Die Siedler 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casius »

Drelb hat geschrieben:Ihr, die ihr über die Kopierschutzmaßnahmen meckert, seid selbst Schuld und letzt endlich, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, nur eine Minderheit! unmöglich! Wobei sich die Spielgewohneheiten eh ehr auf Multiplayerspiele ausrichten!
Hallo dir,
deine Meinung in allen Ehren. Aber wenn man alles so spontan von der Industrie hinnimmt, wo sind wir dann in 5 Jahren? Automatisierte Konsumenten, denen man alles vorlegen kann? Ich glaube so denkt inzw. UBI Soft über uns. Dem muss Einhalt gegeben werden,, wenn nötig auch mit Boykott.

Warum sind wir selbst schuld, wenn wir für ein Programm gut Geld bezahlen und dafür noch abgestraft werden? Irgendwas stimmt hier nicht ;-)

Und von Minderheit kann hier keine Rede mehr sein. Schau mal ins Netz. wieviele Menschen sich über diesen Onlinezwang bereits beschweren. Ich möchte nicht wissen, wieviele potentielle Käufer bereits abgeschreckt worden sind. Oder sind das alles Raubkopierer ? Ich glaube nicht!
KrennMoon
Persönliche Nachricht:

Re: Sieler7

Beitrag von KrennMoon »

illusionforce hat geschrieben:Hab's doch gewusst dass Anno dass bessere Spiel ist (und ohne UBI-DRM).
BLue Byte hat's einfach nicht so drauf wie Related.
Anno1404 und 1404-Venedig sind vorrangig Related aber auch Blue Byte ist mit drin, einfach ma vorspann gucken ^^
Bild
Bild
Bild
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Popobawa hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Ich fasse mal für alle zusammen die sich nicht 17 Seiten geheule antun wollen;

Cry ;(,mimimimimi der Kopierschutz ist so böse ich kauf mir das Spiel nicht, mimimimimi. Raupkopierer sind natürlich nicht dran Schuld,mimimimi

oh mein Gott.

Und da wundert man sich warum einige die Käufer als naiv und naja bezeichnen.

Einige haben scheinbar wirklich ein Vorstellungsvermögen wie ein Huhn. Dieser Kopierschutz macht den Kunden vorm Hersteller abhängig, was das bedeuten kann?

CDU verbietet Shooter und verpflichtet die Publisher die Server für Deutsche zu sperren.
Wie viele Kiddis hier wohl in der lage sein werden den Schutz zu umgehen..
(und glaubt mir Deutschland ist verzichtbar wir sind hier nicht die Krönung des Spiele Konsums)

DLC werden pflicht für das Hauptgame, sonst kein Zugang zum Server, auch eine schöne Vision.

Was denken einige warum eigentlich die Todesstrafe verboten ist, obwohl so ziemlich jeder im Herzen sagt einige haben das verdient?

Wieso man gegen öffentliche Überwachung in der Stadt ist, hab ja nicht zu verbergen...

Es ist die Gefahr des Missbrauchs und dieser Onlinezwang bietet Politisch und Verbrauchertechnisch jede Menge Missbrauchspotenzial.

Erst recht weil es viele Optionen gibt den Kunden durch Qualität zu locken.
Bla bla bla, Weltanschauungs Geseier.

die pöse Politik..., mein Gott Wolfgang Schäuble ist kein Innenminister mehr.
Die Möglichkeit solche Spiele zu verbieten existiert nicht,das wissen die Politiker selbst davon abgesehn haben die sicher andere Sorgen. Es wird hier nie Zustände wie in China oder im Iran geben, und solange Web-Kontakt z.b. in die USA herrscht bleiben auch Video-Spiele frei verfügbar.

Und diese Art von Abhängigkeit wie du sie schilderst existiert schon seit ewigkeiten z.b. bei Online Shootern usw.

