Titanfall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

strombose
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von strombose »

Temeter  hat geschrieben:
strombose hat geschrieben:Richtige Framedrops habe ich nicht. Laut Fraps habe ich konstant 60 fps, auch wenn sich das Spiel an manchen Stellen merkwürdig hakelig spielt. Dieses unruhige zittern wirkt eher wie ein Erdbeben (klingt komisch, ist aber so :D ), welches die Umgebung erschüttert.
Hast du die 60fps auch one Vsynch? Die hakelige Steuerung hängt definitiv mit den Physikbugs zusammen. Ansonsten versuch mal die Grafik komplett runterzustellen. Wenn das nichts ändert, musst du wohl auf den nächsten Patch hoffen.

Ohne Vsync habe ich auch 60 fps, allerdings Tearing ohne Ende. Das ingame Vsync führt zu den bekannten Mausrucklern. Also scheint hier generell noch etwas Optimierungsbedarf zu bestehen.
Mit den Grafikeinstellungen habe ich auch schon gespielt, hat aber auch nichts gebracht. Würde ich bei einer GTX780 Superjetstream auch nicht so witzig finden, da das Spiel zwar wirklich nett, aber eben nicht supergeil aussieht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

probier mal alles mögliche an Kombos mit Vsync durch. Hatte in der Beta auch probleme eines sich komisch anfühlenden bildes. Sprich versuch ingame tripplebuffering an/aus zu machen, dazu Vsync an/aus und noch irgendwie in den Treibereinstellungen.

ich hatte dann irgendwann mit tripple buffering ingame an, vsync ingame aus und treibergesteuertem adaptiven vsync ( halbe bildwiederholrate) bei 120hz , also 60fps erfolg. Klingt komisch, hat aber funktioniert xD
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Idk, für mich gibt es generell keine schnellen Shooter mit Vsynch, unnötiges Zeugs wie prerendered Frames ist schön störend genug. :Blauesauge:
strombose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strombose »

Temeter  hat geschrieben:Idk, für mich gibt es generell keine schnellen Shooter mit Vsynch, unnötiges Zeugs wie prerendered Frames ist schön störend genug. :Blauesauge:
Da magst Du recht haben, allerdings ist das Tearing bei diesem Titel doch zu extrem. So macht das Spielen auch keinen Spaß.
Wieso kann man ingame eigentlich nur double buffering auswählen? Hat das was mit dem angeschlossenen Bildschirm (60hz/120hz) zu tun?
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Bambi0815 hat geschrieben: Wir koennen bei Titanfall nicht wirklich von innovation reden. Vllt als bisher bestes COD spiel aber es ist kein vergleich was battlefield spiele bieten an innovation.
Battlefield? Innovation? :lol:

Battlefield 4 ist im Grund Battlefield 3.5 und Battlefield 3 war in jeder Hinsicht ein Rückschritt gegenüber Battlefield 2. Gerade Battlefield setzt doch nur auf Altes. Da würde ich ja eher noch Call of Duty Ghosts mit dem Alien Modus Innovation zugestehen, als Battlefield mit seinen üblichen Stadt/Land/Wüsten Maps und den immer gleichen Fahrzeugen und Waffen.
Die Kampagne von Battlefield blenden wir mal ganz aus, die ist einfach... ähm, also, äh, da fällt mir echt gar nichts zu ein.
Einzig in der Anzahl der Bugs sehe ich da noch deutliche Innovationen, so viele und unterschiedliche habe ich selten in einem Spiel erlebt. :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Ganz so albern wie WH40K muss aber dann auch nicht sein. ;)
Au contraire! DAS sind Mechs, wie sie sein sollen! :Vaterschlumpf:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ganz so albern wie WH40K muss aber dann auch nicht sein. ;)
Au contraire! DAS sind Mechs, wie sie sein sollen! :Vaterschlumpf:
Ach, mein blödes Halbwissen wieder...
Hatte nur noch ältere Bilder eines Imperator/Warmonger Titan im Kopf und Bücher aus den 90er, in denen das noch sagenhafte, längst verschollene Dinge waren.

