Gothic 3: Götterdämmerung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das größte Problem bei Gothic 3 hatte ich persönlich mit der unfertigen Welt insgesamt. Natürlich haben Bugs und Grafikfehler genervt, aber dank der vielen Community Arbeit ist das Spiel mittlerweile recht ordentlich spielbar (ich rede nur von dem Hauptprogramm).
Die Welt ist nicht stimmig und irgendwie lieblos designed mit den ganzen Random-Truhen, die Quests sind doof, die Story zu linear. Vor allem dieses ständige "Kloppe Lager A oder B nieder" ging mir gewaltig gegen den Strich. Sowas lässt sich nicht so einfach wegpatchen und wie man sieht nicht mal per AddOn bereinigen.
Deswegen verstehe ich die Leute nicht, die immer sagen "Ah ja, G3 ist doch dank der Patches super toll und was wollt ihr denn wegen der paar Bugs, die sind doch weg..." Das Spiel an sich hat einfach keinen Spaß gemacht.
Die Welt ist nicht stimmig und irgendwie lieblos designed mit den ganzen Random-Truhen, die Quests sind doof, die Story zu linear. Vor allem dieses ständige "Kloppe Lager A oder B nieder" ging mir gewaltig gegen den Strich. Sowas lässt sich nicht so einfach wegpatchen und wie man sieht nicht mal per AddOn bereinigen.
Deswegen verstehe ich die Leute nicht, die immer sagen "Ah ja, G3 ist doch dank der Patches super toll und was wollt ihr denn wegen der paar Bugs, die sind doch weg..." Das Spiel an sich hat einfach keinen Spaß gemacht.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du beschreibst du von vielen Gothic Fans verfochtene Legende, dass sich unter den Bugs ein gutes Spiel verbirgt. Ich bin aber ganz deiner Meinung, dass es sich dabei wirklich nur um eine Legende handelt. Gothic 3 ist Bugs hin, Bugs her kein gutes Spiel.MiSee hat geschrieben:Das größte Problem bei Gothic 3 hatte ich persönlich mit der unfertigen Welt insgesamt. Natürlich haben Bugs und Grafikfehler genervt, aber dank der vielen Community Arbeit ist das Spiel mittlerweile recht ordentlich spielbar (ich rede nur von dem Hauptprogramm).
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja mir hat Gothic 3 damals ziemlich spass gemacht...
Habe es relativ spät gekauft daher hatte ich nicht so viele Probleme mit Bugs..
Aber an Gothic 1 und 2 kommt es auf jeden fall nicht ran!!
Ich bin schonmal gespannt auf Risen!!
Hoffentlich gelangt PB wider zur alten Stärke.
@Offtopic
Da ist ja wohl echt der Hammer!!!
4players empfiehlt:
1.Indiziertes Spiel
Man die Gesetze in Deutschland sind echt Krank...
Solche Spiele sollen ja die Bereitschaft zur Gewalt fördern oder?
So leute ich geh jetzt mal Saw 3 und Hostel kucken (Die sind ja harmlos im Vergleich zu Gear....äh -Indiziertes Spiel-)und dann geh ich Gear.. ...äh -Indiziertes Spiel- spielen...
Die Vorrbereitungen für meinen Amoklauf sind natürlich schon lange abgeschlossen!!
Wer mitmachen will bitte melden!!!
Gear..@Indiziert.usk
Mfg,
Qaptain Qwark
Habe es relativ spät gekauft daher hatte ich nicht so viele Probleme mit Bugs..
Aber an Gothic 1 und 2 kommt es auf jeden fall nicht ran!!
Ich bin schonmal gespannt auf Risen!!
Hoffentlich gelangt PB wider zur alten Stärke.
@Offtopic
Da ist ja wohl echt der Hammer!!!
4players empfiehlt:
1.Indiziertes Spiel
Man die Gesetze in Deutschland sind echt Krank...
Solche Spiele sollen ja die Bereitschaft zur Gewalt fördern oder?
So leute ich geh jetzt mal Saw 3 und Hostel kucken (Die sind ja harmlos im Vergleich zu Gear....äh -Indiziertes Spiel-)und dann geh ich Gear.. ...äh -Indiziertes Spiel- spielen...
Die Vorrbereitungen für meinen Amoklauf sind natürlich schon lange abgeschlossen!!
Wer mitmachen will bitte melden!!!
Gear..@Indiziert.usk
Mfg,
Qaptain Qwark
-
- Persönliche Nachricht:
-.-'
Liebes 4PlayerTeam, ich habe mir jetzt schon so viele Berichte von euch durchgelesen und langsam wird es mir zu Bunt, ihr wollt euch als seriöses SpieleTest-Magazin verkaufen, aber sehr viele eurer Artikel sind schon in der Erklärung des Spieles total von eurer persöhnlichen Meinung verseucht. Sobald ihr ein Spiel nicht mögt, lasst ihr kein gutes Haar mehr daran (jetzt von Gothic 3: Götterdämmerung abgesehen, da es wirklich schlecht ist). Auch im Farzit fließen zu sehr eure eigenen Meinungen ein, es ist zwar dafür da um die Positiven und Negativen Dinge des Spieles zum Vorschein zu bringen, doch auch da schreibt ihr viel zu oft eure eigene Meinung, aber ihr müsst das Spiel neutral bewerten und nicht die Leser beeinflussen! Denn mit dem Test an sich kann man dem Leser schon genug vermitteln, dass das Spiel nicht ausreichend ist. Um ein Beispiel zu nennen: In dem Farzit zu dem SingStar-Konkurenten "Lips" für die Xbox360 habt ihr bei Negativ stehen: Warum ausgerechnet auch noch Xavier Naidoo?. Vielleicht soll das lustig rüber kommen, aber ich finde soetwas überhaupt nicht mehr seriös bewertet. Das war jetzt nur ein Beispiel weil ich das grade gelesen habe in dem Test von Lips, es gibt noch so viele andere Test denen ich dieser Meinung gegenübertrete. Ihr habt zu sehr die Neigung etwas von eurer eigenen Meinung zu beeinflussen, also lasst dies einfach. Und haltet euch nicht für die Besten Kritiker, denn mit so einem Verhalten seit ihr das nicht
Irgendetwas hast du da jetzt nicht gerafft! Dein Beitrag hat ja Null Bezug zu dem von 8th. Echt wirr was du da redesthasta hat geschrieben:Tja Bth Dimension...wir kommen wohl nicht um die Erkenntnis rum, dass Du hier sowas wie "the last fanboy" bist...eine vom Aussterben bedrohte Spezies. Du könntest natürlich auch ein Jowood-Undercover-Mitarbeiter sein, der hier verzweifelt seinen letzten Kampf kämpft...The Bth Dimension hat geschrieben:Warum hast dus dann überhaupt durchgespielt? Ich habe noch nie ein Spiel bis zum Ende durchgehalten, dem ich selbst nicht min. 80% geben würde, alles andere ist Zeitverschwendung :wink:
Soo schlecht kanns also nicht sein (es sei denn du hast dich durchgebissen um es nicht umsonst gekauft zu haben und hast noch nie etwas von ebay gehört).
Es ist auf jeden Fall befriedigend zu wissen, dass auch Du irgendwann verstummen wirst...
Ups jetzt bin ich persönlich geworden...tschuldigung....
Re: -.-'
Prinzipiell stimm ich dir absolut zu, aber 4p will halt provozieren und wäre nie bereit, einem Vorschlag (wobei deiner nach mehr Objektivität schon tausende Male gemacht wurde) eines Users nachzugehen. die nehmen das eher zum Anlass ihre Dickköpfigkeit (das ist etwas negatives nichts positives, auch wenns so nach cooler Chuck Norris - Sau klingt) zu demonstrieren.Freerunner15 hat geschrieben:Liebes 4PlayerTeam, ich habe mir jetzt schon so viele Berichte von euch durchgelesen und langsam wird es mir zu Bunt, ihr wollt euch als seriöses SpieleTest-Magazin verkaufen, aber sehr viele eurer Artikel sind schon in der Erklärung des Spieles total von eurer persöhnlichen Meinung verseucht. Sobald ihr ein Spiel nicht mögt, lasst ihr kein gutes Haar mehr daran (jetzt von Gothic 3: Götterdämmerung abgesehen, da es wirklich schlecht ist). Auch im Farzit fließen zu sehr eure eigenen Meinungen ein, es ist zwar dafür da um die Positiven und Negativen Dinge des Spieles zum Vorschein zu bringen, doch auch da schreibt ihr viel zu oft eure eigene Meinung, aber ihr müsst das Spiel neutral bewerten und nicht die Leser beeinflussen! Denn mit dem Test an sich kann man dem Leser schon genug vermitteln, dass das Spiel nicht ausreichend ist. Um ein Beispiel zu nennen: In dem Farzit zu dem SingStar-Konkurenten "Lips" für die Xbox360 habt ihr bei Negativ stehen: Warum ausgerechnet auch noch Xavier Naidoo?. Vielleicht soll das lustig rüber kommen, aber ich finde soetwas überhaupt nicht mehr seriös bewertet. Das war jetzt nur ein Beispiel weil ich das grade gelesen habe in dem Test von Lips, es gibt noch so viele andere Test denen ich dieser Meinung gegenübertrete. Ihr habt zu sehr die Neigung etwas von eurer eigenen Meinung zu beeinflussen, also lasst dies einfach. Und haltet euch nicht für die Besten Kritiker, denn mit so einem Verhalten seit ihr das nicht
Aber eins muss ich dir noch unbedingt ans Herz legen lieber Freerunner: Es heißt "Fazit" nicht "Farzit". Das hat beim Lesen ein wenig weh getan.
- Pulsedriver15
- Persönliche Nachricht:
Nicht das ich jetzt Freerunner 15 kritisieren möchte, aber warum sollen sie (4Players) es lassen?
Das ist eigentlich genau der Grund warum ich diese Tests so gerne lese. Sicherlich, kann sein das sich mancher Xavier Fan etwas, wie soll ich sagen, angegriffen fühlt. Und das war ja dann auch nicht ok, zumindest für die Fans^^, geb ich ja zu.
Aber was soll ich mit Tester anfangen die stupide eine Liste abarbeiten.
Nach dem Schema:
Grafik = besser
Sound = Gut
Spielbarkeit = wie immer, deswegen gut O_o
... usw.
Aarrghh
Die Persönlichkeit eines Spielers in einem Test zu lesen ist doch wunderbar^^. Lach mich manchmal schief.
Nein im Ernst, dadurch kann man sich doch viel leichter miteinander identifizieren, oder eben nicht.
Soll heißen der Tester sagt Bspw.:
" Ja und die Lara C. bewegt sich ja immer noch so stupide wie früher, was mir ja noch nie gefallen hat,..."
Dann sagt die erste Partei:
Ja, da hat er recht, mir auch nicht....
Oder die 2 Partei:
Naja, so soll die Lara ja auch sein....
Bloß welche Partei hat nun recht?
Ganz einfach: Für die erste Partei die 4Players Fans!!^^
Für die Zweite Partei halt nen anderes Magazin!
Deswegen mal einfacher ausgedrückt, wenns jemand nicht passt wie hier bewertet wird, warum ist er dann noch hier?
Das ist eigentlich genau der Grund warum ich diese Tests so gerne lese. Sicherlich, kann sein das sich mancher Xavier Fan etwas, wie soll ich sagen, angegriffen fühlt. Und das war ja dann auch nicht ok, zumindest für die Fans^^, geb ich ja zu.
Aber was soll ich mit Tester anfangen die stupide eine Liste abarbeiten.
Nach dem Schema:
Grafik = besser
Sound = Gut
Spielbarkeit = wie immer, deswegen gut O_o
... usw.
Aarrghh
Die Persönlichkeit eines Spielers in einem Test zu lesen ist doch wunderbar^^. Lach mich manchmal schief.
Nein im Ernst, dadurch kann man sich doch viel leichter miteinander identifizieren, oder eben nicht.
Soll heißen der Tester sagt Bspw.:
" Ja und die Lara C. bewegt sich ja immer noch so stupide wie früher, was mir ja noch nie gefallen hat,..."
Dann sagt die erste Partei:
Ja, da hat er recht, mir auch nicht....
Oder die 2 Partei:
Naja, so soll die Lara ja auch sein....
Bloß welche Partei hat nun recht?
Ganz einfach: Für die erste Partei die 4Players Fans!!^^
Für die Zweite Partei halt nen anderes Magazin!
Deswegen mal einfacher ausgedrückt, wenns jemand nicht passt wie hier bewertet wird, warum ist er dann noch hier?
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waaten durch ein Meer voll Blut.
Gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris et filii et spiritus sancti!
Amen
zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waaten durch ein Meer voll Blut.
Gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris et filii et spiritus sancti!
Amen
Re: -.-'
Kann Euch beiden da nur zustimmen.JimboDuck hat geschrieben:Prinzipiell stimm ich dir absolut zu, aber 4p will halt provozieren und wäre nie bereit, einem Vorschlag (wobei deiner nach mehr Objektivität schon tausende Male gemacht wurde) eines Users nachzugehen. die nehmen das eher zum Anlass ihre Dickköpfigkeit (das ist etwas negatives nichts positives, auch wenns so nach cooler Chuck Norris - Sau klingt) zu demonstrieren.Freerunner15 hat geschrieben:Liebes 4PlayerTeam, ich habe mir jetzt schon so viele Berichte von euch durchgelesen und langsam wird es mir zu Bunt, ihr wollt euch als seriöses SpieleTest-Magazin verkaufen, aber sehr viele eurer Artikel sind schon in der Erklärung des Spieles total von eurer persöhnlichen Meinung verseucht. Sobald ihr ein Spiel nicht mögt, lasst ihr kein gutes Haar mehr daran (jetzt von Gothic 3: Götterdämmerung abgesehen, da es wirklich schlecht ist). Auch im Farzit fließen zu sehr eure eigenen Meinungen ein, es ist zwar dafür da um die Positiven und Negativen Dinge des Spieles zum Vorschein zu bringen, doch auch da schreibt ihr viel zu oft eure eigene Meinung, aber ihr müsst das Spiel neutral bewerten und nicht die Leser beeinflussen! Denn mit dem Test an sich kann man dem Leser schon genug vermitteln, dass das Spiel nicht ausreichend ist. Um ein Beispiel zu nennen: In dem Farzit zu dem SingStar-Konkurenten "Lips" für die Xbox360 habt ihr bei Negativ stehen: Warum ausgerechnet auch noch Xavier Naidoo?. Vielleicht soll das lustig rüber kommen, aber ich finde soetwas überhaupt nicht mehr seriös bewertet. Das war jetzt nur ein Beispiel weil ich das grade gelesen habe in dem Test von Lips, es gibt noch so viele andere Test denen ich dieser Meinung gegenübertrete. Ihr habt zu sehr die Neigung etwas von eurer eigenen Meinung zu beeinflussen, also lasst dies einfach. Und haltet euch nicht für die Besten Kritiker, denn mit so einem Verhalten seit ihr das nicht
Aber eins muss ich dir noch unbedingt ans Herz legen lieber Freerunner: Es heißt "Fazit" nicht "Farzit". Das hat beim Lesen ein wenig weh getan.
Ich wurde nicht selten beim ziehen des eigenen Fazits (durch spielen eines Spiels, das von 4Players bewertet wurde) eines besseren belehrt.
Das soll keineswegs so total vergurkte Spiele in Schutz nehmen, auch wenn ich von dem einen oder anderen Spiel eher ein "Fanboy" bin.
Im Ernst! Die Spiele sollten ohne eigene Einflüsse bewertet werden. Der eigene Geschmack interessiert niemanden. Bleibt bei den Fakten, denn nur das ist fair ...
- SchxxterMcGavin
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muß sagen das nach G3 bei mir nicht im Entferntesten der Wunsch aufkam, mir dieses Machwerk - Götterdämmerung - genannt, zu kaufen.
Der 4P Test,die Aussagen der Käufer in den Foren und das zuschauen bei einem Bekannten wie Er sich mit dieser Gurke abquälte, bestätigte mich in meiner Entscheidung.
Der 4P Test passt und ist gut geschrieben, ich denke das manch Götterdämmerung Geschädigter, hier sicher anders vom Leder gezogen hätte.
Gut gemacht 4P, weiter so...irgendwer muß mal die Finger in die Wunde legen.
Der 4P Test,die Aussagen der Käufer in den Foren und das zuschauen bei einem Bekannten wie Er sich mit dieser Gurke abquälte, bestätigte mich in meiner Entscheidung.
Der 4P Test passt und ist gut geschrieben, ich denke das manch Götterdämmerung Geschädigter, hier sicher anders vom Leder gezogen hätte.
Gut gemacht 4P, weiter so...irgendwer muß mal die Finger in die Wunde legen.
Ich finde, Piranha Byte hat Mitschuld am Untergang von der Gothic Serie.
Joowood wird nicht ohne Grund eine indische Entwicklungsfirma ins Boot geholt haben. Die arbeiten eventuell preiswerter? - Und liefern dann doch Schrott ab.
Ich bin jetzt erstmal sehr vorsichtig geworden, was Spiele aus Deutschland angeht.
Joowood wird nicht ohne Grund eine indische Entwicklungsfirma ins Boot geholt haben. Die arbeiten eventuell preiswerter? - Und liefern dann doch Schrott ab.
Ich bin jetzt erstmal sehr vorsichtig geworden, was Spiele aus Deutschland angeht.
Ich kann Gamer433, JimboDuck und Freerunner15 auch nur zustimmen.
4players verkaufen ihr Vorgehen als 'Philosophie', meiner Meinung nach nur ein Freifahrtschein zur Beliebigkeit nach dem Motto 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern', oder 'Warum soll ich mich rechtfertigen, dass Merkmal XY bei Spiel 1 gestört hat und bei Spiel 2 nicht.
Schnell auf die 4players-Philosophie hingewiesen und gut ist.
4players verkaufen ihr Vorgehen als 'Philosophie', meiner Meinung nach nur ein Freifahrtschein zur Beliebigkeit nach dem Motto 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern', oder 'Warum soll ich mich rechtfertigen, dass Merkmal XY bei Spiel 1 gestört hat und bei Spiel 2 nicht.
Schnell auf die 4players-Philosophie hingewiesen und gut ist.
Hast du dich extra für diesen Post angemeldet? Fein gemacht.
Und bleib bei Magazinen die "Seriösität" und "Objektivität" vorgaukeln indem sie ihre Plus/Minus Listen bei der Wertungsfindung so abarbeiten als ob sie eine Mathearbeit bewerten würden und dabei so tun als ob der individuelle Geschmack des Testers nicht in die Wertung einfliessen würde.
Und bleib bei Magazinen die "Seriösität" und "Objektivität" vorgaukeln indem sie ihre Plus/Minus Listen bei der Wertungsfindung so abarbeiten als ob sie eine Mathearbeit bewerten würden und dabei so tun als ob der individuelle Geschmack des Testers nicht in die Wertung einfliessen würde.
Einfach mal einen Blick auf das Anmeldedatum werfen.KnuP hat geschrieben:Hast du dich extra für diesen Post angemeldet? Fein gemacht.
Lesen, verstehen (ganz wichtig !) und dann posten.
In diesem Sinne.
Und noch ein Tip, nicht jeder der viel erzählt (postet), hat auch viel zu sagen.