ArmA II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Vielleicht dienen wir in Deutschland ja wieder als Beta-Tester.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Bestreitet ja niemand. da es recht offensichtlich ist
smoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smoli »

Wenn dem so wäre hätte BIS die Frühveröffentlichung angewiesen. Doch da es der Pulisher war tippe ich auf Geltgeilheit.

-Ohne Internationalstart dauert es sehr lange bis es Kopiert ist. (crack und co)
-Eine dt Version interessiert im Ausland Keinen. Wir Deutschen kaufen ja auch keine Spiele auf russisch. Somit auch keine angst das es ein Engländer kauft und ins Netz stellt.
-Der dt. Pulisher Petergames will seinen Umsatz nicht teilen. Zum Beispiel könnten ja einige aus Angst vorm Cut die internationale Version bestellen. Und in dem Falle würde dem dt. Pulisher Einnahmen entgehen.
manicK
Persönliche Nachricht:

Re: ARma II

Beitrag von manicK »

Billie_the_man hat geschrieben:Tja, das Problem ist, dass 4players nicht nachtestet. Das heißt, Arma II, selbst wenn es gut spielbar gepatcht wird, keine chance auf höhere Wertungsregionen hat.
Schade für das eigentlich gute Spiel!
Na, SICHER!!!

Nachflicken wird mehr und mehr zum gewohnten Bild... was vor einigen Jahren absolut nicht denkbar wäre.

Sowas sollte man auf keinen Fall unterstützen.
thefoxdonut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thefoxdonut »

Ich verstehe nicht was ihr habt.
Hab das game vorbestellt und bekommen, und installiert.
Hab den 1.01 Patch raufgeschmissen und gestartet. Kein Einziger absturz oder schwerer Bug bis jetzt.

ABER: Gta4...November 2008 gekauft..ich hab das game jetzt seit 8 Monaten und es geht nicht!!!! Mal läuft es für mehrere Stunden, mal für 5 Minuten, mal für 30 Minuten...Dann hängt sich der ganze PC auf und das derzeitige Bild verpixelt sich in kleine vierecke...49 euro fürn ******
ATI Radeon 4800 -.-
Mäh
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

smoli hat geschrieben:-Eine dt Version interessiert im Ausland Keinen. Wir Deutschen kaufen ja auch keine Spiele auf russisch. Somit auch keine angst das es ein Engländer kauft und ins Netz stellt.
Jo das klingt einleuchtend.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

smoli hat geschrieben:Wenn dem so wäre hätte BIS die Frühveröffentlichung angewiesen. Doch da es der Pulisher war tippe ich auf Geltgeilheit.

-Ohne Internationalstart dauert es sehr lange bis es Kopiert ist. (crack und co)
-Eine dt Version interessiert im Ausland Keinen. Wir Deutschen kaufen ja auch keine Spiele auf russisch. Somit auch keine angst das es ein Engländer kauft und ins Netz stellt.
-Der dt. Pulisher Petergames will seinen Umsatz nicht teilen. Zum Beispiel könnten ja einige aus Angst vorm Cut die internationale Version bestellen. Und in dem Falle würde dem dt. Pulisher Einnahmen entgehen.
Es kann auch sein das der publisher als Vorwand vorgeschoben wird, den stört das auch nicht, da der publisher immer der Böse ist.
Du denkst das es ohne Internationalen Start lange dauert es zu cracken? Hast du ne Ahnung wie viele Cracker wir alleine in Deutschland haben?
Außerdem triffst du im Multiplayer Leute aus aller hereen Länder. Frag auf einem internationalen Server nur mal nach woher die leute kommen. Ungarn, Tschechien, Polen, sämtliche anderen Nachbarn und und und. Die wollten alle nicht mehr warten. Bei crackern ist es immer ein Wettbewerb wer es zuerst schafft etwas zu cracken. Da werden die sich auch ganz schnell beeilen das Spiel zu besoregn um nen zeitvorteil zu bekommen. Den Crack dann auf die int version umzuprogen ist das geringste Problem
Außerdem bekommen alle die gleiche version. Es wird nirgendwo gecutet
Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

Unterschiedliches Releasedatum - so mininimert man das -Flop- Risiko.
Nehmen wir mal an das Spiel ligt überall gleichzeitig in den Regalen. Dann wird erwartet dass Tausende von Gamern die Geschäfte einrennen und sich das krallen.

