Gran Turismo 5: Prologue

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

@ Kaysan
....sag das mal den leuten beim hifi-forum..... die lachen dich aus...
es gibt für jede hd auflösung entweder interlanced oder prograssiv...
frag einfach mal deinen fernseh-dealer um die ecke...aber meide den blödmarkt! ^^
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Arkune hat geschrieben:Du hast nichts begriffen.
Was du sagst ist schlicht falsch, Ende der Diskussion.
:lol: Man bist dafür das du angeblich das Alphabet der Fernsehtechnik beeherscht fällt dir ziemlich wenig ein und dann ein gekonntes ende Respekt aber den beweis dafür was du sagst bleibst du schuldig denn das macht eine gute Diskussion erst aus also du kannst nichts beenden was du nicht mal angefangen hast :wink:
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

1080 kann ja allein von der logischen seite her.... nicht 720 sein oder?!...
googel mal 1080i und 1080p...
im übrigen...welchen tv hast du denn Kaysan??!
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

1. habe den Philips Aurea 42PFL9900D und den Sony KDL 32 S 2020.

2. Wo sage ich bitte das 1080 und 720 das selbe ist? Ich habe gesagt das schon ein 720p Fernseher als HDready gilt wenn du keine Ahnung hast von der Norm dann brauchst du dich nicht in Hifi foren rumzutreiben. WEnn du auf die Links klicken würdest die vor her gepostet habe wüsttest du das.

3. interlanced und prograssiv`? Habe ich je was anderes behauptet? Ich habe gesagt das es einen Unterschied gibt zwischen beiden und das man sie auch sieht. außerdem habe ich die wiedergabe der Auflösung gepostet doch wo ist jetzt der fehler?

Blödmarkt? Es gibt dort bestimmt genügend leute die sich auch auskennen :wink:
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

"
1080p = 1920×1080

1080i = 1366x768
"
das hast du geschrieben sorry ich wollte nicht extra nachschauen...
trozdem bleibt 1080 > 1080!
..wenn nicht was währe dann 720 i ?
Arkune hat das schon ganz richtig geschrieben
und natürnich sieht man einen unterschied zwischen 1080 und 720 aber der ist nur minimal (wenn man natürlich mit ner lupe die pixel zählt...naja)
und wer keine 2000+ euro für nen phetten full hd ausgeben will oder kann
für den reicht ein "nur hd ready" tv!!
wir reden hier jetzt nur übers zocken... was ist mit tv? wer kein premiere hd hat oder auf bluray und hddvd keinen wert legt braucht auch keinen fullhd tv!
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

gigsen hat geschrieben:"
1080p = 1920×1080

1080i = 1366x768
"
das hast du geschrieben sorry ich wollte nicht extra nachschauen...
trozdem bleibt 1080 > 1080!
..wenn nicht was währe dann 720 i ?
Arkune hat das schon ganz richtig geschrieben
und natürnich sieht man einen unterschied zwischen 1080 und 720 aber der ist nur minimal (wenn man natürlich mit ner lupe die pixel zählt...naja)
und wer keine 2000+ euro für nen phetten full hd ausgeben will oder kann
für den reicht ein "nur hd ready" tv!!
wir reden hier jetzt nur übers zocken... was ist mit tv? wer kein premiere hd hat oder auf bluray und hddvd keinen wert legt braucht auch keinen fullhd tv!
Na ja, eigentlich reichen schon 1700€ für was anständiges^^.

Btw: Interlaced heißt doch nur Zeilensprungverfahren => Es wird nur jede zweite Bildzeile berechnet. Also im ersten Bild die geraden und im zweiten Bild die ungeraden Zeilen. Sparrt ungemein Rechenpower. Dafür sieht es aber nicht wirklich besser aus als 720p.

