Die Siedler 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

o0Pascal0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

Kein LAN-Modus = Kein Kauf

Gerade ein LAN-Modus ist doch das Nonplusultra bei Spiele & bei Siedler erst recht!
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Man kann schon sein Spiel verkaufen.
1) Spiel auf eignen Account registrieren
2) Eigene Spielstände löschen
3) Accountdaten mit weiter geben und anraten die Email Adresse + Password zu ändern.

Das Spiel wird nicht an ein PC gebunden! Also was spricht dagegen?
Mit mehr Vertrauen ist nicht mal Schritt 3 nötig.

Bild
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Erynhir hat geschrieben:
Abgesehen davon, du hast geschrieben, ob du das Spiel in fünf Jahren noch spielen kannst:
What if Ubisoft decides not run these online services in the future? Will my game stop working?
If any service is stopped, we will create a patch for the game so that the core game play will not be affected.
Zum Datensammeln:
Do you add any monitoring tools to my computer?
No! We respect your privacy and will only access information needed for the new services and game to function. There are no hidden programs or monitoring tools installed.

Do you send information to third parties?
No. We offer the option opt-in to receive news and updates from Ubisoft, but we do not send any nformation to any third parties
Es gibt nur ein wirkliches Problem mit dem Kopierschutz und das ist:
Can I resell my game?
Not at this time.
(aus dem Ubisoft FAQ: http://support.uk.ubi.com/online-services-platform/ )
Wers glaubt....
EA hat genug alte Server abgeschalten so das man viele Spiele nicht mehr online spielen kann - sehr aergerlich vorallem fuer Spiele ohne LAN Modus! Und wurde hier ein LAN Modus nachgeruestet? Nein natuerlich nicht. Warum sollte Ubisoft auch noch Geld in ein 5 Jahre altes Produkt investieren.
Die koennen jetzt viel erzaehlen ich glaube nicht das auch nur 1 Hersteller nachdem sein Produkt EoL ist den DRM rauspatcht - gabs bis jetzt auch noch nie (Anno 1404 ist was anderes, hier wurde das fruehzeitig entfernt aus anderen Gruenden und oh Wunder die Verkaufszahlen sind nochmal gestiegen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

adhome hat geschrieben:Man kann schon sein Spiel verkaufen.
1) Spiel auf eignen Account registrieren
2) Eigene Spielstände löschen
3) Accountdaten mit weiter geben und anraten die Email Adresse + Password zu ändern.

Das Spiel wird nicht an ein PC gebunden! Also was spricht dagegen?
Mit mehr Vertrauen ist nicht mal Schritt 3 nötig.
Davon abgesehen verstoesst das gegen die Nutzungsbedingungen (EULA). Ubisoft kann dir den Account sperren (bzw. dem Kaeufer) wenn die das rausfinden. Und ja sowas kann passieren, gibts bei Onlinespielen auch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ich fasse mal für alle zusammen die sich nicht 17 Seiten geheule antun wollen;

Cry ;(,mimimimimi der Kopierschutz ist so böse ich kauf mir das Spiel nicht, mimimimimi. Raupkopierer sind natürlich nicht dran Schuld,mimimimi

oh mein Gott.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Falcon2B31 hat geschrieben: Wers glaubt....
EA hat genug alte Server abgeschalten so das man viele Spiele nicht mehr online spielen kann - sehr aergerlich vorallem fuer Spiele ohne LAN Modus! Und wurde hier ein LAN Modus nachgeruestet? Nein natuerlich nicht. Warum sollte Ubisoft auch noch Geld in ein 5 Jahre altes Produkt investieren.
Die koennen jetzt viel erzaehlen ich glaube nicht das auch nur 1 Hersteller nachdem sein Produkt EoL ist den DRM rauspatcht - gabs bis jetzt auch noch nie (Anno 1404 ist was anderes, hier wurde das fruehzeitig entfernt aus anderen Gruenden und oh Wunder die Verkaufszahlen sind nochmal gestiegen)
Wozu soll bei einem Spiel, was ohnehin keinen LAN-Modus hatte, ein LAN-Modus nachträglich eingefügt werden, wenn die Server für den Mehrspieler abgeschaltet werden?
Die Info im FAQ besagt nichts anderers, wenn der Server für z. B. Die Siederl 7 abgeschaltet wird, ein Patch veröffentlicht und somit das Spielen ohne ständige Internetanbindung ermöglicht wird.

