Genau aus diesem Grund bietet 4Players an, die Wertung abzuschalten.adhome hat geschrieben:Spieletester die täglich spiele Spielen beschweren sich über immer gleiche Spielmechaniken.
Wer noch nicht COD gespielt hat soll sich also eine 98% hinschreiben. Wer 1x COD gespielt hat eine 92% und wer gar 3 Folgen kennt eine 50% ?????
Wieso nicht gleich einen Taschenrechner in die Wertung einbaun. Geben Sie HIER ihr Alter und möglich anazahl an Spielen ein. Die Wertung wird für sie persönlich berechnet.
Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
1. Ich hab in Battlefield 2/2142 für A-Losers, PoD und lange für Team Dignitas gespielt und 2 mal die EPS gewonnen. In CoD4 MW hab ich kurzzeitig für Team Dignitas und dann für Team Bavarian Heaven in der EPS gespielt. Zudem hab ich mit den Konsolen-Pros von TD damals auch immer ne ganze Zeit aus Spaß auf public mitgespielt, weil ich A damals die Unterschiede kennen lernen wollte und B wars vom Gefühl her ganz anders und dadurch wieder interessant und C auf Konsole gibt's fast gar keine Cheater . Ich weiss wovon ich rede.Phips7 hat geschrieben:Dein Argument ist also das man mit der Maus nicht so gut zielen kann wie mit nem Controller + mini aim assist? lol
Das du das nicht kannst glaub ich sofort.
Wenn du es wüsstest, dann würden wir die Diskussion jetzt hier nicht führen .
2. Console ist auf Grund des spielens mit dem Controller das Movement generell um einiges langsamer. Die Spieler auf Konsole haben lange nicht den apm wie die Spieler auf dem PC und es ist viel schwieriger Aktionen aneinander zu reihen. Dazu gibts auch noch viel mehr Casuals, die grad zum ersten mal oder sehr selten mit Controller einen Shooter spielen (mehr Opfer). Das zocken per Maus gibt's seit knapp 20 Jahren. Das kann jeder Krüppel mitlerweile einigermaßen und ist auch viel eingängiger.
Das sieht man auch in deinem tollen Video. Die laufen alle ziemlich gradliening durch die Gegend, sprinten nur selten und wenn sie einen double jump machen, dann ohne den zusätzlichen vorwärtsdash dabei ... auf dem pc ist das gang und gebe. Da wird sowieso die ganze Zeit gesprintet und gesprungen ... das dashen kommt dann noch dazu. Das hat man fast keine Chance irgendwie was vorher zu sehen.
Ergo ... das prediktieren des Movements der Gegner auf Konsole ist um vieles leichter. Dazu kommt dann noch das leichte auto-aim, was, sobald man in etwa in der Nähe eines Gegners ist, auch noch das Fadenkreuz auf diesen springen lässt.
Dazu kommt ausserdem noch, dass du viel schneller down bist auf dem PC. Das Zielen mit Maus und Tastatur ist wie gesagt viel viel eingängiger. Du bist schon ständig unter Feuer und fast tot SELBST wenn du die ganze Zeit selber rumspringst und dashed wie ein bekloppter. Solche Szenen, wie da in dem tollen Sniper Video, wo der in 2-3 Gegner rumhopst und der da 10 Sekunden überlebt, während er die Leute wegbläst ... das hab ich auf dem PC noch nicht einmal gesehen. Der kriegt ja größtenteils NICHT MAL schaden bzw. es wird nicht mal auf ihn geschossen ... das sagt schon alles.
Stell dich auf dem PC mal 2 Sekunden still (bzw. ohne zu dashen oder zu springen ... das reicht schon)irgendwohin, während du (so wie in dem Video zwischen 2 Gegnern stehst) ... da bist du in 1-2 Sekunden tot und die typischen dashen und springen um dich rum und sprayen mit ihren MP's.
Zumden gibt's glaub ich auf PC wirklich keine One-Shots ausser auf dem Kopf.