Und so 'ne Kirche auf den Schultern, das ist schon ein wenig arg over the top.
Die restlichen Mechs sehen ja noch halbwegs normal aus.
(Temeters Horus Heresy Warlord ist hart an der Grenze. Welcher Depp verlegt den Schwerpunkt nach so weit oben? ;) )

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Iconoclast hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Wir koennen bei Titanfall nicht wirklich von innovation reden. Vllt als bisher bestes COD spiel aber es ist kein vergleich was battlefield spiele bieten an innovation.
Battlefield? Innovation? :lol:

Battlefield 4 ist im Grund Battlefield 3.5 und Battlefield 3 war in jeder Hinsicht ein Rückschritt gegenüber Battlefield 2. Gerade Battlefield setzt doch nur auf Altes. Da würde ich ja eher noch Call of Duty Ghosts mit dem Alien Modus Innovation zugestehen, als Battlefield mit seinen üblichen Stadt/Land/Wüsten Maps und den immer gleichen Fahrzeugen und Waffen.
Die Kampagne von Battlefield blenden wir mal ganz aus, die ist einfach... ähm, also, äh, da fällt mir echt gar nichts zu ein.
Einzig in der Anzahl der Bugs sehe ich da noch deutliche Innovationen, so viele und unterschiedliche habe ich selten in einem Spiel erlebt. :)
Ok was haben wir auf der einen Seite:

COD
-Eine Content-Hure, die nur durch ihren Content von Spiel zu Spiel sich abhebt und viel Marketing-Beeinflussung mit sich trägt.
-Es ist sehr "zugänglich"
-Alle Teile spielen sich so gut wie gleich.
-Positive Feedbacks verhelfen dem Spieler das Spiel immer wieder auzugreifen.
-Wiederverwendung von Spielinhalten erhöhen den Produktionszykluses https://www.youtube.com/watch?v=5E82ZkHTiVU
-Run and Gun
-Keine Taktik (wildes Rumgelaufe)
-schlechte Grafik

BATTLEFIELD
-Jedes Bf spielt sich anders.
-Zerstörung (hat aber schon wieder abgenommen (BC2 war am stärksten))
-Levelution (hammer-geil teils)
-Grosse Karten/Kleine Karten/Mittlere Karten
-Vehicles
-Massig modes
-Netcode ist scheisse (wurde aber in Bf4 nun ja sehr gut verbessert)
-Bf3 (Run and Gun, aber nicht so krass wie COD),
-Bf4/Bf2/Bc2 (kein Run and Gun)
-man kann es taktisch spielen im Team.
-man kann es ala Rambo spielen.
-best grafisches, dass es bisher zu spielen gibt.

Naja wir haben auf der einen Seite ein Produkt, was an Umfang abnormal gross ist und für alle Spielertypen was bietet und auf der anderen Seite ein Produkt was sich durch starkes Marketing verkauft und eine Kontent-Hure ist, die nicht das Produkt verbessert, sondern nur Inhalte liefert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:Ach, mein blödes Halbwissen wieder...
Hatte nur noch ältere Bilder eines Imperator/Warmonger Titan im Kopf und Bücher aus den 90er, in denen das noch sagenhafte, längst verschollene Dinge waren.
Sind Titanen der Imperatorklasse auch. KA aber, warum du die Warmoner-Variante als übertrieben empfindest. Das Original ist ungeschlagen :lol:
Spoiler
Show
Bild
Dinger wie Warlords (dessen Bild ich gepostet habe), Warhounds and Reaver sind dagegen massenproduziert.
Und so 'ne Kirche auf den Schultern, das ist schon ein wenig arg over the top.
Die restlichen Mechs sehen ja noch halbwegs normal aus.
(Temeters Horus Heresy Warlord ist hart an der Grenze. Welcher Depp verlegt den Schwerpunkt nach so weit oben? ;) )
Tja, das Imperium hat eben den Sinn von Regenschirmen erkannt :P

Als ich das Bild gefunden habe, war mir noch nicht einmal klar, dass es sich dabei um einen Titanen handelt. Das Ding ist auf den Buchrücken erst später aufgefallen. Stark stilisiert würd ich sagen. :ugly:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Zwei Leute hier haben offenbar nichts besseres zu tun als stundenlang abzulästern,
der Rest genießt das geile Spiel. :wink: Back to Titanfall... :biggrin:
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Arbeitet ColdFever bei EA/M$ oder was soll diese teils aggressive Werbung?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

tr1on hat geschrieben:Arbeitet ColdFever bei EA/M$ oder was soll diese teils aggressive Werbung?
Sehr witzig. In diesem Thread wird von zwei Leuten abgelästert, was das Zeug hält, und wenn man das in Frage stellt und auf die vielen positiven Seiten von Titanfall verweist, wird man gleich von EA bezahlt? Werden die notorischen Lästerer dann also von Activision bezahlt?
Weiterhin fehlt Titanfall der Frust. Ich hatte kein einziges mal ein negatives Gefühl wie in anderen Shootern, wenn es mal nicht optimal gelaufen ist. In Titanfall liefs irgendwie immer super, und dann macht das gewinnen irgendwann keinen spaß mehr, da das verlieren fehlt.
Xelyna hat geschrieben:Das hört sich fast wie das perfekte spiel für mich an.
Vorsicht, so einfach ist das nicht. Wer schon älter ist und langsamere Reaktionen hat, so wie ich, für den läuft es leider nicht so super. Titanfall ist so rasend schnell und verlangt oft solche Blitzreaktionen, das man als langsamer Spieler alt aussehen kann. Noch größere Nachteile hat man, wen man auf per Sprache vernetzte Teamspieler oder gar einen Clan trifft. Titanfall macht dann am meisten Spaß, wenn die Teams möglichst gleichwertig sind, was leider aber nicht immer der Fall ist. Das Matchmaking ist derzeit das größte Problem, gut, das es bald gepatcht werden soll.

