Batman: Arkham Asylum

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

LP 90 hat geschrieben:erstens ich finde es arm das man hier den redakteur persönlich angreift
zweitens: für mich ist das spiel definitiv auf einer spilerischen klasse eines uncharted, gow oder anderen berühmten spielen
drittens. der einzigste makel an der wertung ist, das dieses spiel welches absolut besse als gtaV, bionc command usw. ist, nicht heraussticht
wir wissen alle das das spiel gut-geil ist, aber wissen das die unwissenden, nicht internetaffinen käufer
wahrscheinlich nicht und wenn dann jemand einen großen namen a lá gtaV oder crysis sieht holt er sich das anstatt B:AA. auch dank des IM VERHÄLTBISS MIT HYPESPIELEN gesehenen zu niedrigen wertung.

viertens: Ich bleibe dabei wenn GTAV 94 kriegt hat das spiel 98
GTA IV unterhält für Wochen im Singleplayermodus und danach geht es sogar noch Online weiter. Batman hat man in 6-8 Stunden durch und danach ist nichts mehr da, wofür man es noch einmal spielen sollte.

Ein Spiel, für das man gerade mal einen normalen Arbeitstag zum Durchspielen braucht, und nicht sonderlich motiviert noch einmal durchzuspielen, hat keine Wertunge um oder gar über 90% verdient. Langzeitspaß ist elementar für eine Top-Wertung, hier aber nicht gegeben.
Zuletzt geändert von Sevulon am 28.08.2009 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Adblock pls.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Sevulon hat geschrieben:GTA IV unterhält für Wochen im Singleplayermodus und danach geht es sogar noch Online weiter.
es kann wochenlang unterhalten. muss es aber nicht. alles eine frage des geschmacks.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Sevulon hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:erstens ich finde es arm das man hier den redakteur persönlich angreift
zweitens: für mich ist das spiel definitiv auf einer spilerischen klasse eines uncharted, gow oder anderen berühmten spielen
drittens. der einzigste makel an der wertung ist, das dieses spiel welches absolut besse als gtaV, bionc command usw. ist, nicht heraussticht
wir wissen alle das das spiel gut-geil ist, aber wissen das die unwissenden, nicht internetaffinen käufer
wahrscheinlich nicht und wenn dann jemand einen großen namen a lá gtaV oder crysis sieht holt er sich das anstatt B:AA. auch dank des IM VERHÄLTBISS MIT HYPESPIELEN gesehenen zu niedrigen wertung.

viertens: Ich bleibe dabei wenn GTAV 94 kriegt hat das spiel 98
GTA IV unterhält für Wochen im Singleplayermodus und danach geht es sogar noch Online weiter. Batman hat man in 6-8 Stunden durch und danach ist nichts mehr da, wofür man es noch einmal spielen sollte.

Ein Spiel, für das man gerade mal einen normalen Arbeitstag zum Durchspielen braucht, und nicht sonderlich motiviert noch einmal durchzuspielen, hat keine Wertunge um oder gar über 90% verdient. Langzeitspaß ist elementar für eine Top-Wertung, hier aber nicht gegeben.
gtaV ist trotzdem nicht richtig beweret
der tester hat erwähnt das er mit dem spie dank challenge mode sehr viel länger spaß hatte
bei diesen tester hätte gta auch nur 80 bekommen wette ich drauf(hype bgezogen)

ich kritisiere nur die philosophie alles große, bekante jörg zu geben vom RTS zum Egoshooter, und alles was kleiner ist von anderen teilweise deutlich kritischeren(eventuell besser bewanderten) testern getestet wird
da kommen doch natürlich so wertungen raus wie bei gtaV oder bionic command

TROTZ ALLER WERTUNGSSUBJEKTIVITÄT MUSS ZUMINDEST INNERHALB DES OBER_GENRES(gibt ja keine untersektionen bei der genre auswahl) KONSTANZ BESTEHEN; ABER DAS IST HIER NICHT GERWÄHRLEISTE; WIE SOLLEN DENN SOLCH GUTEN GAMES SONST NEBEN HYPEWERTUNGEN WIE FÜR GTA ODER UNCHARTED(auch 5% zu viel), BEI UNTERSCHIEDLICHEN TESTERN IM SELBEN BESTEHEN/AUFALLEN??