Ich sage nicht, dass der Typ aus dem Video es trotzdem gewisser maßen drauf hat. Aber die Umstände sind auch ganz andere. Auf dem PC ist snipern im Moment komplett für die Katz. Wer auf dem PC mithalten will, muss eigentlich schon ne MP spielen und ständig in Bewegung sein. Selbst mit einer Rifle ist man gewisser maßen schon unterlegen, da das aus der Hüfte schießen ungenauer ist und das wechseln in den zoom ein kleinen ticken länger dauert. MP's waren schon in früheren CoDs sehr beliebt und waren in BO2 schon sehr überlegen auf vielen Maps ... aber da hatten Sniper und Rifle noch ihre Daseinsberechtigung. Die haben sie jetzt eigentlich fast gar nicht mehr.
In Cod BO2 konnt ich im Team Deathmatch immer noch mit Sniper rumrennen, um mal ne abwechselung von dem Hit & Run mit der MP zu haben. Bei AW machts keinen Sinn mehr.
Ziel meiner ganzen Argumentation ... Cod AW ist auf dem PC total dröge, weil du fast dazu gezwungen wirst, immer die selben Abläufe zu spielen, weil nichts mehr anderes funktioniert.
Konnte ich bei BO2 die MP nehmen und hit & run spielen oder die AK nehmen und langsam im Zoom vorwärtsmoven bzw. ab und an mal hinter Deckung feuern oder halt eben auch mal mit Sniper rumrennen ... geht bei AW fast gar nichts mehr ausser MP und maximal Rifle aber dann mit gescheiten Aufsätzen. Wer steht ist tot. Das macht das Spiel extrem abwechslungsarm und "Taktik"-los. Es ist einfach nur rennen, springen, dashen und ballern und das im dauertackt.
Ich hät ma wieder gerne ein Cod wie Cod 4 MW ... wo fast jede Waffe ihre Daseinsberechtigung hat, wo man ne schöne Abwechslung zu CS und Battlefield hat und wo einem nicht ein spezieller Spielstil aufgezwungen wird.
Im großen und ganzen ... Ich finds öde, einfallslos und für mich ist das auch kein CoD mehr, sondern ein Quake/UT im neuen Gewand und mit unangepassten Waffen, die nicht zur Geschwindigkeit de Movements passen. Nix gut!
too long didn't read
Das die Maus steuerung dem kontroller überlegen ist, das ist einfach mal fakt. Da hilft auch das auto aim nichts. Maus steuerung ist "anspruchsvoller" da man selber zielen muss...
Wenn du so ein profi bist, dann spielst du auch nach profi regeln, das bedeutet, die hälfte der ausrüstung für den MP ist rausgeschnitten.
btw wenn die auf dem PC ständig am rumspringen sind, dann tauchen sie auf der minimap auf. Ich bezweifle das man die sniper in AW mit anderen vergleichen kann. Oder konnte man in BF2 im sprung jemanden treffen?
Die stats sind afaik auf konsole und pc gleich. Was dich mit einem schuss in die brust auf konsole tötet, das machts auch so auf dem pc. davon mal abgesehen, deine behauptung sniper würde nur mit einem schuss in den kopf töten... hast du den kopf verloren? In ghosts wars vom knie aufwärts, was ich da im video sehe sieht gleich aus.
Sniper haben die mit abstand beste TTK. Aber sie sind schwer zu meistern.
Selbst wenn sie nutzlos wären, dann hat man sie halt für sniper only matches oder einfach zum spass.
und ffs nimm nicht gleich alles persönlich xD kannst deinen schwanz wieder einpacken das ist hier kein schwanzvergleich. BO2 und Ghosts hatten mehrere Sniper balance patches. Dürfte bei AW auch der fall sein.
Das die Maus steuerung dem kontroller überlegen ist, das ist einfach mal fakt. Da hilft auch das auto aim nichts. Maus steuerung ist "anspruchsvoller" da man selber zielen muss...
