ANNO 1404

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Also für mich hat es sich überhaupt nicht gelohnt.
Die Vollversion spackt nur rum, im Gegensatz zu der Demo. Solange da kein Patch kommt, kann ich das nicht spielen und es gibt viele Leute mit noch viel heftigeren Problemen, als ich die bei Anno hab. Bluescreens uns Co.
Wie gesagt, gut das es sich umtauschen ließ.

Ich würds nicht kaufen.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

mhh... ich weis nich was ihr alle mit den cracks habt die onlineaktivierung umgehen ein paar datein umschreiben und die exe auch schon gehts(naja 5 stunden war ich dran^^) bin grade am spielen, aber 40 € würde ich fürn spyware verseuchtes spiel nie ausgeben

Glaub ich dir irgendwie gar nicht.. niemand schafft das bis zum heutigen Tage und du machst das ma eben? aha..

Update: Der Crack ist btw ein Fake, also bist du der einzige der das schaffst, stell ihn online auf 3dl. wirst berühmt in der szene :>

Ups. sry für doppelpost, das sollte irgendwie ganz anders sein oO
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Azurech hat geschrieben:
mhh... ich weis nich was ihr alle mit den cracks habt die onlineaktivierung umgehen ein paar datein umschreiben und die exe auch schon gehts(naja 5 stunden war ich dran^^) bin grade am spielen, aber 40 € würde ich fürn spyware verseuchtes spiel nie ausgeben

Glaub ich dir irgendwie gar nicht.. niemand schafft das bis zum heutigen Tage und du machst das ma eben? aha..

Update: Der Crack ist btw ein Fake, also bist du der einzige der das schaffst, stell ihn online auf 3dl. wirst berühmt in der szene :>

Ups. sry für doppelpost, das sollte irgendwie ganz anders sein oO
Wie du schon erst jetzt bemerktest ist es kein richtiger Crack mit dem man die Vollversion gnackt sondern ein Unlocker das die Demo Zeit Begrenzung aufhebt, und dann auch noch nur bis zur zweiten Zivilationsstufe, mit fehlenden Dateien der Vollversion. Also bringt der überhaupt gar nichts. @MØnd©?Øud meint auch diesen hier, denn einfach so allein die Vollversion ohne jegliche Hilfe knacken, das ist unmöglich, der hat es sicher erst jetzt gemerkt das er nicht weiter als bis zur zweiten Zivilationsstufe kommt :lol:
Bild
Bild

schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnwaz*s rectus »

Meine Fresse was ein fettes Game!!!!

Der Soundtrack ist ja mal die Krönung.
Leute kaufen, ihr werdet es nicht bereuen.

Schade, dass die Kampagne so kurz war, werd jetzt mal die Szenarien ausprobieren.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Der Soundtrack könnte eine gute Spur bombastischer sein, immerhin hat das Spiel in Sachen Größendimensionen extrem angezogen.

Nach 3 Anno-Titeln war ich zum ersten mal wieder kräftig am rudern.

Es ist nicht so, dass ich dauernd etwas zu tun hätte. Nein, es ist eher so, dass ich dauernd überlegen muss, was ich denn von meinen 10 Aufgaben als nächstes angehen muss.

Die Piraten sind auf stark zum ersten mal tatsächlich in der Lage, ein Schiff bis zum Tod zu verfolgen (und bei 10 Handelsrouten kann das empfindlich werden), die Diplomatie hat einen kräftigen Schub nach vorne gemacht, die Städte wachsen schneller als je zuvor in alle Himmelsrichtungen und das von mir anfangs belächelte arabische Örtchen will meiner Hauptstadt wohl den Rang ablaufen.

Wahren ohne Ende, dauernd Aufträge (wirklich jeder kann einem Aufträge geben, egal ob Gesandter, Bettler oder Großvezir). Dazu sogar "Ausrüstungsgegenstände" für die Schiffe und Städte und neutrale Orte mit ganz eigenen Eigenschaften.

nicht zu vergessen die freischaltbaren Gebäude und und und. In Sachen Komplexität hat das Spiel extrem angezogen... und das ist der absolut richtige Weg.

Wo ich bei Siedler 6 manchmal fast eingeschlafen bin, komme ich hier aus dem zocken gar nicht mehr heraus. Jetzt nur noch ein Multiplayer und der König aller Aufbauspiele ist gekrönt.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Habs mir nun auch gekauft ... bzw den CD-Key von d2cdkey für 13€ ... da kann ich nicht nein sagen. Und da ich es aufm Laptop spiele, an dem ich nie rumbastel kann ich es so oft installieren wie ich will :D
PlanethanZ
Persönliche Nachricht:

die kampagne nervt ...

Beitrag von PlanethanZ »

alle paar sekunden popt irgendeine nachricht auf weil xy mal wieder Z oder sonstwas von mir will. quests starten zeitgleich und kurz nachdem sie gestartet sind, fängt der erste questgeber an rumzunerven. man kann nicht mal in ruhe ein paar gebäude hochziehen, da da ständig weiter neue nachrichten aufpoppen (neue gebäude hier, neues quest da). für jede aufgabe die man erledigt hat kommen zwei neue. die questgeber fallen sich gegenseitig ins wort beim rumnerven ... etc.pp.

entspannung ist definitiv was anderes. wenn ich im sekundentakt von auftraggebern genervt werden will, dann fahre ich ins büro ... aber vielleicht bin ich auch einfach nur urlaubsreif und tue dem spiel daher unrecht. bis dahin hoffe ich, dass das endlosspiel etwas weniger aufdringlich ist.
Bild
1roneye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1roneye »

Was für eine schöne Kulisse Anno 1404 hat,gefällt mir :D .
Anno war ja schon immer eine schöne Aubau- und Wirtschaftssimulation,
@ 4Players, schöner und ausführlicher Test :danke:
Bild
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Quests haben doch keine zeitbegrenzung, oder ?
Bis jetzt ( 3 Kapitel ) durfte ich mir so viel Zeit lassen, wie ich will.
Bild
dark91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

grad das erste mal die demo gezockt.... von anfang an die magische atmos von den grandiosen vorgängern, angeführt vom pionier 1602. der soundtrack ist in einem wort unglaublich und es macht einfach nur spaß zu siedeln und zu entdecken und das obwohl das spielprinzip ja eig schon dermaßen vertsaubt ist :) respekt an ubisoft für die gott sei dank erfolgreiche deutsche fortsetzung, an 4players für den gelungenen test, und alle käufer für euren guten geschmack. meine Vollversion sollte bald ankommen :)

ja der kopierschutz ist keine freude..... aber ich pfeif drauf - ich zocks nur auf einem pc, kanns also ewig installieren. und für ein mal wieder derart tolles game ists mir das vollkomen wert. wünsch euch allen viel spaß beim aufbauen und handeln :D

Es lebe "ANNO"!

lg Olli ;)
Bild
Bild

ZoDSmileyFiftyOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoDSmileyFiftyOne »

An alle die gehofft haben, dass es so lange wie möglich dauert das ein Crack erscheint...tja...Pech gehabt...heute ist ein funktionierender erschienen..:baeh:
Eckelf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eckelf »

Mein Gott lebt ihr alle auf der Straße oder was? Ihr mit euren Cracks und was sonst noch fürn Scheiß gibt.
Ich hab mir die Collecters Edition bestellt und am Releasetag eine schöne Holzkiste bekommen, das Spiel kann ich problemlos spielen und es ist einfach nur großartig! DIe Kiste ist übrigens nicht irgendein billiges zeug sondern wirklich klasse verarbeitet!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
kagaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagaya »

mal abgesehn von DRM und der onlineaktivierung, welche man hier zu anderen spielen aber clever gelöst hat, da ich auf meinem gamer pc kein inet habe und somit nen gro vieler spiele einfach net zocken kann. man nehme far cry 2. das nervt einfach nur... was mir aber noch übler auf den magen schlägt ist, dass man bei anno 1404 die zeit nicht mehr vorspulen/beschleunigen kann. ich bin grosser fan der anno serie und ich glaube es ist das erste, welches dass net besitzt. da ich kein schnelles inet besitze war die demo einfach zu fett um sie herunter zu laden... hätte dies aber nicht im test stehen MÜSSEN (unter negativen)???!!! das finde ich mehr als wichtig zumal das spiel dadurch bei mir keine 89 % mehr würdig ist, ab eh nur subjektiv. weniger objektiv ist, dass man versäumt hat, dies zu berichten. gehr absolut gar net!!!!!!!
anno war schon immer ein zeitfresser aber ohne dieses gimmick werde ich jetzt noch viel länger an dem pc hängen :( verkaufen ist da wahrscheinlich die einzige option :(

ansonsten ist anno 1404 ne echte kaufempfehlung, für die die es sich leisten können mal eben zig stunden vor dem pc zu hängen ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also ich finde die 3 lizenzen klasse
hab ich gleich mal 2 kollegen geliehen und nun können wir zu dritt spielen
und 35 € auf 3 leute aufgeteilt is doch nix
da is das ewige saugen und nach crack suchen und dann funzt das doch nicht blub und bla doch echt käse
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

kagaya hat geschrieben:mal abgesehn von DRM und der onlineaktivierung, welche man hier zu anderen spielen aber clever gelöst hat, da ich auf meinem gamer pc kein inet habe und somit nen gro vieler spiele einfach net zocken kann. man nehme far cry 2. das nervt einfach nur... was mir aber noch übler auf den magen schlägt ist, dass man bei anno 1404 die zeit nicht mehr vorspulen/beschleunigen kann. ich bin grosser fan der anno serie und ich glaube es ist das erste, welches dass net besitzt. da ich kein schnelles inet besitze war die demo einfach zu fett um sie herunter zu laden... hätte dies aber nicht im test stehen MÜSSEN (unter negativen)???!!! das finde ich mehr als wichtig zumal das spiel dadurch bei mir keine 89 % mehr würdig ist, ab eh nur subjektiv. weniger objektiv ist, dass man versäumt hat, dies zu berichten. gehr absolut gar net!!!!!!!
anno war schon immer ein zeitfresser aber ohne dieses gimmick werde ich jetzt noch viel länger an dem pc hängen :( verkaufen ist da wahrscheinlich die einzige option :(

ansonsten ist anno 1404 ne echte kaufempfehlung, für die die es sich leisten können mal eben zig stunden vor dem pc zu hängen ;)
drück ma auf + auffem nummernblock

Bild
Antworten