ps: @ aev prince of persia ist hier mit 70 auch überbewertet
das spiel haben sie auf einfach getrimmt und damit den guten alten prinzen veraten(hab POP sands of time trilogy alles auf schwer gezockt 8) )
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Celar hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:GTA IV unterhält für Wochen im Singleplayermodus und danach geht es sogar noch Online weiter.
es kann wochenlang unterhalten. muss es aber nicht. alles eine frage des geschmacks.
Es bietet zu mindest den Umfang um Wochenlang zu unterhalten. Batman nicht. Natürlich gibt es dennoch Leute, die es immer und immer wieder durchzocken, Anlass besteht dafür rein Inhaltstechnisch aber nicht.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

ich muss sagen ich hätte persönlich noch 2-3% mehr gegeben , gut ich bin bei weitem noch nicht durch erst vor 3h angefangen zu spielen , aber es ist definitiv ein Award wert allerdings auf keinen Fall eine 90%+ Wertung , GTA4 hätte meiner Meinung nach nicht mal die 80% marke für mich geknackt das Game ist einfach nur Müll

zurück zu Batman die Atmosphäre ist wirklich genial , angefangen beim Design des Asylums bis hin zu den Tonbändern , dem Joker der ständig irgendwelche Witze auf Lager hat und Spielchen mit dem Flattermann spielt, die Grafik ist einfach opulent , es wirkt alles in allem wie ein gezeichnetes Kunstwerk wenn man mal von den Nebendarstellern absieht da hätte man noch etwas mehr Hand anlegen können. Spieletechnisch gesehen hätte ich gerne mehr Kontrolle gehabt über den Bathaken , das Teil sollte auch funktionieren wenn man es an die Decke feuert und dort dann auf den Fein lauert. Im Film braucht Batsy auch keine Gargoyles oder ähnliches.
Scarecrow war bisher auf jeden Fall das Highlight , ich weiss nicht ob sich das überhaupt noch toppen lässt. Bane dagegen fand ich recht langweilig , Bane ist in den Comics Batman ebenbürtig das schliesst den Intellekt und die Agilität ein nicht nur die Kraft, der Kampf war michtnichten recht langweilig. Bisher haben mich nur GoW 1+2 sowie God of War derart gefesselt (konsolentechnisch) das ich mir sogar das urinieren teilweise verkniffen habe. Batman ist einfach grossartig und ich hoffe wir bekommen eine Fortsetzung spendiert (natürlich nicht im Arkham Asylum), aber ist ja reichlich Stoff vorhanden. Was die Syncro angeht da gefiel mir dann doch der deutsche Christian Bale Sprecher besser wohin gegen der Joker auf english wesentlich autentischer rüberkommt. Schade das Batmans verzerrte Stimme nicht genutzt wurde , die hätte hervorragend ins Bild gepasst und das Ganze noch düsterer wirken lassen.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Meiner Meinung nach sollten wir uns hier weniger um GAT IV und wieder mehr auf Batman beziehen.
Anhand der Demo und den von mir gelesenen Tests kommt relativ klar zum Vorschein, dass Batman keinen großen Wiederspielwert besitzt, noch eine erkennbar überdurchschnittliche Spieldauer. Für die einen ist das Spiel deshalb einer 90% Marke unwürdig, für die anderen ist es dennoch ein glasklarer Platintitel. Für mich persönlich ist es von großem Vorteil, dass man das Spiel in etwa 12-15 Stunden durchgespielt haben soll, da ich für ein Spiel im Schnitt sehr deutlich über die Spielzeiten anderer Spieler liege. Weiterhin bin ich jemand von der Sorte, dem ein Spiel (fast egal welches) immer nur für eine kurze Zeit bei Laune hält und es daher bloß keine Spielzeit von 50 oder mehr Stunden habe darf, da ich es sonst nie durchspielen werde (ich bräuchte dann etwa 70h).
Naja, damit will ich eigentlich nur sagen: Alles hängt vom jeweiligen Spielertypen ab, wann sich welches Spiel lohnt. Daher macht ein Vergleich mit GTA IV wenig Sinn. Zumal GTA IV ein ganz anderer Spieltypus ist.