Und ja, es gab schon Beispiele, wo der Kopierschutz nachträglich entschärft wurde. Siehe Mass Effect und Bioshock.
Bild
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Infi88 hat geschrieben:Ich fasse mal für alle zusammen die sich nicht 17 Seiten geheule antun wollen;

Cry ;(,mimimimimi der Kopierschutz ist so böse ich kauf mir das Spiel nicht, mimimimimi. Raupkopierer sind natürlich nicht dran Schuld,mimimimi

oh mein Gott.

Und da wundert man sich warum einige die Käufer als naiv und naja bezeichnen.

Einige haben scheinbar wirklich ein Vorstellungsvermögen wie ein Huhn. Dieser Kopierschutz macht den Kunden vorm Hersteller abhängig, was das bedeuten kann?

CDU verbietet Shooter und verpflichtet die Publisher die Server für Deutsche zu sperren.
Wie viele Kiddis hier wohl in der lage sein werden den Schutz zu umgehen..
(und glaubt mir Deutschland ist verzichtbar wir sind hier nicht die Krönung des Spiele Konsums)

DLC werden pflicht für das Hauptgame, sonst kein Zugang zum Server, auch eine schöne Vision.

Was denken einige warum eigentlich die Todesstrafe verboten ist, obwohl so ziemlich jeder im Herzen sagt einige haben das verdient?

Wieso man gegen öffentliche Überwachung in der Stadt ist, hab ja nicht zu verbergen...

Es ist die Gefahr des Missbrauchs und dieser Onlinezwang bietet Politisch und Verbrauchertechnisch jede Menge Missbrauchspotenzial.

Erst recht weil es viele Optionen gibt den Kunden durch Qualität zu locken.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Infi88 hat geschrieben:Ich fasse mal für alle zusammen die sich nicht 17 Seiten geheule antun wollen;

oh mein Gott.
Huh, hat da etwa ein Troll seinen kopf aus seiner dunklen höhle gesteckt?
Bild
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Tja, ich könnte dieses Spiel beim besten Willen nicht spielen, denn bei mir sieht's leider so aus:

1.) Studentenbude: die Firewall vom Rechenzentrum lässt nix höher als Port 1024 durch und UDP schonmal überhaupt nicht. Über Proxy geht also maximal TCP mit Umstand, UDP tunneln ist strengstens verboten. Werd dafür nicht meinen Internetanschluss riskieren.

2.) Elterlicher Haushalt: ländliche Gegend, nur ISDN, kosten für permanentes online-sein viel zu hoch.

Jetzt sage nochmal jemand, dass der Kopierschutz kein Problem wäre Smile
Die dämlichste Idee überhaupt, für den Singleplayer eine dauerhafte Online-Verbindung vorauszusetzen.
Das sind Einzelschicksale auf die in der Regel keine Rücksicht genommen wird. Soweit ich das weiß hat Ubisoft ja recherchiert und geguckt wie viele Spieler dauerhaft online sind. Die daraus erstellte Statistik besagt bloß leider für den einzelnen gar nichts.
Ist wie wenn dir eine Hand fehlt. Da hast du dann auch Einschränkungen weil davon ausgegangen wird, dass die meisten Menschen zwei Hände haben.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Das letzte siedler spiel hat sich grotten schlecht verkauft und wurde massiv kopiert.
Oder sollte ich sagen die letzten 2?
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Morcar hat geschrieben:
Tja, ich könnte dieses Spiel beim besten Willen nicht spielen, denn bei mir sieht's leider so aus:

1.) Studentenbude: die Firewall vom Rechenzentrum lässt nix höher als Port 1024 durch und UDP schonmal überhaupt nicht. Über Proxy geht also maximal TCP mit Umstand, UDP tunneln ist strengstens verboten. Werd dafür nicht meinen Internetanschluss riskieren.

