Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerekNRW
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2006 15:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerekNRW »

pes7gamer hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Einfach mal die nationale Brille absetzen, bei Gamerankings.com nachsehen und die Foren der US- & UK-Kollegen stürmen. Die sind da bei weitem nicht so begeistert wie die teutonische Presse.
Lustig, dass trotzdem ALLE eine bessere Bewertung gegeben haben.;) Außerdem sind das fast alles 1 bis 10 Bewertungen, da ist eine genaue Beurteilung gar nicht möglich.
Ich finde es lustig, dass es hier einfach nicht eingesehen werden kann (oder will), dass ein Fehler begangen wurde. Nur weiter so, dann seid ihr bald von meinen Lesezeichen gelöscht.;)
Ich hätte dem Spiel auch eine höhere Bewertung gegeben. Aber soll ich dem Tester seine Meinung übel nehmen, nur weil er andere hat? Nach seinen Maßstäben hat das Spiel nicht so gut abgeschnitten, und das sollte man respektieren. Und wie lange und wie gut er getestet hat.... ist doch wirklich müßig zu diskutieren.

Und Jörg Luibls letztem Post kann man nur uneingeschränkt zustimmen!
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Hier mal fast alle anderen Wertungen von überwiegend bekannten Online(mags) aus Europa,USA und paar aus Australien.


Official Xbox Magazine 90%
videogiochi 90%
Official Xbox Magazine 90%
Gamer 90%
gbase 90%
gamesradar 90%
Gamepro 89%
xboxworld.ch 89%
Gamona 89%
Gamesmania 88%
Gameswelt 85%
Gamecaptain 85%
gameslave.co.uk 85%
Play3 85%
GamesAktuell 85%
playfrance 85%
jeuxactu 85%
gamefox 85%
K-Videogames 84%
TeamXbox 83.0%
Wonderwall 83.0%
gamed.nl 83%
vandal.net 83%
SFT Magazin 82%
PSX Extreme 81%
Eurogamer 80.0%
VideoGamer 80.0%
AceGamez 80.0%
Cynamite 80%
Gamezone 80%
jeuxvideo 80%
gamekult 80%
jeuxvideopc 80%
meristation.com 80%
gamesurf.it 80%
IGN 79%
3djuegos.com 78%
Game Informer 77.5%
Gameplayer 75%
PALGN 75.0%
Maniac 75%
MS Xbox World 75.0%
1UP 70.0%
Thunderbolt 70.0%
xboxdynasty 70%
Console Monster 69%
4Players 66%


Durchschnitt: 82%

Kann sich jeder selber ein Bild machen......
Zuletzt geändert von Der_Andere am 01.07.2008 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
duffz21
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »

Tja, da sieht man mal wie doch eigentlich nur positive Bewertungen das Game eingeheimst hat...Und Schwarze Schaafe gibt´s immer... :hammer:
Also bis 80 % ist meiner Meinung nach okay....darunter nicht mehr....Es ist echt die bisher beste Tennissumulation....Vor allem die Online-Machtes hauhen rein....Hab mir jetzt auch endlich Xbox-Live angeschafft, um auch nun online zu spielen...Macht sooo viel Spaß...Weiter so 2K...
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Lieber Arch0n,
du bist doch ein Kollege, der bei Gbase.de Spiele testet, oder? Und du hast TopSpin 90% gegeben? Und du hast es begründet? Das finde ich klasse, auch wenn wir bei 4Players.de zu einer anderen Einschätzung gekommen sind. Und ich wünsche allen, die mit der Steuerung dieses Tennis-Spiels besser klar kommen als wir viel Spaß.
Ja bin ich. Gleichzeitig bin ich aber auch Spieler und eben auch Leser eurer Seite. Sogar zufriedener Leser meistens. In diesem Fall eben nicht.

Jörg:
Aber hast du dich mal gefragt, warum 4Players-Redakteure nicht bei GBase.de im Forum so leidenschaftlich für ihre Sicht der Dinge missionieren? Oder bei Krawall.de? Oder bei Gameswelt.de? Oder warum der Chefredakteur des Spiegel so selten Leserbriefe an die BILD schreibt?

Ihr könnt uns gerne jederzeit besuchen und Kritik/Meinungen sind ebenso herzlich bei uns willkommen. Wenn du den Thread verfolgt hast, habe ich mich zunächst mal als normaler Forumsuser eingeschaltet.

