Castlevania: Lords of Shadow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Re: Grafik verglichen zu GoW

Beitrag von D.V.T. »

daxx hat geschrieben:Hat eigentlich schonmal jemand erwähnt, dass man bei C:LoS was machen kann was bei GOW2 nicht geht und was mich persönlich ziemlich genervt hat, nämlich Kombos unterbrechen?
Wenn ich mich recht erinnere, betrifft dieses Problem die gesamte GoW-Trilogie und ja, es IST nervig. Spätestens auf höchstem Schwierigkeitsgrad stößt die Steuerung an ihre Grenzen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

@ Peter "Lustig" Rengel

lass es doch langsam mal sein hier verbissen deine Meinung zum Spiel in den Kopf der anderen zu hämmern. Anscheinend hast du immernoch nicht begriffen dass du einer der vereinzelnen Personen bist die irgendein Problem haben. D.h. im Endeffekt nicht dass Alle das Problem haben ( ich habe es nicht ) wie der Großteil hier.

Und wenn du damit ein Problem hast dann verkauf es wieder oder gib es zurück oder tausch es um. Da du nach deinen ausgiebigen Tests auf diversen Fernsehern und Monitoren das ganze Beweisen kannst, wirst du kein Problem damit haben. Aber merke es endlich und sieh es ein dass das niemanden interessiert! Kämpf nicht gegen Mühlen .. das ist zwecklos und du machst dich doch nur noch lächerlich
Lesen gefährdet die Dummheit
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Also mich enttäuscht die Grafik auch sehr. Die Texturen sind zwar detailliert und auch die Level sind sehr abwechselungsreich, aber wenn das ganze dadurch technisch die Konsolen überfordert, dann würde ich lieber weniger Prunk haben und dafür flüssig (siehe z.B. Devil May Cry 4). Jeder Entwickler kann "tolle Uncharted-Grafik" machen, wenn er keine Rücksicht drauf nimmt, obs flüssig läuft oder zur Dia-Show verkommt. Von daher ist die Grafik überhaupt nichts besonderes.
Jeder der das mit den technischen Errungenschaften von GoW3 oder Uncharted vergleicht, macht sich nur lächerlich.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Setschmo hat geschrieben:@ Peter "Lustig" Rengel

lass es doch langsam mal sein hier verbissen deine Meinung zum Spiel in den Kopf der anderen zu hämmern. Anscheinend hast du immernoch nicht begriffen dass du einer der vereinzelnen Personen bist die irgendein Problem haben. D.h. im Endeffekt nicht dass Alle das Problem haben ( ich habe es nicht ) wie der Großteil hier.

Und wenn du damit ein Problem hast dann verkauf es wieder oder gib es zurück oder tausch es um. Da du nach deinen ausgiebigen Tests auf diversen Fernsehern und Monitoren das ganze Beweisen kannst, wirst du kein Problem damit haben. Aber merke es endlich und sieh es ein dass das niemanden interessiert! Kämpf nicht gegen Mühlen .. das ist zwecklos und du machst dich doch nur noch lächerlich

@"Will-es-nicht-wahr-haben"-Setschmo

Wir haben ALLE miteinander die Einbrüche in der Bildrate und das ständige Gezitter auf dem Bildschirm. Für manche Leute hier ist es halt nur kein Problem. Wenn du es nicht siehst oder es nicht wahrhaben willst, hast du auch kein Problem, trotzdem ist die Bildrate absolut schäbig.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Peter Rengel hat geschrieben:ehrlich, glaub es einfach, wir haben alle dieselbe Version, alle eine Ps3 bzw. 360, es gibt keine Unterschiede von der Seite. Hardware+Software produzieren das Bild. dann hängt es höchstens noch am fernseher.
Naja, wie ist die PS3/360 angeschlossen, wie ist sie eingestellt (Es gibt zB. bei der 360 einige Spiele die bei 720p problemlos laufen, bei 1080(i?p?) aber ruckeln oder tearing zeigen) Manche haben ihre Konsole auch noch an einer alten Pal oder NTSC-Röhre. Das wären schon einmal 4 mögliche Auflösungen die den Unterschied machen können. Dann gibt es unterschiedliche Anschlussarten (HDMI, VGA, SCART, Component etc pp) Manche Spiele laufen besser wenn man sie installiert, manche nicht. Bei manchen Konsolen kann auch das Laufwerk evtl. schon einen fast unmerklichen Defekt und ganz leichte Leseprobleme haben...Bei einigen ist der Fernseher bestimmt auch anders konfiguriert als bei anderen ("Gaming Mode") Manchmal kommt es auch bei einer falschen Kombination aller genannten Faktoren erst zu Rucklern usw usw.

