Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xgamer93
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Xgamer93 »

Wenn ihr schon Videos einbaut dann doch bitte in 1080p und 60FPS wie soll man denn bei so einem schlechten Video was erkennen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von adventureFAN »

Xgamer93 hat geschrieben:Wenn ihr schon Videos einbaut dann doch bitte in 1080p und 60FPS wie soll man denn bei so einem schlechten Video was erkennen.
Verwöhntes Balg =P
Bild
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Xgamer93 hat geschrieben:Wenn ihr schon Videos einbaut dann doch bitte in 1080p und 60FPS wie soll man denn bei so einem schlechten Video was erkennen.
Dat is ne Konsolen-Version, da gibt es kein 1080p oder gar 60Fps die man aufnehmen könnte :lol:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von johndoe713589 »

gibts schon
nur nicht bei so einem grottenschlechten spiel. und einem noch beschissenerem port
nico005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico005 »

Der Jörgl hat mal wieder zugeschlagen...was man davon halten kann weiß mittlerweile wohl eh jeder der sich schon länger mit der Branche beschäftigt. Hier wird halt versucht extra kritisch zu sein um von der Masse der Webseiten hervorzustehen und mehr Klicks zu produzieren.
Wer sich darauf verlässt ist eh selber schuld *gähn*
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

just_Edu hat geschrieben:85% Gamepro
Da man GameStar & GamePro eh nicht ernst nehmen kann... :lol:
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Grundsätzlich gesehen: PB hat Maßstäbe gesetzt. Und das seit 2001. Die Reaktionen der Welt auf die Aktionen des Spielers (Waffe ziehen, Diebstahl, Hausfriedensbruch), der simulierte Alltag der Umwelt, Handlungsfreiheit, rauher Umgang, rauhe Sprache und viel Entdeckung in weitgehend offener Welt - zumindest die drei ersten Punkte erwarte ich seither von jedem CRPG ohne Party - das macht gute, weil realistische Atmosphäre aus. Doch Risen 2 weicht von den guten Elementen eben schon ein gutes Stück weit ab. Wenn ich vom Steg falle, bin ich kurz danach sofort wieder auf dem Steg: WTF ! Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Dazu kommt noch das weitgehend schwache Kampfsystem etc. Risen 2 ist aber in meinen Augen immer noch überdurchschnittlich und verdient eine 70+x - Bewertung. Denn die Atmosphäre ist nach wie vor gelungen, mittlerweile ist ein wenig Inszenierung dabei und ein paar nette Gimmicks (Papagei, Quasi - Party, Minispiele) erheitern.

Technische Unebenheiten können einen eklatanten Wertungssprung nur dann rechtfertigen, wenn das Spiel dadurch (nahezu) unspielbar wird. Und das scheint doch nicht gegeben zu sein. Ich halte weder die hyperkritische Wertung noch eine Hypewertung für angebracht. Und das gilt sogar für die Götterdämmerung und Arcania. Nehmen wir also die 39 und die 85 am anderen Ende und die goldene Mitte: 62. Und mehr dürfte das Konsolen - Risen auch nicht sein: Mittelmaß mit starken technischen Problemen.
Bild
Bild
Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Dachte eigendlich das man risen wieso nicht umsetzen kann auf konsole da die power der konsolen zu gering ist. hatte ich ja nicht unrecht XD. das resultat stimmt mir zu. aber netter versuch.
AdaWong08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AdaWong08 »

muhahahahaha ich hab noch nie so einen geilen test gelesen. danke :*) hab fast tränen gelacht so geil am besten ausdrucken und an die wand pinnen
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

War Risen 2 auf dem PC eine Art letztes, sympathisches und stellenweise sehr unterhaltsames Aufglimmen einer inzwischen ziemlich weit zurückliegenden und kurzen Hochphase deutscher Rollenspiele, scheitert es auf der Konsole wieder einmal. Die hübschen Sonnenuntergänge, der satte Dschungel, die kitschigen Dörfchen und der damit verbundene Spaß an der Erkundung leiden massiv auf 360 und PS3. So sehr, dass sich das dahinterliegende, alles andere als perfekte oder auch nur zeitgemäße Spielsystem viel deutlicher bemerkbar macht. Nehmt noch einen vielleicht nicht generellen oder alltäglichen, aber doch existenten Killer-Quest-Bug dazu und das Urteil kann nur lauten, dass ihr Risen 2 entweder auf dem PC oder gar nicht spielt.

4 / 10
Eurogamer
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Man sollte immer den pc bevorzugen. besonders bei shootern. wenn es um hüpf spiele, kampfspiele, sportspiele, (rennspiele) geht sind konsolen gut bis besser geeignet. Ansonsten ist der pc mit dem höheren emisiven spielerfahrung.
EliteKnister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EliteKnister »

Dek0r hat geschrieben:Ich glaube zwar uneingeschränkt was da im Test steht und ich bin wirklich unvoreingenommen an diesen Artikel gegangen.

Trotzdem lässt mich das Gefühl einfach nicht los, dass dieser Test von Anfang an ein Verriss hat sein wollen.

39 Punkte? Wieviele hat das technisch desolate Darksouls nochmal bekommen?
WAAS?? "Technisch desolates Darksouls??" also estens schau dir bitte mal Anor Londo in Dark Souls an und melde dich dann wieder. Ich will nicht sagen, dass Dark Souls grafisch übermächtig ist, aber besser als Risen ist es allemal. Von Gameplay, Kampfsystem, Atmosphäre usw will ich ich gar nicht erst anfangen...
Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Bowman »

Nur weil etwas technisch nicht ausgereift ist, heißt das nicht gleich, dass es totaler Schrott ist. Als Glanzbeispiel fällt mir da immer Deadly Premonition ein. Technischer Schrott vom letzten Jahrhundert aber ein geniales Spiel mit Charme und Witz und eines meiner Highlights dieser Generation. :D

Achja: Grafik ist nicht alles. :wink:
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenns ne demo gibt , werde ich mir das Spiel mal anschauen.
da ich Gothic nicht kenne, könnte mich das game ja sogar positiv überraschen.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Antworten