwanzig 94+ Shooter links liegen lassen :)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

p0rn.Sheep hat geschrieben:TNT ICH WILL EIN KIND VON DIR !!!
Dragoneyes hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage...
Habe mir gestern die Special Edition geholt. Und bei mir läuft es auf höchsten Einstellungen und 4*AA recht sehr gut.
Aber ich hab in meinen Bildschirm oben ne kleine Leiste ( zum Minimieren, Maximieren und Schließen) Das viereckige Symbol kann man jedoch nicht anklicken...
Ist seltsamerweiße nur bei Crysis der Fall. In der Demo ist das gleiche Phänomen aufgekommen.
Wie bekomm ich dies denn weg?

Und ja, jetzt erlaub auch ich mirn Fazit und muss sagen. Klasse. Also abundzu ist die Ki schon seltsam ( man steht vor jemanden mitn festen Geschützt und er realisiert dies nicht), aber der Rest ist einwadfrei. Und Ladezeiten sind maximal 20s. Was echt vertretbar ist.
Deine Systemspezifikationen wären an dieser Stelle sehr interessant.
Hmmm...
Intel E6750, aber etwas getaktet...
NVidia GForce 8800GTX
4GB Ram Samsung 800mhz
Abit Fatality1
Sir.vaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir.vaL »

Ja mit diesen Rechner sollte es problemlos laufen :>
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Sir.vaL hat geschrieben:Ja mit diesen Rechner sollte es problemlos laufen :>
Tuts auch. Ruckelt bis jetz kein Stück. Aber diese Leiste oben stört schon. Sieht aus wie ein Rahmen... Ist schon nervig. Gut mein Monitor ist nicht der Beste... Aber ich werd mir nochn gescheiten holen. Bloss, ist halt seltsam das es nur bei Crysis der Fall ist.
Sir.vaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir.vaL »

mhmh bei mir lauft es bescheiden.

Habe einen recht guten Rechner:

Intel Core 2 Duo E6600 2400MHZ @ (3500 MHz)
4GB G.SKill F2-6400 PHU2-2GBHZ
8800 GTS mit 640 MB
Asus P5W DH Deluxe

Sobald ich AA anmache egal ob auch wenn es nur 2x AA ist, ruckelt es so dermaßen, und das bild schliert auch noch. Das es nicht spaß macht so zu zocken.

Wenn ich AA Komplett auslasse dann kann ich es gut spielen, sieht aber dann nicht mehr gut aus.
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

Dragoneyes hat geschrieben:Tuts auch. Ruckelt bis jetz kein Stück. Aber diese Leiste oben stört schon. Sieht aus wie ein Rahmen... Ist schon nervig. Gut mein Monitor ist nicht der Beste... Aber ich werd mir nochn gescheiten holen. Bloss, ist halt seltsam das es nur bei Crysis der Fall ist.
Kauf ich dir nicht ab. Es sei denn du spielst nur mit "High" und 1024*768.
Es gibt im Moment keine Hardware (va keine einzelne Grafikkarte) die Crysis auf Very High + 4*AA auf 1280*1024 bei konstant über 25 fps schafft.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@dragoneyes
mal probiert alt + enter zu drücken? ist zwar eigentlich nur für den media player gedacht, aber ich hatte auch schon einige spiele wo das funktioniert hat z.b. pes 2008

@angeljdf
ja das sehe ich ähnlich. allein schon wegen dem umfang und der spielbarkeit würde ich rpg´s immer gute wertungen geben. also mir fallen spontan schon bestimmt ein dutzend rpg´s ein die 90+ verdient hätten, das gibt es in keinem anderen genre.

und jetzt kann man mir nicht vorwerfen, ich sei ein genre liebhaber, im grunde zock ich ja alles ^^

@hydro_skunk
das ist natürlich eine satire, aber ich werde das jetzt trotzdem immer posten, wenn mal wieder ein konsolenspieler mit sowas ankommt.

