The Division - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

tja willkommen in der Realität. Schon mal eine Großstadt heute gesehen? Das Spiel möchte möglichst Real sein. Das hat es ganz gut getroffen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Granfaloon
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2013 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Granfaloon »

Hervorragender, differenzierter Test. 77 geht in Ordnung. Bin noch am Anfang, aber ich vermute viel Story ist nicht zu erwarten. Im Grunde genommen ist es nicht mehr als ein Deckungsshooter mit generischen Gegnerhorden und mit zahlreichen Level-Up-Funktionen. Manchmal frage ich mich, ob in so Großprojekten nicht irgendwie mal ein oder zwei
Autoren eingekauft werden können, die durch authentische Dialoge die Welt lebendig werden lassen. Mein Avatar
spricht meistens gar nicht und steht vor der Person, die einen anspricht wie ein Pflaumenaugust, dem gesagt wird:
"Jetzt gehst Du dahin und dann holst Du bitte dieses für jenes."
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Was einen dazu bewegt? Mich persönlich bewegen die persönlichen kleinen "Geschichten" derer die diese Audiologs, Akten, Echos usw. hinterlassen haben. Wenn du eine Audiolog findest bei dem du hörst, das ein kleines Mädchen Karten für den Nussknacker gewinnt und sich Mega darüber freut, und du dann wider in die Spielwelt entlassen wirst kommt schon eine Arte wehleidiges Gefühl bzw. eine Art Mitgefühl auf. Gedanken wie "hoffentlich hat sie es überlebt" kommen dann auf. Oder die Echos welche einem Schicksale und Handlungen zeigen.
Wie gesagt ich investiere einiges an Zeit nur um diese "Sachen" zu finden.
Dein Ernst? Wenn in einem Film, direkt zu Beginn jmd. sfirbt, geht dir das dann auch nah, obwohl du ihn nicht kennst, keine (Film-) Zeit mit ihm verbrachfhast und somit gar keine emotionale Bindung zu dem. Opfer haben kannst?

Du kennst das Mädchen nicht und du hoffst das sie es geschafft hat? Und das macht für dich Atmosphäre o. ein gutes Spiel aus? Seit dem Lesbenaudiolog höre ich gar keine mehr, das ist einfach nur billiger Sammelkram ohne Tiefgang, es ist auch keine Lore o. ä., es sind einfach nur iwelche Dialoge von iwelchen Leute vor. der Katastrophe, hat nix mit einem selber zu tun und sorgt imho auch nicht für bessere Atmo, das ist einfach nur Beschäftigungstherapie für Leute, die meinen damit tiefer in die Welt zu tauchen, was sie aber leider nicht tun.

Ich hab mir auch viel angeschaut, aber iwann merkt man halt das es alles nur oberflächlichen Beiwerk ist.

Und wir. fangen besser nicht an, Spiele dafür zu loben, das sie keine interessante Geschichte erzählen können geschweige denn es sxhaffen, den Spieler da iwo mit abzuholen. Audio. Logs und Echos sind KEIN Ersatz dafür. Oder interessant designte Wohnungen. Es ist immer noch Ubisoft, hübsche Welten, aber extrem oberflächlich. Wer meint das der ganze Sammelkram toll ist, findet wohl auchallen Sammelkram in AC ganz toll und sinnvoll.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Nachdem ich mir das Spiel auf streams angeschaut habe und gesehen habe das man für die Gegner später mehrere Magazine braucht um sie umzuhauen wusste ich das das nichts für mich ist.
Ewig und drei Tage immer auf einzelne Bullet-Sponges zu bolzen scheint dem Gameplay nicht wirklich gut zu tun, wirkt extrem monoton und untaktisch. Dann lieber klassische ARPGs mit Schwertern und Magie.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Alles andere wäre bei einem Loot-Spiel aber Schwachsinn.
Das ist in jedem anderen Hack&Slay wie Diablo, Borderlands, Destiny genau so.

Einzig das Trefferfeedback suckt. Sachen wie Knockback, Freeze oder ähnliches hätten sie einbauen können.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Sindri »

Stalkingwolf hat geschrieben:Einzig das Trefferfeedback suckt. Sachen wie Knockback, Freeze oder ähnliches hätten sie einbauen können.
Gibt es doch. Du kannst die Gegner mit Brandmuni in Brand setzen wodurch sie gestunt sind. Kannst sie blenden oder schocken wodurch sie auch sozusagen gefreezt werden.
Diese Fähigkeiten muss man sogar im "Challenge" Modus einsetzen.
Zuletzt geändert von Sindri am 18.03.2016 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Stalkingwolf hat geschrieben:Alles andere wäre bei einem Loot-Spiel aber Schwachsinn.
Das ist in jedem anderen Hack&Slay wie Diablo, Borderlands, Destiny genau so.