Ubisoft hat einfach einen Versuch gestartet den Kopierschutz auf ne neue Ebene zu heben.
Dabei sind sie zwar technisch kläglich gescheitert, aber die Verkaufzahlen kurbelt das schon an.
Da können die Leute noch so frustriert schreiben sie kaufen sich das Spiel nicht, die Realität sieht anders aus.
basti5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti5000 »

Infi88 hat geschrieben: Ubisoft hat einfach einen Versuch gestartet den Kopierschutz auf ne neue Ebene zu heben.
Dabei sind sie zwar technisch kläglich gescheitert, aber die Verkaufzahlen kurbelt das schon an.
Hast du dafür einen Nachweis (Ankurbelung der Verkaufszahlen)??
casius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casius »

Infi88 hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Bla bla bla, Weltanschauungs Geseier.

die pöse Politik..., mein Gott Wolfgang Schäuble ist kein Innenminister mehr.
Die Möglichkeit solche Spiele zu verbieten existiert nicht,das wissen die Politiker selbst davon abgesehn haben die sicher andere Sorgen. Es wird hier nie Zustände wie in China oder im Iran geben, und solange Web-Kontakt z.b. in die USA herrscht bleiben auch Video-Spiele frei verfügbar.

Und diese Art von Abhängigkeit wie du sie schilderst existiert schon seit ewigkeiten z.b. bei Online Shootern usw.

Ubisoft hat einfach einen Versuch gestartet den Kopierschutz auf ne neue Ebene zu heben.
Da können die Leute noch so frustriert schreiben sie kaufen sich das Spiel nicht, die Realität sieht anders aus.

Du redest von hier und jetzt. Kann ich auch so eine Glaskugel haben wie du anscheinend besitzt, die mir 100% sagt, ob wir unsere jetzt gekauften Onlinezwangsspiele in 5 Jahren noch nutzen können oder weiterverkaufen können? ;-)

Was wäre wenn UBI Soft irgendwann mal Insolvent geht, sagen wir mal in den nächsten 3 Monaten? Wer stellt dann die Server dafür, dass wir noch weiter "zocken" können ? hmmmm?

Jetzt möchte ich gerne die Gegenargumente hören. Gebt Gas ;-)
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

VERDAMMT ! Warum ausgerechnet bei Ubisoft ?!
BlueByte, bitte schnellstens gescheiten Publisher suchen !
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wie ein Entwickler Team aufgebaut ist findest du leicht im Internet. Wie sie bezahlt werden kannst du nur abschätzen. Gibt recht viele Faktoren die das Gehalt beeinflussen.

In meiner Zusatzschulung (Werbung für Consulting) für Parasiten lerne ich wo ich billige Inder finde, welche Projektaufgaben man am besten an dritte abgibt (Inder, Zeitarbeiter und Frischlinge). Es gibt sogar spezielle Vermittlungsbüros im Billigausland für verschiedene Sparten, Wirtschaftssoftware, Weblösungen oder eben auch Spiele.

Und wenn dann solche tollen Hechte den Gewinn Optimieren wollen und das meiste an Inder abgeben um selber eine dickere Scheibe als Bonus zu bekommen kommt eben Gothic 3 raus.

Der schaden der Raubkopierer ist vernachlässigbar, siehe Avatar Film. Die Qualität eines Kinofilms ist nicht mit den Handyaufnahmen zu vergleichen, das gleiche sollte auch für Spiele gelten. Der ehrliche Käufer muss einfach mehr geboten bekommen mit seinen Online Account, als ein Single Player Modus...
ich wollte eigentlich auch nur bestätigt bekommen, dass du für deine Einschätzungen auch keine belastbaren Quellen hast.
Die mir (allerdings auch nur aus dritter hand) bekannten Entwickler jedenfalls bestehen nicht aus Indern.