Es gibt so viele Faktoren, weswegen es bei dir ruckeln kann und bei anderen nicht, trotz identischer Software, weswegen dein "Es ruckelt, und zwar bei Allen" einfach nur falsch ist. Schade das du das nicht wahrhaben willst.

Davon ab: Was bezweckst du eigentlich mit deiner gebetsmühlenartigen Wiederholug die Bildrate sei "schäbig"? Dich stört die Bildrate, andere nciht. Dabei ist es doch völlig egal ob es nun bei anderen nicht ruckelt, oder ruckelt und sie es nur nicht bemerken. andere haben halt einfach Spass mit dem Spiel. Lass sie doch und versuch das Game anderen nicht schlecht zu machen. Dein Auftreten hier hat wirklich etwas von einem 3jährigen. Rechthaben um des Rechthabens willen udn nciht weil es sinn macht.
"Ich HAB aber Recht. *mitfussaufstampf* *schmollmundzieh* *daumeninmundsteckundbeleidigtsei*
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Jetzt sind wir also schon bei einer Diashow und Gezitter.. geh mal zum Augenarzt, Peter - bei dir stimmt was gewaltig nicht.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Peter Rengel hat geschrieben:Also mich enttäuscht die Grafik auch sehr. Die Texturen sind zwar detailliert und auch die Level sind sehr abwechselungsreich, aber wenn das ganze dadurch technisch die Konsolen überfordert, dann würde ich lieber weniger Prunk haben und dafür flüssig (siehe z.B. Devil May Cry 4). Jeder Entwickler kann "tolle Uncharted-Grafik" machen, wenn er keine Rücksicht drauf nimmt, obs flüssig läuft oder zur Dia-Show verkommt. Von daher ist die Grafik überhaupt nichts besonderes.
Jeder der das mit den technischen Errungenschaften von GoW3 oder Uncharted vergleicht, macht sich nur lächerlich.
ja uncharted 2 und gow3 sind grafisch besser ok aber halt auch nur diese 2 games mir fällt momentan kein konsolen spiel ein abgesehen von uncharted 2 und gow3 das grafisch besser als c:los ist.
also ist es halt einfach mal lächerlich zu sagen c:los hätte keine gute grafik :wink:
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Peter Rengel hat geschrieben:Wir haben ALLE miteinander die Einbrüche in der Bildrate und das ständige Gezitter auf dem Bildschirm. Für manche Leute hier ist es halt nur kein Problem. Wenn du es nicht siehst oder es nicht wahrhaben willst, hast du auch kein Problem, trotzdem ist die Bildrate absolut schäbig.
*seufz* Auch wenn ich mir echt fest vorgenommen habe, mich nicht mehr auf deinen schrägen Kreuzzug einzulassen: wie kommst du eigentlich zu der felsenfesten Überzeugung, du wüsstest, wie das Spiel z. B. bei mir zu Hause läuft? Bist du von der Stasi und hast überall Kameras installiert, so dass du mir und allen anderen beim Daddeln zugucken kannst? Noch mal für dich, ganz langsam: ich - habe - Castlevania - nun - schon - einige - Stunden - lang - gezockt - und - habe - bis - jetzt - keinerlei - Probleme - mit - der - Framerate.

Warum du das nicht glauben willst, oder warum du der Meinung bist ich und andere lügen hier die ganze Zeit, wenn sie behaupten das Spiel läuft bei ihnen rund, ist mir wirklich absolut schleierhaft. Wieso steckst du soviel Energie in den Versuch, alle Leute hier davon zu überzeugen, dass das Spiel bei ihnen eigentlich viel schlechter läuft, als sie es auf ihren Bildschirmen sehen?
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Es ist erwiesen, dass die Framerate der letzte Dreck ist, da brauch mir keiner kommen und anfangen, bei ihm würde es nicht ruckeln, selbst unter besten bedingungen läuft es einfach nur grottig. Ausserdem kann man anschliessen was man will, es wird immer die native auflösung hoch oder runter skaliert, das ändert so gar nichts an der Performance...

