Resident Evil 2 - Test

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sabienchen.banned
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

CryTharsis hat geschrieben: 26.01.2019 17:49
sabienchen hat geschrieben: 26.01.2019 15:41Meiner Ansporn wars nicht.. v.a. nicht beim ersten Spielgang und trotz überraschung/nicht Wissen der Spielmechanik wars nur ein einmaliger Treffer.. :wink:
Jetzt tu bitte nicht so, als ob du noch nie einen Survival-Horror-Titel gezockt hättest, von wegen "nicht Wissen der Spielmechanik". :wink:
Wir reden hier aber auch nur von einer klitzekleinen Stelle die, weil "BossFight" ungleich dem restlichem Gameplay ist. ^^'
Aktuell kann ich es nicht beurteilen, da ich nicht versucht habe 0-Damage zu spielen.
Aber ich werde zumindest bei meinem nächsten Versuch, die Seelle etwas genauer "prüfen"

Das werd ich wohl auch nicht versuchen, für mich ist nur die Zeit relevant.
Ich will Hardcore S-Ranken.. aber bis dahin werde ich noch etwas "üben", mir meine Laufwege suchen etc.
Sollte ichs dann nicht hinbekommen, schau ich u. U. in nem Guide, ob ich da sinnlose Wege drin hab.

CryTharsis hat geschrieben: 26.01.2019 17:49 Und wo wir gerade dabei sind: die Alligator-Szene ist ebenfalls Mist. Aber aus anderen Gründen: das Viech folgt einem festen Skript, unabhängig davon, was der Spieler macht.
Also ich finds recht "nostalgisch", das alte Krokodil folge ja auch nur nem festen Pfad. ^^
Anyways, REs Bosse waren nie besonders "gut" gemacht, daher kann ich persönlich mit Leben.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.01.2019 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
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Cas27
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

Witzig... Wozu haben sie die blauen Kräuter integriert ? :lol: Vermutlich wollten sie "Vergiftung" in das Spiel einfügen und habens kurz vor Release rausgeschnitten aber die HeilPflanzen drin gelassen... versteh das einer.
Blaue Kräuter mit roten mischen gibt einen Verteidigungsbuff, der ist bei Bosskämpfen durchaus praktisch.
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sabienchen.banned
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Cas27 hat geschrieben: 26.01.2019 18:10
Witzig... Wozu haben sie die blauen Kräuter integriert ? :lol: Vermutlich wollten sie "Vergiftung" in das Spiel einfügen und habens kurz vor Release rausgeschnitten aber die HeilPflanzen drin gelassen... versteh das einer.
Blaue Kräuter mit roten mischen gibt einen Verteidigungsbuff, der ist bei Bosskämpfen durchaus praktisch.
das...und es gibt "poison" Status.. hatte ich 2x. ^^
Wenn ich mic recht entsinne gabs auch im Ur-Zweier nur die Spinnen, die einen vergiften konnten.
Weiß wer warum die fehlen, bzw. ersetzt wurden?
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johndoe1197293
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 26.01.2019 18:08Also ich finds recht "nostalgisch", das alte Krokodil folge ja auch nur nem festen Pfad. ^^
Good one. :wink:
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Cytasis
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Cytasis »

Waaaas keine 90%? :cry:
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Ernesto Heidenreich
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Rooster hat geschrieben: 26.01.2019 12:38 Bild
MikeimInternet hat geschrieben: 26.01.2019 09:02
Rooster hat geschrieben: 25.01.2019 21:40 mal wieder ein spiel welches den ps4 lüfter ausflippen lässt... da helfen nur kopfhörer. ansonsten ist die soundkulisse aber erste sahne :)

Stimmt,
auch auf der PS4 Pro.
na ja, dann liegt es zumindest nicht an meiner ps4 sondern scheint ein allgemeines problem zu sein. nervig :(

ansonsten bin ich echt schwer begeistert. glücklicherweise ist trotz der guten Inszenierung auch der b-movie charme nicht verloren gegangen. das techtemmechtel zwischen den beiden ist so wunderbar daneben. :lol: leon noch nicht ganz der proll wie in teil 4 aber kann ja noch werden. bis jetzt trifft das spiel für mich auf jeden fall genau den richtigen ton. die wohlige gruselatmosphäre und die derben gore einlagen sind das sahnehäubchen obendrauf. tolles spiel!

