Nioh - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Nioh - Test
Nee, ich möcht keine "GitGud" Diskussion, es ist aber einfach Fakt das das Spiel einem für JEDEN Boss eine Kontermöglichkeit bietet:
Tachibana Muneshige z.B.: man merkt ja das er irgendwie seine KI Regeneration beschleunigt hat...bei Onmyo Magie gibt einen Talismann, der unterbindet diese KI Regeneration...also Siegel drauf, 2mal schlagen, danach mit dreieck die Kralle einsetzen...der Typ ist dann permanent leer und die ganze Zeit mit Dreieck zu bearbeiten
lädt er sich auf für den Iai Move wo er mit dem Schwert ranzischt schnell hinter den Stein(dafür steht der da!), wenn man dies nicht schafft nach VORNE ausweichen wenns "tsching" macht vom Sound her, dann kann man ihm in den Rücken schlagen..Axt in hoher Haltung und Dreieckangriff macht kurzen Prozess mit dem Kerl
Der Typ auf dem Boot,Onryoki ist doch total straightforward: immer in den Rücken schlagen, dreht er sich mit den Kugeln, blocktaste drücken, macht er den Move wenn er auf die Schnauze fällt hinrennen und gib ihm, Wenn die Kugeln lose sind einfach immer ausweichen wenn er sie wirft, hin draufhauen, ausweichen, draufhauen...DIe Hörner kann man zerschießen damit er in sich zusammensackt-hat er keine KI Leiste mehr zündet man die lebende Waffe und haut ihn um
Die vampirlady: Die Nadeln benutzen falls sie einen paralysiert (oder einfach ausweichen..) oder die Pillen aus Ninjutsu die Paralyse verhindern, Blitzwaffe ausrüsten bzw Blitztalisman auf die Waffe und drauf hauen...fliegt sie hoch entweder Shuriken oder Pfeil, sie fällt runter, lebende Waffe zünden, draufhauen, Ende-schafft man es nicht wegrollen das sie einen nicht beißt und sich heilt
Nue: Den Haifisch als geist nehmen, Wasser auf die Waffe, Ki Leiste von Nue runterknüppeln, Waffe zünden, weghauen(immer ins Gesicht schlagen für Stunlock)
So gibts für jeden Boss eine Taktik in dem Spiel...auf der Karte kann man sich im Bestarium sogar angucken geben was die Gegner eine Schwäche und Widerstand haben...
Später gibts dann für jeden der sich überfordert fühlt den berühnten Faultier Talismann(passender Name) der jeden Boss verlangsamt wenn man das denn will.meiner Meinung nach nimmt man sich damit aber selbst den Spass.
Einfach Geduld mitbringen,dann klappt das schon..
Tachibana Muneshige z.B.: man merkt ja das er irgendwie seine KI Regeneration beschleunigt hat...bei Onmyo Magie gibt einen Talismann, der unterbindet diese KI Regeneration...also Siegel drauf, 2mal schlagen, danach mit dreieck die Kralle einsetzen...der Typ ist dann permanent leer und die ganze Zeit mit Dreieck zu bearbeiten
lädt er sich auf für den Iai Move wo er mit dem Schwert ranzischt schnell hinter den Stein(dafür steht der da!), wenn man dies nicht schafft nach VORNE ausweichen wenns "tsching" macht vom Sound her, dann kann man ihm in den Rücken schlagen..Axt in hoher Haltung und Dreieckangriff macht kurzen Prozess mit dem Kerl
Der Typ auf dem Boot,Onryoki ist doch total straightforward: immer in den Rücken schlagen, dreht er sich mit den Kugeln, blocktaste drücken, macht er den Move wenn er auf die Schnauze fällt hinrennen und gib ihm, Wenn die Kugeln lose sind einfach immer ausweichen wenn er sie wirft, hin draufhauen, ausweichen, draufhauen...DIe Hörner kann man zerschießen damit er in sich zusammensackt-hat er keine KI Leiste mehr zündet man die lebende Waffe und haut ihn um
Die vampirlady: Die Nadeln benutzen falls sie einen paralysiert (oder einfach ausweichen..) oder die Pillen aus Ninjutsu die Paralyse verhindern, Blitzwaffe ausrüsten bzw Blitztalisman auf die Waffe und drauf hauen...fliegt sie hoch entweder Shuriken oder Pfeil, sie fällt runter, lebende Waffe zünden, draufhauen, Ende-schafft man es nicht wegrollen das sie einen nicht beißt und sich heilt
Nue: Den Haifisch als geist nehmen, Wasser auf die Waffe, Ki Leiste von Nue runterknüppeln, Waffe zünden, weghauen(immer ins Gesicht schlagen für Stunlock)
So gibts für jeden Boss eine Taktik in dem Spiel...auf der Karte kann man sich im Bestarium sogar angucken geben was die Gegner eine Schwäche und Widerstand haben...
