Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

Das game ist nicht perfekt aber SEHR SEHR gut ... was wollt ihr alle den? DAS PERFEKTE SPIEL????
sowas gibts glaub ich nicht ... sowas nennt sich GESCHMACKSACHE!!!!

mgs4 ist mal wieder ein mega gutes spiel, hatte sehr viel spaß beim druchzocken und nur das sollte zählen....

aber... wie war es nochmal?

meinungen sind wie arschlöscher, jeder hat eins ;)

allen noch einen schönen tag!
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Hi Arkune,

so unterschiedlich kann man MGS erleben, denn es kommt wirklich auf die eigene Spielweise an - die verbesserten Stealth-Möglichkeiten waren für uns jedenfalls der ausschlaggebende Punkt für den Platinaward.

Versuch mal, schon auf "normal", nur mit den blauen Waffen und Messer vorwärts zu kommen! Da musst du Patrouillenwege ausspähen, an der Wand lang schleichen, CQC & Betäubungspfeile sowie Ablenkungsmanöver nutzen (Magazin werfen, an die Wand klopfen). Auch das SolidEye bietet ja Radar - da kann man gut beobachten, wo sich etwas bewegt, um seine Laufwege daran zu orientieren.

Was warst du am Ende in der Spielbeurteilung? Da erkennt man, wie man vorgegangen ist. Ich war nach dem ersten Durchlauf Gekko. :wink:

Gib der Schlange noch eine Schleich-Chance - es lohnt sich!
Die Frage ist wohl eher wieso es sich lohnen sollte nicht "schleichig" vorzugehen....
Die Gegner spawnen ja zum Teil unendlich daher. Irgendwann machts auch keinen Sapß mehr alle Gegner wie Eintagsfliegen umzunieten - und viel mehr als dass wird Einem ja nicht geboten wenn man auf die harte Tour durch will.

Und da ich schon dabei bin: Wieso wird eigentlich nicht bemängelt dass man manche Gebiete für die Rebellen einnehmen kann und manche nicht? Eben weil manchmal unendlich Gegner spawnen (auch wenn man gar keinen Alarm geschlagen hat!) und manchmal nicht. Viel Sinn macht das Ganze nicht wirklich, weswegen das Gameplay irgendwo in reinstes Trail & Error ausartet da man im Vorhinein einfach nicht wissen kann welche Gebiete einnehmbar sind und welche nicht.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es geht in Metal Gear ja auch nicht um Gebietseroberung. Und da, wo es sinnvoll ist, den Rebellen zu helfen, wird es vorher von Otacon angesagt. Das macht dann lediglich bestimmte Wege frei und das Infiltrieren leichter.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

TheExorzist hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Hi Arkune,

so unterschiedlich kann man MGS erleben, denn es kommt wirklich auf die eigene Spielweise an - die verbesserten Stealth-Möglichkeiten waren für uns jedenfalls der ausschlaggebende Punkt für den Platinaward.

Versuch mal, schon auf "normal", nur mit den blauen Waffen und Messer vorwärts zu kommen! Da musst du Patrouillenwege ausspähen, an der Wand lang schleichen, CQC & Betäubungspfeile sowie Ablenkungsmanöver nutzen (Magazin werfen, an die Wand klopfen). Auch das SolidEye bietet ja Radar - da kann man gut beobachten, wo sich etwas bewegt, um seine Laufwege daran zu orientieren.

Was warst du am Ende in der Spielbeurteilung? Da erkennt man, wie man vorgegangen ist. Ich war nach dem ersten Durchlauf Gekko. :wink:

Die Frage ist wohl eher wieso es sich lohnen sollte nicht "schleichig" vorzugehen....
Die Gegner spawnen ja zum Teil unendlich daher. Irgendwann machts auch keinen Sapß mehr alle Gegner wie Eintagsfliegen umzunieten - und viel mehr als dass wird Einem ja nicht geboten wenn man auf die harte Tour durch will.