Zum Thema Tester: Es hat natürlich einen Vorteil, wenn ein Tester sein bestimmtes "Territorium" hat. Der Leser weiß dann sofort, welchen Schwerrpunkt der Tester in diesem Genre setzt und, welche Aspekte mehr/weniger im Test Beachtung finden. Dieses Vorgehen hat aber vielleicht den Nachteil, dass der Tester durch diese Genreeingrenzung in gewisser Weise "abstumpft" und keinen Blick über den Tellerrand erhält.
Sylarx hat geschrieben:Bisher haben mich nur GoW 1+2 sowie God of War derart gefesselt (konsolentechnisch) das ich mir sogar das urinieren teilweise verkniffen habe.
:Daumenlinks: Für Batman muss man einfach Opfer bringen.
Erinnert mich an meine früheren Tage, als ich manchmal ebenfalls dachte: "Wieso muss ich gerade jetzt Pipi machen und nicht erst in ner Stunde, wenn das Spiel nicht läuft!"
Zuletzt geändert von IxAxUx am 29.08.2009 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Felon01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felon01 »

ich hau immer 10% auf die wertungen hier,
dann passt es zum text des tests und beim
wertungskasten kneif ich immer ein wenig die augen zusammen.

ansonsten hab ich immer nen heiden spass mit den tests hier und die
kommentare....mit ner tasse cappo, ne feine sache.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

IxAxUx hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten wir uns hier weniger um GAT IV und wieder mehr auf Batman beziehen.
Anhand der Demo und den von mir gelesenen Tests kommt relativ klar zum Vorschein, dass Batman keinen großen Wiederspielwert besitzt, noch eine erkennbar überdurchschnittliche Spieldauer. Für die einen ist das Spiel deshalb einer 90% Marke unwürdig, für die anderen ist es dennoch ein glasklarer Platintitel. Für mich persönlich ist es von großem Vorteil, dass man das Spiel in etwa 12-15 Stunden durchgespielt haben soll, da ich für ein Spiel im Schnitt sehr deutlich über die Spielzeiten anderer Spieler liege. Weiterhin bin ich jemand von der Sorte, dem ein Spiel (fast egal welches) immer nur für eine kurze Zeit bei Laune hält und es daher bloß keine Spielzeit von 50 oder mehr Stunden habe darf, da ich es sonst nie durchspielen werde (ich bräuchte dann etwa 70h).
Naja, damit will ich eigentlich nur sagen: Alles hängt vom jeweiligen Spielertypen ab, wann sich welches Spiel lohnt. Daher macht ein Vergleich mit GTA IV wenig Sinn. Zumal GTA IV ein ganz anderer Spieltypus ist.

Zum Thema Tester: Es hat natürlich einen Vorteil, wenn ein Tester sein bestimmtes "Territorium" hat. Der Leser weiß dann sofort, welchen Schwerrpunkt der Tester in diesem Genre setzt und, welche Aspekte mehr/weniger im Test Beachtung finden. Dieses Vorgehen hat aber vielleicht den Nachteil, dass der Tester durch diese Genreeingrenzung in gewisser Weise "abstumpft" und keinen Blick über den Tellerrand erhält.
Sylarx hat geschrieben:Bisher haben mich nur GoW 1+2 sowie God of War derart gefesselt (konsolentechnisch) das ich mir sogar das urinieren teilweise verkniffen habe.
:Daumenlinks: Für Batman muss man einfach Opfer bringen.
Erinnert mich an meine früheren Tage, als ich manchmal ebenfalls dachte: "Wieso muss ich gerade jetzt Pipi machen und nicht erst in ner Stunde, wenn das Spiel nicht läuft!"
Ich hab in der Hektik noch Shenmue 1+2 ,Zeld: Ocarina of Time und Golden Eye vergessen(damals war ich 16),gut Golden Eye war einfach multiplayertechnisch das Spiel sowie im SP
beim Nachbarn war die Mutter 5 Wochen in Kur in den Sommerferien als es rauskam , bis morgens um 7 und dann gings mittags um 3 weiter.
Und genauso ein Spiel ist Batman das wird auf jeden Fall 7-8 uhr morgen früh bevor ich den Controller weglege :P
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