aber du kannst ja auch was dagegen tuen, und die mal an die kurze leine nehmen :D
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

glacios hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Tuts auch. Ruckelt bis jetz kein Stück. Aber diese Leiste oben stört schon. Sieht aus wie ein Rahmen... Ist schon nervig. Gut mein Monitor ist nicht der Beste... Aber ich werd mir nochn gescheiten holen. Bloss, ist halt seltsam das es nur bei Crysis der Fall ist.
Kauf ich dir nicht ab. Es sei denn du spielst nur mit "High" und 1024*768.
Es gibt im Moment keine Hardware (va keine einzelne Grafikkarte) die Crysis auf Very High + 4*AA auf 1280*1024 bei konstant über 25 fps schafft.
Gut, warn Fehler meinerseits. Auflösung ist nur 1024*768
Aber der Rest steht auf sehr hoch und 4*AA.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:@dragoneyes
mal probiert alt + enter zu drücken? ist zwar eigentlich nur für den media player gedacht, aber ich hatte auch schon einige spiele wo das funktioniert hat z.b. pes 2008
Guter Tipp, funktioniert leider nur bei mir nicht...
Trotzdem Danke, vllt passierts ja auch bei einem anderen Spiel.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Wolfmähne hat geschrieben:
Ein Mass Effect Crysis-Verkaufszahlen mächtig in den Boden stampfen.
Mass Effect erscheint später auch für Pc , Bioware ist nicht umsonst eine Pc Firma.

Dragon Age wird noch besser als Mass Effect und kommt Exklusiv nur für Pc.(2008)

Gears of War war die Pc Version besser (das nur am rande),so wie ich Bioware kenne wird Mass Effect auch besser für den Pc umgesetzt.

Niemand, der vernünftig ist, gibt für einen teuren Spiele-PC 2000€ aus (reicht vll. für 2 Jahre) wenn er für 300€ ne Box oder ein bisschen mehr ne PS3 kriegt - und noch dazu bessere Spiele hat.

Macht auch kaum einer,nur du hast null Ahnung.

Mein Pc für 750 Euro packt Gears of War,Call of Duty 4 locker in full Details ruckelfrei. (Auf 360/Ps3 giebt es in Spielen des öfteren wenn viel los ist Performance einbrüche).

Und für Pc Spiele zahle ich 20 Euro weniger als auf Konsolen,dieses Jahr alleine 5 Spiele,das macht einen unterschied aus.

Crysis sieht zwar Brilliant aus,frist aber trotzdem zuviel Performance.

Ich hoffe auf einen Performance Patch,es läuft nur auf Hoch ruckelfrei.
Ein PC für 750 Euro schafft die neuesten Spiele niemals in 1920x1080 auf höchsten Details (wie die NG-Konsolen) - aber wahrscheinlich fährt dein Golf auch einem Ferrari davon gell? Wer hier keine Ahnung hat.. Nochmal: Ob Crysis technisch machbar ist oder nicht ist mir Schnuppe - es gibt zig andere bessere Spiele als Crysis.

Schön, dass Mass Effect "Irgenwann mal" auch für den PC erscheint - was ist das bitte für eine Aussage? Dann gibt es auf Konsolen bereits den Nachfolger und am PC zockt man noch immer den veralteten ersten Teil *lol* Als ernsthafter Zocker käme ich mir als PC-only-Gamer reichlich verarscht vor.

Gears of War ist am PC besser? Grafisch vielleicht ein bisschen - aber die 360-Version hat überall bessere Wertungen bekommen - warum wohl? Auf IGN - XBOX 360: 94%, am PC: 87% GESAMT. Die Grafik-Unterschiede sieht kein Mensch - und der Spielspaß ist auf Konsolen einfach immer höher.

Klar wird es IMMER PC-Spiele und Spieler geben - aber es wird immer mehr eine RANDGRUPPE. 8)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

es gibt zig andere bessere Spiele als Crysis.

Schön, dass Mass Effect "Irgenwann mal" auch für den PC erscheint
Was btw ein RPG und kein Shooter ist. Solche Vergleiche sollte man schonmal gar nicht ziehen. ;)
Abgesehen davon das du ME kaum gespielt haben wirst. Vermutungen sind nichts wert. Das Spiel hat sich noch zu beweisen.
Alles andere ist Hype, Hype, Hype...
Als ernsthafter Zocker käme ich mir als PC-only-Gamer reichlich verarscht vor.
So würde ich mir umgekehrt auch vorkommen wenn ich Inhalte für Gamerpoints o.ä. auf Konsole runterlade, die PC Gamer kostenlos und besser bekommen. Von unvollständigen Spielen like UT3 mal ganz zu schweigen, weil die Konsolen schon 1-2 Jahre nach Erscheinen in Sachen Umfang nimmer mithalten können.
Zumal PC Spiele auch weniger kosten als die Konsolen Versionen.
Da würde ich mir wirklich verarscht vorkommen. Mehr zahlen für weniger Spiel, und dann die zusätzlichen Inhalte die es am PC schon mit der Verkaufsversion gab, gegen Bares runterladen. yay, 11einself! :>
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Antworten