Wenn du so ein profi bist, dann spielst du auch nach profi regeln, das bedeutet, die hälfte der ausrüstung für den MP ist rausgeschnitten.
btw wenn die auf dem PC ständig am rumspringen sind, dann tauchen sie auf der minimap auf. Ich bezweifle das man die sniper in AW mit anderen vergleichen kann. Oder konnte man in BF2 im sprung jemanden treffen?
Die stats sind afaik auf konsole und pc gleich. Was dich mit einem schuss in die brust auf konsole tötet, das machts auch so auf dem pc. davon mal abgesehen, deine behauptung sniper würde nur mit einem schuss in den kopf töten... hast du den kopf verloren? In ghosts wars vom knie aufwärts, was ich da im video sehe sieht gleich aus.
Sniper haben die mit abstand beste TTK. Aber sie sind schwer zu meistern.
Selbst wenn sie nutzlos wären, dann hat man sie halt für sniper only matches oder einfach zum spass.
und ffs nimm nicht gleich alles persönlich xD kannst deinen schwanz wieder einpacken das ist hier kein schwanzvergleich. BO2 und Ghosts hatten mehrere Sniper balance patches. Dürfte bei AW auch der fall sein.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
@Phips7:
Super, du hast rein gar nichts verstanden. Anscheinend hast du noch nie in deinem Leben einen etwas schnelleren Shooter auf PC gespielt. RtR sagt nicht, dass das Aiming auf Konsole leichter ist, bzw. auf dem PC schwerer, er sagt das, wenn ich das richtig interpretiert habe und sich mit meinen Erfahrungen auch decken, dass das Snipern auf PC eine wesentlich höhere Anforderung hat in Form von vorausschauend spielen (weil halt alles schneller ist) und man selbst auch ständig unter Beschuss steht. Auf dem PC findet das Gunplay im 360°-Raum statt und nicht nur, was dem Spieler vor die Flinte läuft wie auf der Konsole.
Und das macht einfach eine Menge aus. Auf dem PC kannst du nicht mal eben irgendwo hochspringen, die Waffe anlegen und 2-3 Ziele hintereinander wegballern, weil du bis dahin selbst normalerweise 3x abgeschossen wurdest. Wie RtR gesagt hat: das, was man da oben im Video zu sehen bekommt, wird man auf dem PC nicht so schnell zu sehen bekommen, weil einfach alles wesentlich schneller ist.
Super, du hast rein gar nichts verstanden. Anscheinend hast du noch nie in deinem Leben einen etwas schnelleren Shooter auf PC gespielt. RtR sagt nicht, dass das Aiming auf Konsole leichter ist, bzw. auf dem PC schwerer, er sagt das, wenn ich das richtig interpretiert habe und sich mit meinen Erfahrungen auch decken, dass das Snipern auf PC eine wesentlich höhere Anforderung hat in Form von vorausschauend spielen (weil halt alles schneller ist) und man selbst auch ständig unter Beschuss steht. Auf dem PC findet das Gunplay im 360°-Raum statt und nicht nur, was dem Spieler vor die Flinte läuft wie auf der Konsole.
Und das macht einfach eine Menge aus. Auf dem PC kannst du nicht mal eben irgendwo hochspringen, die Waffe anlegen und 2-3 Ziele hintereinander wegballern, weil du bis dahin selbst normalerweise 3x abgeschossen wurdest. Wie RtR gesagt hat: das, was man da oben im Video zu sehen bekommt, wird man auf dem PC nicht so schnell zu sehen bekommen, weil einfach alles wesentlich schneller ist.
Du verstehst nix. Mich interessiert sein gelaber über mehr rumgehüpfe und höheres temp am pc gar nicht. Warum? Weil die auf der konsole genauso rumhüpfen könnten und da man mit der maus besser zielen kann wird man am pc erst recht von snipern die was können abgeknallt. Davon mal abgesehen bewegt sich der typ selbst sehr hektisch.
Dein selten blödes gelaber von wegen 360 grad... rofl. Als wären konsolen shooter so ne art doom.
