Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Abysswalker77 »

Da die frühbesitzer jetzt nach und nach zunehmen, bitte passt auf Spoiler auf, immer schön den Kasten benutzen bitte, besser einmal zuviel als einmal zuwenig. Ich denke da spreche ich für alle "NochNichtBesitzer".
Nur mal rein vorsorglich. :wink:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Hab meine Collectors heute einfach im Laden kaufen können, Amazon abbestellt :D
[dd.org]Garm hat geschrieben:Da Saturn in HH heute schin verkauft hat, hab ich meine nicht versandte Amazon Order wieder abbestellt.

Aber: entweder bin zu blöd oder ich kann die Einschätzung des Schwierigkeitsgrades nicht im Geringsten nachvollziehen. hab DeS und DkS beide auf 100% Achievements. aber hier zerfetzt mich die erste Mobgruppe nach dem Tutorial. Wo muss ich denn hin? in den Tower, wo mich die Steingiganten onehitten? oder in den Wald zu den Zombies, die in 4er Gruppen ankommen und mich mit zwei Schlägen umhauen? Bin bei 50% HP, kein Humanity, keine lifeGems und schaffe nicht mal die ersten 15 Trashmobs vom Spiel.

bin ich irgendwie falsch oder so?
Spoiler
Show
In den Wald musst du, ist nicht besonders lang. Beim zweiten Lagerfeuer ist ne Händlerin, die 5 "Menschlichkeitsabbilder" (Humanity) zu je 1500 und 10 Lebenssteine zu je 300 Seelen verkauft, bis dahin musst du es wohl mit dem einen Estus und halber Lebensenergie aushalten. Vllt. legst du dich nicht mit den "neutralen" Ritter unter dem Baum an und lässt ihn erstmal weiterschlafen. Außerdem bekommst du bei der Händlerin auch den Schlüssel für den Schmied in Majula.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 13.03.2014 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ok. Verstehe. Das mit den Spoiler Tags ist manchen hier einfach zu kompliziert.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Fyrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fyrex »

Polyphony hat geschrieben:Ok. Verstehe. Das mit den Spoiler Tags ist manchen hier einfach zu kompliziert.
Offenbar ja. Ich möchte auch keine Einzelheiten lesen, wie sicherlich die meisten Spieler, die auf die PC Version machen.

Also bitte beachtet den Hinweis von Polyphony !
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Polyphony hat geschrieben:Da die frühbesitzer jetzt nach und nach zunehmen, bitte passt auf Spoiler auf, immer schön den Kasten benutzen bitte, besser einmal zuviel als einmal zuwenig. Ich denke da spreche ich für alle "NochNichtBesitzer".
Nur mal rein vorsorglich. :wink:
Also so etwas hier zu verlangen, wie kannst Du nur? :twisted: Aber natürlich hast Du recht.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

DasGraueAuge hat geschrieben:Ich lasse es krachen. Normale PS3 Version und im April kommt die CE für den PC. Ich gebe mittlerweile so wenig Geld für das was man heutzutage Spiele nennt aus, dass ich gerne mal tiefer für meinem Geschmack entsprechende Spiele in die Tasche greife.
:!: so ist es. macht alles kein spaß mehr der ganze hochglanz schrott.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

die schönere version sieht für die PS3 ja auch viel zu komplex aus, ich finde die abgespeckte grafik voll okay. aber ich mochte ja auch die grafik von "nier" :Häschen: spiele wie uncharted sehen mir teilweise fast schon zu detailiert aus, keine ahnung das überreizt irgendwie teilweise. ich finds ganz cool wenn mein gehirn noch ein paar details dazudichten kann, so kann ich irgendwie noch besser in so ein spiel abtauchen.

btw. haben mich die glanz texturen in dem demo-video auch etwas abgeschreckt das sah alles so nach plastik aus. ich mein okay, feuchte kellerwände und so, aber irgendwie hat das was von "hey schaut mal wir können direktX-7 (http://youtu.be/jhckus8ktgE?t=2m55s) :mrgreen:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

MrPink hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Gut, dass der Schwierigkeitsgrad für mich eh ohne Belang ist, da der Erstling schon spätestens nach 20
Stunden zum Kloppmistspielchen verkommen ist. ..
im Vergleich zum?..
Titel X, welcher erst nach Y Stunden zum Z wurde...