Ja absolut,
bin auch total begeistert. Claire ist unfassbar süß ;) Gore tatsächlich das Krasseste was ich bisher in einem Videospiel gesehen habe.
Bin dann mal weiterzocken ^^


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Ernesto Heidenreich
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.01.2019 15:54 Also ich guck das Lets Play bei Keysjore. Ich trau mich nicht, es selber/alleine zu spielen. Meine Mami sagt, ich wäre deswegen kein Weichei. :Blauesauge:

XD


Gast
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.01.2019 16:39 Hier hat sich in den letzten Jahren ein deutlich merkbarer Wandel vollzogen. Wir ballern hier Zombies ab. Humanoide Zombies. Da werden Menschen zerrissen. Aber alles in Ordnung, ab 18, gut ist.
Probleme dürfte es vermutlich nur noch geben, wenn...
a) man selbst derjenige ist der Menschen brutal zerreißt und dafür Punkte bekommt.
b) wenn Minderjährige oder Schutzbefohlene zerrissen werden (dürfte aber in allen Ländern problematisch sein)
oder
c) wenn wenn minderjährige Mädels befummeln kann, ganz gleich wie virtuell sie sind.
Wird dann das nächste Quake (falls es kommt) also theoretisch auch uncut sein? Sofern ich mich entsinne waren es ja immer die Strogg und keine echten Menschen (bzw. roboterfizierte Menschen). Man sah lediglich menschliche Leichen usw..
Todesglubsch hat geschrieben: 26.01.2019 16:39 (und btw: Danke, dass du USK geschrieben hast und nicht FSK :D)
So schlimm? :lol:
SaperioN hat geschrieben: 26.01.2019 17:00
CTH hat geschrieben: 26.01.2019 16:19 Ist das pemament? Also die Möglichkeit zu wechseln, wenn man zu oft stirbt, oder bekommt man die Möglichkeit nur an einer bestimmten Stelle?

Also das Spiel ist klasse! Aber wenn ich hier so über Mr.X lese mindert das ein wenig meine Vorfreude auf das was kommt (hab gerade die Polizeistation zum ersten Mal verlassen). Ich lasse mir Zeit und rushe nicht durch (wenn man so liest, dass es wleche in 4 Stunden schon durchhaben).
Wenn du öfter hintereinander auf mittlerer Stufe stirbst, wirst du gefragt ob du auf die "leicht" Variante wechseln möchtest, dann ist die Änderung permanent und nicht mehr wechselbar, also nicht ausversehen auf "ja" drücken.

Mr X war gewöhnungsbedürftig, man braucht aber keine Munition verschwenden, man sollte sich nur merken dass man LEISE ist, sprich schnelle Schritte sind auch laut. Wenn man das ein bischen verstanden hat gehts, konnte mit dem Biest in einem Raum sein und mich leise verstecken, dann hat er den Raum gewechselt.
Problem ist nur wenn man die Räume nicht von Gegnern säubert durch die man ständig muss, läuft man schnell auf der Flucht vor Mr.X, Gegnern in die Arme :twisted:
Ja es ist mit Alien Isolation vergleichbar, nur das man dem Typ leicht entkommen kann, nach 2 Räumen Entfernung dreht er teils ab wenn man leise ist.
Am Besten speichert man einmal ab, und experimentiert mit dem Heini rum, dann ists nicht so schlimm.
Vielen Dank für die Info! :Hüpf:

Na so schnell will ich nicht wechseln, aber was ich hier über Mr.X gelesen haben graust mich. Es gibt bei mir immer einen "Point Zero" wo ich mega gefrustet werde und dann lieg ich den Tag flach. :lol: Für Notfälle wäre das halt gut, da ich ungerne extra ein neues Spiel öffnen möchte um erstmal wieder zu der Stelle zu spielen.

Alien Isolation habe ich angespielt gehabt, aber es ist nix für mich! Da man ewig weglaufen muss und sich ständig versteckt. Wenn das wie bei Resident Evil 7 gelöst ist, ist das ok. :)

By the Way spiele ich ohne Patch! Und bisher läuft es. 8)
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clownseuche
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von clownseuche »

Spiele gerade mit Leon auf Hardcore und habe zugegeben am Anfang ein paar Ink Ribbons zu viel verballert. Mein letzter Save ist nach dem ersten Birkin-Fight, vor der Parking Garage. Ribbons habe ich keine mehr.