Und da ich schon dabei bin: Wieso wird eigentlich nicht bemängelt dass man manche Gebiete für die Rebellen einnehmen kann und manche nicht? Eben weil manchmal unendlich Gegner spawnen (auch wenn man gar keinen Alarm geschlagen hat!) und manchmal nicht. Viel Sinn macht das Ganze nicht wirklich, weswegen das Gameplay irgendwo in reinstes Trail & Error ausartet da man im Vorhinein einfach nicht wissen kann welche Gebiete einnehmbar sind und welche nicht.
???Weißt du überhaupt um was es in MGS geht??? Dann würdest du nicht so nen ... schreiben (Gebietseroberung)
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Es geht in Metal Gear ja auch nicht um Gebietseroberung. Und da, wo es sinnvoll ist, den Rebellen zu helfen, wird es vorher von Otacon angesagt. Das macht dann lediglich bestimmte Wege frei und das Infiltrieren leichter.
Schwache Begründung. Das ist doch übelste Inkonsequenz. Allein im ersten Kriegsgebiet ist es anfangs reihenweise möglich den Rebellen bei der Eroberung von Stadt-Teilen zu helfen. Wenn man dies geschafft hat, dann gibts ein "We did it!" Jubelgeschrei. Das machte mir unheimlich viel Spaß. Und plötzlich gehts dann auf einmal nicht mehr weil von überall her Gegner spawnen. Was solln das? Entweder soll man dies durchgehend ermöglichen oder eben nicht. Dieses Zwischending ist lächerlich.

Auch find ichs lächerlich wie wenig von den seitens Kojima versprochenen Features übrig geblieben sind. Von wegen "Entscheide für welche Seite du kämpst bla bla bla". Was ist im Spiel davon geblieben? Gar nichts. Man hat nur die Wahl sich die Rebellen völlig grundlos (und ohne jegliche Vorteile) zum Feind zu machen. Die PMCs der anderen Seite werden ja so oder so immer auf Snake ballern. TOLLES Feature.....
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Vom ehemaligen „Stealth“-Spiel ist nicht viel geblieben. Wo sind die Zeiten geblieben in denen man die Patrouillen ausspionierte, besonders auf dem Radar, um unerkannt durchzuschlüpfen?
Hi Arkune,

Jörg toll geschrieben und nicht anders.

Arkune hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Was warst du am Ende in der Spielbeurteilung? Da erkennt man, wie man vorgegangen ist.
Ich weiß wie ich vorangegangen bin, da brauche ich keinen Rang um das zu erkennen. Schon klar dass ich da nicht gut abgeschnitten habe. Ich hab es jetzt nicht mehr im Kopf was es war aber es war in der obersten Reihe das ganz rechte.
Verstecken? – Wie schreibt man das und 481 Leichen sprechen Bände, da sieht selbst Rambo wie ein Amateur aus..
Alles im Wiederspruch, lächerlich.....
Erst beschweren
Wo sind die Zeiten geblieben in denen man die Patrouillen ausspionierte
und dann den Rambo raushängen lassen.

Typisch diese Forumvielschreiber.
Die sind mehr im Forum als in den Spielen von dem sie schreiben.

Spielt und genießt Metal Gear Solid 4 Platin und 90%
für 4Players Maßstäbe ist das eine Bombenbewertung.

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wo ist das ein Widerspruch?
Früher (MGS1 & 2) habe ich die Wachen noch kurz beobachtet, vor allem aufm Radar, und bin dann unentdeckt durch. Heute (MGS3 & 4) lade ich nur einmal durch und töte halt jeden.
Früher war es wesentlich leichter zu schleichen als das heute ist, darum habe ich damals getan und heute eben nicht mehr.
Ein Freund aus unserem Gilden-Ventrilo (L2) hat mich übrigens locker überboten. Er sagte er hätte über 1000 Kills gemacht in einem Durchgang… dem muss mal richtig langweilig gewesen sein wenn ihr mich fragt.
Auch im ersten Teil des Test lese ich das einige Tester auf dem Event den Rambo haben raushängen lassen. Da steht irgendwo geschrieben das einige mehr als 500 Kills hatten, also ganz so selten ist das nicht.
Zuletzt geändert von Arkune am 17.06.2008 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Platin und 90% <---- Das ist wie Weihnachten für mich. :D
Zuletzt geändert von Sonyboy am 20.06.2008 00:33, insgesamt 2-mal geändert.

