Prey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Es ist der Hammer! Einzig negativ bis jetzt, auf der PS4 Amateur ziemlich viele Miniruckler. bzw. FPS-Einbrüche. Ist da noch ein Patch zu erwarten? Da würde ich glatt mal etwas warten bis zum weiterspielen.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.05.2017 12:16 Tja, was soll ich sagen. Nach circa 8h ist die Luft raus und ich habe keine Lust mehr auf das Spiel.
So ähnlich ging es mir bei Dishonored 2. Teil 1 habe gerade mal so irgendwie in drei Anläufen durchgespielt..

Ist wohl einfach nicht mein gameplay :(.
habe es angetestet und ging mir genauso. Ebenso bei Dishonored. Entscheidung war zwischen Prey oder The Surge kaufen und obwohl Prey objektiv ein klar besseres Spiel ist was Verzahnung der Welt, Qualität etc anbelangt langweilt mich hier das Gameplay extrem schnell während es bei Surge eine enorme Sogwirkung entfacht sofern man sich darauf einlässt. bei der man auch nach Stunden noch einiges dazulernen kann (über einen Angriff springen und kontern..etc).

The Surge ist das DEUTLICH simplere eintönigere Spiel. Als Kernpunkte "nur" verschachtelte Level, das Kampfsystem und die Aufrüstungsmöglichkeiten aber manchmal genügt das offensichtlich.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

listrahtes hat geschrieben: 26.05.2017 21:14
Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.05.2017 12:16 Tja, was soll ich sagen. Nach circa 8h ist die Luft raus und ich habe keine Lust mehr auf das Spiel.
So ähnlich ging es mir bei Dishonored 2. Teil 1 habe gerade mal so irgendwie in drei Anläufen durchgespielt..

Ist wohl einfach nicht mein gameplay :(.
habe es angetestet und ging mir genauso. Ebenso bei Dishonored. Entscheidung war zwischen Prey oder The Surge kaufen und obwohl Prey objektiv ein klar besseres Spiel ist was Verzahnung der Welt, Qualität etc anbelangt langweilt mich hier das Gameplay extrem schnell während es bei Surge eine enorme Sogwirkung entfacht sofern man sich darauf einlässt. bei der man auch nach Stunden noch einiges dazulernen kann (über einen Angriff springen und kontern..etc).

The Surge ist das DEUTLICH simplere eintönigere Spiel. Als Kernpunkte "nur" verschachtelte Level, das Kampfsystem und die Aufrüstungsmöglichkeiten aber manchmal genügt das offensichtlich.
ha ! witzig. Mir ging es ähnlich. Ich hatte Prey und dann den Test zu The Surge gelesen. Dachte mir dann, hey das würde ich jetzt auch gerne spielen! - naja Prey hab ich wieder verkauft und bin gerade sehr glücklich mit Rime, dass ist echt schön!

The Surge kommt vielleicht nächsten Monat.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Dumme Frage, aber ist es normal, dass der Charakter durch die Gegend schlittert? Ich berühr meinen Controller nicht (PS4) und trotzdem driftet der Charakter ab und zu in die ein oder andere Richtung. Merkt man besonders, wenn man gerade einen Tisch plündert und eigentlich stehen bleiben will.

Ich find im Netz dazu nichts. Nur ein, zwei Threads in denen sich auch deswegen jemand beschwert. Oder bin ich da einfach nur zu zart besaitet? Denn ganz ehrlich: So hab ich nach nicht einmal einer Spielminute schon wieder absolut keinen Bock auf das Spiel, wenn man nicht einmal die Bewegung hinbekommen hat.
In der Demo ist mir das nicht aufgefallen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.05.2017 23:34 Dumme Frage, aber ist es normal, dass der Charakter durch die Gegend schlittert? Ich berühr meinen Controller nicht (PS4) und trotzdem driftet der Charakter ab und zu in die ein oder andere Richtung. Merkt man besonders, wenn man gerade einen Tisch plündert und eigentlich stehen bleiben will.

Ich find im Netz dazu nichts. Nur ein, zwei Threads in denen sich auch deswegen jemand beschwert. Oder bin ich da einfach nur zu zart besaitet? Denn ganz ehrlich: So hab ich nach nicht einmal einer Spielminute schon wieder absolut keinen Bock auf das Spiel, wenn man nicht einmal die Bewegung hinbekommen hat.
In der Demo ist mir das nicht aufgefallen.
Das ist zu 99% ein Controller-Problem. Hatte ich auf der 360 früher paar mal. Wenn der rechte Thumb-Stick beim loslassen nicht zu 100% in seine Urposition zurückkehrt, sondern durch Verschleiß/Sonstiges es eben nur zu 99,5% tut, wird der Charakter weiterbewegt.

Yay, so kann man seinem Ruf als Prozentzahlenschlampe auch gerecht werden.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.05.2017 00:07 Yay, so kann man seinem Ruf als Prozentzahlenschlampe auch gerecht werden.^^
Aber der Controller ist neu. Relativ :D

So, mit den richtigen Begriffen gegoogelt:
Anscheinend hat Arcane versucht ein Deadzone-Problem zu lösen - und hat's vermasselt. Installiert man den Day One-Patch nicht, hat man den Bug nicht. Installiert man ihn, fängt man an zu schlittern, bzw. der Mauszeiger in Terminals bewegt sich teils von selbst. Das kann durchaus am Controller liegen, wobei der Bug auch mit nagelneuen Controllern auftritt und bei jemand slided der Charakter selbst dann, wenn der Controller ausgeschaltet ist.

