Medal of Honor: Warfighter - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Landungsbrücken hat geschrieben:Da ich einer der wenigen bin die hier mit dem kaufgedanken spielen, würde ich gerne ein paar Meinungen von Leuten hören die den Multiplayer (!) gespielt haben.

Call of Duty ist mir zu arcadig, dieses extrem unüberlegte und granaten/killstreak zugemüllte gameplay gefällt mir nicht. Bei bf3 fehlen mir die spielmodi auf kleinem Gelände wie ctf.

ich erhoffte mir von moh ein spiel, welches die kompaktheit eines cod hat, aber dabei langsamer, überlegter ist und weniger granaten/killstreak verseucht.

werde ich das bekommen? ist es immer nachvollziehbar wie man starb, oder fällt man oft noch hinter Deckung um, vllt sogar durch gefühlt nur einen Schuss?

würde mich über ein paar ernste Antworten freuen :)
passt. dazu gibt es keine perks, keine deathstreaks und die killstreaks sind alles andere als übermächtig. ich spiele momentan nur sector control und das spielt sich eigentlich genauso schnell wie cod (oder wie es ohne die camper wäre). zusammen mit fire buddy und weapon recoil macht es schon spass. alternativ dazu kannst du dir auch homefront holen und gucken, ob da noch was im mp los ist. der hat mir auch sehr gut gefallen.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sarkasmus hat geschrieben: Ich bin davon ausgegangen das er andere Genre meinte und bis auf Half Life hab ich die anderen Spiele nicht gespielt.
Hier macht man doch auch nichts anderes als schießen genau so wie in CoD und BF und was will man in einem Ego-Shooter bitte auch anderes machen? Rätsel lösen?

Ich kann die Abneigung von seichter Kost einfach nicht verstehen, wem es nicht gefällt soll halt die Finger lassen.
Ich mecker ja auch nicht über das Theater, obwohl ich es total langweilig find.
Vorneweg - es liegt mir fern, Dich hier missionieren zu wollen. Spiel, worauf Du lustig bist.

Aber als jemand, der dieses Genre spielt seit es existiert, tut es mir weh, was Du schreibst. Es ist eben nicht lediglich "nichts anderes außer schießen". GENAU das ist der Kern des Übels. Mal davon abgesehen, dass in Shootern bis zur 2000 - Schwelle Rätsel in Form von Orientierungsrätseln fester Bestandteil des Gamedesigns waren und klassische FPS im Grunde Labyrinthe waren. Shooter waren mal eine Herausforderung. Es war spannend, sie zu spielen. Und ich meine SELBST spielen, nicht dem Spiel beim gescripteten Runterspielen zugucken und ab und zu mal ein Knöpfchen drücken.

Das Video vom Zynischen Briten wurde hier ja bereits mehrfach verlinkt:

http://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49DaeA

Ein Sniper, der mich nicht trifft, obwohl ich offen in der Gegend herumstehe, den ich aber verlässlich mit meinem MG aus hunderten Metern Entfernung umpuste, ohne überhaupt klar zielen zu müssen. Ein Levelabschnitt von ein paar Quadratmetern Größe. Und ein Spiel, dass mich einfach killt, wenn ich nicht mache was es sagt. Wohlgemerkt: das SPIEL tötet mich, nicht die in ihm aufgestellte "KI".

Hier mal ein anderes krasses Video, CoD Black Ops:

http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY

Ein GANZES LEVEL auf dem HÖCHSTEN SCHWIERIGKEITSGRAD absolviert, ohne einen einzigen Schuss abzugeben. Obwohl ringsum permanent was knallt und umfällt. Das ist schlicht und ergreifend Puppentheater. Verarsche. Ich soll hier gar nicht mehr selbst aggieren. Ich soll hier nur noch durchlaufen und mir angucken, was die Technikabteilung diesmal wieder hübsches zusammengefrickelt hat. Das Schießen übernimmt derweil meine Begleiter-KI. Das ist absurd. Das sind keine Shooter mehr. Das sind interaktive Filme. Und die haben dann noch dazu die Handlungstiefe eines Rekrutierungsvideos irgendeiner beliebigen Armee.