Jörg:
Deine Meinung ist ja vollkommen legitim, auch der Link auf deinen Test hier bei uns ist okay. Ben ist sogar konstruktiv auf dich und andere eingegangen, aber das reichte dir nicht, du musstest ihm auch noch unterstellen, das Spiel einfach nicht begriffen zu haben. Wenn Fans und Leser das machen, riecht das bei weitem nicht so seltsam, als wenn ein Kollege einer Konkurrenzseite das bei uns im Forum macht. Dass er Bens "Fehlurteil" noch in seinem Fazit zitiert, ohne wenigstens auf die Quelle, also 4Players.de, hinzuweisen, macht die Sache noch attraktiver für uns. Einen Link zum eigenen Test hier setzen, über die Konkurrenz herziehen, aber den Link zur Konkurrenz einfach aussparen.

Den Link setze ich gerne nach (schon passiert). Und ja, ich spreche Benjamin auch weiterhin die Kompetenz ab, so ein Spiel zu testen. Andernfalls wäre er zu einem anderen Fazit gekommen. DAS sage ich aber nicht als Schreiberling bei GBase.ch, sondern als Spieler von Top Spin 3 und als einer eurer Leser. Dies hätte ich ebenso in anderen Portalen niedergeschrieben. Diese lese ich aber kaum. Im übrigen habe ich während der Diskussion auch geschrieben, dass ich - und auch andere Kollegen - nicht frei von Fehlern sind. Ben gibt sie nur nicht zu. Dieser Punkt stört mich.

Jörg:
Und wenn du diesen Job wirklich verinnerlicht hättest, dann wüsstest du, dass es keine Fehlurteile, sondern nur unterschiedlich begründete Meinungen gibt. Sonst hätte doch sicher ein Magazin die Wertungsweisheit mit Löffeln gefressen, oder? Ich kenne kein einziges Magazin, mit dem ich immer einverstanden wäre. Und das ist gut so.

Ok, einverstanden. Das braucht auch niemand. Man sollte grundsätzlich die Meinungen anderer Mags einholen, da bin ich ganz bei dir und den anderen Lesern. Wir posten auch regelmässig die Wertungen anderer Magazine in unserem Webview (wie auch Krawall z. Bsp.). Etwas, was ich bei euch übrigens sehr vermisse. Das Fehlurteil ist für mich aber nicht der subjektive mangelnde Bezug zum Spiel, sondern die fehlende Erkenntnis, es mit einer Simulation zu tun zu haben, die einem PES in Sachen Spielgefühl das Wasser reichen kann.

Jörg:
Skeptisch werde ich, wenn ein "Kollege" einfach keine andere Meinung akzeptieren kann, wenn er einem anderen Redakteur die Kompetenz abspricht und hier im Forum den Missionar raushängen lässt. Top Spin 3 mag für viele ganz großes Tennis sein. Ist auch okay.

Aber das, was du hier als Vertreter eines Konkurrenzmagazins so konsequent durchgezogen hast, war ganz kleines Tennis. Könntest du das jetzt bei all den Magazinen weiterspielen, die Top Spin 3 in etwa so wie wir eingeordnet und ihm um die 70% verpasst haben? Einfach mal die nationale Brille absetzen, bei Gamerankings.com nachsehen und die Foren der US- & UK-Kollegen stürmen. Die sind da bei weitem nicht so begeistert wie die teutonische Presse.

Wenn es so rübergekommen ist, dann darf ich mich auch mal entschuldigen an dieser Stelle. War wirklich nicht meine Absicht. Ich habe mich an der Diskussion beteiligt, um die Güte des Spiels zu verteidigen und mehr Leute dazu zu bringen, sich diesen Klassetitel nicht entgehen zu lassen. Du hast natürlich recht, mit dem Post des Artikels habe ich mich aber auch als "Kollege" eingeschaltet. Hätte sicher nicht sein müssen, meine weiteren Posts waren aber tatsächlich als Leser/Spieler verfasst. Daher auch keine Unterschrift als Red. von GBase o.ä. darunter.

Jörg, du weißt, wie sehr mir Sportspiele am Herzen hängen: Da verteidige ich auch mal vehement ein Spiel, wenn es die Qualität besitzt oder haue durchaus ebenso alleine mal drauf, wenn diese eben nicht hat. Erinnere dich mal an meine ellenlange Diskussion mit Harald Fraenkel zu NHL... Als ich damals den Fussball Manager 05 von EA Sports mit einer im Vergleich schwachen Wertung und einem heftigen Fazit in Bezug auf "Copy&Paste" abgestraft habe und dem FootMan von SI als erster Red. eine gute Note gab, wurde ich noch ausgelacht. Nur ein Jahr später sah ich plötzlich gute Kritiken auch bei anderen namhaften Seiten. Wenn unser aller Einsatz bewirkt, dass sich andere Kollegen mal ernsthaft mit einem guten Spiel beschäftigen, dann hat sich dieser Kraftakt gelohnt.