Wir kennen das von Bombentiteln wie WoW usw. Da ist der Sog einfach zu hoch, wenn alle es gleichzeitig zocken. Weniger Leute die dem Kauf bewusst wiederstehen. Vor allem wenn man weiß dass man sich das sowieso holt..

Bei ArmA II haben sich mal die Publisher zusammengesetzt und entschieden dass der Verkauf gesplittet wird.
Was ist ein Publisher? Ein Investor und Verkäufer. Er gibt Geld für Entwicklung und hat exclusive Veraufsrechte für das Produkt in einer Zone. Morphicon für Deutschland. Warum die Bande Peter-Games jetzt heißen weiß der Geier.

Natürlich sind die unglücklich dass ArmA schlecht abschneidet. Weniger Verkaufszahlen. (Bei Gothic 3 wurde mal hier mal richtig Terror gemacht. Nach dem Motto - guck ma Chef, da kommt ein Rechtsanwalt.)

BIS haben es nicht rechtzeitig geschafft und der deutsche Termin wurde kaltschnauzig durchgepeitscht. Für einen Gamer ist es schlecht mit dem unfertigen Produkt dazustehen. Dem Publischer ist es egal. Ob jetzt oder in einem Jahr, gekauft wird bei ihm. Und für Umtausch tragen die Filialen das Risiko.
:arrow: Deswegen ist abstrafen mit 50% gerechtfertigt.

viele wollen auf Fan Foren das Game erst kaufen wenn es fertig ist. Ca. 50%.

Wenn man aber einige Infos über die BIS hat und sieht was für ein Spiel mit Potenzial vorliegt - dann sind die 50% eher Betrug. Denn es gibt nichts vergleichbares. Von OPF 2 gibt es bis jetzt nicht mal richtiges Gameplay das nicht gleich an HALO erinnern würde.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Volhv hat geschrieben:Morphicon für Deutschland. Warum die Bande Peter-Games jetzt heißen weiß der Geier.
Ist einfach nur nen Vertriebslabel. Wenn sie zu viele verbuggte Drecksspiele rausgebracht haben und der Absatz zukünftiger Titel in Gefahr ist, dann ist es denk ich mal einfacher das Aushängeschild zu ändern, statt eine Umfirmierung in Betracht zu ziehen.
buntstift23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buntstift23 »

Fast schlimmer als die ganzen Bugs finde ic hdie Engine die verwendet und versaut worden ist.

Wenig grafische Schönheit, dafür aber ungemeiner Hardwarehunger.

Kam ins Spiel und dachte "ach verdammt, default settings"

Als ich dann alles hochstellte und die auflösung änderte waren die Schwammeffekte noch mehr vertreten und kein flüssiger Ablauf .... grausam. Kein Stück optimiert das gannze... hauptsache released und verdient Geld das Stück!
Bild
Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

buntstift23 hat geschrieben:Fast schlimmer als die ganzen Bugs finde ic hdie Engine die verwendet und versaut worden ist.

Wenig grafische Schönheit, dafür aber ungemeiner Hardwarehunger.

Kam ins Spiel und dachte "ach verdammt, default settings"

Als ich dann alles hochstellte und die auflösung änderte waren die Schwammeffekte noch mehr vertreten und kein flüssiger Ablauf .... grausam. Kein Stück optimiert das gannze... hauptsache released und verdient Geld das Stück!
Wenn du Held alles auf hoch gestellt hast, dann auch die Bloom oder Nachbearbeitungs und Verzerrungseffekte, mit diesen Effekten sieht das Game auch bei mir nicht wirklich toll aus, da bei jeder Bewegung der maus eine "scheinbare" Verwischung des Augenlichts vorgegaukelt wird, ich weiss selber das auch wenn ich mich schnell umdrehe der Verzerreffekt nichtmal so extrem wie auf normalen Einstellungen ist, aber derzeit von BI keine standardoption zum ausstellen. Diese Verzerrung kostet sehr viel Grafikpower. Sorgt aber auch für Realismus, denn nach 1 km rennen schaust du nicht mehr stur steif geradeaus wie vorher.
Such in Google nach einem Nobloom mod, der sorgt dafür das die Nachbearbeitungseffekte ausgeschaltet werden.

Ps @ 4P Wenn ihr mit eurem Gewissen vereinbaren könnt, das ihr bei eurem Wertungsergebnis alle Spielinhalte zu fairen Anteilen in die Endwertung habt einfliessen lassen, dann sehn alle ARMA II Fans diese Wertung ein, da infolge des Durchlesens des Tests aber mehr als deutlich herauskam, das der Tester zwar viel bla bla von alten Zeiten von sich gab aber nicht wirklich damals gespielt haben kann, sonst hätte er den Editor und den MP modus nicht beiläufig erwähnt. Das macht man dann, wenn der MP zum Rlszeitpunkt noch nicht fertig ist.
In Arma II ist der Modus aber drin und dadurch kann man ihn nicht einfach ignorieren, der Editor ist bei den wenigsten Spielen von start an enthalten und von euch wird der mit nem 1 Zeiler bedacht und abgehakt.

Wenn ihr das für gerechtfertigt (und fair) haltet, dann könnt ihr euch sicher sein das wir in Zukunft all eure Worte Fazits und Inhaltsangaben auf die Goldwage legen werden, wie auch ihr auf eure behinderten Prozentwertungen pocht.
Jeder der ARMA II schon gespielt hat, weiss das der SP im ganzen Spiel 20 % ausmacht, keiner kauft sich ein Arma nur wegen des SP's !!! ausser 4 p logischerweise siehe der inhaltliche Ausdruck im Gametest.

4P aber spielt nur den SP, der rest an spielen scheint völlig unerheblich und unnötig implementiert, Hauptsache das Scriptfeuerwerk ala Cod wird in jedem Shooter 1a und ordnungsgemäss von der Rolle abgespult, dann kann man den Film gleich nochmal geniessen und alles ist gut.
Ihr merkt gar nicht wie ihr mit euerer quantitativen Betrachtungsweise uns schneller und schneller in den Abgrund der Ideenlosen Hersteller zwängt.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:Ihr merkt gar nicht wie ihr mit euerer quantitativen Betrachtungsweise uns schneller und schneller in den Abgrund der Ideenlosen Hersteller zwängt.
Vielleicht ist 4p ja jetzt ein Magazin für Casuals? Schon mal dran gedacht, Herr Hardcore-Zocker?
Tarsius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarsius »

Hi zusammen! :) Viele von euch werden doch dieses Video hier kennen.
Arma 2 AI Awareness Experiment. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und es mit ein paar Zusatzfunktion nachgebaut. :)

Unten findet ihr den Link zum Download. In der Rar-Datei befinden sich zwei Missionen.

AI_TEST-CATCH_ME
Das ist die "Mission" aus dem Video (nachgebaut). Ihr seit ein BLUFOR und könnt euch am Startpunkt mit jeder Waffe eindecken die ihr wollt. Und aktiviert dann den "Teleporter" über das Action-Menü. Von nun an könnt ich euch durch einen Klick auf die Map an jede Stelle des Landes teleporten. In dieser Mission könnt ihr auch einen "Drive-Test" machen. Wenn ihr diesem im Action-Menü anwählt kommt ihr in die Sicht eines Zivilisten im Auto. Diese fährt nun vom Süden bis in den Norden des Landes. ^^ Gerade hier zeigt sich die schlechte Wegfindung. Hingen wird beim Versteckspiel mit der Infanterie gut sichtbar das die KI nicht schummelt. Da man in der Sicht der KI auch die Welt aus deren Augen wahr nimmt. Wirst du als Spieler auf der Map als Feind wahrgenommen. So sieht man, das die KI die Position des Spielers vermutet. (Anhand von Geräuschen zum Beispiel) Wenn die KI betrügen würde. Müsste sie merken das man sich zum Beispiel wieder weg teleportiert hat.

AI_TEST-FACE_OFF
In dieser "Mission" Kämpfen zwei 4 Mann Team gegeneinander. Ihr als Spieler könnt euch in die Sicht jedes Soldaten versetzen. Und somit zb sehen wie die KI Team-Leader Anweisungen geben. Oder die Truppe in Deckung geht.

In beiden Missionen werden euch die FPS angezeigt. (Für die die es interessiert. ^^) Und ihr habt in Action-Menü die Möglichkeit das Wetter von einer Sekunde zur Anderen zu wechseln. (Sonne/Wolken/Regen/Nebel) Außerdem könnt ihr die Zeit im 3 Stundentakt vorspulen. Somit könnt ihr testen ob sich die KI bei verschieden Witterungsverhältnissen oder Tageszeiten anders verhält.

Hier ist der Download zu den zwei Mission.