Klugscheisser. nur weil es sich klug anhört heisst es nicht das es stimmt. Klug reden kannst du, jetzt müsste nur noch der inhalt bei dir stimmen.
Dein selten blödes gelaber von wegen 360 grad... rofl. Als wären konsolen shooter so ne art doom.
Aha dann soll es sich also auf PC wie Doom spielen ja? Wo springen sie denn nun rum wie die verrückten? Auf PC oder konsole? Wenn sie am PC weniger rumhüpfen dann hats der Sniper ja erst recht leichter. roflAtzenMiro hat geschrieben:Auf dem PC kannst du nicht mal eben irgendwo hochspringen, die Waffe anlegen und 2-3 Ziele hintereinander wegballern, weil du bis dahin selbst normalerweise 3x abgeschossen wurdest.
Klugscheisser. nur weil es sich klug anhört heisst es nicht das es stimmt. Klug reden kannst du, jetzt müsste nur noch der inhalt bei dir stimmen.
Zuletzt geändert von Phips7 am 09.11.2014 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wie gesagt, du hast anscheinend noch nie einen Shooter auf dem PC gespielt...Phips7 hat geschrieben:Du verstehst nix. Mich interessiert sein gelaber über mehr rumgehüpfe und höheres temp am pc gar nicht. Warum? Weil die auf der konsole genauso rumhüpfen könnten und da man mit der maus besser zielen kann wird man am pc erst recht von snipern die was können abgeknallt. Davon mal abgesehen bewegt sich der typ selbst sehr hektisch.
Du hast offenbar noch nie nachgedacht bevor du etwas schreibst, impulsives Pulp Fiction gelaber sonst nix.AtzenMiro hat geschrieben:Wie gesagt, du hast anscheinend noch nie einen Shooter auf dem PC gespielt...Phips7 hat geschrieben:Du verstehst nix. Mich interessiert sein gelaber über mehr rumgehüpfe und höheres temp am pc gar nicht. Warum? Weil die auf der konsole genauso rumhüpfen könnten und da man mit der maus besser zielen kann wird man am pc erst recht von snipern die was können abgeknallt. Davon mal abgesehen bewegt sich der typ selbst sehr hektisch.
Er hat aber leider recht. So wie das aussieht, hast du es 1. nicht verstanden oder willst es nicht verstehen 2. hast du den text ja nicht wirklich durchgelesen und gibst trotzdem einen Kommentar ab 3. verdrehst du auch noch Sachen, die die leute sagen, indem du sie aus dem zusammenhang ziehst und 4. macht es wirklich den anschein, als hättest du bis jetzt nur shooter auf der Konsole gespielt und nicht auf dem PC.
Jeder Depp der schon mal beides auf nem gewissen Niveau auf Konsole UND PC gespielt hat kennt die Unterschiede. Da brauch man jetzt auch gar nicht mehr zu diskutieren.
Für mich ist das Snipern in sofern auf der Konsole leichter, weil
1. die Gegner im Movement lange nicht so zappelig/agil sind (durch die Eingabe mit Kontroller), was es leichter macht, dass Movement vorherzusagen ... das erleichtert das aiming.
2. das auto-aimining, sobald man in die nähe der Gegner zielt, gerade das Snipern sehr vereinfacht, solange man relativ gut mit dem stick umgehen kann.
3. der Typ andauernt in 2-3 Gegner rumspringt oder von 2 Gegner gesehen wird ... und nicht mal Schaden nimmt, weil die anscheinend völlig überfordert mit der Kontroller-Steuerung sind. Wenn man auf dem PC von einem Spieler mit MP entdeckt wird, dauert das in der Regel 2 Sekunden und dann ist entweder er tot oder du ... da hat man mit Sniper keine Chance und selbst der Typ in dem Video brauch ne Sekunden, bis er die Kerle überhaupt anvisiert hat ... da is man auf dem PC schon halb tot oder ist tot.
Das Spiel ist halt für Konsole gemacht mitlerweile und anscheinend auch balanced. Fertig. Auf dem PC suckts, weils nur Sinn macht mit MP rumzulaufen.