Einzig das Trefferfeedback suckt. Sachen wie Knockback, Freeze oder ähnliches hätten sie einbauen können.
Normale Gegner haben volles Trefferfeedback. Gegner mit Rüstung bleiben stehen wenn die Rüstung weg ist und man dann in den Kopf schiesst.

Es wäre zudem auch ziemlich witzlos, wenn die Gegner bei jedem Treffer Feedback geben würden, da sie dann überhaupt nicht mehr zum schießen kommen würden. Ansonsten das was Sindri sagt. Achja, und Geschütze stoppen Gegner auch sehr schön.

Man muss einfach mal verstehen das es kein normaler Shooter ist. In anderen MMOs geben Gegner auch kaum bis gar kein Feedback, wenn ich denen einen Knüppel überziehe.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

DextersKomplize hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Was einen dazu bewegt? Mich persönlich bewegen die persönlichen kleinen "Geschichten" derer die diese Audiologs, Akten, Echos usw. hinterlassen haben. Wenn du eine Audiolog findest bei dem du hörst, das ein kleines Mädchen Karten für den Nussknacker gewinnt und sich Mega darüber freut, und du dann wider in die Spielwelt entlassen wirst kommt schon eine Arte wehleidiges Gefühl bzw. eine Art Mitgefühl auf. Gedanken wie "hoffentlich hat sie es überlebt" kommen dann auf. Oder die Echos welche einem Schicksale und Handlungen zeigen.
Wie gesagt ich investiere einiges an Zeit nur um diese "Sachen" zu finden.
Dein Ernst? Wenn in einem Film, direkt zu Beginn jmd. sfirbt, geht dir das dann auch nah, obwohl du ihn nicht kennst, keine (Film-) Zeit mit ihm verbrachfhast und somit gar keine emotionale Bindung zu dem. Opfer haben kannst?

Du kennst das Mädchen nicht und du hoffst das sie es geschafft hat? Und das macht für dich Atmosphäre o. ein gutes Spiel aus? Seit dem Lesbenaudiolog höre ich gar keine mehr, das ist einfach nur billiger Sammelkram ohne Tiefgang, es ist auch keine Lore o. ä., es sind einfach nur iwelche Dialoge von iwelchen Leute vor. der Katastrophe, hat nix mit einem selber zu tun und sorgt imho auch nicht für bessere Atmo, das ist einfach nur Beschäftigungstherapie für Leute, die meinen damit tiefer in die Welt zu tauchen, was sie aber leider nicht tun.

Ich hab mir auch viel angeschaut, aber iwann merkt man halt das es alles nur oberflächlichen Beiwerk ist.

Und wir. fangen besser nicht an, Spiele dafür zu loben, das sie keine interessante Geschichte erzählen können geschweige denn es sxhaffen, den Spieler da iwo mit abzuholen. Audio. Logs und Echos sind KEIN Ersatz dafür. Oder interessant designte Wohnungen. Es ist immer noch Ubisoft, hübsche Welten, aber extrem oberflächlich. Wer meint das der ganze Sammelkram toll ist, findet wohl auchallen Sammelkram in AC ganz toll und sinnvoll.
Ja im Ernst! Mich bewegen diese kleinen Schicksale und ich finde es interessant das man so etwas über die Bewohner erfährt UND über die Gründe warum einige so handeln wie sie handeln! Der Vergleich mit einem Film ist doch Quatsch! Wenn ich nicht in die Welt eingetaucht bin und mich sonst noch nicht in ihr aufgehalten habe dann kann mich der Tod einer Person am Anfang nicht berühren! Wenn ich die Welt aber besser kennen gelernt habe und mich deren Schicksal auch interessiert dann geht mir auch der Tod nahe. Und ich finde schon das man so auch eine Geschichte erzählen kann! Andere Spiele machen es ebenso und es funktioniert. Ok die Geschichte von TD ist nicht originell aber sie passt zum Spiel. Ich will in einem Spiel wie TD gar keine Minuten langen Sequenzen in denen mit irgend eine Handlung erzählt wird. Im übrigen habe ich auch nie behauptet das dieser "Sammelkram" der Ersatz für eine gute Story ist sondern ich habe darauf geantwortet was einen dazu bewegen sollte diese Sachen zu sammeln!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von ddd1308 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Destiny ist mit König der Besessenen derzeit einfach besser, von daher ist eine Wertung von 77 hier gerechtfertigt.

