Iconoclast hat geschrieben:Bambi0815 hat geschrieben:
Wir koennen bei Titanfall nicht wirklich von innovation reden. Vllt als bisher bestes COD spiel aber es ist kein vergleich was battlefield spiele bieten an innovation.
Battlefield? Innovation?
Battlefield 4 ist im Grund Battlefield 3.5 und Battlefield 3 war in jeder Hinsicht ein Rückschritt gegenüber Battlefield 2. Gerade Battlefield setzt doch nur auf Altes. Da würde ich ja eher noch Call of Duty Ghosts mit dem Alien Modus Innovation zugestehen, als Battlefield mit seinen üblichen Stadt/Land/Wüsten Maps und den immer gleichen Fahrzeugen und Waffen.
Die Kampagne von Battlefield blenden wir mal ganz aus, die ist einfach... ähm, also, äh, da fällt mir echt gar nichts zu ein.
Einzig in der Anzahl der Bugs sehe ich da noch deutliche Innovationen, so viele und unterschiedliche habe ich selten in einem Spiel erlebt.
Ok was haben wir auf der einen Seite:
COD
-Eine Content-Hure, die nur durch ihren Content von Spiel zu Spiel sich abhebt und viel Marketing-Beeinflussung mit sich trägt.
-Es ist sehr "zugänglich"
-Alle Teile spielen sich so gut wie gleich.
-Positive Feedbacks verhelfen dem Spieler das Spiel immer wieder auzugreifen.
-Wiederverwendung von Spielinhalten erhöhen den Produktionszykluses
https://www.youtube.com/watch?v=5E82ZkHTiVU
-Run and Gun
-Keine Taktik (wildes Rumgelaufe)
-schlechte Grafik
BATTLEFIELD
-Jedes Bf spielt sich anders.
-Zerstörung (hat aber schon wieder abgenommen (BC2 war am stärksten))
-Levelution (hammer-geil teils)
-Grosse Karten/Kleine Karten/Mittlere Karten
-Vehicles
-Massig modes
-Netcode ist scheisse (wurde aber in Bf4 nun ja sehr gut verbessert)
-Bf3 (Run and Gun, aber nicht so krass wie COD),
-Bf4/Bf2/Bc2 (kein Run and Gun)
-man kann es taktisch spielen im Team.
-man kann es ala Rambo spielen.
-best grafisches, dass es bisher zu spielen gibt.
Naja wir haben auf der einen Seite ein Produkt, was an Umfang abnormal gross ist und für alle Spielertypen was bietet und auf der anderen Seite ein Produkt was sich durch starkes Marketing verkauft und eine Kontent-Hure ist, die nicht das Produkt verbessert, sondern nur Inhalte liefert.