Portal 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tolles Spiel kann man jedem nur empfehlen!
DaYStaLk3R
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2010 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaYStaLk3R »

http://www.gamersglobal.de/news/34707/p ... date-video

da habt ihr ne anleitung für splitscreen koop :)
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

DaYStaLk3R hat geschrieben:http://www.gamersglobal.de/news/34707/p ... date-video

da habt ihr ne anleitung für splitscreen koop :)
Habe mich schon gewundert. Ich habe nämlich die Console aktiviert und wenn ich Portal 2 starte, sehe ich da auch den Splitscreen-Eintrag. Technisch sollte es also sehr wohl möglich sein, Portal 2 auf dem PC im Splitscreen zu zocken.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Das Spiel hat jetzt schon Kultstatus und ist schon ein heißer Anwerter auf das GOTY 2011. Da hat Valve echt wiedermal gute Arbeit geleistet
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
irresponder
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2011 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irresponder »

Ich habe das Spiel wirklich sehr genossen. Selten habe ich soviel gelacht, die Dialoge sind grandios, sehr humorvoll und tragen sehr stark zum mittendrin Gefühl bei.

Auch die gesamte Soundkulisse empfand ich als unglaublich gelungen - viele Elemente des Spiels integrieren sich mit ihren Sounds in den Soundtrack. Das melodiöse Summen der Lichtbrücken, das Surren der Gravitationstunnel, die Melodie des Geschwindigkeit- und Sprungels sowie der Jumppads verbinden sich nathlos mit der Hintergrundmusik. Verdammt cool, habe ich so noch nie bewußt in einem Spiel erlebt.

Ich persönlich finde es ein wenig Schade das Portal 2 nicht die Richterskala der bisherigen Toptitel wie HL2 gesprengt hat, aber das kann natürlich mitunter an der nicht so "legendären" Spiellänge liegen, selbst nach gemächlichen Spielen war ich nach spätestens 7-8 Std. durch. Dennoch keinen Titel habe ich 2-3 unmittelbar nacheinander durchgespielt.

Für mich ist Portal 2 ein legendärer Titel, würdiger Nachfolger zu Portal der nochmals einige Scheite mehr nachwirft. Schade nur das die Entwicklerkommentare so spärlich ausgefallen sind, hätte wirklich sehr gerne mehr davon gehört, oder Urversionen der Level gespielt...

Bitte mehr davon, aber das zu toppen, WOW :D meine Stimme als GOTY/GOTD ist sicher!
Itachi_91
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itachi_91 »

Wenn The Last Guardian nicht dieses Jahr rauskommen würde, hätte Portal 2 die besten Chancen gehabt! TLG wird aber ein Konkurrent der Extra-Klasse!

Gruß Itachi_91
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Itachi_91 hat geschrieben:Wenn The Last Guardian nicht dieses Jahr rauskommen würde, hätte Portal 2 die besten Chancen gehabt! TLG wird aber ein Konkurrent der Extra-Klasse!

Gruß Itachi_91
last guardian wurde auf 2012 verschoben soviel ich weiss !
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Immer diese Mutmaßungen bezüglich "GOTY würde es werden, wenn nicht bald.." O.o Sein wir mal ehrlich: vom aktuellen Stand hätte P2 auf jeden Fall eine Nominierung verdient. Wir sind uns einig.

[SPOILER-Alert] (na ja, wenigstens Ansatzweise)

Ich muss auch nochmal anfügen, wie schön die Story verläuft - Anfang wie gewohnt, der Protagonist ist mit einer unangenehmen Situation konfrontiert und muss "ausbrechen". Dem Ziele so nah geschieht danach die dramatische Wendung, der ungewollte Abstecher in die Vergangenheit, unerwartete Mitstreiter. Zum Abschluss versinkt alles im Chaos, ein Wettlauf gegen die Zeit. "Es gibt keinen Ausgang.. hm.. dann mach ich eben einen *krrrrrsch* na wunder.. passt wie angegossen"

Herrlich - allein das Thema des Paradoxons - "nicht daran denken nicht daran denken". Und wie die Kartoffel abgeht bei der Rede vom Chef "ja ja, brennt sie nieder, genau, mit der zitrone - oh ich liebe diesen Kerl". Die tragischen Kisten mit Beinen.