1080p FTW :D BluRay sieht sooooooooooooo scharf aus^^
Bild
Bild
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

Bei full hd seh ich einen großen Unterschied zu hd ready.Bei full hd sieht man ja jedes kleinste Körnchen scharf.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

also meiner sharp aquos lc42xl2e hat ca. 2200 gekost... :oops:
aber ich hab meinen alter (full hd ) für 650 verkauft... pasd dann schon ^^
@xriot
joa genau halb bilder eben...
es gibt generell nicht viel unterschied zwischen den hd auflösungen...sieht alles super aus ..naja auser man hat nen aldi tv..wenn man aber 2 fernseher nebeneinander stellt wird man wohl einen unterschied feststellen...
cars oder ratatoulie hat auch ne unglaubliche bild qualli ^^....aber am besten finde ich jagtfieber!!
:D
der hammer !! und vollbild...keine schwarzen balken...
(1080p 24Hz)
Kaysan
Persönliche Nachricht:

---

Beitrag von Kaysan »

1.1080 bleibt nicht 1080 da da könnte ich auch sagen 1080 Kanadische Dollar ist das Selbe wie bei 1080 USdollar ist es aber nicht. Es gibt einen Unterschied den man auch sieht bei filmen. Bei spielen kommt es drauf an. Gerade bei GT5p sieht man es schon da aber die meisten spiele sowieso eine glatte oberfläche bieten im hintergrund ist es klar schwerer einen Unterschied zu sehen.

Das hatte ich vorher aber schon gesagt das man den größten unterschied bei Blu-ray filmen sieht. Doch die frage liegt auch bei der Größe der fernseher geräte ab 42zoll merkt man es ohne Probleme auch bei Spielen. Wies gesagt es gibt einen Großen unterschied zwischen 1080p und 1080i das ist das einzige was ich behauptet habe. Die auflösung der jeweiligen Fernseher geräte wurde dazu geschrieben was daran falsch ist will keiner erklären denn ein Hdready 1080i schafft höchstens 1366x768 ist das falsch oder richtig.

2. 720i ist ein kaum gebrauchtes format. Ist aber vorhanden.

3. Ich habe nicht gesagt das man einen Full HD umbedingt braucht doch gerade bei Filmen ist es wohl besser. Ich habe Premiere HD und da mein fernseher 100Hz hat könnte ich auch schön Analoges Fernsehen schauen tu ich aber nicht.

Ich habe einen HD reciever und der Scaliert auch schön hoch also nutze ich meinen Fernseher komplett aus.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

joa ich hab auch prem hd
und wenn man bluray filme schaut sollte man sich auch nen full kaufen...
aber wir schweifen schon wieder ab... lol und zwar enorm :-D ..uhrsprünglich gab es die diskusion ob 360 oder ps3 besser is...wobei das auch weit weg vom geposteten thema ist...^^
weis nicht ob du es gelesen hast..
und bei nem ernst gemeinten konsolenvergleich (^^ :roll: ) sollte auch ein geeignetes tv gerät haben und keine röhre..
ich hoffe wenichstens da sind wir uns einig
:wink:
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Du fragst doch jetzt nicht im ernst ob ich mir die 1002 diskussion über PS3 vs Xbox360 gegeben habe :lol: NEin sorry bin rüber gegangen. Deswegen dachte ich eher du wärst einer von denen der sagt 1080i ist genau so gut man merkt gar kein unterschied :lol: Deswegen der aufruh bei xb360 und ps3 ach keine lust darüber zu reden.

Naja sagen wir es einfach mal der Uhrzeit wegen wir sind uns einig :lol:
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

ich finds eigentlich immer recht lustig wenn das standart thema immer wieder aufflammt...^^ da geb ich immer meinen senf dazu...kanns einfach nicht lassen heheh
..sagen wir mal so ich schliesse mich der aussage von arkune an ...
und weil ich n paar kumpels rumsitzen hab die schon die ganze zeit gotham racing4 daddeln und sich fragen was ich hier eigentlich mache...geselle ich mich jetzt dazu und kipp n paar bier !! ^^ also hau rein
...man streitet sich wieder.. :wink:
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

...apropo f1...kommt da mal wieder was?...
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

Ja bestimmt aber wir sind jetzt schon seit 4 seiten nicht mehr beim Thema
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

czcko 21 hat geschrieben:Ja bestimmt aber wir sind jetzt schon seit 4 seiten nicht mehr beim Thema
...ist doch egal.. wir haben das game sowieso schon 10 mal komplett durchgekaut...schmeckt irgendwie nichtmer ^^^ :lol:
Antworten