Minecraft Dungeons - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vandaa
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons - Test

Beitrag von Vandaa »

Offtopic
Show
4P|T@xtchef hat geschrieben: 01.06.2020 11:10
Vandaa hat geschrieben: 01.06.2020 00:48Aber mir und vielen anderen ist wichtig das möglichst objektiv etwas bewertet wird.
Schau mal: Das ist ja okay. Wir sind bloß eine Alternative für alle, die es anders mögen.

Aber bevor du jetzt deinen zwanzigsten Post ablässt, wie irrelevant dieses Magazin ist, weil es so subjektiv ist, versetz dich mal für einen Augenblick in unsere Lage: Du gehst doch auch nicht zum kleinen Gemüsehändler um die Ecke und fragst ihn nach Fleisch? Und falls er höflich sagt, dass er keines hat, sagst du ihm doch nicht etwa, dass da draußen in den großen Schlachtereien so viel Fleisch verkauft wird und sie doch so viel Umsatz damit machen? Und dass sie alle schon über ihn lachen, weil er vegetarisch bleibt?

Also: Du kannst gerne an unsere subjektive Theke kommen und das Angebot ansehen, aber hier weiter zu missionieren, wie falsch das alles ist, wird langsam überaus lächerlich.

Wenn ich einen Test korrigiere, interessieren mich nicht Metacritic oder YouTuber, sondern nur die Argumente von Matthias, Ben, Jan, Micha, Alice, Maja, Jens, Eike und Marcel. Und wenn ich das Spiel als Chefredakteur anders einordnen würde? Scheißegal, so lange die Begründung plausibel ist! Dann schreib ich vielleicht ein zweites Fazit, aber die eine Wertung steht.

Eine scharf formulierte Meinung ohne künstliches Glattbügeln durch interne oder externe Einflüsse ist für alle das Ideale. Vor allem in einer Zeit, in der die Angst vor dem nächsten Shitstorm ohnehin für sehr viel Wischiwaschi sorgt, um bloß niemanden gegen sich aufzubringen.

Mehr Meinung, mehr Freaks, mehr Vielfalt befruchtet die Medienlandschaft, nicht mehr Gleichschritt.
Dein Beispiel mit dem Gemüse- und Fleischhändler passt nicht ganz. Ich habe ja geschrieben im Vergleich zu anderen Seiten/ Kanälen welche ähnlichen bzw. den gleichen Content anbieten. Als Beispiel passend zum Thema der Minecraft Dungeons Test. Ihr habt einen Test dazu und andere Seiten haben einen Test dazu. Um zum Gemüsehändler zurück zu kommen. Beim einen Gemüsehändler stehen die Leute an, beim anderen hält sich die Kundschaft in Grenzen. In so einem Fall wird sich jeder Händler überlegen, warum läuft es bei dem und bei mir nicht :)
Und ich habe auch nicht geschrieben das euch die Meinungen von anderen YouTubern beeinflussen soll, sondern das eure Tests im Verhältnis teils deutlich weniger gefragt sind.

Wie ich schon schrieb. Euch gibt es schon lange. Seit 2000 um genau zu sein. 4Players ist ein Begriff im deutschsprachigen Raum. Und trotzdem habt ihr doch schon Probleme euch gegen neuere Kanäle zu etablieren. Dafür muss es ja Gründe geben.

Und wie ich auch schon schrieb. Es wäre sicher falsch seine Philosophie deswegen zu ändern. Und es ist ja dann schon so, das die subjektive Herangehensweise vom Magazin vorgegeben wird. Machen könnt Ihr das so, nur dann wird es auch weiterhin so sein das es Diskussionen wie diese hier weiter geben wird. Es finden ja schon einige das eine 53 im Endresultat für Minecraft Dungeons schon hart ist. Ich habe mir auch einige Tests durchgelesen und das Spiel selbst gespielt.