Positiv ist dagegen, dass es kaum Camper gibt. Wer bei Titanfall stehen bleibt, stirbt schneller, zudem können Camper die extrem beweglichen Gegner nur schlecht aus der Ferne ins Fadenkreuz bekommen. Mit weniger Campern kann man sich freier bewegen, und das hebt den Spielspaß deutlich.
strombose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strombose »

Temeter  hat geschrieben:
strombose hat geschrieben:Richtige Framedrops habe ich nicht. Laut Fraps habe ich konstant 60 fps, auch wenn sich das Spiel an manchen Stellen merkwürdig hakelig spielt. Dieses unruhige zittern wirkt eher wie ein Erdbeben (klingt komisch, ist aber so :D ), welches die Umgebung erschüttert.
Hast du die 60fps auch one Vsynch? Die hakelige Steuerung hängt definitiv mit den Physikbugs zusammen. Ansonsten versuch mal die Grafik komplett runterzustellen. Wenn das nichts ändert, musst du wohl auf den nächsten Patch hoffen.
Seit gestern habe ich auf bestimmten Karten (besonders die mit dem Wasser und den Pfahlbauten) auch Framedrops von 60 bis auf 45 runter :evil: ... Das Spiel wird so leider unspielbar. Ich hätte soooo gerne mal wieder ein Spiel, dass auf dem Rechner einfach nur flüssig läuft.... Hätte meine PS4 wohl doch behalten sollen :?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ColdFever hat geschrieben:Sehr witzig. In diesem Thread wird von zwei Leuten abgelästert, was das Zeug hält, und wenn man das in Frage stellt und auf die vielen positiven Seiten von Titanfall verweist, wird man gleich von EA bezahlt? Werden die notorischen Lästerer dann also von Activision bezahlt?
Naja, wenn man mal so deine letzten 30 Beiträge überfliegt, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass du dich für die Herkulesaufgabe, Beckmanns neuer CD 5 Sterne zu geben, warmläufst.

Besonders gerne hast du das Argument "Mag ja alles sein, aber wenn das Gameplay stimmt, dann ist doch alles super!" genutzt.
Kritischen Stimmen begegnest du auch nur mit ad hominem, lieferst aber ausser "geiles Spiel" sonst nicht erkennbares.

Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass du gekauft bist. Ich hatte da bei D3 so einen Kandidaten, der war auch nicht gekauft. Eher Fanblind.
Aber ich habe ja Geduld, nach einer Zeit hat er selber festgestellt, dass neue Produkte aus dem Hause Blizzard nicht das geschnittete Brot sind, das sie nie waren! ;)

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sir Richfield hat geschrieben:Aber ich habe ja Geduld, nach einer Zeit hat er selber festgestellt...
Da muss ich Dich enttäuschen. Seit Jahren öden mich Shooter nur noch an, vor allem die superernsten Realo-Shooter. Um Battlefield/COD zu spielen, müsste man mich bezahlen. Ich dachte, ich bin durch mit dem Genre, deshalb ist Titanfall nun umso überraschender und erfrischender, daran hat sich auch nach einer Woche nichts geändert.

Wenn ernsthafte Battlefield/COD-Profizocker bei Titanfall nicht genug Tiefgang sehen, kann ich das verstehen. Aber um am Feierabend einfach mal eine Stunde rasanten Spaß zu haben, ist Titanfall für mich das optimale Programm. Wogegen ich mich in diesem Thread wehre, ist die pure Verdammung durch die Battlefield/COD-Profizocker. Man sollte doch akzeptieren können, dass es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben gibt. Kein einzelner Titel wird es allen Leuten recht machen. Und so, wie man den Battlefield/COD-Leuten ihr komplexes Vergnügen gönnt, sollten diese doch bitte auch den Titanfall-Leuten ihr kurzweiliges Vergnügen gönnen können.
Zuletzt geändert von ColdFever am 20.03.2014 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten