Need for Speed: Undercover

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Ed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Ed »

50% PC? ist noch viel zugut... ES RrUuCcCUkKKEELLllLTTasdf... Ich hab vieles probiert an der Hardwareeinstellung aber krieg es nicht flüssig hin... unspielbar!
TommyKill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TommyKill »

Ja du hast Recht das!! Ruckelt bei mir auch Mega

50% viel zu gut .
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Jimbei:
Wieso in Dreigottesnamen braucht man jedes verdammte Jahr ein neues NfS oder gar einen erneuten Aufguss irgendeiner Serie?
Weil man Updates dieses Ausmaßes (neue Texturen, neue Levelabschnitte, neue Videos, ...) nicht als Add-On veröffentlichen möchte ;)
Nein... heute kostet die Entwicklung einer Engine eine UNSUMME an Goldtalern ! Da sitzen Programmierer tagein und tagaus in dunklen Kammern und schreiben an Polygonschleuderprogramme, bis sie grün werden. Und wenn nach einiger Zeit ein solches "Grundgerüst" fertig ist, wird sie von Designern und Künstlern "gefüttert". Das heisst, der Designer packt seine Scripts rein, der Grafiker seine Texturen und der Musiker seine Musik und dann muss das ganze nur gut und fest verschraubt werden und fertig ist das Spiel.

Der Vorteil ist... auf diesem Gerüst kann man entweder mehrere unterschiedliche Spiele entwickeln (Unreal-Engine, Source-Engine, ...) oder man macht immer "Verbesserungen" am eigentlichem (alten) Spiel (FIFA, NFS, C&C, ...). So kriegt man das Geld für die Entwicklung wieder rein. Auch die Crysis-Engine fußt noch auf "alte" Ideen aus FarCry auf und wurde sicherlich nicht Zeile für Zeile komplett neu entwickelt. Mehrere Jahre lang für jedes neue Spiel eine eigene neue Engine schreiben ? Wenn der Producer einem da brillionen von Dollarnoten in den Ars.. schiebt und kein Zeitlimit legt, wieso nicht ? Bei Duke Nuke'em 4ever klappt dies ja, wie man (nicht) sieht ganz gut ;) SCNR
Wieso reicht es nicht, ein gutes Rennspiel für mehrere Jahre zu machen?
Ob das Rennspiel gut wird oder nicht, das ist nicht das Problem. Es ist der Geldschein, der einem den Strom bezahlt und die Familie ernährt !!
Auch ein Gran Turismo würde sich auf dem PC nicht "automatisch" als gutes Rennspiel qualifizieren. Wenn die Zocker lieber World of Warcraft spielen und das Game im Kaufhaus liegen lassen, dann haben sich die 97 Millionen Dollar Entwicklungskosten für die pixelgenaue Abtastung der Rennstrecke nicht bezahlt gemacht. Das Spiel wäre zwar für Simulationsfanatiker ein Segen, aber wenn man die Entwicklungskosten dann nur auf diese Spieler abwälzen würde, dann müsste das Spiel für 22.000 Euro pro CD verkauft werden !
Also nimmt man die Gran Turismo Engine und schraubt 10 Spiele damit zusammen. Ein Arcade-Racer für kleine Zocker, ein Casual Fun-Racer für die Familie, ein Simulations-Racer für die Erwachsenen und eine Version mit aufgesetzten Waffen für die Killer unter uns. So sind die Entwicklungskosten gut unter den potentiellen Käufern aufgeteilt.
Und so wurde Need For Speed für Räuber und Gendarm-Fans, für Simulationsspieler, für Arcade-Fans usw. entwickelt worden... unter Zeitdruck wohlgemerkt.

Das dabei dieses Jahr so ein verbuggtes Machwerk rauskommt, war wohl nicht geplant. Und wenn das ganze noch als Vollpreistitel im Regal steht, dann muss das ganze auch wie jeder andere Titel bewertet werden. Aus diesem Grunde finde ich die Bewertung, insbesondere der Konsolenversion, absolut richtig. Man hätte einen fantastischen Most Wanted Nachfolger entwickeln können - selbst mit der "alten" Engine. Aber stattdessen hat man soviel rumgeschraubt (Grafik, Scripts, Videosequenzen, ...), das der Titel technisch eher wie ein missglücktes Mod-Projekt aussieht.
Und bei der Konkurrenz (Midnight Club und Co.) braucht man doch eigentlich nicht mehr Titel...
"Normalerweise braucht man nur "Volkswagen". Bei der Konkurrenz (BMW, Mercedes, Renault, Opel, Peugeot, Subaru, Daihatsu, Mitsubishi, ...) braucht man eigentlich nicht mehr Modelle."