Ich schwinge gerne mal die Axt der Kritik im Spielewald, das ist dir bekannt. Ich ziehe aber auch gerne mal den Schild hoch und verteidige ein gutes Produkt. Der Fehler war sicher, es kurzzeitig mit dem Schild zu verteidigen, auf dem dick "GBase" vorne drauf steht. ;-)

Also, Frieden?

Gruß, Markus (Schreiber bei GBase) und Arch0n (Leser von 4P)
Zuletzt geändert von Arch0n am 01.07.2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

wird nicht langweilig der Thread :wink:

aber um mal auf die Frage von jemanden zurück zu kommen, welche Skills man hochskillen sollte:

ich habe das Gefühl, das die "Standart"-Leute Vor-, Rückhand und Kraft hochgeskillt haben und durch diese drei Skills ein sehr gefährliches Grundlinien-Spiel aufziehen können (Voraussetzung: sie haben die Steuerung bereits verinnerlicht).

Und ich hab bisher alle Skills mehr oder weniger gleich hochgeskillt, da ich es wichtig finde, einen ausgeglichenen Spieler zu haben. Auf der anderen Seite sollte jeder Spieler auch seine Stärken haben. Ich habe mich für Tempo entschieden, außerdem Vor- und Rückhand. So hat man gegen die Grundlinien-Cracks ne ordentliche Chance, und gleichzeitig hat man aber auch noch die Möglichkeit, durch ordentliche Skills im Volley-Spiel ein Surf- und Volley-Spiel zu entwickeln, wenn es von der Grundlinie nicht läuft. Da muß man wohl manchmal flexibel sein, wenn man merkt, das man mit einer bestimmten Taktik nicht weiter kommt gegen einen Gegner.

Soviel zu meiner Einschätzung. Und wegen den ganzen Bewertungen hier. Ich fand´s interessant zu sehen, wer wie bewertet hat. Aber damit sollte es auch gut sein. Hauptsache wir haben Spaß an dem Spiel.
Benutzeravatar
'ne Erdnuss
Beiträge: 52
Registriert: 28.05.2008 09:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

Hallo. :) Noch a auskunftfreudiger TS3-Spieler hier? Wie laufen denn die Online-Matches so ab? Spielt man als Anfänger gegen andere Anfänger? Bei Rockstar Tischtennis z.B. muss ich als Anfänger meistens gegen Leute spielen die 'nen Score von 500 oder höher haben! So ein Elend hasch noch nich gesehen.. XD
-_-'
johndoe753995
Beiträge: 84
Registriert: 28.06.2008 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe753995 »

Also ich empfinde es als eine absolute Unverschämtheit, wenn sich Tester anderer Magazine hier melden und sich wichtig machen wollen. Das gehört sich überhaupt nicht, vor allem dann noch wegen den sehr kindischen Bemerkungen gegenüber mir. Also schäm dich und ab auf die stille Treppe Arch0n!

Zu den anderen: Ich bin zwar mit dem Test nicht einverstanden, weil einige Sachen falsch interpretiert wurden (siehe meine vorherigen Posts, z.B. die schlechte Steuerung wurde nicht als Herausforderung gesehen usw.), aber es ist eine absolute Unverschämtheit, dann einen Nachtest oder so zu fordern. IN DIESEM LAND HERRSCHT MEINUNGS- UND PRESSEFREIHEIT! Und an "Der_Andere": wieso sollte sich 4players an anderen Magazinen orientieren??? Des wäre doch überhaupt kein objektiver Test! Der Tester hat seine Eindrücke vom Spiel hier geschildert, was ja seine Aufgabe ist. Deswegen finde ich deinen Post sehr unangebracht!

Ach und bevor ich es vergesse:

@ "Der_Andere": Nicht gleich beleidigt sein wie das letzte Mal und gleich ne Verwarnung für mich fordern.
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Zladdy hat geschrieben: aber es ist eine absolute Unverschämtheit, dann einen Nachtest oder so zu fordern.

Moment woher weisst du, dass ich für einen Nachtest bin? Du bist doch hier erst paar Tage angemeldet.
So langsam glaube ich wirklich du bist ein Fakeaccount. Naja ein Ip-check wird wohl licht in die sache bringen.

Zum letzten mal: Ich verlange und fordere einen nachtest nicht nicht! Ich bin nur der Meinung ein Nachtest wäre hier angebracht(schon alleine wegen den falschaussagen),den schließlich steht die 4Players Wertung ganz unten in der ReviewListe.