2.) Elterlicher Haushalt: ländliche Gegend, nur ISDN, kosten für permanentes online-sein viel zu hoch.

Jetzt sage nochmal jemand, dass der Kopierschutz kein Problem wäre Smile
Die dämlichste Idee überhaupt, für den Singleplayer eine dauerhafte Online-Verbindung vorauszusetzen.
Das sind Einzelschicksale auf die in der Regel keine Rücksicht genommen wird. Soweit ich das weiß hat Ubisoft ja recherchiert und geguckt wie viele Spieler dauerhaft online sind. Die daraus erstellte Statistik besagt bloß leider für den einzelnen gar nichts.
Ist wie wenn dir eine Hand fehlt. Da hast du dann auch Einschränkungen weil davon ausgegangen wird, dass die meisten Menschen zwei Hände haben.
Der Vergleich hinkt gewaltig, denn eine Anpassung eines Produkts auf einhändige Bedienung würde einen Mehraufwand und u.U. starke Einschränkungen bedeuten. Beim Wegfall des Kopierschutzes (der ja nichtmal wirklich einer ist, da er doch wieder gecrackt wird und demnach sowieso nur die ehrlichen Käufer interessiert) würden jedoch keinerlei Nachteile für andere Entstehen. Im Gegenteil, könnte man doch den Verkaufspreis beträchtlich senken, was meiner Meinung nach auch wieder mehr Käufer bringt. Zudem würde keiner mehr meckern und Ubi müsste keine sinnlosen Account-Server finanzieren.
Drelb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drelb »

Ihr, die ihr über die Kopierschutzmaßnahmen meckert, seid selbst Schuld und letzt endlich, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, nur eine Minderheit! Ihr glaubt doch nicht wirklich, das ihr etwas verändert, nur weil ihr dieses Spiel nicht kauft!?!? Seht euch mal die Verkaufszahlen an!
Es ist wirklich nur ein geringer Prozentsatz der sich, wie ihr, für den Kopierschutz interessiert und vom Kauf des Spiels Abstand nimmt!

Ja, ich gebe es zu, ich selbst habe auch vor vielen Jahren auch auf dem Schulhof Disketten mit Spielen für den C64 und dem Amiga getauscht und das Problem, welches die Hersteller haben mit verstärkt.
Viel härter trifft es die Hersteller heute noch durch das Internet!

Es ist doch legitim, wenn man etwas herstellt, sich zu schützen damit es nicht jeder einfach so sich zu eigen machen kann, ohne etwas dafür zu bezahlen.
Ich bin zum Beispiel einer derjenigen der nicht für gewöhnlich in solchen Foren wie diesen schreibt. Ich habe mir dieses Spiel bei Steam für rund 55 € gekauft und es interssiert mich nicht die Bohne was für ein Kopierschutz es hat! Ich Spiele es die nächsten 3-4 Monate und dann ist auch gut! Mehr verlange ich gar nicht für die 55 €! Ich habe meinen Spaß und gut ist! Ähnlich, wie wenn ich mit meiner Familie ins Kino gehe, wobei dies meistens teurer ist!

Ja, auch diese Kopierschutzmaßnahme wird früher oder später überwunden! Doch ihr seht doch, wohin das wirklich führt!
Der Schaden für z. B. Ubisoft ist vergleichbar gering!
Schon bald werden die Inhalte, auf Grund der Bandbreiten der Internetzugänge, nur noch gestreamt und ein kopieren so gut wie unmöglich! Wobei sich die Spielgewohneheiten eh ehr auf Multiplayerspiele ausrichten!

Mein Fazit:
Wenn ihr das Spiel mögt und mit dem Kopierschutz klar kommt, dann kauft es und habt viel Spaß damit!
Wenn nicht, dann laßt es einfach und gut ist!