Ich frage mich ernsthaft, wann hier jemals einer auch nur irgendwie was hat ruckeln sehen bei einem Game dieser Generation. Ich glaube ihr würdet echt alles kaufen und dann euch auch noch selber einreden, dass ja alles so ist wie es sein muss. Ich habe Castlevania mittlerweile auf jedem System und auf 4 unterschiedlichen TVs ausprobiert...auch Monitore hab ich ausprobiert.

Wie schlecht muss ein Spiel eigentlich laufen, damit hier jemand Ruckler/stottern erkennt? Ich kann es mir echt nicht vorstellen. Hier wollen es definitiv einige nicht wahr haben. Sorry, aber das ist schlicht und egreifend die Wahrheit. Ich lüge hier nicht greife auch keinen sinnlos an, sondern stelle lediglich klar, dass JEDER diese Einbrüche hat. Ob er sie sieht und ob sie ihn stören, steht auf einem anderen Blatt.

Checkt es, ich behaupte nicht, das ihr ein Problem habt, ich sage was Sache ist mehr nicht. Einigen scheint das aber nicht zu schmecken, und deshabl, wohlmöglich, weil sie es sonst nicht mehr geniessen können, müssen sie es sich selbst auch noch einreden, dass nichts falsch läuft. Jedem das seine.

Ih könnt weiterhin gerne sagen, das ihr es nicht seht, das ihr es nicht wahrnehmt oder es euch nicht stört oder sonst irgendwas, aber behauptet nicht ständig ich würde hier etwas erzählen, was nicht stimmt.

Es ist genau anders herum.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Lieber Peter,

wir haben dich verstanden. Doch, wirklich. Und jetzt ist auch mal wieder gut und du darfst dich gerne aus dem Thread verziehen. Dein ständiges, monotones, immer gleiches Geplärre, wie mies die Framerate dir doch vorkommt, haben wir uns jetzt schon Seitenweise angehört und auch durch ständige Wiederholung wird es nicht besser. Wir haben es kapiert. Dir gefällt es nicht. Und wir sind alle im Unrecht. Denn uns fehlt die Sehkraft um das zu erkennen, was deine überlegenen Augen längst erkannt haben.

Wirf das Spiel unseretwegen weg, beklag dich beim Hersteller, schreib ein Buch über die üblen Ruckler von Castlevania und unsere Unfähigkeit, die 'Wahrheit' erkennen zu wollen und toure mitsamt deiner Signatur im Gepäck durch die hießigen Talkshowrunden. We don't care. Aber geh’ uns bitte nicht weiter auf die Nerven. Danke.

Herzlichst,
dein leidgeplagtes, blindes Publikum.
Zuletzt geändert von Sevulon am 11.10.2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Sevulon hat geschrieben:Aber geh’ uns bitte nicht weiter auf die Nerven. Danke
setz ihn doch einfach auf ignore... hab ich auch eben gemacht und auf die liste haben es bisher nicht viele geschafft aber alle haben es sich hart erarbeitet :)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Peter Rengel hat geschrieben:Es ist erwiesen, dass die Framerate der letzte Dreck ist
Wo sind die Beweise? Die Quellenangabe?
Ausserdem kann man anschliessen was man will, es wird immer die native auflösung hoch oder runter skaliert, das ändert so gar nichts an der Performance...
Warum laufen dann zB. Resident Evil5 und Forza 3 auf der 360 in 720p besser als in 1080?
Ich habe Castlevania mittlerweile auf jedem System ... ausprobiert.
Oh? Du warst bei mir? Wie bist du denn reingekommen?
Bild
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

@Sevulon

"Jede wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht"...nach dem Motto gehe ich vor.

Aber wer die Wahrheit nicht kennt, ist einfach nur dumm...wer sie aber kennt und trotzdem lügt, der ist ein Verbrecher...
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 11.10.2010 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Peter Rengel hat geschrieben:@Sevulon

"Jede wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht"...nach dem Motto gehe ich vor. Wieso folgst du mir nicht einfach?
Damit wirbt die BILD bekanntlich auch.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

@sYntiq

Such sie dir selbst heraus, dann bleibt vielleicht auch was davon hängen, wenn du dich selber kurz anstrengst...wenn ich es euch vorsetzte, führt es ja immer zum Gegenteil anscheinend...

EDIT:

Wenn du auf 1080i stellst bekommst du nur tearing, das ist zwar auch Mist, aber was anderes als Performance Probleme. Das passiert dann wenn man eben nicht die native Aufflösung wählt, sondern es durch dei konsole oder den fernseher skalieren lässt.
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 11.10.2010 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten