ArmA II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lil_n00b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lil_n00b »

smoli hat geschrieben:
lil_n00b hat geschrieben:eieiei... und ich hab nichmal texturen bei diesem drecksspiel
eieiei hast du nen Dreckrechner. :/ Mal im erst will nicht wissen was für ne alter oder zugemüllte du Möhre hast. Bzw Deine Grafikkarte kann doch Shader3 darstellen? ^^
naja daran wirds wohl nicht liegen. hab nen core2duo e8500 und ne hd4870 mit 1gb. außerdem 8gb ram und vista hp x64. hab gelesen dass es probleme gibt mit leuten, die viel ram haben. man soll den dann in der msconfig begrenzen. das is für mich aber keine lösung. man kann doch kein spiel rausbringen, was nur mit höchstens 4gb ram vernünftig läuft! das muss kompatibel mit jeder einigermaßen aktuellen hardware sein. ich könnte mich so ärgern über diesen fehlkauf.... :evil: :evil: :evil:
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen."

(Homer J. Simpson)
Bild
Bild
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Erinnert mich an Sims 3 = Genau so unvöllständig :lol:
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

@ lil noob
Auf welchem Wert hast du die Füllrate gestellt? Wenn der nicht hoch genug ist, sieht das Spiel scheiße aus. Probier mal 150%
lil_n00b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lil_n00b »

was für ne füllrate? gibts das in den ingame einstellungen? ich schau gleich mal nach...

ah ja gefunden, behebt das problem aber nicht. ich hab einfach keine texturen. alle häuser sind einfach nur weiß. auf den (nur grünen) wiesen stehen eckige schwarze klötze (wahrscheinlich büsche).

ist einfach unspielbar so. man erkennt nichts

(Homer J. Simpson)
Bild
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ein Kollege hatte das gleiche Problem, nachdem er den zweiten Patch drauf gepackt hatte, zumindest was die Texturen angeht.
Aber der nächste Patch ist ja bereits im Anmarsch, ist aber natürlich mehr als ärgerlich, da kann ich dich schon verstehen, dass du angepisst bist.
smoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smoli »

Als ich damals GTA4 instaliert habe konnte ich es nicht spielen. Das Game stürzte nach spätestens 3min ab. Und hatte zuvor nie mehr als 15fps. Hab dann Nägel mit Köpfen gemacht und mir Windows neuinstalliert. Und siehe da, die Probs waren behoben. Oft liegt es wirklich an der Software. Oft kommen da mal schnell Probs mit der Grafiktreibern. Probleme für die man als Nutzer meist nichts kann.
Ich weis noch das ich mal ne Videobearbeitungssoftware hatte. Wenn ich die installiert habe ging FarCry net mehr an. ^^ Musst dann die Software deinstallieren und den Grafiktreiber mit DX neu drauf hauen. Das lustige ist das dieses Problem bei einem Freund von mir nicht bestand. ^^ Windows ist eben wirklich unergründlich. Genauso wie bei mir unter Vista die hälfte aller USB-Ports nicht gefunden werden. Unter Win7 und XP hingegen hab ich da keine Probleme. Kein Update und kein Treiber konnte das Problem bis heut beseitigen. Kann schon gar nicht mehr Zählen in wie vielen Foren ich deswegen unterwegs war. :/
Und weil ich oben gerade GTA4 sagte. Dann kannst du dir doch bestimmt vorstellen wie ärgerlich es gewesen ist das diese Spiel bei vielen ATI`lern nicht an ging. Zumal es in dem Falle zu 100% ein Problem ist was nach der erstem Minute Hardware-Qualitätssicherung auffallen hätte müssen. Aber offenbar keine gejuckt hat. Genau das ist der wirkliche Grund weswegen sich hier und anderswo so Viele aufregen. Es kann einfach Keiner verstehen warum es bei einem Spiel OK ist das es Probleme macht. Und beim Nächsten nicht. Zumal für mich ein Unterschied darin besteht ob ich aufgrund eines Bug eine Mission neustarten muss. Oder ob 30%-40% aller Kunden das Game nicht mal starten können.
Ich bin auch voll der Meinung das Arma2 viele Bugs hat. Doch ist das Spiel im realen nicht so viel schlechter als andere Spiele, wie es der Prozentvergleich ausdrückt. :/