Von solchen "Boykotts" lassen sich die Publisher nicht abschrecken!
Wie gesagt, ist eh eine Minderheit!
Solche Boykotts habe ehr zur Folge, das nur noch mehr Mainstream entwickelt wird und wirklich gute Spiele immer seltener werden!
Und das vor allem für dem PC, für den sowieso kaum noch gesondet entwickelt wird. Hier gibt es ja meißt nur noch die den Abklatsch der Konsolen!
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Was mein Vorredner schreibt ist schon richtig und auch löblich, wenn ich das mal so sagen darf. Aber ich finde du vergisst eine Kleinigkeit und zwar den Sinn und Zweck hinter dieser Kopierschutzmaßnahme.

Fakt ist doch, dass Käufer vergrault werden, ob das nun Minderheit ist oder nicht, ist dabei doch egal. Fakt ist auch, dass der Kopierschutz überwunden werden wird. Ergo bringt dieses Projekt Ubisoft nur Kosten und verringerte Einnahmen.

Edit: Für mich ist das einfach grundsätzlich ein falscher Ansatz. Man sollte den Kauf belohnen und nicht durch fragwürdige Schutzmaßnahmen bestrafen.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Drelb hat geschrieben:Ihr, die ihr über die Kopierschutzmaßnahmen meckert, seid selbst Schuld und letzt endlich, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, nur eine Minderheit! Ihr glaubt doch nicht wirklich, das ihr etwas verändert, nur weil ihr dieses Spiel nicht kauft!?!? Seht euch mal die Verkaufszahlen an!
Es ist wirklich nur ein geringer Prozentsatz der sich, wie ihr, für den Kopierschutz interessiert und vom Kauf des Spiels Abstand nimmt!
Jop die kleine Minderheit die zu den Raubkopierern überläuft ;)
Die übrigens keine Minderheit sind, ein genialer Schachzug.

Wie ich sehe wurde Assassins Creed 2 schon gecrackt, bei den Siedlern auch eine Frage der Zeit (naja falls das Game einen Cracker Interessiert...)

Mittlerweile werden WoW Server Simuliert und auf Lans gezockt, denkt ihr wirklich dieser Schutz bringt überhaupt etwas außer das jetzt mehr Raubkopierer gibt? Ist auch keine so große Kunst, zwar Zeitaufwendiger aber mehr auch nicht. Die Suchtis werden sicher keine paar Monate ohne das Game aushalten.

Statt mit mehr Extras zu locken zwingt man die Kunden, wobei das zwingen nicht sonderlich gut gelingt.
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Re: Sieler7

Beitrag von Isegrim74 »

Wurstauto hat geschrieben:
illusionforce hat geschrieben:Hab's doch gewusst dass Anno dass bessere Spiel ist (und ohne UBI-DRM).
BLue Byte hat's einfach nicht so drauf wie Related.
das neue anno ist doch auch von bluebyte...
UBI hat drei der Aufbaupioniere in ein Studio konsolidiert: Blue Byte, Related Designs & Funatics. Kennt noch einer Cultures und Cultures 2, was als eigenständiger Siedlerklon verklärt wurde. Ich spiele die Cultures 2 Spiele (drei an der Zahl) heute noch! Die haben mir persönlich besser gefallen als Die Siedler (und ich habe mit dem ersten Teil auf dem Amiga ganze Nächte um die Ohren geschlagen). Dennoch fand ich Cultures irgendwie putziger und mit dem RPG-Anteil innovativer.

Aber mal back to topic: ich habe die Beta von S7 gespielt und war nicht so überzeigt davon, während dann die Demo einen ganz anderen Eindruck machte. Und nun zock ich die Vollversion. Natürlich ist der KS eine Frechheit, aber im Gegensatz zu AC2, dass ja nach einmaligen Durchspielen dann wirklich nur noch im Regal "staubt", wird Siedler 7 einen Dauerplatz auf meinen Rechner bekommen. Und trotzdem hoffe ich endlich, dass Funatics endlich an einem neuen Cultures arbeiten wird.. :-) Aber das wird wohl nur Wunschdenken bleiben - obwohl ja nun auch ein neuer Patrizier im anrollen ist. Vielleicht erhören Funatics und UBI dochmal ein paar Fans der Reihe!
Antworten