Mehr sagt ja KOK und andere auch nicht. Du bist es der sagt, CoD ist ein gutes Spiel. Obwohl du selbst sagst, es kann mit anderen Spielen nicht mithalten. Es sei denn, du willst mal kurz etwas entspannen und dich flashen lassen. Versteh das Bitte nicht Falsch, ich bin mir Sicher, dass man mit dem Game ne Menge Spaß haben kann! Aber darum geht es ja nicht. Es geht um eine Beurteilung.Habe ich bereits gesagt: CoD ist kein guter Taktik-Shooter, auch kein guter Realismus-Shooter, ganz im Gegenteil. Was ich auch sage: CoD ist für mich nicht der beste Ego-Shooter.
Mal zu deinem Beispiel mit Tetris,
ob ein Spiel Gut ist, hat ja keinen Einfluss auf Simpel oder nicht. Tetris ist Tetris. Schlecht würde es werden, wenn jetzt jemand sagt, "Das Spiel ist für die Masse untauglich und bedarf einer Anpassung. Lasst uns die verschiedenen Klötze entfernen und nur einen vierer Block runterfallen lassen. Damit auch jeder das Spiel versteht und spielen kann. Dafür bauen wir nie dagewesene Effekte mit ein, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt."
Die Reaktion wäre, boah was ein Feuerwerk! Es wird auch viele geben, die dem Spiel das Prädikat Gut geben. Aber die alt eingesessenen Tetrisspieler würden den Kopf schütteln. Das gleiche passiert jetzt hier.