Ich finde das Ihr auch guten Content bietet. Eure Talks sind sehr interessant. Auch die Epilog Beiträge sind gut vorgetragen und auch interessant. Eure Tests sind vom Aufbau auch meist gut und mit guten Sprechern versehen. Nur beim Ergebnis zweifeln oftmals viele Leute was denn da nun wieder passiert ist ;)

Viele Leute zweifeln? Ach Gottchen. Du hast nichts verstanden. Es gibt keine Wahrheit in der Kritik, nur Meinung. Es ist gut, wenn es da Vielfalt gibt. Du durftest jetzt auch zig mal deine Theorien wiederholen, was unseren Erfolg betrifft. Da könnte ich dir viel erzählen, aber es würde nichts helfen. Also: Reicht jetzt, danke. Jörg.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 01.06.2020 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Vandaa hat geschrieben: 01.06.2020 15:54 Als Beispiel passend zum Thema der Minecraft Dungeons Test.
:) ;) :Häschen:

Der eine Satz rettet Dich nicht aus dem Offtopic.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Offtopic
Show
Hallo

Warum stellst du nicht mal ein paar Kriterien deiner objektiven Tests hier vor. Du schreibst und schreibst, aber es kommt kein Inhalt. Du forderst etwas Unmögliches und skizzierst nicht einmal, wie das gehen soll. Fragen bleiben einfach unbeantwortet und dann wiederholst du alles noch einmal.

Christoph
Zuletzt geändert von dx1 am 01.06.2020 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Bleibt doch bitte _Alle_ beim Thema.
chrische5 hat geschrieben: 01.06.2020 16:30 Warum stellst du nicht mal ein paar Kriterien deiner objektiven Tests hier vor.
Das wäre doch eher was für einen Thread in "Let's talk about".
Zuletzt geändert von dx1 am 01.06.2020 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

dx1 hat geschrieben: 01.06.2020 16:56 Bleibt doch bitte _Alle_ beim Thema.
chrische5 hat geschrieben: 01.06.2020 16:30 Warum stellst du nicht mal ein paar Kriterien deiner objektiven Tests hier vor.
Das wäre doch eher was für einen Thread in "Let's talk about".
Außer es betrifft Konkret mcd :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Nein.
#Konsolenlosmentalität
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja macht Sinn, da es dann immer noch nicht um das Spiel sondern das Testverfahren gehen würde.

Wobei ich persönlich nichts einzuwenden hätte, wenn hier auch foristen ihre "tests" veröffentlichen dürfen, solange sie den Forenregeln entsprechen (Spoiler, inhalte, wortwahl). Einen sowohl subjektiven Erfahrungsbericht über einen Vater mit Kind fände ich genauso interessant, wie jemand der sich auf Objektive Punkte beschränkt.
Das Spiel würde ich mir selber zwar nicht holen, kenne aber 2 Leute denen ich das evtl schenken könnte. Nach dem Test hier habe ich Abstand genommen.

Aber wenn jemand hier ein objejtives Review reinstellen würde, fände doof wenn man das pauschal nicht dürfte :)

Ist hier aber auch nicht wichtig. Das Spiel sieht ehrlich gesagt echt nicht gut aus. Selbst der Multiplayer schaut langweilg aus. Habe zwar generell nicht viel erwartet aber mehr als ein bisschen zeit vertreiben wird bei wenigen bei rauskommen. Der name Minecraft wirds aber schon richten

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Niemand wird daran gehindert. Natürlich darf jeder seine Sicht haben. Wir haben ja auch "Lesertests", Raskir. Die werden wir auch bald etwas modernisieren.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Einen Lesertest hier ins Forum schreiben wäre eine Möglichkeit.

Die andere: https://www.4players.de/4players.php/ga ... geons.html

Und dann hier verlinken.
#Konsolenlosmentalität
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Alles klar danke. War mir nicht ganz sicher. Wollte das auch nicht wirklich zum Thema machen, die Antwort von dx hat nur diese Frage bei mir aufgeworfen. Danke für die schnelle Rückmeldung. Und nun bin ich wieder weg. Habe nichts mehr zu mcd zu sagen was ich nicht schon gesagt habe

Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Ich habe sachlich geantwortet. Schade das meine Meinung ins lächerliche gezogen wird. Und für was gab es eine Verwarnung? Habe sachlich geantwortet und keinen beleidigt.
Gibt es hier denn ein Thema wo man über Testverfahren oder allgemein Vorschläge für Verbesserungen ect. diskutieren kann? Da es hier ja wirklich Offtopic ist.
Zuletzt geändert von Vandaa am 01.06.2020 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ein letztes Mal OT von mir, sorry:
Spoiler
Show
Vandaa hat geschrieben: 01.06.2020 17:31 Ich habe sachlich geantwortet. Schade das meine Meinung ins lächerliche gezogen wird. Und für was gab es eine Verwarnung? Habe sachlich geantwortet und keinen beleidigt.
Gibt es hier denn ein Thema wo man über Testverfahren oder allgemein Vorschläge für Verbesserungen ect. diskutieren kann? Da es hier ja wirklich Offtopic ist.
Du könntest hier ein passendes Thema erstellen: viewforum.php?f=1&sid=10cf1e0d3005a7a842bf1ceeca96f664

Ich bin mir relativ sicher, dass der Thread schnell im Sande verlaufen und ergebnislos sein würde, aber mitreden würde ich dort trotzdem, also schick mir gern den Link zum Thread, falls du einen erstellst :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Im MS und Eshop läufts ziemlich gut. Gespielte Stunden ist es im PC/Xbox Store Platz 9, hinter Minecraft auf 8.
Scheint doch irgendwie seine Zielgruppe zu finden.
Brian the Fist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brian the Fist »

Mal wieder was zum Spiel. Meine Jungs suchen Runen, um einen geheimen Lvl zu öffnen. Das geht nach dem ersten Spieldurchgang. Ich denke weiterhin das Game hat Potential, da Ihre Motivation immer noch hoch ist. Zweimal ist es abgestürzt, aber sonst läuft es rund. Gegenstände werden instant gespeichert, damit war der Absturz nicht so schlimm. Ich habe abgefragt was sie besser finden - Titan Quest oder MCD. Klar für MCD ausgefallen. Ich konnts selber nicht fassen. Ich habe nicht die Faszination für MC, aber bei den Jungs funktioniert es, da zieht der Wiedererkennungseffekt. Irgendwie erinnert mich mein Blick an meinen Vater, als ich ihm von Star Wars vorschwärmte. Der Spaßfaktor ist hoch, gilt weiterhin für den den MP. Für ca. 20,--Euro 3 Jungs eine Woche beschäftigt - das paßt.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Ich hab es jetzt dank Game Pass einmal durch auf dem PC.

Was soll ich sagen, ich fand es besser als Diablo 3 und Grim Dawn (die einzigen anderen Hack&Slays, die ich in den letzten Jahren gespielt habe).

Ich bin kein großer Fan von der ewigen Loot-Spirale mit 5000 verschiedenen Werten. Daher fand ich das Ausrüstungsmanagement bei den anderen 2 Spielen recht ermüdend. MD hat für mich ein deutlich angenehmeres Komplexitätslevel, passend zur Entspannung nach dem Feierabend.

Mehrfach Durchspielen ist auch nichts für mich. Ich bin der Typ "Einmal Durch und fertig." Höchstens nach ein paar Jahren leg ich nochmal einen Durchgang ein, wenn ich Heißhunger auf eine bestimmte Perle habe.

Man könnte jetzt sagen, dass H&S dann schlicht das falsche Genre für mich ist, dem will ich auch nicht gänzlich widersprechen. Der seichte Minecraft-Ableger war aber ein netter, kurzer Snack für zwischendurch.
Antworten