MaxDetroit hat geschrieben: ↑26.02.2019 10:24Ich habe momenmtan nur die Befürchtung das aus den schlechten Reviews die falschen Schlüsse gezogen werden.
Bei wem? Beim Kunden oder bei EA?
Bei EA werden die falschen Schlüsse auch OHNE die Reviews gezogen, keine Sorge.
Am Ende sollte die Message sein: bitte mehr Story, mehr Entscheidungen mit Konsequenzen (die es momentan ja schon für die Sub-Plots gibt), und nicht weniger.
Ja, langsam findest du deinen Weg zu der von dir als "Hass" gedeuteten Enttäuschung nicht weniger Interessierter.
Allein schon die von mir vielgehörte Aussage das ja ein Loot-Shooter oder Action-RPG keine aufwändige Story braucht und die eh keiner dort haben will halte ich für grundlegend falsch. Nach dem Motto: die Spieler von solchen Games wollen eh nur grinden und lesen keine Texte. Halte ich für ein Gerücht.
Ja, nein, ja.
Anthem hat in dieser Beziehung ein Problem: Es SOLL (nicht: will) ein GaaS sein, weil EA ganz dringend für den Rest des Lebens regelmäßig (immer mehr) Geld damit einnehmen will.
Damit wird eine spezifische Zielgruppe angesprochen. Und die will die Geschichte genau... EINMAL erleben, wenn überhaupt.
Das ist wie mit Diablo III. Die, die das jetzt noch spielen (ich z.B.), gucken jede Saison mal rein, leveln 1, 2 Chars und pflügen durch die Grifts. Die Story würde dabei nur stören und der Adventure Mode ist für diese Sorte Spieler ein Göttergeschenk gewesen.
Auch viele Borderlands Spieler fanden die Story von Borderlands EINMAL gut. Beim Grind nach bestimmten Waffen darf die später aber bitte nicht im Wege stehen.
Wie John Carmack sagte: "Story in a game is like a story in a porn movie. It's expected to be there, but it's not that important."
Damit will ich dir und Gleichgesinnten jetzt nichts absprechen. Für EUCH ist Story wichtig. Sehe ich kein Problem drin.
Du hast auch recht, die Behauptung, braucht man nicht und will KEINER haben, die ist kompletter Mist!
Auch ein Lootershooter profitiert von guter Story. Borderlands wäre imho sonst untergegangen.
(Und ich bin gerne durch die Kampagne von Diablo III gepflügt Oder Torchlight, Grim Dawn, Titan Quest...)
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zum Erleben der Story und der nächsten Storypakete grindest / Geld für Kosmetik ausgibst?
Und das ist dann ja auch das Problem vieler Leute mit Anthem. Dass Bioware, ein Laden, der für STORY bekannt ist, von EA gezwungen wurde, eine Gelddruckmaschine zu machen.
Nur um dann bei genau DIESEM Punkt wohl auch noch zu versagen, wenn ich die Kritik über das "Endgame" richtig interpretiere.
Aber da ich grundsätzlich nur EIN Spiel spiele, das mit Gewalt auf Online geprügelt ist (o.a. Diablo III), kann ich nicht sagen, wie das in einem LooterShooter wie Destiny, Division oder Anthem aussehen sollte, um Spaß zu machen.
Da ist massiv Potential verschwendet worden, finde ich. Anthem hätte ein sehr gutes semi open world Spiel mit viel Story werden können. Vielleicht Biowares Antwort auf Skyrim.
Grandios aussehen kann es jedenfalls schon.