Hast Du hier gemerkt, wo der Knackpunkt liegt ? ;)
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Aläx
Persönliche Nachricht:

Re: Ihr seid sooo arm!

Beitrag von Aläx »

Amstaff-Bo hat geschrieben:Was für ein armseliger Testbericht..... zu spät, viel zu subjektiv, viel zu kindisch.

Scheint so, als würdet ihr auch nach dem Prinzip leben
"Wenn ich nicht die neuste Hardware habe, aber ein neues Spiel ruckelt, sind die Entwickler schuld :? "
Wenn man nicht wenigstens halbwegs aktuelle Hardware hat, soll man auch nicht den Anspruch stellen, brandneue Spiele auf "hoch" zocken zu wollen.

Mal nebenbei: Was habt ihr denn für nen kack TestPC?
Uhhhhh von Alienware... ihr seid ja sooo cooool.... und sooooo blöööööd.
Kauft euch gescheite Hardware und testet mal wieder gescheit!

Amen!
Dir geht's auch noch gut, oder?
Ich habe ein Intel Dual Core E6700 mit 2,66 GHz
dann noch 2 GB DDR2 Ram und ne 8800 GTS mit 320 MB.

Diese Hardware sollte für das Spiel doch wohl locker ausreichen und trotzdem kann ich das Spiel nicht flüssig spielen! DAS ist ne Unverschämtheit von EA, da die einfach zu unfähig sind, ein Spiel gescheit zu entwickeln/optimieren.

Und laber mich ja nicht mit so nem scheiß zu, dass ich mir nen besseren PC kaufen soll, denn meiner wird ja wohl für heutige Sachen noch ausreichen!
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
noir1810
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noir1810 »

Hmm, kann ich nicht verstehen das es bei euch unspielbar ruckelt. Was habt ihr denn für Komponenten im PC? Bei mir läuft es recht flüssig bei vollen Details, obwohl meine Grafikkarte nicht mehr die aktuellste ist.
My SYS:
Intel XEON 3350
GeForce 8800GTS 640MB
4GB RAM 800er
DK2F2F
Persönliche Nachricht:

PC NFS

Beitrag von DK2F2F »

habe hier Euren Test und die Beiträge im Forum gelesen! Ich zocke NFS seit vielen Jahren, die ersten Umsetzungen auf den PC, dann mit HP2 auf PS2, MW und Carbon auf Xbox und seit Pro Street back to the roots - PC! Ich muss sagen einiges kann ich an Euren Kommentaren nicht nachvollziehen! Pro Street hat nie geruckelt! Die Grafik war geil, es war was anderes, ein bißchen professioneller (Feintuning) und ich habe bisher KEIN Rennspiel (mit normalen Autos) gespielt, (auch nicht GRID) auf dem der Speed besser rüber kam (Spped-Challange) ich sah wie Freunde verkrampften weil es so schnell war! Egal, zum aktuellen Spiel kann ich nur sagen es ist eine Frechheit sowas auf den Markt zu werfen! Ich kauf meine Spiele, aber das nächste NfS wird erst ausgeliehen, Probe gezockt und dann werde ich entscheiden! Die paar Ruckler die Du erwähnst sind nichts im vergleich zum hochauflösenden monitor mit PC! Bei mir/uns friert das Bild sogar ein paar Sekunden (bis 5 konnte man zählen) ein, Bildaufbau im Hintergrund dann gehts weiter - aber meistens kommt da die Wand! Das frustriert ganz schön! Es wird besser mit kleinem Monitor und 1024*768- Aber man muss auch mal was Gutes sagen! Der Sound der Karren ist und bleibt der Hammer!!!!! Der Vergleich mit Gran Tourismo! Total hohl, man fahre mit M3 GTR den Nürburgring! Toll, aber ein geiles Hoch-Geschwindigkeitsgefühl ist was anderes! Außerdem vergleicht man nicht Simulation mit arcade!!! Depp! Und ich spielte auch Midnight club 2 - was eher für meinen 5J Neffen geeignet ist! Die 3 kommt nicht in Frage! Es erscheint nicht für den PC! Nie wieder Konsole! Habts ja gelesen, die ziehen euch das Geld aus der Tasche und schreiben euch praktisch vor was ihr mit dem kompakt PC macht und was nicht!