Naja, und der Schaden durch Raubkopierer, da fischt du ja genauso (oder nochmehr) im trüben.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Minando hat geschrieben:VERDAMMT ! Warum ausgerechnet bei Ubisoft ?!
BlueByte, bitte schnellstens gescheiten Publisher suchen !
Das geht leider genau sowenig, wie sich Opel ne neue Kontzernmutter suchen kann.
phunkydizco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkydizco »

Hat die Steam-Version von Siedler 7 eigentlich auch den Online-Kopierschutz? Würde gerne mit meinem Laptop ohne WLAN spielen.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Boesor hat geschrieben:
ich wollte eigentlich auch nur bestätigt bekommen, dass du für deine Einschätzungen auch keine belastbaren Quellen hast.
Die mir (allerdings auch nur aus dritter hand) bekannten Entwickler jedenfalls bestehen nicht aus Indern.

Naja, und der Schaden durch Raubkopierer, da fischt du ja genauso (oder nochmehr) im trüben.
Hat nicht selbst 4Players geschrieben das Gothic 3 Addon komplett an Inder abgegeben wurde ;)

In wie fern das in der Gameindustrie vorkommt kann ich schlecht sagen, da ich in einer anderen Sparte arbeiten. Dort ist es halt gang und gebe an dritte Projektaufgaben abzugeben. Das bedeutet nicht das der Kern aufgelöst wird, nur das Routinearbeit lohnender erledigt werden. Das kann Inder bedeuten aber auch Zeitarbeiter, was vermutlich die häufigste Form in Deutschland ist. Auch das Umziehen in Billiglohnländer kommt oft vor.

Es wäre naiv anzunehmen die Globalisierung würde vor der Spielen halt machen.

Jaja das Märchen von bösen Raubkopierer ^^
Na wie viele hätten sich den das Game gekauft wenn man es nicht laden könnte? Eine Frage die es zu beantworten gilt wenn man vom Schaden redet. Diese Frage lässt sich aber nicht beantworten, somit bleibt alles Spekulation.

Bei der Altersverteilung könnt ihr weiterhin glauben das die Mehrheit ohne Gehalt 300-600 in Monat ausgeben würde, vermutlich sind die Leute die eh alles zocken arbeitslos.

(Für jemand mit Arbeit ist das ewige laden (AvP 16 GB..) weitaus anstrengender als der direkt Kauf, wo man noch ein Support hat und nicht nach jeden Patch einen neuen Crack suchen muss)

@Infi88

Was für ein Kindergarten.
Zuletzt geändert von Popobawa am 29.03.2010 12:00, insgesamt 3-mal geändert.
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Ich würds mir holen...

... ohne Onlinezwang und mit LAN-Modus!

Wollen die Hersteller eigentlich das wir nur noch die alten Games auf den LANs spielen können?
Bild
Bild
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:

Hat nicht selbst 4Players geschrieben das Gothic 3 Addon komplett an Inder abgegeben wurde ;)

In wie fern das in der Gameindustrie vorkommt kann ich schlecht sagen, da ich in einer anderen Sparte arbeiten. Dort ist es halt gang und gebe an dritte Projektaufgaben abzugeben. Das bedeutet nicht das der Kern aufgelöst wird, nur das Routinearbeit lohnender erledigt werden. Das kann Inder bedeuten aber auch Zeitarbeiter, was vermutlich die häufigste Form in Deutschland ist. Auch das Umziehen in Billiglohnländer kommt oft vor.

Es wäre naiv anzunehmen die Globalisierung würde vor der Spielen halt machen.
Recht aufschlussreich sind da ja eigentlich die Credits in den handbüchern oder auch das Studiovideo beim neuen Anno.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

basti5000 hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Ubisoft hat einfach einen Versuch gestartet den Kopierschutz auf ne neue Ebene zu heben.
Hast du dafür einen Nachweis (Ankurbelung der Verkaufszahlen)??

Naja schlecht sind die Verkaufszahlen von Assassins Creed 2 sicher nicht.
Man kann aber zu deiner Nachweisforderung keine treffende Antwort geben, ich hoffe das weist du selbst ;).