SO UNFASSBAR VIELE GENIALE EINFÄLLE! Eben ein Meisterwerk.
Edit: 9 Stunden.
Zuletzt geändert von artmanphil am 26.04.2011 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich finde das Spiel auch genial...ich habe ca. 8h gebraucht.
Was mich ein wenig gestört hat, waren das einige "Rätsel" (gerade im Mittelteil) einfach daraus bestanden: finde den Platz wo du das Portal platzieren kannst und dann ist alles ganz einfach.
Vieles war auch ein wenig zu offensichtlich. Vielleicht kommt ja noch ein 3. Teil mit mehr freiräumen^^

Ich bin mittelmäßig dämmlich und es ging gut zu lösen (es gab mehr Probleme mit der Wegfindung^^).

Der Bosskampf und die Musik davor waren echt geil und das Ende einfach nur göttlich. Valves bestes Werk!

Ich freue mich schon auf den Coop.

PS: IQ Tests sind für den Arsch. Die kann man trainieren ;)

PPS: Die deutsche Syncro fande ich auch sehr gut.
Bild
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Besser als Portal 2 kann ein Spiel eigentlich kaum werden.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Laner hat geschrieben:Besser als Portal 2 kann ein Spiel eigentlich kaum werden.
Jedenfalls gibt es wenig, was man bemängeln könnte :) Siehe Test. Bugs habe ich aber keinen festgestellt O.o
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Cyntiasky
Beiträge: 98
Registriert: 03.02.2011 03:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Zur Synchro : Ich bin auch jemand der immer lieber zum Englischen Orginal greift und dieser sprache auch 100% mächtig ist. Aber zu sagen Portal 2 wär in Englisch ein komplett anderes spiel und 10x Besser (Tag und Nacht) zeugt von jeglicher verlust zur Realität da die synchro von Portal sehr professionell ist.
Wheatley gefällt mir im Deutschen mind. genauso gut wenn nicht sogar besser kein wunder wurde er von Tobias Meister synchronisiert der schon für "The last King of Scotland" eine auszeichnung bekommen hatt auch da kann er mit seinen Ebenbild Forrest Whitaker sehr sehr gut mithalten auch wenn ich das orginal noch ein stückchen besser finde.

Das spiel gefiel mir super war zwar auch in 6 ST durch aber ich werd lieber 6 Stunden so toll unterhalten als mich wie zb bei Crysis 2 8 st zu langweilen und der Coop steht auch noch an der Reihe.
Chieftank
Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2010 01:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Es ist wirklich unverschämt GUT gemacht.
Ich habe auch Portal 1 gespielt.

Die Rätsel in Portal 2 sind wirklich sehr intelligent und witzig gestaltet, ohne dabei zu zu schwer zu sein. Ich habe an manchen leveln schon bis zu 40 Minuten lang versucht aber wer auf ein ungemein hohes Erfolgserlebnis steht der sollte das auf sich nehmen.

Glados weiß in den paar Schritten zwischen den Leveln zu unterhalten.

Die Synchromstimme von Wheatley ist ausgezeichnet und sehr bekannt (Brad Pitt glaube ich).

Im Gegensatz zu anderen hochgelobten spielen und vor allem anderen vorher hochgelobten FORTSETZUNGEN macht Portal2 alles richtig. Vor allem weil hier endlich alles geboten wurde was valve versprochen hat.

Wie schon viele gesagt haben, großer Anwärter auf Game 2011
Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Mal so am Rande: Wieso zur Hölle denken bei Wheatlys Stimme sofort alle an Brad Pitt und nicht an Jack Black?! Ist die selbe Synchronstimme, aber ich dachte sofort an Jack Black und nicht an Brad Pitt ... komische Sache!
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Rajeanero hat geschrieben:Mal so am Rande: Wieso zur Hölle denken bei Wheatlys Stimme sofort alle an Brad Pitt und nicht an Jack Black?! Ist die selbe Synchronstimme, aber ich dachte sofort an Jack Black und nicht an Brad Pitt ... komische Sache!
Ich dachte sofort an Iron Man und Robert Downey Jr.
Antworten