Schlußwort! Sind enttäuscht über dieses Spiel! Die Erwartungen waren sehr hoch, und wir fühlen uns um unser Geld betrogen! Wir hätten gerne noch 6 Monate gewartet wenn uns das erspart geblieben wäre! Also wieder online zu Grid!

PS: das schlimmste: wir können unsere Karrierekarren nicht online spielen???!!

herzlichst
DK2F2F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DK2F2F »

Noch was:

Intel Core 2 Duo E8400, 2 x 3000 MHz, 2 x 3072 KB Cache
24" Iiiyama
260gtx Nvidia
4096MB DDR2 (1066) (2 x 2048MB) OCZ Reaper Kit
Windows Vista

PC: ist 6 Wochen alt, spielt alles dagewesene hochaufl. problemlos (FC2, Deadspace, COD4 und 5)
Amstaff-Bo
Persönliche Nachricht:

Re: Ihr seid sooo arm!

Beitrag von Amstaff-Bo »

4P|moshman hat geschrieben:
Amstaff-Bo hat geschrieben:Was für ein armseliger Testbericht..... zu spät, viel zu subjektiv, viel zu kindisch.

Scheint so, als würdet ihr auch nach dem Prinzip leben
"Wenn ich nicht die neuste Hardware habe, aber ein neues Spiel ruckelt, sind die Entwickler schuld :? "
Wenn man nicht wenigstens halbwegs aktuelle Hardware hat, soll man auch nicht den Anspruch stellen, brandneue Spiele auf "hoch" zocken zu wollen.

Mal nebenbei: Was habt ihr denn für nen kack TestPC?
Uhhhhh von Alienware... ihr seid ja sooo cooool.... und sooooo blöööööd.
Kauft euch gescheite Hardware und testet mal wieder gescheit!

Amen!
Wenn du schon so nett beim verteilen von Tips bist, bekommst du auch einen von mir. Les den Test :!:

DIe ganzen Ruckler und sonstige technische Macken treten auch bei den Konsolenversionen auf. Was heisst das? Exakt, die Entwickler sind schuld an dem Debakel. Den 360 als auch Ps3 sollten "stark" genug für das Spiel sein. Nur wurde hier eben geschlampt. BTW Konsolen kann man nicht wirklich aufrüsten( von Festplatteneinbau mal abgesehen)

Gruss
Bevor du mir den Tipp gibst, den Test zu lesen, lies ihn selber erstmal nochmal.
Naja lass es... ich zitiere für dich:
Wenn ich aber bei unserem recht potenten Alienware-PC schon bei einem Großteil der Einstellungen den Regler auf "Mittel" stelle und es teilweise immer noch ruckelt wie die Hölle, ging auch hier einiges in der Entwicklung daneben.
Also vorm Klugscheißern erstmal gucken ob man überhaupt selber recht hat!
Es geht mir nur um die PC Version!

@Hans_Wurst80
bleib mal bitte auf dem Teppich.
Du gehst ja hoch, als hätte ich DICH persönlich verletzt mit meinen Aussagen. Denk mal drüber nach, ob die Aussage mit Kids-Chat.eu nicht selber kindisch ist. (btw: hört sich ja soooo klug an -> werd doch Battlerapper! Vllt. kommste da gut an mit deinen Kindergarten-Punchlines)

@HumanAbstract:
Meine Meinung ist unverkäuflich!
AlterGrieche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlterGrieche »

Dieses ganze Geschisse obs jezt läuft oder net is doch völlig egal.