Jeder Depp der schon mal beides auf nem gewissen Niveau auf Konsole UND PC gespielt hat kennt die Unterschiede. Da brauch man jetzt auch gar nicht mehr zu diskutieren.
Für mich ist das Snipern in sofern auf der Konsole leichter, weil
1. die Gegner im Movement lange nicht so zappelig/agil sind (durch die Eingabe mit Kontroller), was es leichter macht, dass Movement vorherzusagen ... das erleichtert das aiming.
2. das auto-aimining, sobald man in die nähe der Gegner zielt, gerade das Snipern sehr vereinfacht, solange man relativ gut mit dem stick umgehen kann.
3. der Typ andauernt in 2-3 Gegner rumspringt oder von 2 Gegner gesehen wird ... und nicht mal Schaden nimmt, weil die anscheinend völlig überfordert mit der Kontroller-Steuerung sind. Wenn man auf dem PC von einem Spieler mit MP entdeckt wird, dauert das in der Regel 2 Sekunden und dann ist entweder er tot oder du ... da hat man mit Sniper keine Chance und selbst der Typ in dem Video brauch ne Sekunden, bis er die Kerle überhaupt anvisiert hat ... da is man auf dem PC schon halb tot oder ist tot.
Das Spiel ist halt für Konsole gemacht mitlerweile und anscheinend auch balanced. Fertig. Auf dem PC suckts, weils nur Sinn macht mit MP rumzulaufen.
@RtR
Ich finde sogar sie sollten alle snipes aus COD entfernen. Die quickscope Kacke hätte schön längst abgeschafft gehört.
Ich finde sogar sie sollten alle snipes aus COD entfernen. Die quickscope Kacke hätte schön längst abgeschafft gehört.
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja mitreißend ist weder der Singleplayer noch der Multiplayer. Der Singleplayer wirkt 0815-mäßig hingerotzt. Kennt man alles, wirkt mittlerweile sehr nervig. Da konnte RFOM besser auftrumpfen, allein vom Hauptcharakter.
Multiplayer ist Grütze schlechthin. Noch nie habe ich solch einen unfertigen Shooter spielen müssen. Laggs in jedem Spiel, überhaupt kein Gefühl für nahe Distanz oder wie so häufig auf längerer... Teilweise Spawns die so schlecht sind, dass Kontrolle nur entstehen kann, wenn man im Team zusammen auf einer Seite bleibt und alle Wege nach vorne dicht macht. Maps sind ebenfalls nur hingerotzt. Alle dieselbe Größe und Form, in der Mitte alles sehr chaotisch, alles total offen, keine Möglichkeiten wie bei BF4 um gute Deckung zu haben.
Ach und so vieles mehr, beispielsweise Tode wenn man schon längst hinter Ecken ist etc.
BF4 war ja für viele unspielbar, aber dank Call of Duty, weiß man BF4 jetzt zu schätzen... Noch so ne Gurke und Activision wird Probleme bekommen. Schade, "Next Gen Next Gen Next Gen" habe bisher keinen Shooter gesehen und gespielt, der RFOM, MW2,MW3 das Wasser reichen könnte. Irgendwie baut alles ab.
Letzte Hoffnung bleibt GTA 5, wobei man hier weiß was einen erwartet. So langsam ist GTA 5 wohl der einzige Titel, der viel rausreißt bezüglich Next Gen, doch wer mich fragt, CoD AW oder BF4, dem kann ich nur BF4 empfehlen, weil hier vieles besser läuft, mittlerweile muss man dazu sagen und auf lange Sicht bietet BF4 einfach mehr, nicht nur Waffen und Fahrzeuge, sondern Maps wie Zavod sind es die BF4 einfach besser machen und was sind Shooter ohne gute Maps?