...und noch was zu dir: TS3 hat keine schlechte Steuerung.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 01.07.2008 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

@ Zladdy: Ob ich mich hier an der Diskussion beteilige oder nicht, bleibt meine ganz eigene Entscheidung. Hättest du meinen vorherigen Post gelesen, würdest du evtl. anders denken. Aber aufgrund deiner bisherigen (wenigen) Posts ist klar erkennbar, wie oberflächlich du Texte liest.
johndoe753995
Beiträge: 84
Registriert: 28.06.2008 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe753995 »

Der_Andere hat geschrieben: ...und noch was zu dir: TS3 hat keine schlechte Steuerung.
Aha. Und das ist jetzt eine allgemeingültige Aussage, die für alle Personen zutrifft oder wie? Sach mal in was für einer Welt lebst du? Das kann doch wirklich jeder anders empfinden, ich bin sicherlich nicht der einzigste.

Wozu sollte ein IP-Check durchgeführt werden? Nur weil ich dir mal vorgehalten hab, dass es Meinungsfreiheit gibt oder wie?

Und übrigens: das Magazin würde doch sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn ein Nachtest gemacht wird, weil es damit die Glaubwürdigkeit verliert. Nur weil sich einige Leute im Forum über den Test aufregen, muss der jetzt etwa geändert werden oder wie? Und was für ein Interesse sollte 4players daran haben, Falschaussagen zu machen???? Das will ich erstmal beantwortet bekommen...
Der_Andere hat geschrieben: Moment woher weisst du, dass ich für einen Nachtest bin?
Ich wusste nicht genau, wer das geschrieben hat, aber ich wusste, dass es hier im Forum geschrieben wurde. Es war jetzt nicht speziell auf dich abgezielt.
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Zladdy hat geschrieben: Aha. Und das ist jetzt eine allgemeingültige Aussage, die für alle Personen zutrifft oder wie? Sach mal in was für einer Welt lebst du? Das kann doch wirklich jeder anders empfinden, ich bin sicherlich nicht der einzigste.

Gut dann bitte beschreib mal im Detail wieso die Steuerung DEINER MEINUNG NACH schlecht ist. (Bitte keine Verweise auf deinen ersten beitrag,denn da steht nichts genaues geschrieben)
Und übrigens: das Magazin würde doch sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn ein Nachtest gemacht wird, weil es damit die Glaubwürdigkeit verliert.
Ach nee...das habe ich schon hier in einem meiner Beiträge geschrieben.

Doch auf der anderen Seite werden die Falschaussagen im Test über die Steuerung stehen bleiben...und somit auch die zu niedrige Wertung.
Nur weil sich einige Leute im Forum über den Test aufregen, muss der jetzt etwa geändert werden oder wie? Und was für ein Interesse sollte 4players daran haben, Falschaussagen zu machen???? Das will ich erstmal beantwortet bekommen...
Dir ist schon bewusst,dass Falschaussagen nicht immer mit Absicht geschrieben werden? Denn von Interesse kann hier nicht die Rede sein.
Ich wusste nicht genau, wer das geschrieben hat, aber ich wusste, dass es hier im Forum geschrieben wurde. Es war jetzt nicht speziell auf dich abgezielt.
Gut denn ich habe in keinem meiner Beiträge einen Nachtest GEFORDERT. Ich habe ledeglich meine Meinung geschrieben. Aber hey wenn du schon behauptest hier würde jemand einen nachtets fordern,wieso gibst du nicht von dem jenigen ein Zitat?
johndoe753995
Beiträge: 84
Registriert: 28.06.2008 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe753995 »

Der_Andere hat geschrieben: Dir ist schon bewusst,dass Falschaussagen nicht immer mit Absicht geschrieben werden? Denn von Interesse kann hier nicht die Rede sein.
Dann nenne mir bitte erstmal eine "Falschaussage" aus dem Text (außer dem Ruckeln der PS3-Version, welches du heftigst dementierst).
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Hier wurden schon einige Falschaussagen genannt. Eine davon: "Stops nur über Wechsel zu rechtem Stick"

Stops gehen auch auf Dreieck.

So dann beschreib mir erstmal IM DETAIL wieso DU die Steuerung schlecht findest.
johndoe753995
Beiträge: 84
Registriert: 28.06.2008 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe753995 »

Der_Andere hat geschrieben: So dann beschreib mir erstmal IM DETAIL wieso DU die Steuerung schlecht findest.
Die Steuerung von Top Spin 3 krankt an einigen Stellen:

1. Die Sensibilität des Loslassens der Schusstaste ist einfach viel zu hoch. Eine 1/4-Sekunde zu spät losgelassen und schon ist der Schlag verhunzt. Meiner Meinung nach war es bei Top Spin 1 beispielsweise besser. Es ist klar, das man sich hier vom Arcade-Tennis lösen will.....aber es muss dabei auch spielbar bleiben meiner Meinung nach. Deswegen find ich diese "Neuerung" nicht sinnvoll.

2. Umständliche Tastenbelegung

3. Der schon im Test beschriebene übertriebene Automatismus der Steuerung. Es ist zwar bei anderen Arcade-Tennisspielen auch so üblich, aber hier läuft der Spieler bei gedrückter Schlagtaste öfters in eine nicht optimale Schlagposition, wogegen man nichts machen kann.


Aber gerade die Steuerung ist das, warum ich das Spiel so liebe - einfach eine sehr harte Herausforderung.
Der_Andere hat geschrieben: Hier wurden schon einige Falschaussagen genannt. Eine davon: "Stops nur über Wechsel zu rechtem Stick"

Stops gehen auch auf Dreieck.
1. Wurde dies im Forum schon zurechtgerückt (meines Wissens nach).

2. Ist es nicht so gewichtig, dass es einen Nachtest erfordert.
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Zladdy hat geschrieben: 1. Die Sensibilität des Loslassens der Schusstaste ist einfach viel zu hoch. Eine 1/4-Sekunde zu spät losgelassen und schon ist der Schlag verhunzt. Meiner Meinung nach war es bei Top Spin 1 beispielsweise besser. Es ist klar, das man sich hier vom Arcade-Tennis lösen will.....aber es muss dabei auch spielbar bleiben meiner Meinung nach. Deswegen find ich diese "Neuerung" nicht sinnvoll.
Erkläre mir dann wieso ich dieses "Problem" kaum noch habe? Außer bei Situationen wo ich in Bedrängnis bin. Hängt es vielleicht damit zusammen,dass das Schlagen bei TS3 nach Timing geht und dieses Timing erst durch eine lange Spielzeit erlernt werden muss? Wie schon geschrieben: Wir können gerne demnächst ein Onlinematch machen und du wirst sehen,dass ich dieses "problem" nicht habe.
2. Umständliche Tastenbelegung
Bitte etwas genauer.
hier läuft der Spieler bei gedrückter Schlagtaste öfters in eine nicht optimale Schlagposition, wogegen man nichts machen kann.
Das ist eine weitere Falschaussage von dir und im Test. Denn kurz vorm Schlag kannst du deinen Spieler mit dem Analogstick/Steuerkreuz in die richtige Position bringen (JA er lässt sich steuern) und somit den Ball richtig treffen. Das ist gegenüber TS2 eine weitere sinnvolle Neuerung,die zu einer Simulation beiträgt. Klar wer solche Dinge nicht beachtet oder sie nicht kennt,der soll sich net wundern wieso der Spieler den Ball so oft falsch trifft.

Der_Andere hat geschrieben: 1. Wurde dies im Forum schon zurechtgerückt (meines Wissens nach).

2. Ist es nicht so gewichtig, dass es einen Nachtest erfordert.
1. Bin mir nicht sicher
2. Als ob das die einzige Falschaussage wäre.

Bitteschön

Im Tets steht geschrieben:

""Mir ist die Karriere zu eingeschränkt, weil ich nicht mehr frei das nächste Turnier etc. wählen kann."

Daraufhin ein user:
Also man kann schon das nächste Tunier frei wählen. Du markierst einfach im Kalender welches Tunier du am nächsten spielen möchtest. Die Tuniere davor, werden somit übersprungen...steht so übrigens auch im Handbuch
Antwort des Testers:
Erinner dich mal, wie es in Top Spin 2 war. Damals hatte man an jedem Wochenende mehr Wahlmöglichkeiten als "Turnier spielen" und "Turnier überspringen".
Ein anderer User daraufhin:
Nicht wirklich. Da gab es noch Training und manchmal Sonderveranstaltungen, die sich so gut wie nie gelohnt haben. Das war's.
Noch eine nicht ganz richtige Aussage:

"keine Online-Doppel"

Onlinedoppel gehen schon nur müssen dafür 2 Personen an einer Konosle sitzen.

...und zu guter letzt gibt der Tester selber zu sich mit der Steuerung zu wenig befasst zu haben:
aber anscheinend hast du dich mit der Steuerung dennoch nicht richtig vertraut gemacht.
Was den Punkt angeht: Ja, mein Fehler.
...ich könnte dir noch weitere falschaussagen nennen,die eindeutig darauf hindeuten,dass sich der tester mit dem Spiel/Steuerung zu wenig befasst hat. Nur wird es nichts bringen!
Antworten