Klingt für mich so, als würde nicht nur der Controller nicht zurückrasten, sondern auch die Eingabe inGame.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.05.2017 08:49 und bei jemand slided der Charakter selbst dann, wenn der Controller ausgeschaltet ist.
Ok, das ist für mich dann Beweis genug, dass ich wohl Unrecht hatte. :D

Was ein Scheiß.
Und wat machste jetzt?

Ich würde ja den Support kontaktieren und nen zügigen Patch verlangen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.05.2017 10:42 Ok, das ist für mich dann Beweis genug, dass ich wohl Unrecht hatte. :D
Nicht wirklich. Hier steht Meinung Random vs. Random :D
Zumal das mit dem Controller Sinn ergäbe, wenn Arcane einfach die Sensibilität bis ins Unendliche hochgedreht hätte.

Support muss nicht kontaktiert werden:
https://bethesda.net/community/topic/57 ... ing-either
No, this is not fixed in the latest update. Devs are aware and investigating but until I have more information, I unfortunately don't have anything further to share. Thanks for your continued patience.
Hah. Und ich Trottel hab nach "sliding" und "moving" gesucht. Mal ins offizielle Forum schauen und nach drifting suchen, ja, dann hätte ich mir das Posting oben ersparen können.

Hätte ich Prey nicht für 35€ gekauft, wäre ich jetzt aber angepisst. :D
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.05.2017 12:16 Tja, was soll ich sagen. Nach circa 8h ist die Luft raus und ich habe keine Lust mehr auf das Spiel. (...)
Geht mir auch so. Unspannende Story (soweit ich gespielt habe), die man sich aus Tagebucheinträgen zusammenstudieren muss. Nerviges Hack-Minispiel, das null Spaß macht. Das Gameplay ist - wohlwollend - höchstens durchschnittlich. Fehlkauf, weitergereicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das Gameplay is durchschnittlich? Alleine wie viele Möglichkeiten du hast, sei es in Kämpfen oder um irgendwelche Probleme zu lösen. Beim Rest geb ich dir recht, aber dass das Gameplay durchschnittlich sein soll, ist lachhaft.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Viele bemängeln bei z.B. Bioshock dass das gunplay schrott sein soll. Wenn das schon scheisse ist, was ist dann Prey dagegen? Also für mich ist das jetzt nicht so wild, ich hab andere Gründe dass ich es nach 3,5 Stunden zur Seite lege. Aber gut ist wirklich was anderes. Habs aber auch nur mit Pad am Pc gespielt.

Edit: Achso ja, es geht ums gameplay allgemein :oops: ...das ist eigentlich der Grund warum ich keinen Bock mehr darauf hab^^.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hans Gruber hat geschrieben: 28.05.2017 18:21 Viele bemängeln bei z.B. Bioshock dass das gunplay schrott sein soll. Wenn das schon scheisse ist, was ist dann Prey dagegen? Also für mich ist das jetzt nicht so wild, ich hab andere Gründe dass ich es nach 3,5 Stunden zur Seite lege. Aber gut ist wirklich was anderes. Habs aber auch nur mit Pad am Pc gespielt.

Edit: Achso ja, es geht ums gameplay allgemein :oops: ...das ist eigentlich der Grund warum ich keinen Bock mehr darauf hab^^.
Waaaaaaaas ???
Prey ist Bioshock in Sachen gunplay Meilenweit voraus... :Kratz:

Egoshooter mit Pad am PC...auf so ne Idee kann auch nur der Gruber kommen - lass das mal nicht McClane hören :mrgreen:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Inwiefern ist das "Gunplay" besser oder schlechter als bei BioShock?
Ich möchte das mal schön feinsäuberlich aufgedröselt bekommen, denn ich verstehe solche Aussagen einfach nicht...

Hatte mit dem "Gunplay" weder bei BioShock noch bei Prey Probleme.

Ich spiele Prey am PC selbstverständlich mit Maus + Tastatur.
Gerade bei Prey würde ich wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch bekommen, müsste ich es mit Gamepad spielen.
Bild
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich hab seit Counterstrike 1.3 nicht mehr mit M+T gespielt, mir geht es da wie dir nur andersrum. Bei Bioshock konnte ich es auch nicht wirklich nachvollziehen. Prey langweilt mich einfach, wenn ich 20 Schüsse mit der Pistole in einen Gegner reindrücke..*gähn*..Die shotgun dagegen rummst richtig schön, das fühlt sich gut an mMn. Man merkt einfach finde ich, dass Ballern bei dem Spiel nicht im Vordergrund steht, sondern eher die Kombination von gadgets mit Waffen. Deshalb fällt Prey da bei mir durch. Muss aber auch sagen, dass ich nur die 2 Waffen in der kurzen Zeit gesehen habe, die anderen kenne ich nicht. Und die gloo-gun....naja, wers braucht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wers braucht? :D

Die Gloo Gun fühlt sich zwar net gerade toll an, aber nützlich isse allemal
Antworten