Dein Beispiel mit dem Gemüse- und Fleischhändler passt nicht ganz. Ich habe ja geschrieben im Vergleich zu anderen Seiten/ Kanälen welche ähnlichen bzw. den gleichen Content anbieten. Als Beispiel passend zum Thema der Minecraft Dungeons Test. Ihr habt einen Test dazu und andere Seiten haben einen Test dazu. Um zum Gemüsehändler zurück zu kommen. Beim einen Gemüsehändler stehen die Leute an, beim anderen hält sich die Kundschaft in Grenzen. In so einem Fall wird sich jeder Händler überlegen, warum läuft es bei dem und bei mir nicht4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑01.06.2020 11:10Schau mal: Das ist ja okay. Wir sind bloß eine Alternative für alle, die es anders mögen.
Aber bevor du jetzt deinen zwanzigsten Post ablässt, wie irrelevant dieses Magazin ist, weil es so subjektiv ist, versetz dich mal für einen Augenblick in unsere Lage: Du gehst doch auch nicht zum kleinen Gemüsehändler um die Ecke und fragst ihn nach Fleisch? Und falls er höflich sagt, dass er keines hat, sagst du ihm doch nicht etwa, dass da draußen in den großen Schlachtereien so viel Fleisch verkauft wird und sie doch so viel Umsatz damit machen? Und dass sie alle schon über ihn lachen, weil er vegetarisch bleibt?
Also: Du kannst gerne an unsere subjektive Theke kommen und das Angebot ansehen, aber hier weiter zu missionieren, wie falsch das alles ist, wird langsam überaus lächerlich.
Wenn ich einen Test korrigiere, interessieren mich nicht Metacritic oder YouTuber, sondern nur die Argumente von Matthias, Ben, Jan, Micha, Alice, Maja, Jens, Eike und Marcel. Und wenn ich das Spiel als Chefredakteur anders einordnen würde? Scheißegal, so lange die Begründung plausibel ist! Dann schreib ich vielleicht ein zweites Fazit, aber die eine Wertung steht.
Eine scharf formulierte Meinung ohne künstliches Glattbügeln durch interne oder externe Einflüsse ist für alle das Ideale. Vor allem in einer Zeit, in der die Angst vor dem nächsten Shitstorm ohnehin für sehr viel Wischiwaschi sorgt, um bloß niemanden gegen sich aufzubringen.
Mehr Meinung, mehr Freaks, mehr Vielfalt befruchtet die Medienlandschaft, nicht mehr Gleichschritt.
Und ich habe auch nicht geschrieben das euch die Meinungen von anderen YouTubern beeinflussen soll, sondern das eure Tests im Verhältnis teils deutlich weniger gefragt sind.
Wie ich schon schrieb. Euch gibt es schon lange. Seit 2000 um genau zu sein. 4Players ist ein Begriff im deutschsprachigen Raum. Und trotzdem habt ihr doch schon Probleme euch gegen neuere Kanäle zu etablieren. Dafür muss es ja Gründe geben.
Und wie ich auch schon schrieb. Es wäre sicher falsch seine Philosophie deswegen zu ändern. Und es ist ja dann schon so, das die subjektive Herangehensweise vom Magazin vorgegeben wird. Machen könnt Ihr das so, nur dann wird es auch weiterhin so sein das es Diskussionen wie diese hier weiter geben wird. Es finden ja schon einige das eine 53 im Endresultat für Minecraft Dungeons schon hart ist. Ich habe mir auch einige Tests durchgelesen und das Spiel selbst gespielt.
Ich finde das Ihr auch guten Content bietet. Eure Talks sind sehr interessant. Auch die Epilog Beiträge sind gut vorgetragen und auch interessant. Eure Tests sind vom Aufbau auch meist gut und mit guten Sprechern versehen. Nur beim Ergebnis zweifeln oftmals viele Leute was denn da nun wieder passiert ist
Viele Leute zweifeln? Ach Gottchen. Du hast nichts verstanden. Es gibt keine Wahrheit in der Kritik, nur Meinung. Es ist gut, wenn es da Vielfalt gibt. Du durftest jetzt auch zig mal deine Theorien wiederholen, was unseren Erfolg betrifft. Da könnte ich dir viel erzählen, aber es würde nichts helfen. Also: Reicht jetzt, danke. Jörg.