Multiplayer ist Grütze schlechthin. Noch nie habe ich solch einen unfertigen Shooter spielen müssen. Laggs in jedem Spiel, überhaupt kein Gefühl für nahe Distanz oder wie so häufig auf längerer... Teilweise Spawns die so schlecht sind, dass Kontrolle nur entstehen kann, wenn man im Team zusammen auf einer Seite bleibt und alle Wege nach vorne dicht macht. Maps sind ebenfalls nur hingerotzt. Alle dieselbe Größe und Form, in der Mitte alles sehr chaotisch, alles total offen, keine Möglichkeiten wie bei BF4 um gute Deckung zu haben.
Ach und so vieles mehr, beispielsweise Tode wenn man schon längst hinter Ecken ist etc.
BF4 war ja für viele unspielbar, aber dank Call of Duty, weiß man BF4 jetzt zu schätzen... Noch so ne Gurke und Activision wird Probleme bekommen. Schade, "Next Gen Next Gen Next Gen" habe bisher keinen Shooter gesehen und gespielt, der RFOM, MW2,MW3 das Wasser reichen könnte. Irgendwie baut alles ab.
Letzte Hoffnung bleibt GTA 5, wobei man hier weiß was einen erwartet. So langsam ist GTA 5 wohl der einzige Titel, der viel rausreißt bezüglich Next Gen, doch wer mich fragt, CoD AW oder BF4, dem kann ich nur BF4 empfehlen, weil hier vieles besser läuft, mittlerweile muss man dazu sagen und auf lange Sicht bietet BF4 einfach mehr, nicht nur Waffen und Fahrzeuge, sondern Maps wie Zavod sind es die BF4 einfach besser machen und was sind Shooter ohne gute Maps?
lächerlicher test. was macht denn so spaß? die 10 mal 50 ränge prestige oder killserien. an dem spiel war nie anspruchsvolles. kaum taktisches. und jedes spielmodi spielt sich gleich. peinlich wirklich.. das man nach all den jahren so einen multiplayer noch lobt. ich brauchs ja nicht sagen.. aber ich sags trotzdem gern. wer im videospiel in den krieg ziehen will, ist battlefield immer die richtige adresse
-
- Persönliche Nachricht:
Sign.chichi27 hat geschrieben:@RtR
Zum Glück scheinen auf Konsolen (jedenfalls auf der PS4) weniger Leute mit Snipern rumzulufen. Auf dem PC sieht das etwas anders aus. Aber auch dort hält es sich im Gegensatz zu den Vorgängern in Grenzen.
Naja, die Leute können dann ja alternativ wieder campen wie die Blöden, bleibt man leider nicht von verschont. Aber aufgrund des erweiterten movements kann man sich diesmal besser dagegen "wehren".
Ich bezweifle, dass jemand noch wirklich mit einem COD virtuell in den Krieg ziehen will. Das ganze ist vom setting usw. her mitterlweile einfach nur Sci Fi.PS4Nation hat geschrieben: wer im videospiel in den krieg ziehen will, ist battlefield immer die richtige adresse
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Dafür gab es hier noch keinen einzigen Diss?Phips7 hat geschrieben:too long didn't read
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Da bin ich voll deiner Meinung, es gab ja schon nen Teil ohne quickscope dann hat sich die Community wie blöd aufgeregt und schon wars wieder drin.chichi27 hat geschrieben: Ich finde sogar sie sollten alle snipes aus COD entfernen. Die quickscope Kacke hätte schön längst abgeschafft gehört.
Auf den kleinen Maps braucht eh keiner sowas.
Dennoch kann ich auf meinem Root Server keine eigenen Server einrichten.LePie hat geschrieben:Für an der PC-Version interessierte poste ich den Port Report hier noch einmal:
http://www.youtube.com/watch?v=k1g2XGnN ... -k7PVjHXKQ
Kurz: Dieses mal soll der Port wesentlich besser gelungen sein und auch an der Performance gibt es nichts zu meckern.
Dennoch wird es sowas wie den Promod nicht mehr geben.
CoD ist auch im MP leider tot, bzw wurde durch P2P Verbindungen und Killstreak Manie völlig zerstört.
Für mich als alten CoD Veteranen ist die Serie mit Modern Warfare 2 endgülig gestorben.