Darksiders

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
eltro
Beiträge: 361
Registriert: 14.07.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Hab das Spiel auch letztens durchgezockt. Wirklich ein super Spiel. Fans von Zelda werden begeistert sein! Das Versprech ich euch. Ich hätte dem Spiel gute 85-88 % gegeben. (meine Meinung)
Benutzeravatar
eltro
Beiträge: 361
Registriert: 14.07.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Das mit den portalen hat mich angekotzt gegen ende. Das war einfach zu viel des guten. Portal hier Portal da...
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Habs jetzt auch endlich durch und ich muss sagen das das Spiel geil ist. :D
Kaufen würde ich es mir zwar nicht, aber um sich das Spiel aus der Viedeothek mal auszuleihen ist es wirklich SUPER. :wink:
Natürlich erinnert vieles an Zelda und und anderen spiele, aber gestört hat es mich nicht.
Freue mich schon auf die Fortsetzung, die hoffentlich kommt. :wink:
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ich habs nicht durchgespielt. warum ? das wurde auf dieser seite schon erwähnt. genau! das mit diesen dämlichen portalen. das war einfach zu beschissenen das es hätte spaß machen können.

anfangs war das spiel richtig super, wenn auch etwas schwer aber naja. trotzdem hat es spaß gemacht die welt zu erkunden und alle sachen einzusammeln die man anfangs nicht einsammeln konnte. aber wie gesagt das mit den portalen war einfach scheiße

ich versuche rätsel und solche sachen generell zu meiden aber anscheinend wollen es die entwickler immer so abwechslungsreich wie möglich machen. ist ja auch nicht verkehrt für viele leute für mich aber schon. da habe ich dann lieber eintöniges draufrumgekloppe, anstatt solche rätsel wie bei darksiders. aber man kann es ja nicht allen recht machen. einige sachen waren ja noch ganz angenehm aber der schwarze thron war dann einfach zu viel des guten *hust*

ich hoffe das zukünftige spiele dieser art nicht solche sachen haben wie das bei darksiders der fall ist. ^^

tja schade ums geld aber ich habe es ja sowieso geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
eltro
Beiträge: 361
Registriert: 14.07.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Das mit den Portalen war wirklich too much am Ende. Das hat mich nur noch gelangweilt und ich musst mich durchzwingen. Danach wars ja nochmal geil...
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ist das zu öde, zu schwer oder woran liegt´s?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

würde sagen beides. ich hab an solchen sachen einfach keinen spaß. genauso wie ich an stealth spielen keinen spaß habe. solche passagen gibt es ja auch hin und wieder mal in iwelchen spielen die mir dann auch keinen spaß machen. ich bin halt der klassische baller und haudrauf typ.
Benutzeravatar
eltro
Beiträge: 361
Registriert: 14.07.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

also vom schwierigkeitsgrad her fand ich gings, aber in diesem einen Dungeon kurz vor schluss musste man ja nur noch diese Portale einsetzen und das fand ich teilweise dann langweilig. Übrigens gefällt mir Half-Life: Portal auch überhaupt nicht ^^
johndoe706070
Beiträge: 1114
Registriert: 04.12.2007 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

EvilNobody hat geschrieben:Ist das zu öde, zu schwer oder woran liegt´s?
ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Den Teil mit den Portalen fand ich eine nette Abwechslung (und nicht wirklich schwer)
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja hab mich nochmal dazu aufgerafft das ding zu zocken und hab den schwarzen thron abgeschlossen

war wohl gestern einfach zu spät für solche sachen :D
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Nach dem Schwarzen Thron wird es aber wieder geil. Da kannst du auch nochmal die ganze Welt und so absuchen.

Ich fand die Portal Stellen übrigens nicht so schlimm wie das hier dargestellt wird. Das klingt abschreckender als es ist. Die Stellen sind schon geil, gerade wenn man auf Portal oder Raziel steht. Es sind zwar keine Kopfnüsse, aber angenehm fordernd, sodass man auch mal kurz stehen bleiben muss, um sich umzuschauen und nachzudenken...

Ich kann übrigens nur empfehlen, die Abgrundrüstung zu holen, die sieht sehr geil aus und ist megastark...Damit macht der 2. Durchlauf gleich noch mehr Spaß, nur schade, dass Krieg in den Sequenzen die normale Rüstung anbehält...Aber das wird dann ja im 2. Teil verbesstert...
Bild
Benutzeravatar
mr.toast
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.toast »

bayonetta- darksiders- oder dantes inferno???... welches spiel würdet ihr mir raten?? :)
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

mr.toast hat geschrieben:bayonetta- darksiders- oder dantes inferno???... welches spiel würdet ihr mir raten?? :)
Gegenfrage: Was hast du lieber gezockt/gefällt dir besser?

Devil May Cry- Legend of Zelda oder God of War? Damit lassen sich nämlich deine 3 Optionen sehr gut vergleichen.

Bayonetta ist der DMC-Typ (Vom selben Macher sogar, wenn ich mich nicht täusche) heißt: Unendliche Viele Combos und ein "Stylisches" Kampfgefühl - wenn man es beherscht. Das Setting ist ziemlich abgedreht, aber auch einzigartig.

Darksiders ist ein "Zelda für Erwachsene", kein DMC oder GoW. Es gibt vergleichsweise wenig Waffencombos, dafür aber Zelda-Traditionen: Du erkundest Dungeons, findest eine Waffe darin mit der du weitere Rätsel im Kerker löst und bekämpfst einen Boss, wodurch du ein Wichtiges Item und einen Herzcont... Lebensstein bekommst. Es spielt sich vom Ablauf her wirklich wie Zelda, nur mit mehr Waffencombos und Gewalt. Das Setting ist eine Typische Endzeit-Szenerie mit Dämonen, heißt du kämpfst zwischen den Trümmern der Menschheit als ein Reiter der Apokalypse gegen einen Fiesen Fiesling der dich und die Apokalypse betrogen hat. Rache!

Dantes Inferno ist ein offensichtlicher GoW-Klon, aber kein schlechter. Das Setting erzählt die "Göttliche Komödie" von Dante Alighieri mit einigen Änderungen nach, das bedeutet du kämpfst dir als ehemaliger Kreuzritter "Dante" den Weg durch die Zirkel der Hölle um deine Geliebte zurückzuholen. Es spielt sich komplett wie GoW, hebt sich aber durch einige Rollenspiel-Artige Funktionen etwas davon ab.

Also: Ich kann keine Klare Kaufempfehlung geben, ich habe zwar einen Favoriten (Darksiders) aber letztendlich liegt es daran, was du gerne spielst, denn wirklich schlecht ist keines der 3 Games. Orientiere dich an den Geistigen Vorbildern der Spiele die ich genannt habe, dann geht beim Kauf bestimmt nichts schief ;)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Warum erwähnt eigentlich nicht ein einziger Test im Inet dass Darksiders oft und gerne unter heftigen FPS Einbrüchen (PS3) zu leiden hat? Probleme Tearing von Ruckeln zu unterscheiden? Ersteres verkrafte ich ja noch, aber die fps Einbrüche (und Tearing dann noch oben drauf) überschreiten meine Schmerzensgrenze bei weitem. Quäle mich noch durch und dann weg mit dem driss nach Amazon. Hätte ich dass vorher gewust, hätte ich dann doch lieber die 20~ Euro mehr für die PC Version gezahlt. Eigentlich ises nen gutes Spiel, aber die miesen fps gehen gar nicht.

Ja bei den fps hat jeder ne andere Schmerzensgrenze, aber das hätte man defintiv merken müssen. Das Spiel hat bestenfalls 30 fps wenns mal gut läuift, fallen tun die fps bis zu unter gefühlte 15 (!) fps in sämtlichen Reiteinlagen sowie (teilweise) in größeren Gebieten. Lange kein Konsolenspiel mehr gespielt mit derart miesen fps. Performance macht insgesamt einen sehr unsauberen Eindruck.
Zoddy
Beiträge: 217
Registriert: 21.07.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

@Xchris:
also ich habe darksiders sowohl für die ps3 als auch für den pc. die ps3 hatte definitiv tearing, aber nicht so schlimm wie es von einiges tests dargestellt wird, da hatte ich schon deutlich schlechtere erlebnisse.

und fps-einbrüchen konnte ich bei der ps3-version nur einmal verzeichnen, nämlich im garten eden. also oft vorkommende fps-einbrüche kann ich definitiv nicht bestätigen.
Antworten