Es gibt wirklich nirgendwo in der Parking Garage und auch danach wieder in der Polizeitstation keine Ink Ribbons, obwohl es überall plötzlich vor Zombies und Lickern wimmelt? Zumindest im Break Room direkt nach der Parking Garage hätten sie eins in den Saveroom legen können. Bin gerade echt angefressen. Der ganze Progress des Abends im Arsch.
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Cas27
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

Ich hab normal gespielt und hatte am Ende 24 Saves. Dann hab ich mal nen Lets Play auf hardcore geschaut und der hatte am Ende 27 Saves, also eigentlich sollte es da mehr als genug Ink Ribbons geben, werden ja wohl nicht alle erst am Ende rumliegen.
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Gibson_Rickenbacker
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

SaperioN hat geschrieben: 26.01.2019 17:00
Witzig... Wozu haben sie die blauen Kräuter integriert ? :lol: Vermutlich wollten sie "Vergiftung" in das Spiel einfügen und habens kurz vor Release rausgeschnitten aber die HeilPflanzen drin gelassen... versteh das einer. :roll:


Ich wurde vergiftet. Sogar 2 x in der Kanalisation von diesen komischen Monstern im Wasser ;)
Müchl
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Müchl »

@gibson_rickenbacker:

(wenn das mal keine gitarristenreferenz ist :wink: )
wie gefällts dir? du warst doch sehr verunsichert vor dem Kauf wenn ich mich recht erinnere?
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SaperioN_ist_weg
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

clownseuche hat geschrieben: 26.01.2019 22:11 Spiele gerade mit Leon auf Hardcore und habe zugegeben am Anfang ein paar Ink Ribbons zu viel verballert. Mein letzter Save ist nach dem ersten Birkin-Fight, vor der Parking Garage. Ribbons habe ich keine mehr.

Es gibt wirklich nirgendwo in der Parking Garage und auch danach wieder in der Polizeitstation keine Ink Ribbons, obwohl es überall plötzlich vor Zombies und Lickern wimmelt? Zumindest im Break Room direkt nach der Parking Garage hätten sie eins in den Saveroom legen können. Bin gerade echt angefressen. Der ganze Progress des Abends im Arsch.
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Gibson_Rickenbacker
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Müchl hat geschrieben: 26.01.2019 22:43 @gibson_rickenbacker:

(wenn das mal keine gitarristenreferenz ist :wink: )
wie gefällts dir? du warst doch sehr verunsichert vor dem Kauf wenn ich mich recht erinnere?
Nur etwas verunsichert wegen Mr.X. Ich steh nicht so auf permanenten Terror in spielen der "unkaputtbar" ist. Nur Alien isolation hat mir da gefallen in diese Richtung.

Bin in der Leon Kampagne noch dran (10 Stunden laut Steam) und bin sehr begeistert vom Spiel. Besonders die düstere Kanalisation hat es mir regelrecht angetan :-)
Show
Hab Mr.X glaub ich nun abgeschüttelt, hoffe er taucht nicht mehr auf!
Aber ums kurz zu machen: Für mich persönlich das beste Resident Evil das je veröffentlicht wurde und das sage ich als Liebhaber der alten Teile (RE1, RE3, Code Veronica, RE0) 8)

EDIT: Du scheinst ja nicht so begeistert zu sein vom Remake?
Zuletzt geändert von Gibson_Rickenbacker am 26.01.2019 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
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SaperioN_ist_weg
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 26.01.2019 22:27
SaperioN hat geschrieben: 26.01.2019 17:00
Witzig... Wozu haben sie die blauen Kräuter integriert ? :lol: Vermutlich wollten sie "Vergiftung" in das Spiel einfügen und habens kurz vor Release rausgeschnitten aber die HeilPflanzen drin gelassen... versteh das einer. :roll:
Ich wurde vergiftet. Sogar 2 x in der Kanalisation von diesen komischen Monstern im Wasser ;)
Hm als beim 8 Beiner wurde ich getroffen aber nicht vergiftet, anscheinend soll es wohl vorkommen können.
Gefühlt waren 40 blaue Kräuter im Spiel ?!
Naja wie auch immer, mit roten Kräutern gemischt geben sie einen Verteidungsboost, also im Fight lieber Kräutergemisch als Heilspray.
Hatte schon die Vermutung das sich Capcom die Blauen für höhere Schwierigkeitsgrade aufspart.
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