Später gibts dann für jeden der sich überfordert fühlt den berühnten Faultier Talismann(passender Name) der jeden Boss verlangsamt wenn man das denn will.meiner Meinung nach nimmt man sich damit aber selbst den Spass.
Einfach Geduld mitbringen,dann klappt das schon..
Ich kann mich an keinen Namen erinnern , aber das kann ich bei Dark Souls 3 auch nur bei einem Boss.....Nameless KingTodesglubsch hat geschrieben:Mal ne kleine Randbemerkung: Find's ja toll, dass ihr euch alle die Bossnamen so gut merken könnt.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bei DS vergess ich die Bossnamen wenigstens nicht direkt zwei Sek nach dem KampfMirabai hat geschrieben: Ich kann mich an keinen Namen erinnern , aber das kann ich bei Dark Souls 3 auch nur bei einem Boss.....Nameless King
Aber da gab's noch die Tänzerin, den letzten Riesen und äh ich kann mich echt nicht mehr an die Namen erinnern. Nur noch an die Titel.
Ornstein und Smough. So. Das sind Namen.
Namen und sehr viel HassTodesglubsch hat geschrieben: Ornstein und Smough. So. Das sind Namen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, also was mir zuletzt beim Spielen von Nioh, Yakuza 0 und Gravity Rush 2 aufgefallen ist....wir brauchen nicht jedes Jahr ne neue Konsole mit besserer Auflösung. Wir brauchen mal langsam wieder ein massives Controller-Redesign. Jede Gen hat Inputs hinzugefügt, diese nicht (Elite und Touchpad mal ausgenommen) Knöpfe auf der Rückseite bitte. Der Elite-Controller von der Xbox geht ja mit seinen Paddeln in die Richtung. 4 Knöpfe, so dass man nicht mehr den Daumen vom linken Stick nehmen muss, wäre viel besser für den Spielfluss. In Yakuza schneller Stilwechsel, in Nioh für jeden Stance ein Button usw.
Keine Chance gegen Umi-Bozu. Gestern 30 Minuten versucht, heute wieder ne Stunde... keine Ahnung wieviel Versuche ich verbraten habe.
Spoiler
Show
Ich habe alle 3 Feuer entzündet, buffe meine Waffe mit Feuer, habe den Wolf als Schutzgeist ausgerüstet... es geht einfach gar nix. Wenn ich nicht an meiner eigenen Dummheit sterbe und ins Wasser falle, ist spätestens dann Schluss wenn er in die zweite Phase geht... da hat der mir dermaßen viel Damage rein, dass ich keine Chance mit meinen 4 Heilungen habe.
The Elder Scrolls Online // Warframe
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte ihn damals besiegt und hatte nur zwei Feuerwaffenverzauberungen.ddd1308 hat geschrieben:Keine Chance gegen Umi-Bozu. Gestern 30 Minuten versucht, heute wieder ne Stunde... keine Ahnung wieviel Versuche ich verbraten habe.
SpoilerShowIch habe alle 3 Feuer entzündet, buffe meine Waffe mit Feuer, habe den Wolf als Schutzgeist ausgerüstet... es geht einfach gar nix. Wenn ich nicht an meiner eigenen Dummheit sterbe und ins Wasser falle, ist spätestens dann Schluss wenn er in die zweite Phase geht... da hat der mir dermaßen viel Damage rein, dass ich keine Chance mit meinen 4 Heilungen habe.
Hab erst in der Nachfolgenden Nebenmission gecheckt das man seine Waffe ins Feuer tauchen kann:D
Wichtig ist jedenfalls in Phase 1 schnelle Waffe wie Katana mit Feuer.
In Phase2 da ich kein Feuer hatte, eine Axt, die macht um Welten mehr dmg an dem Wassermonstern.
Mit Verzauberung aber egal.
Wichtig ist aber Ausrüstung nur so wählen das du Grün bist.
Bei dem Boss brauchst du nur Beweglichkeit dann trifft er dich nicht.
Wenn du jetzt noch deine Superwaffe erst in Phase2 benutzt kann er nix mehr...
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Umi-Bozu ist der hammer, sehr geiler fight
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin erst map4 hab leider nicht soviel Zeit, aber immer alle missionen gemacht und Sachen gesammelt.
Welchen Boss fandet ihr am besten im Spiel?
Umi-Bozu hatte zumindest verschiedene Phasen und gutes Design.
Hey, das wird schon...Bei mir hat es vor allem mit Geduld geklappt und damit, mir seine Angriffe zu merken.ddd1308 hat geschrieben:Keine Chance gegen Umi-Bozu. Gestern 30 Minuten versucht, heute wieder ne Stunde... keine Ahnung wieviel Versuche ich verbraten habe.
SpoilerShowIch habe alle 3 Feuer entzündet, buffe meine Waffe mit Feuer, habe den Wolf als Schutzgeist ausgerüstet... es geht einfach gar nix. Wenn ich nicht an meiner eigenen Dummheit sterbe und ins Wasser falle, ist spätestens dann Schluss wenn er in die zweite Phase geht... da hat der mir dermaßen viel Damage rein, dass ich keine Chance mit meinen 4 Heilungen habe.