PS: @lil_n00b
Erstelle doch mal eine Verknüpfung und geben bei "ZIEL" diesen Startparameter ein "-maxMem=Wert" wobei du bei Wert den maximal RAM einträgst den du nutzen willst. Wenn es wirklich am vielen Speicher liegt ist dieser Weg einfacher als über die MSconfig.
Zuletzt geändert von smoli am 16.06.2009 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

lil_n00b hat geschrieben:...

naja daran wirds wohl nicht liegen. hab nen core2duo e8500 und ne hd4870 mit 1gb. außerdem 8gb ram und vista hp x64. hab gelesen dass es probleme gibt mit leuten, die viel ram haben. man soll den dann in der msconfig begrenzen. das is für mich aber keine lösung. man kann doch kein spiel rausbringen, was nur mit höchstens 4gb ram vernünftig läuft! das muss kompatibel mit jeder einigermaßen aktuellen hardware sein. ich könnte mich so ärgern über diesen fehlkauf.... :evil: :evil: :evil:
Das ist eher ein Problem von Wista x64 & Grafiktreibern. Die sehen zwar dein Ram, aber scheinen damit nicht gut zu funktionieren.
Das ist auch ein allgemeines Problem des PCs. Kauf dir eine Konsole (für das Bruchteil des Geldes) und du wirst nie wieder Probleme mit Treibern und Patches haben.

GTA VI z.B. unterstützt deine Graka z.B. von Anfang an gar nicht... NVIDIA lässt grüßen.

Ich würde mit meiner Kritik an 4P nicht so weit gehen. Die Seite ist ein Anhaltspunkt. Die Titel "HYPE" bei GTA VI & EMPIRE & SIMS III ist eh überall. Also gedanklich 20 - 30 Punkte abziehen, bei stark umworbenen Tieteln. Warum schneiden die Sims so gut ab obwohl sie nur im stehen reden können? Tut schon vom Ansehen weh! Ich sag jedem Kumpel der kommt: "Sitz dich ertma auf Arsch & hier haste Bier". SIMS ?! Autos fahren durcheinander durch. ArmA wäre dafür zum Tode gestraft geworden... ist es auch.

BIS kann das egal sein.
Die wissen das Flaschpoint 2 dank solcher Wertungen ein Mainstream Konsolentietel wie Halo wird. (Die ersten Vids sind eine gute Bestätigung)

Sie haben weiterhin das Monopol eines Militär Shooters an dem US -Marine, Australier, Kanadier und einige andere trainieren.

Sie haben dafür gesorgt dass man alles aus ArmA I nach ArmA II konvertieren kann. Sie organisieren die Flashpoint I Kampanie für ArmA II die vom Mod transferiert wird.

Und dass sich unter den 5 Testern kein ArmA II Experte gefunden hat (aber ein großer Fan für Sims 3 :) ) war irgendwie auch logisch. Der Mann hatte wärend des Tests nicht so viel Ahnung vom Editor, und taktisch hat er eher COD gesehen. (schon gar nicht das - da http://dslyecxi.com/armattp.html)
Wenigstens wurde die fehlende Ausbildung im Spiel (-> vom Umfang eher Grundausbildung beim Bund) beklagt.

Allein die Bemerkung über die fehlende Speicherfunktion zeugt vom taktischem Verständnis einer modernen KriegsSim.
Speichern -> sterben -> laden. Sterben - ArmA beenden ist realistischer.. aber wer macht das schon?

Und im MP hatte er auch nur die Ehre mit entauschten Kiddies die zu blöde sind sich die Steuerung zu merken. Sonst nur Bugs gepaart mit Frust. 2 Wochen Frust. Wer macht so was freiwillig? Nur ein Tester.

Wie kann einem auf dem Alienware PC bei 5 km Sichtweite Frust aufkommen? Ein zu Tode gestresster tester. ArmA II wäre auch ein perfekter Pilzesammel- und Jagd Simulator.. bei den Wäldern und Feldern. Vielleicht kommt so ein Mod raus.
smoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smoli »

Ich finde im 4players Test nach wie vor am geilsten wie der Editor beschrieben wurde. Welcher ja mindesten 70% des Spiels ausmacht.

"Last but not least gibt es einen sehr komplexen Editor, mit dem eigene Missionen oder gar komplexe Kampagnen mit Skripts, Auslösern und Co. erstellt werden können, ganz im Sinne der Vorgänger."

Ist für mich ganz eindeutig der Beweis dafür das da der falsche Tester am Steuer saß. :/ Ist so als würde man sich bei einem Ferarri 2 Seiten lang über den hohen Spritverbrauch, mangelnder Stauraum für Gepäck, den hohen Preis sowie das er nur zwei Sitze hat, aufregen. Und mit den letzten 2 Zeilen auf die PS und das damit Verbunde Fahrgefühl ansprechen. Und im Fazit sagen das es ein netter Versuch ist ein Fahrzeug auf die Beine zu stellen. Doch man nicht nachvollziehen kann wie eine 4 Köpfige Familie damit Spaß haben will. Und darum sagt VW-Golf = 90% und Ferarri maximal 50%.

Dabei nur eine Sache vergisst. Der Ferarri wurde nie für Familien gebaut. Genauso wenig wie Arma2 für den Durchschnitts Casual-Gamer entwickelt wurde. Denn wie der Ferarri-Liebhaber zu zwei weiteren Sitzen sagt. "Das ist doch nur Schnick-Schnack und interessiert mich nicht die Bohne." Der Arma-Spieler zur SP Kampagne und Waffenkammer verlauten lässt. "Was soll ich den mit dem Blödsinn? Wieso soll ich mir dumm ein Flugzeug freispielen? Ich geh in den Editor und setz mir eines in die Landschaft. Und was wollen die mir immer mit diesem SP? Ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich zu spielen habe." (Zumal ein Flugzeug im Editor erstellen nicht mal 10sek Klickaufwand bedeutet. :/)
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

smoli hat geschrieben:
Viel Text

Ich denke mittlerweile hat jeder mitbekommen dass du ArmA 2 toll findest und die Review für ungerecht hälst.

Dennoch ist die Kritik am SP Modus und der KI vollkommen gerechtfertigt. Wenn die Entwickler diese Sachen ins Spiel einbauen sollten sie auch einigermaßen richtig funktionieren.
smoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smoli »

Haris el sema hat geschrieben:
smoli hat geschrieben:
Viel Text

Ich denke mittlerweile hat jeder mitbekommen dass du ArmA 2 toll findest und die Review für ungerecht hälst.

Dennoch ist die Kritik am SP Modus und der KI vollkommen gerechtfertigt. Wenn die Entwickler diese Sachen ins Spiel einbauen sollten sie auch einigermaßen richtig funktionieren.
^^ Erstens habe ich nicht gesagt das ich es so toll finde wie es bei dir Kling. Aber das ist subjektiv. Und zweites gebe ich dir recht. Der Singelplayer soll in die Wertung einfieseln. Doch warum fliest ein Teil einen Produkts welcher nicht mehr als 20% dessen ausmacht zu 80% in die Bewertung ein? Das ist die Frage die sich die meisten stellen. :/

Abgesehen davon funktionieren sie "einigermaßen richtig". Die KI sogar um ein vielfaches mehr als alle denke. Bis auf die katastrophale Wegfindung. :

@MiroLus
Aktuell ist das Spiel nur in Deutschland erschienen. Da Arma2 in Dt. von einem andren Pulisher (Petergames)vertrieben wird. Welcher BIS zu dieser Frühveröffentlichung gezwungen hat. Warum und wieso das weis keiner wirklich. Außerfrage steht das, das ein Fehler war. Doch das hat BIS dem Pulisher schon gesagt als er die Forderung stellte. In dieser Woche müsste Arma2 in Tschechien erscheinen. Und ende diesen Monats kommt es im restliche Europa raus.
Kurz um: Wir Deutschen sind quasi zur Zeit die Einzigen die Arma2 spielen.
lil_n00b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lil_n00b »

Volhv hat geschrieben:
lil_n00b hat geschrieben:...

Das ist eher ein Problem von Wista x64 & Grafiktreibern. Die sehen zwar dein Ram, aber scheinen damit nicht gut zu funktionieren.
Das ist auch ein allgemeines Problem des PCs. Kauf dir eine Konsole (für das Bruchteil des Geldes) und du wirst nie wieder Probleme mit Treibern und Patches haben.

eine konsole kaufen ist eine tolle alternative... ich spiel nun mal lieber mit der präzision von maus und tastatur. außerdem hab ich keinen besonders guten fernsehr.^^
GTA IV lief mit meiner ati karte perfekt. ich hatte keinen einzigen absturz und konnte das spiel mit höchsten einstellungen spielen. vllt lag das aber auch daran, dass ich es nie ohne den patch gestartet hab, der kam sofort drauf.
bezüglich des arma fehlers werde ich den oben genannten tipp mit der verknüpfung mal ausprobieren.

€: den arbeitsspeicher begrenzen hat nur teilweise etwas gebracht. boden und büsche haben jetzt texturen (aber nur, wenn sie nah genug dran sind) häuser und fahrzeuge erscheinen fast ausschließlich weiß oder grün. das regt mich so auf...
Zuletzt geändert von lil_n00b am 17.06.2009 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

(Homer J. Simpson)
Bild
Bild
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

smoli hat geschrieben:
@MiroLus
Aktuell ist das Spiel nur in Deutschland erschienen. Da Arma2 in Dt. von einem andren Pulisher (Petergames)vertrieben wird. Welcher BIS zu dieser Frühveröffentlichung gezwungen hat. Warum und wieso das weis keiner wirklich. Außerfrage steht das, das ein Fehler war. Doch das hat BIS dem Pulisher schon gesagt als er die Forderung stellte. In dieser Woche müsste Arma2 in Tschechien erscheinen. Und ende diesen Monats kommt es im restliche Europa raus.
This item will be released on June 19, 2009.
von Amazon.co.uk
Arma erscheint in ganz Europa die Woche soweit ich weiß. Nicht nur in Tschechien.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
tormente hat geschrieben: Das es nicht nur einer ist, der begriffstutzig zu sein scheint, war auch ohne deinen Beistand ersichtlich.
Natürlich. Was auch sonst? Wir sind alle begriffsstutzig, und du hast den vollen Durchblick. Nur sag mir, großer Verfechter der intellektuellen Konversation, wie sollen wir dich verstehen, wenn du außer Beleidigungen keine Argumente vorzubringen vermagst? :anbet: :danke:
Ich sagt bereits: Lesen und verstehen, nicht nach belieben interpretieren und vorschnell den Mund aufreisen. Tanke.

Wenn ich wiederholt schreibe, es geht mir nicht darum, Informationen zu unterschlagen...
Nochmal: Prinzipiell geht es nicht darum, falsche Tatsachen vorzugaukeln, sondern vollständiger zu Informieren.
...warum unterstellt man mir wiederholt, ich würde es billigen, die Fehlerhaftigkeit einer Releaseversion unter den Tisch fallen zu lassen?

Und wofür Argumente? Dass man sich weniger lückenhafte Information wünscht, weniger Subjektivität, mehr objektiver Journalismus? Wenn du das nicht möchtest, meinetwegen, kann ich nicht nachvollziehen, aber bitte, wenn das der Herr so will. Ich hingegen stehe dazu.