BildBildBildBildBild

PS: Mir ist bekannt das sich bestimmt schon einige solch eine Mission selber gebaut haben. Doch gibt es auch einige die mit dem Editor nicht so dolle zurecht kommen. Oder einfach nur zu faul dafür für waren. ^^
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Tarsius hat geschrieben:Hi zusammen! :) Viele von euch werden doch dieses Video hier kennen.
Arma 2 AI Awareness Experiment. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und es mit ein paar Zusatzfunktion nachgebaut. :)

Unten findet ihr den Link zum Download. In der Rar-Datei befinden sich zwei Missionen.

AI_TEST-CATCH_ME
Das ist die "Mission" aus dem Video (nachgebaut). Ihr seit ein BLUFOR und könnt euch am Startpunkt mit jeder Waffe eindecken die ihr wollt. Und aktiviert dann den "Teleporter" über das Action-Menü. Von nun an könnt ich euch durch einen Klick auf die Map an jede Stelle des Landes teleporten. In dieser Mission könnt ihr auch einen "Drive-Test" machen. Wenn ihr diesem im Action-Menü anwählt kommt ihr in die Sicht eines Zivilisten im Auto. Diese fährt nun vom Süden bis in den Norden des Landes. ^^ Gerade hier zeigt sich die schlechte Wegfindung. Hingen wird beim Versteckspiel mit der Infanterie gut sichtbar das die KI nicht schummelt. Da man in der Sicht der KI auch die Welt aus deren Augen wahr nimmt. Wirst du als Spieler auf der Map als Feind wahrgenommen. So sieht man, das die KI die Position des Spielers vermutet. (Anhand von Geräuschen zum Beispiel) Wenn die KI betrügen würde. Müsste sie merken das man sich zum Beispiel wieder weg teleportiert hat.

AI_TEST-FACE_OFF
In dieser "Mission" Kämpfen zwei 4 Mann Team gegeneinander. Ihr als Spieler könnt euch in die Sicht jedes Soldaten versetzen. Und somit zb sehen wie die KI Team-Leader Anweisungen geben. Oder die Truppe in Deckung geht.

In beiden Missionen werden euch die FPS angezeigt. (Für die die es interessiert. ^^) Und ihr habt in Action-Menü die Möglichkeit das Wetter von einer Sekunde zur Anderen zu wechseln. (Sonne/Wolken/Regen/Nebel) Außerdem könnt ihr die Zeit im 3 Stundentakt vorspulen. Somit könnt ihr testen ob sich die KI bei verschieden Witterungsverhältnissen oder Tageszeiten anders verhält.

Hier ist der Download zu den zwei Mission.

BildBildBildBildBild

PS: Mir ist bekannt das sich bestimmt schon einige solch eine Mission selber gebaut haben. Doch gibt es auch einige die mit dem Editor nicht so dolle zurecht kommen. Oder einfach nur zu faul dafür für waren. ^^
das würde besser in den PC > ARMA II Sammelthread passen, dort lesen mehr leute mit die auch bemüht sind die script engine zu verstehen.
Allg. wär ich dafür das wir uns am WE mal hinsetzen und ein Tutorial basteln, das bspw Rippenbackers Beispiel detailiert zu erläutern, was man wan wo und wie weshalb zu tun hat.

Wir wollen eine eigene 4P Downloadecke für ARMA II mods/demolevels , wenns dann mal soweit ist.
Solche Demolevels werden aber wenn du nichts dagegen hast gern mit aufgenommen, helfen sie Neulingen doch gewaltigst beim sich schneller in die scriptthematik hineinversetzen.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Ihr merkt gar nicht wie ihr mit euerer quantitativen Betrachtungsweise uns schneller und schneller in den Abgrund der Ideenlosen Hersteller zwängt.
Vielleicht ist 4p ja jetzt ein Magazin für Casuals? Schon mal dran gedacht, Herr Hardcore-Zocker?
Wenn sie nur für Casuals schreiben würden, hätten sie es nicht nötig einen auf Hardcorezocker zu machen, allg wenn ich nen 4P review lese habe ich das Gefühl Gott persönlich der keine Fehler machen kann testet das Spiel höchstpersönlich. Jeglicher Programmierfehler Scriptschwäche ist automatisch blasphemie am Tester also an Gott.
Es gibt nur einen Gott und das ist dein Tester, so kommen mir die Reviews zum grössten teil hier vor.
Antworten