Yul-Brynner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yul-Brynner »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,

noch mal: Metal Gear Solid 4 unterstützt kein echtes 1080p - trotzdem kann man es natürlich hoch skaliert in dieser Auflösung spielen. Wurde ja hier schon angemerkt. :wink:
Mein Samsung Full-HD LCD zeigt auch 1080p an.
Meine PS3 zeigt Spiele, die nicht in 1080p sind, auch nicht in der Auflösung an, sondern in 720p, so wie die meisten Spiele. Also 720p Spiele werden von meiner PS3 NICHT hochskaliert. Warum sollte die PS3 plötzlich MGS4 hochskalieren, wenn alle anderen nicht skaliert werden?
Ich denke mal, das MGS4 tatsächlich mit 1080p läuft.
Atari Jaguar - Die beste Konsole der Welt
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

bei mir genau das selbe GTA4 und COd4 laufen in 720p obwohl 1080p draufsteht aber MGS4 in 1080p :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sehr wissenschaftliche Analyse...
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriot = 1024x768 (2xAA, temporal)
Beyond3D: http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Ich sag es so wie es ist: Die wissen es besser als ihr.

Was nichts daran ändert das MGS4 gut aussieht.
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Yul-Brynner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yul-Brynner »

Arkune hat geschrieben:Sehr wissenschaftliche Analyse...

Beyond3D: http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Ich sag es so wie es ist: Die wissen es besser als ihr..
Die wissen es auch besser:

Bild: http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... 53556.html

Ich besitze all die Geräte und ich kenne meine Hardware. Es soll mir doch bitte jemand erklären, warum MGS in 1080p dargestellt wird, wenn alle anderen Games in niedriger Auflösung angezeigt werden, außer Games, die wirklich in 1080p zu spielen sind, wie zB Virtua Tennis 2. Eine technische Erklärung wäre mir lieber als ein Link, wo einfach nur Auflösungen aufgeführt sind.
Atari Jaguar - Die beste Konsole der Welt
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Da sieht man, dass du nicht mal auf den Link geklickt hast und da mal etwas gelesen hast.
Auf der einführenden Seite wird erklärt, bzw. gezeigt wo es erklärt wird, wie die zu diesen Ergebnissen kommen. Da ist ein Link der zu dem Topic führt in dem diese Analysen stattfinden.
Wenn jemand Ahnung von dem Zeug hat dann sind es die Jungs bei Beyond3D oder dem 3DCenter. Alle anderen, wie du, Kaysan oder auch ich, labern bloß.
So ein Hickhack wegen einer Auflösung. Kann dir doch scheiß egal sein ob es nicht echtes FHD ist wenn es trotzdem geil aussieht.
Wenn du es immer noch bestreitest bist du IMO ziemlich ignorant und arrogant. Ich hoffe dass du dich dann im B3D-Forum anmeldest und sie darüber aufklärst das sie unrecht haben…
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

@Arkune

Du hast vollkommen recht wenn es gut aussieht kann mir die Auflösung egal sein hat mich halt nur interessiert woran es liegt das GTA4 1080p drauf steht aber nur 720p geht :roll:

Achso ich verstehe wirklich eins nicht bei dieser ganzen HD Gen nicht spiele wie Halo 3 Haze und Fifa 08 laufen eigentlich nicht mal in 720p sondern liegen noch drunter der rest wird Skaliert aber warum steht dann immer etwas anders auf der verpackung?
Antworten