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich kann deinen Eindruck dennoch verstehen, wenn man mit Empire: Total War diese schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich hatte weder Absturzbugs en masse noch diese KI-Problematik. Und zwischen dem, was die Truppen in TW falsch machen und dem, was in AA teilweise an Totalaussetzern herrscht, liegt noch mal ein qualitativer Unterschied. Damit will ich nicht sagen, dass das TW-Truppenverhalten über alle Zweifel erhaben ist, aber dass ich nur das beurteilen kann, was mir in den Kampagnen mit Schweden, Preußen und Frankreich begegnet ist - und die spielten sich überaus authentisch, was das militärische Verhalten anging.
Naja, naja. Diese spezielle KI Problematik in der Total War Reihe ist jedem, der sich eingehend mit den Spielen beschäftigt hat, wohl vertraut. Bei professionellen Spieletester wie eurer eins, geht man stark davon aus, dass das ebenso der Fall sein müsste. Ich habe es in Rome: Total War und MedivalII: Total War selbst erlebt, und aufgrunddessen, aufgrund dieser altbekannten, markanten Schwäche von einem Kauf Abstand gehalten, ohne mich vorher ausreichend Informiert zu haben. Und siehe, es besteht weiterhin, und nicht zu knapp! Ergo: Nicht gekauft, trotz eurer fantastischen 92% Wertung.

Selbstverständlich ist es ein Unterschied, ob mehrere massive Bugs vorhanden sind oder nur ein massives Problem. An der Massivität ändert es allerdings nichts und man hat dem Spiel trotzdem die 92% ermöglicht.

Die Unterstellung, ihr würdet nach Namen werten, ist da schon nicht ganz ohne, womit ich nicht andeuten will, es wäre was dran. Nur fragt man sich, und dass mit janz vielen Frage-/Ausrufezeichen und Fett geschrieben: Wie konnte euch das entgehen?!?!?!0110100110. Man könnte einfach antworten, dass es nicht aufiel. Sozusagen im toten Winkel lag, Abseits vom wuchtigen GrafikSchlachtSpektakel, aber es wirkt trotzdem wie fette rote Stempel auf euren Stirnen. Erst recht, wenn darüber in Kenntnis gesetzt wurde, aber keine Richtigstellung der Wertung unternommen wird, was eigentlich getan werden müsste, denn man will ja der hier oft gepriesenen strikten Wertungspolitik entsprechen, oder nicht?
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

tormente hat geschrieben: Ich sagt bereits: Lesen und verstehen, nicht nach belieben interpretieren und vorschnell den Mund aufreisen. Tanke.
Ich sagte bereits: Argumente bringen und nicht nach belieben Rumschwafeln. Danke auch.
Es ging übrigens noch immer um den Vergleich unfertige Spiele und Waren aus anderen Bereichen von Mikrobi, falls du das schon wieder vergessen haben solltest.
smoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smoli »

violetjoker hat geschrieben:
smoli hat geschrieben:
@MiroLus
This item will be released on June 19, 2009.
von Amazon.co.uk
Arma erscheint in ganz Europa die Woche soweit ich weiß. Nicht nur in Tschechien.
Hatte meine Aussage auf diese Info vom dt Pulisher gestützt.

"WARUM GIBT ES UNTERSCHIEDLICHE ERSCHEINUNGSTERMINE?
ARMA 2 wird in den deutschsprachigen Ländern am 29. Mai, in Tschechien Mitte Juni und im Rest Europas mit einer englischen Version Ende Juni im Handel sein. Dies hängt mit den unterschiedlichen Planungen und Handelsvereinbarungen in den einzelnen Ländern zusammen. "

Ich danke dir aber für die Richtigstellung. :)

PS:
Wer sich schon mal das Cover der unterschiedlicher Versionen anschaut stellt recht schnell fest das da wirklich 2 unterschiedlicher Publicher am Werke waren. Inhaltlich sind die beiden Versionen natürlich identisch (also auch die selben Bugs. ^^ Wobei ja am 19ten auch der zweite Patch erscheinen soll.). Bis auf den Fakt das in der dt. Version auch nur die dt Sprachausgabe drauf ist.
Amazon.co.uk / Amazon.de
Antworten