1. Phase: Fokussiere ihn, bleib auf Distanz ca. Mitte der Plattform. Wenn er seine Arme auspackt, Arm fokussieren, Ausweichen, auf den Arm schlagen. Seinem Spucken nur ausweichen. Wenn er "lasert" ( wird deutlich sichtbar vorher angekündigt ) ausweichen (Achtung: Dabei nicht in den lähmenden Pfützen stehen), dann hinrennen und ins Gelbe dreschen.
2. Phase: Fokussiere ihn und renn kreisförmig um ihn rum. Kannst ihn manchmal schlagen und ausweichen danach, nicht zu gierig sein. Entscheidend auch hier wieder, das gelbe Auge zu hitten, wenn er sich hingelegt hat. Paar mal rein, aber dann gleich wieder auf Distanz, bevor er seinen blobb macht und sich wieder aufrichtet.
Wirst sehen, da ergibt sich dann ein ganz eigener Rhytmus. Bei dem Boss Grundregel: Ihn attackieren lassen, richtig ausweichen, dann auf die weak spots.
Er ist zäh, aber dat wird;-)
Zuletzt geändert von Tyr1977 am 15.02.2017 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich war in Phase1 immer an ihm dran...
Wenn er sein Arm hebt weicht man aus und wenn er lasert rollt man sich ebenfalls zur seit und haut Massig dmg auf sein Auge wenn er lasert von der Seite
Und wenn er abtaucht rennt man zur Mitte.
Dauert nicht lange mit Feuer auf Katana dann ist er in Phase2
Wenn er sein Arm hebt weicht man aus und wenn er lasert rollt man sich ebenfalls zur seit und haut Massig dmg auf sein Auge wenn er lasert von der Seite
Und wenn er abtaucht rennt man zur Mitte.
Dauert nicht lange mit Feuer auf Katana dann ist er in Phase2
Hm, ich find bis dato alle Bosse super, sie passen wunderbar zum ganzen Artdesign dieses Spiels. Ansonsten:Eliteknight hat geschrieben:Bin erst map4 hab leider nicht soviel Zeit, aber immer alle missionen gemacht und Sachen gesammelt.
Hassgegner: Die Vampirlady hat mich zur Weißglut gebracht. Fand die bisher am schwersten in Relation zur Spielzeit und Erfahrung, die man hat, wenn man zum ersten mal auf sie trifft. Wobei, dieser vermaledeite Blitzlöwe war auch zehrend... Mittlerweile gehen die natürlich relativ sicher, aber gemessen daran, dass sie ziemlich zu Anfang kommen, für mich waren das schon Nerventests;-)
Design bis dato: Die Spinnenlady. Schön gemacht die Dame. Gefühlt aber eben einfacher, wieder gemessen an der Erfahrung, die man dann bis dahin hat.
Am wenigsten Spaß hatte ich bisher mit dem Tausendfüßler, m.E. der bisher schwächste Gegner von Spielspaß, Design usw.
Letzter Boss, den ich bis dato gelegt hab, war die Eisfrau. Hübsch gemacht auch. Die ging von allen Bossen bei mir am schnellsten bis dato.
Ich liebe dieses game. Es entfaltet einen herrlichen Sog und wenn man mal im Schnetzelrhytmus ist, einfach geil.
Diowan hat geschrieben:Oh ja...der war net ohne! Generell kann oder muss man, hab noch keine andere Möglichkeit gefunden, humanoide Gegner sich verausgaben lassen. Wenn sie dann nur noch nen kleinen Ausdauerbalken haben draufkloppen(auch wenn sie blocken) bis er rot is, dann Gegner staben. Und natürlich Distanz haltenEliteknight hat geschrieben:Alter was war denn Tachibana Muneshige in der Nebenmission "Einladung des unübertroffenen Kriegers des Westens" für ein Gegner....endlich down nach gefühlten 100 toten....
Der Name der Mission sagt alles...
Och, der ist doch furchtbar einfach.
https://www.youtube.com/watch?v=zL2R9n5jGt8
Das war leider noch mit unoptimierter Skillung, geht mittlerweile viel schneller.
Gestern nach weiteren 30 - 45 Minuten endlich Umi-Bozu geschafft... der Penner hat mich zwischen 2 und 2,5 Stunden Spielzeit und jede Menge nerven gekostet. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bei Dark Souls oder Bloodborne jemals dermaßen an nem Boss zu knabbern hatte wie bei Nioh
The Elder Scrolls Online // Warframe
Gratuliere! ^^ - Der Boss war aber auch wirklich fies.ddd1308 hat geschrieben:Gestern nach weiteren 30 - 45 Minuten endlich Umi-Bozu geschafft... der Penner hat mich zwischen 2 und 2,5 Stunden Spielzeit und jede Menge nerven gekostet. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bei Dark Souls oder Bloodborne jemals dermaßen an nem Boss zu knabbern hatte wie bei Nioh