Meiner Meinung nach sollte sich EA mal wieder die "guten alten NFS´s" anschauen.....Ich hab vor kurzem mal wieder NFS 3 und 4 gespielt. Ich find die spiele sowas von dermaßen geil. Allein schon die Menümusik is hammer....Das geilste NFS für mich würde aus einer Mischung vom 3er, 4er und vom Porsche bestehen. Das ganze nur überarbeitet. Die alten strecken wieder mal rein. Von mir aus braucht au gar kein scheiß tuning dabei sein. auf den dreck scheiß ich. Warum is EA nur so beschissen blöd und kommt da net selber drauf. wenn ich wüsst wo ich das an EA schreiben könnt, würd ichs sofort machen obs was bringt oder net, vll checken ses dann mal...........
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Max_Headroom hat geschrieben: Also nimmt man die Gran Turismo Engine und schraubt 10 Spiele damit zusammen. Ein Arcade-Racer für kleine Zocker, ein Casual Fun-Racer für die Familie, ein Simulations-Racer für die Erwachsenen und eine Version mit aufgesetzten Waffen für die Killer unter uns. So sind die Entwicklungskosten gut unter den potentiellen Käufern aufgeteilt.
Und so wurde Need For Speed für Räuber und Gendarm-Fans, für Simulationsspieler, für Arcade-Fans usw. entwickelt worden... unter Zeitdruck wohlgemerkt.
Weißt du zufällig für welche Projekte die Engine(eventuell auch Name) noch genutzt wird?? Mich würds mal brennend interessieren. Da Pholyphony ja ein Sony Studio ist könnt ich mir sogar vorstellen, das die Erfahrungen bei der GT5 Programmierung, in die von Sony gestellten Tools für die PS3 mit einfließen.
Wahrscheinlich auch einer der Gründe für den Vorzeitigen Crysis Hype, den sicher Spielt der erste Teil die Kosten für die Engine nicht wieder ein. Also kann die von anderen Studios Lizensiert werden.

mfg Primer
HumanAbstract
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HumanAbstract »

AlterGrieche hat geschrieben:Dieses ganze Geschisse obs jezt läuft oder net is doch völlig egal.

Meiner Meinung nach sollte sich EA mal wieder die "guten alten NFS´s" anschauen.....Ich hab vor kurzem mal wieder NFS 3 und 4 gespielt. Ich find die spiele sowas von dermaßen geil. Allein schon die Menümusik is hammer....Das geilste NFS für mich würde aus einer Mischung vom 3er, 4er und vom Porsche bestehen. Das ganze nur überarbeitet. Die alten strecken wieder mal rein. Von mir aus braucht au gar kein scheiß tuning dabei sein. auf den dreck scheiß ich. Warum is EA nur so beschissen blöd und kommt da net selber drauf. wenn ich wüsst wo ich das an EA schreiben könnt, würd ichs sofort machen obs was bringt oder net, vll checken ses dann mal...........

http://www.electronic-arts.de/pages/7859/
raid array
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raid array »

Ich finde den 4P-Test vollkommen realistisch.

Bis kurz vor Release war ich noch voller Hoffnung - und dann kam RUCKEL :D

Zum Glück bin ich mein PS3-NFSUC noch gut in der eBucht losgeworden. (Einerseits gut für mich, andererseits erschreckend, dass die Leute das Spiel trotzdem in Massen kaufen...)
DSR5775
Persönliche Nachricht:

RIP NfS!

Beitrag von DSR5775 »

Ich war immer ein grosser Fan der NfS Reihe aber das hier ist echt unglaublich! So einen Schrott abzuliefern und dabei dank vieler Vorbesteller Einstieg auf Platz 1.. das wird viele wütend machen und trägt die NfS zu Grabe.. RIP NfS :( sehr Schade! Hoch lebe Midnight Club L.A. !
The Dionysos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Dionysos »

Liebes 4Players Team,

ich bin zwar kein Need for Speed Fan und habe seit Most Wanted keines mehr gespielt, aber was mich interessieren täte: Hätte dieses Spiel auch die gleich niedrige Wertung bekommen wäre es kein Need for Speed.

Mit Kritisch und Ehrlich hätte diese Wertung dann nichts mehr zu tun. Zwar Respekt dafür das ihr den Mut aufbringt eine solche Wertung zu veröffentlichen es wird euch aber jede Menge Ärger einbringen den verglichen mit anderen Wertungen seit ihr schon extrem niedrieg.
florinho
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von florinho »

Das beste NfS Spiel war Most Wanted, aber ProStreet und Undercover sind einfach sch***e :evil:
Antworten