Mal zum Vergleich das bereits erwähnte Hard Reset:

http://www.youtube.com/watch?v=XmXPHgbnn2E

Natürlich ist das eine Simpel-KI. Aber wenigstens will die mir wirklich an den Kragen. Und ich muss mich richtig anstrengen, um sie mir vom Leib zu halten. Und dabei Waffenhandling betreiben und meine Gesundheitsstatistiken im Auge behalten. Gibt es beides im Military Shooter auch nicht mehr bzw. nur noch als absolutes Rudiment.

Oder hier, S.T.A.L.K.E.R.:

http://www.youtube.com/watch?v=seS0PLTykf0

Ich meine, dass ist doch wenigstens noch eine Levelmap, die diesen Namen wirklich noch verdient. Und in der passiert was spannendes.

Es geht doch gar nicht darum, dass Shooter vom Unterhaltungsanspruch nicht mit dem Theater gleich zu setzen sind. Sie waren schon immer eher die Table Dance Bar in der Vorstadt. Nur haben sich hier früher die Mädels noch richtig nackig gemacht und es gab vernünftiges Bier.

Heute verkaufen sie hier Becks Gold und Jever Fun. Und statt der echten Mädels gibt es an der Wand einen Film vom Beamer. In dem noch dazu alle die Unterwäsche anbehalten.
Zuletzt geändert von mr archer am 27.10.2012 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

lol-grad den abspann gesehn-hahah das is ja die billigste Army rekrutierungs massnahme Propaganda Bullshit hoch zehn!!hahaha
Noch fragen warum das spiel so kacke is??hab paarmal gedacht ich spiel COD-eins zu eins kopie fast,oder?Das kommt aus der selben Propaganda zentrale wie COD-deshalb isses so gleich-ha!
ich würd spontan 55% geben aber so ne schlecht kopie sollte oder muss unter 50% liegen.das ist ja nicht hins und kunz sondern EA!!
wenn so ne billige software schmiede so nen Mist macht ,gehtz ja noch aber EA??
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Archer, fairerweise muss man aber sagen, dass es im Genre "Ego-Shooter" - genau wie in praktisch jedem anderen Genre auch - Unterkategorien gibt.

Schau dir Total War und Dawn of War an. Oder Hardcore-Flugsimulatoren und Ace Combat.
Is eben für jeden Geschmack was dabei ... für die Einen mehr Auswahl, für die Anderen weniger. Und klar, dass die größere Zielgruppe (die, die nach vereinfachten Action-Blockbustern verlangen) mehr Alternativen da sind.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nuracus hat geschrieben: Und klar, dass die größere Zielgruppe (die, die nach vereinfachten Action-Blockbustern verlangen) mehr Alternativen da sind.
Ist mir klar. Wie gesagt, ich kritisiere nicht den "Massengeschmack" und seine derzeitigen Vorlieben. Doom war 1993 auch Massengeschmack. Ich wäre nur froh, wenn es für Menschen wie mich ein zumindest als ausreichend zu bezeichnendes, aktuelles Alternativangebot in anderen Unterkategorien dieses Genres gäbe. Und das gibt es nicht.

Na ja. Und ob Battlefield, CoD oder MoH jetzt untereinander betrachtet tatsächlich Alternativen sind, ist wohl Ansichtssache. Von meinem Standpunkt aus sind das weitestgehend identische Spiele mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Aber mein Standpunkt ist ja auch ziemlich weit entfernt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

mr archer hat geschrieben:Ich wäre nur froh, wenn es für Menschen wie mich ein zumindest als ausreichend zu bezeichnendes, aktuelles Alternativangebot in anderen Unterkategorien dieses Genres gäbe. Und das gibt es nicht.

Na ja. Und ob Battlefield, CoD oder MoH jetzt untereinander betrachtet tatsächlich Alternativen sind, ist wohl Ansichtssache. Von meinem Standpunkt aus sind das weitestgehend identische Spiele mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Aber mein Standpunkt ist ja auch ziemlich weit entfernt.
Ganz ehrlich, unter dem Mangel an Alternativangeboten leiden viele Genres.
Wann hat es das letzte "richtige" Arcade-Fußballspiel gegeben, so wie damals Actua Soccer, Cartoon-Fußballspiele oder z.B. das legendäre Nintendo World Cup?
Damals gabs noch NBA Jam UND NBA Live.

Is leider so - was die Menge will, wird hergestellt, durch Zufall kommt alle paar Jahre doch mal was anderes raus.