Bitte konkreter.
Ich werd aus dem Begriff "Kloppmistspielchen" nicht ganz schlau :| Wenn duus so siehst, kans auch Jedes X Beliebige RPG sein. Durchkloppen musst man sich ja überall, biss man was erreicht!? DS spielste halt mit flinken Fingern oder musst ordentlich farmen wenn duus gemütlicher haben willst.
Abe81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abe81 »

Danke für den Test; ein Grund, warum ich 4P anderen Spieleseiten vorziehe, sind Reviews wie dieses: gute Rhetorik, strukturiert und Argumente für oder gegen etwas. Wenn es nicht für den heutigen Zeitgeist undenkbar wäre, würde es sicherlich guttun, komplett auf Prozentwertungen zu verzichten (lächerlich, wie sich hier darüber aufgeregt wird).

Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind die testosteronschwangeren Kommentare darüber, dass Dark Souls ja eigentlich viel zu einfach sei. Wie geht es diesen virtuellen Helden dann eigentlich mit 90% aller anderen Spiele? Die müssen ja für sie unerträglich leicht sein. Nicht verstanden ist hier, dass die Referenz für die Schwierigkeit der Vergleich zum Grad anderer Spiele ist, nicht das eigene Spielerleben.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Abe81 hat geschrieben:Danke für den Test; ein Grund, warum ich 4P anderen Spieleseiten vorziehe, sind Reviews wie dieses: gute Rhetorik, strukturiert und Argumente für oder gegen etwas. Wenn es nicht für den heutigen Zeitgeist undenkbar wäre, würde es sicherlich guttun, komplett auf Prozentwertungen zu verzichten (lächerlich, wie sich hier darüber aufgeregt wird).

Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind die testosteronschwangeren Kommentare darüber, dass Dark Souls ja eigentlich viel zu einfach sei. Wie geht es diesen virtuellen Helden dann eigentlich mit 90% aller anderen Spiele? Die müssen ja für sie unerträglich leicht sein. Nicht verstanden ist hier, dass die Referenz für die Schwierigkeit der Vergleich zum Grad anderer Spiele ist, nicht das eigene Spielerleben.
Deine Schlussfolgerung mag zwar im ersten Moment logisch klingen, aber denk nochmal darüber nach. Nur weil jemand sagt das etwas nicht schwer ist, ist es im umkehrschluss nicht automatisch einfach. Genauso ist nicht alles andere leicht, nur weil eine Sache schwer ist.

Ich beschreib es mal so: In Dark Souls gehe ich in einen Gang, sehe einen Gegner und sterbe eventuell. Ich gehe wieder hin, vielleicht sterbe ich wieder. Ich gehe wieder hin und schaffe es, sterbe kurze Zeit später woanders. Komme wieder zu entsprechendem Gegner und sterbe wieder. Irgendwann weiß ich aber das ich schlagen, rollen, feuer, rollen, schlagen, rollen, Feuer machen muss und sterbe sowohl in diesem Anlauf, als auch in allen darauffolgenden Anläufen mit anderen Charakteren nicht mehr. War das nun schwer, unfair oder kannte ich einfach nicht das exakte Vorgehen? Woran liegt es das ich mit der richtigen Vorgehensweise nicht mehr sterbe? Ist es vielleicht doch einfach, wenn man weiß wie?

Jeder Entwickler soll für sein eigenes Produkt entscheiden wie schwer, unfair oder leicht es sein soll. Assasin's Creed vorzuwerfen, dass es aufgrund des Kontersystems zu einfach ist halte ich für unsinnig, denn genau dieses Element trägt dazu bei, dass sich das Spiel so flüssig und rund anfühlt. Würde man es unnötig verkomplizieren, würde es das Spiel nicht automatisch schwerer machen. Im Endeffekt benötigt man lediglich mehr Zeit für den gleichen Ertrag.