War ja klar, 4players-Aktion. :roll:
Natürlich muss es hier wieder eine niedrigere Wertung geben, als überall anders. Erstmal die lachhafte Wertung von 75 % für "Call of Juarez: Bound in Blood" und jetzt das hier. Ist mir total egaaaal, wenn mir jetzt irgendein Schlauer sagen muss, dass ich ein "Fanboy" oder sonst was bin und 4players so toll bla bla und 84 % ist ja eine tolle Wertung und sowas und meine Rechtschreibung ist ja so schlecht, für mich ist 4players einfach total inkompetent. Das Wort "gut" wird dem Spiel einfach nicht gerecht. 84 % omg....das ist für mich Lost Planet- und Ghostbusters-Niveau. Würde ich eure Tests ernst nehmen, ich glaube, ich hätte kein einziges Spiel mehr im Regal, vll 1 oder 2 oder so. Naja zum Abschluss: eure Wertungen sind lächerlich!!!
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

84% ;) komisch hmmm andere seiten haben mehr gewertet was auch vollkommen okay so ist. :!:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

David-San hat geschrieben:War ja klar, 4players-Aktion. :roll:
Natürlich muss es hier wieder eine niedrigere Wertung geben, als überall anders. Erstmal die lachhafte Wertung von 75 % für "Call of Juarez: Bound in Blood" und jetzt das hier. Ist mir total egaaaal, wenn mir jetzt irgendein Schlauer sagen muss, dass ich ein "Fanboy" oder sonst was bin und 4players so toll bla bla und 84 % ist ja eine tolle Wertung und sowas und meine Rechtschreibung ist ja so schlecht, für mich ist 4players einfach total inkompetent. Das Wort "gut" wird dem Spiel einfach nicht gerecht. 84 % omg....das ist für mich Lost Planet- und Ghostbusters-Niveau. Würde ich eure Tests ernst nehmen, ich glaube, ich hätte kein einziges Spiel mehr im Regal, vll 1 oder 2 oder so. Naja zum Abschluss: eure Wertungen sind lächerlich!!!
1. Es ist nicht die niedrigste Wertung.
2. Hast du das Spiel schon gespielt?
3. Tests bei 4players sind immer subjektiv und das ist gut so.
4. Man darf Lost Planet oder Ghostbusters nicht so gut finden wie Batman?! Es ist immer Geschmackssache....
5. Wenn die Wertungen lächerlich sind, dann lies die Tests doch einfach nicht, zwingt dich keiner dazu...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

MoskitoBurrito hat geschrieben:4. Man darf Lost Planet oder Ghostbusters nicht so gut finden wie Batman?! Es ist immer Geschmackssache....
ghostbusters un batman sind die 2 besten lizenzumsetzungen der letzten jahre und für mich die überraschungsgames 2009.
CrosbyS87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrosbyS87 »

Also 84 % halte ich etwas zu wenig. Da haben weitaus schlechtere Spiele eine höhere Bewertung bekommen, auch wenn Batman - Arkham Asylum bestimmt kein Spiel ist, was aufgrund des fehlenden Multiplayer Modus länger unterhält.
Aber 88 % hätten es schon sein müssen.
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:1. Es ist nicht die niedrigste Wertung.
2. Hast du das Spiel schon gespielt?
3. Tests bei 4players sind immer subjektiv und das ist gut so.
4. Man darf Lost Planet oder Ghostbusters nicht so gut finden wie Batman?! Es ist immer Geschmackssache....
5. Wenn die Wertungen lächerlich sind, dann lies die Tests doch einfach nicht, zwingt dich keiner dazu...
1. Keine Ahnung.
2. Japp, habe es Zuhause liegen.
3. Okay.
4. ich sagte ja, 84 % ist für mich Lost Planet- und Ghostbusters-Niveau. Und für mich sind die beiden Games niemals ansatzweise so gut wie Bats.
5. Eigentlich will ich mir die Tests hier nie antun, aber die Neugierde siegt einfach immer wieder.
Antworten