CoD/Battlefield, tjoah ... jedenfalls was den Singleplayer angeht sind sie doch recht unterschiedlich, oder nicht? Ich zieh jetzt aber nicht BF3 heran. Bad Company 1 war die letzte BF-SP-Kampagne, die ich gespielt hab, und die war wirklich was völlig anderes als jedes CoD. Allein schon, weil die Karten völlig anders aufgebaut und erheblich freier waren.
-tatanka-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -tatanka- »

Hach, es ist immer wieder eine Freude ins Forum hier reinzuschauen...
Es kommen wieder die Klassiker:

COD-EINHEITSBREI!!!!!
EA IST DIE ACHSE DES BÖSEN ( obwohl ich schon mindestens 4 Games von ihnen im Regal stehen habe)
ALLES NUR PROPAGANDA!
SCHEIß SCHLAUCHLEVELS!
DAS FWAB-Syndrom (früher war alles besser!)
und mein persönlicher Favorit: SOWAS IST NUR FÜR KINDER UND ANSPRUCHSLOSE SPIELER!

bleibt mal bisschen geschmeidiger^^ ich finds ja schön und gut wenn man seine eigene Meinung zum Ausdruck bringt aber das hört sich hier alles etwas überspitzt und gar lächerlich an.

Man hat ( und mit der Meinung stehe ich nicht allein ) das Gefühl als hätten viele schon vor jahren das "Gamen" aufgegeben und verbringen ihre Freizeit damit sich Videos über ein Spiel anzusehen um es danach in Foren haten zu können.
Fakt ist doch den einem Gefällt es dem anderen nicht.

... und ganz ehrlich es gibt wichtigere Dinge über die man Diskutieren kann/sollte oder?

in diesem Sinne ein schönes sowie hate-freihes Wochenende euch allen :wink:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Solche Spiele wie CoD und/oder jetzt MoH,
Für mich sind das mittlerweile keine Spiele mehr sondern einfach nur noch ein Film bei dem man ab und an die Möglichkeit hat zu schießen.

Als ich das Video von TB gesehen habe, habe ich mich wirklich gefragt was daran spass macht.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Habs aus der Videothek ausgeliehen und schon knapp die hälfte der Kampagne.

Grafisch gefällts mir sehr gut teilweise schicker als BF3 (Regen/Licht Effekte wurden weiter verbessert).
Die Story is 0815 blabla. Inzenierung ist aber auch recht gut geworden, Paar Explosionen(CoD) aber auch ein paar taktischere Momente (BF). Dazu noch diverse Scharfschützen Szenen die sehr gut rüberkommen.
Richtig gut gefallen mir aber die Levelmissionen wo man ein Auto aus der Cockpit Perspektive fährt und jemanden jagen muss bzw gejagt wird. Dort war das Fahrverhalten echt gut gemacht und es war auch sehr spaßig und teilweise fordernd (auch wenn es nur schlauch level sind).
MP interessiert mich nicht dafür hab ich ja BF3 aber sonst würd ich schon ne 70-80 geben.

AutoJagd: http://www.youtube.com/watch?v=Mfj53y2mEN8
Sniper Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=GeyRJ_paCXw
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Worin genau besteht den der unterschied zwischen BFBC , BF3, MOH XY, COD, Killzone 2/3, Crysis2/3 und Black Ops msal abgesehen davon das man bei manchen im Panzer und Flugzeugen rummwuseln darf und beim einen mehr als beim anderen zerstören darf

Im SP sehe ich da praktisch gar nichts . Alle miteinander sind doch ein Superscript-Grafik-Schlauch-Interaktives-Sklavendasein-Erlebnis inkl Dünnpfiff Storry. Spiekerische und kreative Freiheit NADA

Im MP ist es praktisch vom Prinzip und den Dauerwussel Modis mit ihren Kill-Death-Respawn-Wussel-Erlebnis im 5 Sec Takt her ebenso dasselbe , für jeden Scheiss darf man dazu draufzahlen,
dazu bieten alle miteinander trotz Schwerpunkt MP und Daueronline Zwang wenig bis garnichts in Sachen Klanmöglichkeiten , keine kreativen Möglichkeiten allgemein,, keine Ländertrennung, und als Draufgabe dieses bescheuerte Vollautomatische Matchmaking und eine Statstik-Bro-Fikerei. Da ist alles fix und fertik vorgekaut und festgenagelt :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.10.2012 17:16, insgesamt 4-mal geändert.
coletrickle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coletrickle »

Wie geil sich hier alle über nen Game aufregen und das als Anlass nehmen die komplette Problematik der Erde und der Ungerechtigkeit dieser Welt zu posten........man man es ist und bleibt ein Spiel aus dem FPS Genre und mehr net.
Ich werde es locker zocken weil ich Bock habe und Spaß haben will und werde mich bestimmt nicht anschließend in ein Flugzeug setzen um bei den NavySeals anzuheuern.
Seal:"warum möchten sie anheuern?"
Ich:"habe MOH Warfighter gespielt und will ran an den Feind". :D :D :D :D :lol: :lol:
Seal:"wat haben se gespielt....." :?

Spiele sind für Jedermann wie Filme und Bücher und jeder kann sie spielen, schauen oder lesen und über den Inhalt denken was er will.

Die Wertung von 4players is wiedermal ein Witz, EIN WITZ, aber hilfreich, wenn man das Gegenteil macht bekommt man Spielspaß

in diesem Sinne nice weekend.
Zuletzt geändert von coletrickle am 27.10.2012 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

4P|Smul hat geschrieben:
Yay, ich wurde durchschaut! Ihr seid meine Helden.
Cheers
Paul
Dünnhäutige Reaktion auf berechtigte Kritik :?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

das witzigste is ja da die 4p wertung eine der besten is die das Spiel bekommen hat bis jetzt.
http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... warfighter

Es fehlen da zwar welche aber die sind meistens im unteren 40er bereich.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

schon jemand die g3a3 (angreifer) benutzt? mit dem ding trifft man ja überhaupt nichts.

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Worin genau besteht den der unterschied zwischen BFBC , BF3, MOH XY, COD, Killzone 2/3, Crysis2/3 und Black Ops msal abgesehen davon das man bei manchen im Panzer und Flugzeugen rummwuseln darf und beim einen mehr als beim anderen zerstören darf

Im SP sehe ich da praktisch gar nichts . Alle miteinander sind doch ein Superscript-Grafik-Schlauch-Interaktives-Sklavendasein-Erlebnis inkl Dünnpfiff Storry. Spiekerische und kreative Freiheit NADA

Ich pick mir mal Bad Company 1, CoD MW 1-3, BO und Killzone 1-2 raus, weil das sind die, die ich gespielt habe.

BO und MW sind spielerisch extrem ähnlich, durchgescriptete enge Schläuche mit kaum vorhandener Gegner-KI. Am ehesten simples Action-Kino ohne viel Anspruch - aber ich finds dennoch sehr unterhaltsam für die 5-7 Stunden Spielzeit jeweils.

Killzone ist ähnlich geartet, auch durchgescriptete enge Schläuche, mit einem erheblichen Unterschied: Die Gegner verfügen über eine starke KI. Sie kommen nicht nur über 2 vorgefertigte Trampelpfade, sondern flankieren, gehen in Deckung, nutzen verschiedene Waffen, sprich sie verhalten sich schlicht deutlich herausfordernder.
Liegt bei CoD die Herausforderung darin, z.B. im Kugelhagel mit 40 seelenlosen Russen zu bestehen, reicht es in vielen Situationen bei Killzone schon völlig aus, wenn man sich 2 Standardgegnern gegenübersieht. Man muss vorsichtiger und cleverer agieren.

Battlefield Bad Company ist vom Spiel schon was ganz anderes, da man sich hier größtenteils auf riesigen, nicht eingegrenzten Karten fortbewegt. Von der Story her ist es auch eher auf Humor getrimmt, aber die KI kann man wie bei CoD völlig vergessen.
Beispiel: Aus der Entfernung sieht man eine kleine Russenpatrouille, bestehend aus zwei Mann. Mangels Scharfschützengewehrs bestellt man einen Mörserangriff, der Bereich wird gesprengt. Einer der zwei Soldaten wird getötet, der andere überlebt (?) den Angriff. Passiert was?
Nein, er bleibt einfach mal da stehen. Dass neben ihm sein toter Kollege liegt, interessiert ihn gar nicht (... ok, vielleicht mochte er ihn eh nicht).
Zwischendurch gibts aber auch Sequenzen (der Angriff auf den Palast dieses Präsidenten), die könnten 1:1 aus nem CoD sein.
Antworten