8 Stunden am Stück Wii-Sports Tennis zu spielen ist schwer, weil irgendwann die Beine schmerzen.
Zuletzt geändert von Enthroned am 13.03.2014 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Also ich finde dark souls ja schwerer als demons souls... Ohja doch... :|
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ich spiel gerade Demon's Souls wieder und ja, wenn man weiß wie, dann ist es wirklich nicht mehr schwer. der Flamelurker hat irgendwie seinen schrecken verloren. nur für die Maneatern brauchte es einen dritten anlauf (mit Drachenlangschwert +4, sonst ohne schwulen magiekram, versteht sich.) der False King ging auch beim ersten mal (mit dem Speer +8), hat mich nur zweimal am hals gepackt :Blauesauge:
Demons Souls fängt aber mit seiner vollen härte an: 1-1, bleibt auch zum ende hin ungefähr so.
Dark Souls beginnt normal, wird ab der mitte schwer, und gegen ende wieder viel zu leicht.
bin gespannt, wie das in DS 2 wird.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

padi3 hat geschrieben:ich spiel gerade Demon's Souls wieder und ja, wenn man weiß wie, dann ist es wirklich nicht mehr schwer. der Flamelurker hat irgendwie seinen schrecken verloren. nur für die Maneatern brauchte es einen dritten anlauf (mit Drachenlangschwert +4, sonst ohne schwulen magiekram, versteht sich.) der False King ging auch beim ersten mal (mit dem Speer +8), hat mich nur zweimal am hals gepackt :Blauesauge:
Demons Souls fängt aber mit seiner vollen härte an: 1-1, bleibt auch zum ende hin ungefähr so.
Dark Souls beginnt normal, wird ab der mitte schwer, und gegen ende wieder viel zu leicht.
bin gespannt, wie das in DS 2 wird.
Find ich nicht. Demon's Souls fängt zwar härter an lässt aber schnell nach. Erst das Sumpf Level ist dann wieder was schwieriges. Ansonsten schätze ich das gleich mit Dark Souls 1 einzustufen ist.
Im Grunde geben sich beide Spiele nicht viel. Demon's Souls hat nur den Vorteil das es noch weniger erklärt. Entweder man mag es so oder nicht.
Ich denke bei Dark Souls 2 wird es nicht anders. Vom Schwierigkeitsgrad wird dir jeder was anderes erzählen. Stelle mal einen dahin der die Reihe nicht kennt der soll mit DkS 2 als erstes anfangen. Am Ende sagt er bestimmt DkS 2 ist das härtere und bessere Spiel. DkS 1 ein Mittelding und Demon's Souls der schlechtere :D

Ich finde Dark Souls 1 auch besser als Demon's Souls, weil ich nun mal damit als erstes angefangen habe. Dennoch hat Demon's Souls seinen besonderen Charme. Am liebesten würde ich alle 3 Spiele testen in dem ich mir immer mein Gedächtnis lösche :D Dann hätte man auch das Objektivere Ergebnis.

Muss jetzt natürlich nicht auf jeden zu treffen, jeder hat da einen anderen Geschmack das ist klar. Habe selbst heute mal wieder Demon's Souls angepackt, da ich Dark Souls eindeutig zu lange gespielt habe und Mensch ist das alles so einfach :mrgreen:

Es ist einfach toll das es so eine Reihe gibt die eine steile Lernkurve hat. Die Entwickler hätten bestimmt auch richtig Bock DkS 2 noch härter zu machen, aber man muss dann doch an die Neulinge denken die jetzt erst die Souls Reihe entdecken. Einen Mittelweg zu finden ist da auch nicht so leicht.

Wie auch immer ich freue mich auf die PS3 Fassung die am Freitag kommt und dann im April auf die PC Fassung, als Fan kauft man doch gerne auch zweimal ein Spiel 8)
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

10 Seiten Test, alter ist das lächerlich :D Genau wegen sowas sterben die Print- und Onlinemagazine langsam ab :)
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

@Laner @EvilReaper alles klar, danke... Ist echt übelst, saß da gestern schon ewig dran. Solange bis die ersten schon nicht mehr respawned sind... :p

Deswegen war ich etwas verwirrt über Jörgs Aussage mit der relativen Schwierigkeit. Undead Burg war bedeutend einfacher.
Antworten