Selbst wenn die Verkaufszahlen überragend oder extrem schlecht sind, wäre es rein spekulativ zu sagen die Zahlen wären ohne bzw. mit DRM besser oder schlechter. Das wird die Zukunft dann langfristig zeigen. Obwohl ich denke das es mit DRM kein richtiges "lang" geben wird.

Ausserdem bleibt zu berücksichtigen das die Käufer dieser neueren DRM Titel zwar in etwa wussten was sie in Sachen Kopierschutz erwartet, aber nicht dieses Server Desaster.
Das wird sich dann erst in den kommenden UbiSoft Titeln bemerkbar machen, oder auch nicht.

Die Rechnung für dieses System ist eigentlich auch ganz einfach.

Entscheidend ist eigentlich nur folgendes.
Wie viele potenzielle Raubkopierer sich das Spiel jetzt mit DRM kaufen, und wie viele verärgerte Kunden, die angeblich im Irak im Flugzeug oder sonst wo spielen, sich das Spiel wegen DRM nicht kaufen.

Ich denke das die Rechnung aufgehn wird, und finde diesen Kurswechsel auch völlig ok.
Und das nicht weil ich nicht direkt betroffen bin. Ich zocke auch gern ne Runde PES auf dem Laptop und wenn sich sowas etabliert hätte ich sicher auch Probleme. Und bei Splinter Cell Conviction werd ich sicher welche kriegen.

Nur sollte langsam klar werden, auch wenn viele Leute wie z.B. Popobawa dummes Zeug reden und es immer noch leugnen und dämliche Kommentare von sich geben, das Raupkopierer der Spiele Industrie extrem schaden. Wie man auch an Zahlen bei MW2 gesehn hat.

casius hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Du redest von hier und jetzt. Kann ich auch so eine Glaskugel haben wie du anscheinend besitzt, die mir 100% sagt, ob wir unsere jetzt gekauften Onlinezwangsspiele in 5 Jahren noch nutzen können oder weiterverkaufen können? ;-)

Was wäre wenn UBI Soft irgendwann mal Insolvent geht, sagen wir mal in den nächsten 3 Monaten? Wer stellt dann die Server dafür, dass wir noch weiter "zocken" können ? hmmmm?

Jetzt möchte ich gerne die Gegenargumente hören. Gebt Gas ;-)

In deinem Fall ist es ja ganz klar. Da brauch man keine Kristallkugel.

Zum 1.Frageteil ;); bei reinen Singleplayer-Games sicherlich, die kannst du auch in 5 Jahren noch spielen da bin ich mir sicher.
Bei spielen wo der Publisher bzw. der Betreiber die Gameserver stellt wird es schwierig Beispiel HDR;Conquest, sinkt die Spielerzahl zu stark sind die Server weg. Steht aber auch in den AGBs der Spiele meistens.

Beim Weiterverkauf ist es mittlerweile eh schwierig. EA Account,Steam usw. ich kenne mittlerweile als Multiplayer Fetischist eh nichts anderes, damit muss man leben.

Tja sollte Ubisoft Konkurs gehn.........
Diese Option wird es wohl nicht geben, weil EA dann Ubisoft aufkaufn wird im Falle einer totalen Pleite, da sie schon ordentlich Anteile am Unternehmen durch Aktien haben.

Aber gehen wir mal davon aus die Insolvenz steht an, dann muss man gucken was das französische Insolvenzrecht sagt und der Staat dann macht.
Die wahrscheinlichste Lösung wäre das Ubisoft einen kleinen Patch liefert der das DRM bzw. einlogg System komplett deaktiviert und alle Spiele frei verfügbar macht. Die Welt ist das nicht.

Allerdings muss man auch generell sagen, da kann man nicht nur speziell auf Ubisoft zeigen, das ein Pleitegang für fast alle Spiele unter anderem auch Multiplayer Titel natürliche eine Katastrophe ist.

Beispiel, ein paar Titel die ich mit Kollegen gespielt habe und evlt. noch Spielen werde. WoW ;D, viele Battlefields unter anderem BC2, CS, Splinter Cell, Anno, Call of Duty, Left for Dead, Battleforge, PES usw.

Fallen dort die Server/Publisher weg ist aus die Maus, bei Konsolen sowiso.
Die PC Versionen kann man noch retten, evtl. rettet die Community dann ihr Spiel selbst ;)
Zuletzt geändert von Infi88 am 29.03.2010 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

@Alle, die keine Daten weitergeben wollen:
Schaltet eure Rechner ab. Hört auf im Internet zu surfen, Suchmaschinen zu benutzen und euch in Foren anzumelden.

@Alle, die behaupten früher waren Spiele billiger und länger:
Das ist ein Illusion. Sonic spielt man 3 std. und hat damals 140 Mark dafür bezahlt

@Alle, die denken in Foren geäußerte Kritik ist stellvetretend für die Mehrheit der Käufer:
Wer die 2000 Man? Auf der anderen Seite habe ich das 10 - 100 fache dennen es vielleicht gefällt. 2000 Leute haben sich über zu wenig Abwechslung in AC augeregt. 2 mio. haben es dennoch wahrscheinlich durchgespielt und spaß gehabt.

@Topic:
Mir gefällt das Spiel nicht. Keine Frage es ist nicht schlecht, aber ein paar Sachen haben es versaut. Wie kann man low poly meshes mit andersfarbigen Texturen belegen als die highpoly. Das fällt beim scrollen immer ins Auge und zieht das Spiel ins Lächerliche. Oder wie schafft man es ein 10 Jahre alte Engine immer noch nicht perfomant zu bekommen. Das Spiel hat meiner Ansicht einige Design Schwächen und diese werden mich bei jeder Session stören. Naja, denjenigen, die das nicht sehen viel Spaß mit Siedler und das ist komplett ohne Ironie gemeint.
Change it! Love it! or Leave it!
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Heruwath hat geschrieben:@Alle, die keine Daten weitergeben wollen:
Schaltet eure Rechner ab. Hört auf im Internet zu surfen, Suchmaschinen zu benutzen und euch in Foren anzumelden.
Warum? Weil man nur kritisch mit seinen Datan umgehen kann, wenn man den PC nicht benutzt?
Man muss nunmal vorsichtig sein wo man was preis gibt. Es gibt nunmal ein kontinuum zwischen PC ausschalten und seine Daten mit beiden händen zum fenster rauswerfen. Und der Trend Geld mit privaten Daten zu machen ist nunmal nicht zu übersehen - warum also die Augen verschliessen und nicht drüber nachdenken?

@Alle, die behaupten früher waren Spiele billiger und länger:
Das ist ein Illusion. Sonic spielt man 3 std. und hat damals 140 Mark dafür bezahlt
Selbstverständlich waren die spiele im MIttel sehr sehr viel länger. Sie waren nicht für den MAinstream, der schwierigkeitsgrad war ein anderer und der Programmieraufwand für eine Stunde Spiel war nur ein Bruchteil von dem was er heute ist. Die dauer mancher spiele von heute waren in damaliger Zeit fast eine Demo ;)
@Alle, die denken in Foren geäußerte Kritik ist stellvetretend für die Mehrheit der Käufer:
Wer die 2000 Man? Auf der anderen Seite habe ich das 10 - 100 fache dennen es vielleicht gefällt. 2000 Leute haben sich über zu wenig Abwechslung in AC augeregt. 2 mio. haben es dennoch wahrscheinlich durchgespielt und spaß gehabt.
Spielt das eine Rolle ob seine Meinung der Mehr- oder Minderheit angehört? Wernn man der Meinung ist dass der Publisher einem ihn veräppeln will, dass ist das nunmal so. Das ist es völlig egal wieviele einer anderen Meinung sind. Man sollte sein Fähnchen nicht immer dem Wind nach drehen.
Antworten