Bezüglich Grafik: nach The Witcher 3 kann ich nicht nachvollziehen, wie man diese trist graue und matschige Grafik als gut bezeichnen kann. Ist für mich genauso unansprechend wie bei Watch Dogs.
Kann ich auch nicht nachvollziehen https://farm2.staticflickr.com/1539/247 ... 2752_h.jpg
Wirklich sehr trist, grau und matschig https://farm2.staticflickr.com/1710/246 ... b77f_h.jpg https://farm2.staticflickr.com/1639/247 ... da1c_h.jpg

Man kann ja sagen, dass man mit dem Stil nix anfangen kann, aber trist, grau und matschig ist daran (außer in bestimmten Situationen) nix. The Division gehört für mich zu den 5 bestaussehenden Games die man zur Zeit kaufen kann.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

ddd1308 hat geschrieben: Kann ich auch nicht nachvollziehen https://farm2.staticflickr.com/1539/247 ... 2752_h.jpg
Wirklich sehr trist, grau und matschig https://farm2.staticflickr.com/1710/246 ... b77f_h.jpg https://farm2.staticflickr.com/1639/247 ... da1c_h.jpg

Man kann ja sagen, dass man mit dem Stil nix anfangen kann, aber trist, grau und matschig ist daran (außer in bestimmten Situationen) nix. The Division gehört für mich zu den 5 bestaussehenden Games die man zur Zeit kaufen kann.
Das erste ist garantiert kein Screenshot aus dem veröffentlichten Spiel. Die beiden anderen sind halt mit orangenem Licht gefüllt, macht die Grafik insgesamt auch nicht besser. Der Schnee ist echt hässlich.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von ddd1308 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben: Kann ich auch nicht nachvollziehen https://farm2.staticflickr.com/1539/247 ... 2752_h.jpg
Wirklich sehr trist, grau und matschig https://farm2.staticflickr.com/1710/246 ... b77f_h.jpg https://farm2.staticflickr.com/1639/247 ... da1c_h.jpg

Man kann ja sagen, dass man mit dem Stil nix anfangen kann, aber trist, grau und matschig ist daran (außer in bestimmten Situationen) nix. The Division gehört für mich zu den 5 bestaussehenden Games die man zur Zeit kaufen kann.
Das erste ist garantiert kein Screenshot aus dem veröffentlichten Spiel. Die beiden anderen sind halt mit orangenem Licht gefüllt, macht die Grafik insgesamt auch nicht besser. Der Schnee ist echt hässlich.
Doch, wurde von nem Neogaf User in der Beta gemacht. Ich kann dir gerne auch ähnliche Screenshots anfertigen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn schon John "60FPS" Bain die Engine lobt...

Ist das übrigens Zufall auf dem ersten Screenshot, da auf dem blauen Banner? ;)

Benutzeravatar
Himeno
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Himeno »

also ich finde auch das ein feedback da ist.
triffst du sie am kopf und es reichte net zum killen taumeln sie kurz und gehen in deckung.
wenn ich mit nen lmg auf die schiesse taumeln se auch.

also es ist nicht gerade so das nichts da ist und destiny hats da auch net besser gemacht.

das schönste ist immer der cleaner mit dem brennenden tank wie alle panisch um ihn wegrennen und er panisch versucht das feuer aus zu kriegen
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von flo-rida86 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Destiny ist mit König der Besessenen derzeit einfach besser, von daher ist eine Wertung von 77 hier gerechtfertigt.

Bezüglich Grafik: nach The Witcher 3 kann ich nicht nachvollziehen, wie man diese trist graue und matschige Grafik als gut bezeichnen kann. Ist für mich genauso unansprechend wie bei Watch Dogs.
Es geht um das normale destiny.Oder vergleichst du du echt destiny das über ein Jahr gebraucht hat und mehrere Addons braucht und somit über 100€ kostet(für alle release Käufer) und dennoch noch diese lags hat vergleicht man mit dem frisch releasten Titel?

Fakt ist das insgesammt gerade TD die besseren wertungen bekommen hat und das zurecht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Also die Musik in dem Spiel kann man ja ganz knicken. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Nicht einmal ein paar nostalgische Songs zu New York.
Aber man kann sich selber helfen. New York von Frank Sinatra ( oder wahlweise Alicia Keys ) in die Schleifen legen und los gehts. Hat schon was wenn man Infight ist und Frank Sinatra singt dazu :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten