Alles eine Frage der Übung :wink:d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Zumal man auf jeden Fall die gesamte Tastenbelegung prüfen und einstellen sollte!Scorcher24 hat geschrieben: Die Singleplayer Kampgne ist auch nicht so stumfsinnig wie viele hier einen glauben machen wollen. Wer hier wirklich nur mit rechtsklick, rechtsklick durchrennt, spielt wahrscheinlich auf leicht.
Diese wurde, meines Erachtens, vom Hersteller sehr unglücklich belegt.
Aber, PC sei Dank, hat man hier ja die freie Wahl
Ich habe es auch mal mit dem 360-Pad versucht, mit dem es sich sehr angenehm spielen lässt. Meiner Meinung nach sogar etwas gechillter als mit Maus und Tastatur.
Aber sobald es darum geht, mit dem Bolter zu zielen, kriege ich die Krätze mit dem Pad ^^
Warhammer 40.000: Space Marine
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- Frontschwein91
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Frontschwein91 hat geschrieben:Alles eine Frage der Übung :wink:d3us3xm4ch1na hat geschrieben:...Ich habe es auch mal mit dem 360-Pad versucht, mit dem es sich sehr angenehm spielen lässt. Meiner Meinung nach sogar etwas gechillter als mit Maus und Tastatur.
Aber sobald es darum geht, mit dem Bolter zu zielen, kriege ich die Krätze mit dem Pad ^^
An manche Dinge möchte ich mich garnicht gewöhnen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Er hat aber recht, fürchte ich.
Ich war, als meine XBox noch i.O. war, total gut in Halo, Halo 2 und anderen Shootern. Jetzt hab ich mir letztens ein 360° Pad für den PC gekauft um z.B. Super Meat Boy vernünftig spielen zu können, aber Shooter krieg ich gar nicht mehr hin damit.^^
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"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
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"Total gut" ist da wohl Empfindungssache ^^arillo hat geschrieben:Er hat aber recht, fürchte ich.
Ich war, als meine XBox noch i.O. war, total gut in Halo, Halo 2 und anderen Shootern. Jetzt hab ich mir letztens ein 360° Pad für den PC gekauft um z.B. Super Meat Boy vernünftig spielen zu können, aber Shooter krieg ich gar nicht mehr hin damit.^^
Du warst damals garantiert total gut (für Gamepad-Verhältnisse)
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Aber nach der Maus/Tastatur-Erfahrung ist alles andere nicht mehr das selbe ^^
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- hellomynameisasecret
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Es gibt Abwechslung im Sinne von recht vielen Gegnertypen - außerdem gibt es ein paar Bossfights. Das Leveldesign ist extrem linear, bietet in den Kämpfen aber einige Möglichkeiten zum Flankieren, Deckung gehen etc ... Optisch ist das Spiel nicht sonderlich abwechslungsreich. Es spielt halt auf einer Forge-World, einem riesigen Industrieplaneten, der angegriffen wurde. Dementsprechend herrschen kalte bauten und große Fabrikhallen vor. Allerdings hat man sich Mühe gegeben innerhalb dieses Beschränkten Settings doch für einige optische Highlights zu sorgen. beharken. Der Onlinemultiplayer bietet wenig Content, ist aber sehr spaßig5Finger hat geschrieben:@ Hellomynameissecret
Ja dann versuchen wir doch mal an das Spiel etwas objektiver zu betrachten :
Story - durchschnittlich ohne Überraschungen, mit blassen Charakteren (komm mir jetzt keiner mit Space Marines können nicht interessant sein, lest mal ein paar der Romane)
Grafik - solide, beeindruckt mit der Darstellung dutzender Feinde und gut ausgearbeiteten Space Marines, ist aber ansonsten eher detailarm, war vielleicht so ca. 2008 up to date, häufige clippingfehler stören den Gesamteindruck
Leveldesign - extremer Levelschlauch ohne Abzweigungen o.ä., aber durchaus Abwechslungsreich
Kampfsystem:
Fernkampf - unspektakulär, kaum beachtenswerte Gegenwehr bei Feuergefechten, keine Intensität -> Fokus liegt definitiv auf dem Nahkampf
Nahkampf - brachial, blutig, aber ansonsten simple Kombos ohne Anspruch, Finischermoves um zu regenerieren, Wutmodus ->erinnert stark an God of War ohne auch nur im Ansatz dessen Klasse zu erreichen
allg. Gameplay - Eintönig, nahezu keine Möglichkeiten das Vorgehen zu varieren, KI-Kameraden sind bloße Statisten ohne Möglichkeiten
K.I. - Weder Orks, noch Dämonen und Chaosanbeter oder die eigenen Streitkräfte zeigen wirklich Anzeichen von Intelligenz
Sonstiges : die Inszenierung der Skripte, Zwischensequenzen u.ä. ist bestenfalls befriedigend
Speicherpunkte & Munitionskisten im Großen und Ganzen fair gesetzt
Fazit : solide Actionkost für alle Fans des Warhammer40K Universums, die gerne mal in die Haut eines Space Marines schlüpfen wollen, der Rest läßt besser die Finger davon
Wertung Fans : um die 70%
Wertung für Warhammerfremde : irgendwo zwischen 50 und 60%
@Nu(ZD)er
traurig aber wahr
Richtig:
Story - Inzenierung ist ordenlich, der Rest durchschnittlich, aber wurde dies bei COD bemängelt?
Nahkampf - Sehr feine Hack n' Slay Kost, macht sehr viel Laune, staat zu ballern, ne ordentliche Nahkamof Kombo auszuführen. Alles in bester Dynasty Warriors Manier!
Fernkampf - Weiß nicht was daran so lahm sein soll, spielt sich sehr fein, es gibt jede Menge Action. Spielmechnanik funktioniert.. kein Grund das so (Subjektiv wie im Review) zu bewerten.
KI - Teilweise dumm, aber noch lange kein total Ausfall.
Gears of War Vergleich - Ergibt genauso viel Sinn, wenn ich GoW mit Dynasty Warriors vergleiche...
Insgesamt ein 75 + Game, übrigens habe ich noch nie vorh ereinen Waarhammer Teil gespielt
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Heh.^^d3us3xm4ch1na hat geschrieben:"Total gut" ist da wohl Empfindungssache ^^arillo hat geschrieben:Er hat aber recht, fürchte ich.
Ich war, als meine XBox noch i.O. war, total gut in Halo, Halo 2 und anderen Shootern. Jetzt hab ich mir letztens ein 360° Pad für den PC gekauft um z.B. Super Meat Boy vernünftig spielen zu können, aber Shooter krieg ich gar nicht mehr hin damit.^^
Du warst damals garantiert total gut (für Gamepad-Verhältnisse)
Aber nach der Maus/Tastatur-Erfahrung ist alles andere nicht mehr das selbe ^^
Na ich war halt so "total gut", dass ich alle Kumpel im Spiel niedergemosht hab, was aber sicher nicht nur was mit dem Beherrschen des Pads zu tun hatte. Die Maus/Tastatur-Erfahrung hatte ich ja vorher schon und währenddessen auch. Ich hab mit beidem gern gespielt, das Spielen mit dem Controller aber scheinbar inzwischen verlernt seit die Konsole kaputt ist. Ist auch schon viele Jahre her.
Ich geh mal auf die oberen 2 Punkte ein.hellomynameisasecret hat geschrieben: [...]
Story - Inzenierung ist ordenlich, der Rest durchschnittlich, aber wurde dies bei COD bemängelt?
Nahkampf - Sehr feine Hack n' Slay Kost, macht sehr viel Laune, staat zu ballern, ne ordentliche Nahkamof Kombo auszuführen. Alles in bester Dynasty Warriors Manier!
Fernkampf - Weiß nicht was daran so lahm sein soll, spielt sich sehr fein, es gibt jede Menge Action. Spielmechnanik funktioniert.. kein Grund das so (Subjektiv wie im Review) zu bewerten.
KI - Teilweise dumm, aber noch lange kein total Ausfall.
Gears of War Vergleich - Ergibt genauso viel Sinn, wenn ich GoW mit Dynasty Warriors vergleiche...
Insgesamt ein 75 + Game, übrigens habe ich noch nie vorh ereinen Waarhammer Teil gespielt
Story: Hier muss ich doch tatsächlich schon CoD "verteidigen".
Da war die Inszenierung nämlich nie nur "ordentlich", sondern ziemlich großartig.
Zur Story selbst kann ich bei Space Marine jetzt nichts sagen, weil ich ausgemacht hab bevor ich brechen musste.
Kampfsystem allgemein:Langweilig, langweilig, langweilig...und...langweilig. Was ist denn daran toll? Man hat ja kaum Einfluss darauf welchen der sieben einen umzingelnden Gegner man als nächstes zerhackt, zumal das sogar total egal ist, weil eh alle was abkriegen...glaub ich...ich konnte das oft nicht erkennen, weils nur um Buttonmashing geht, wenn man nicht grad akut mehr Lebensenergie braucht - was soll das überhaupt? Leben durch Finisher? WTF? Es muss ja nicht unbedingt logisch sein, aber da gleich so unnötig albern zu werden...ich weiß nich ob das sein muss.
Also wenn ich ein Spiel will, das Nah- und Fernkampf toll miteinander kombiniert, greife ich doch lieber zum elf Jahre alten "Heavy Metal F.A.K.K. 2".
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Nicht mehr Lange nach dem fünften Akt ist es vorbei. das Spielt besteht aus 17 oder 18 Kapiteln(?), wobei das letzte der Epilog ist welcher sage und schreibe nach einer Minute vorbei ist.D!struptor hat geschrieben:weiß einer wieviel Kapitel es gibt, hab grade die kanone abgefeuert und bin jetzt auf dem weg zu den Titanen. Wielange brauch ich noch bis zum Ende?
Das Ende ist auch seeeehr offen, was auf eine Fortsetzung hoffen lässt in welcher dann hoffentlich auf den Captain eingegangen wird den man spielt. Denn da bleiben alle Fragen offen. Mal abgesehen von den Adiologs welche man findet bietet das Spiel genauso viel Story wie eine Scheibe Brot.
Der letzte Bossfight ist auch das erbärmlichste was ich in den letzten Jahren in einem Actionspiel gesehen habe.
Der 4players Test mag zwar etwas hart formuliert sein aber alles in allem muss ich der Wertung zustimmen.
Die Zusammenstellung der Gegner finde ich auch fragwürdig. Da kommen Unmengen an Orks immer und immer wieder auf einen zugerannt. Aber die riesen Palette an Ork Einheiten welche das Tabletop bietet wird nichtmal ansatzweise herangezogen. Dann gibt es Zerfleischer und ein paar Chaos Space Marines, welche bis auf ihre Bewaffnung alle gleich aussehen. Gerade hier hätte man wunderbar mit Kultisten oder Khorne Berserkern etc. arbeiten können. Das ganze wirkt auf mich wie mal ebenso zusammengeschustert. Keine Ahnung wie Fans des 40K Universums mit dem Spiel zufrieden sein können.
Die Kombos sind auch eher klein gehalten, ob ich jetzt zweimal rechtsklicke und dann F drücke, oder dreimal rechtsklicke und F drücke macht für mich keinen großen Unterschied, da hätte ich mir auch ein wenig mehr Vielfalt gewünscht.
Hier widersprichst du dich jetzt aber drastisch - bzw. misst mit zweierlei Maß.arillo hat geschrieben: Und natürlich gibt es den einen oder anderen stumpfsinnigen Film den ich sogar mag - der muss dann aber seine Mängel durch etwas anderes ausgleichen können. Eine besondere Atmosphäre erzeugen, eine gute schauspielerische Leistung beinhalten, oder ein Thema behandeln das mich begeistert, oder, oder, oder.
Ohne mehr als die Demo gespielt zu haben, einige ich mich darauf, dass SM relativ stupide und simpel ist.
Für dich absolut unverständlich, wie jemand daran Spaß haben kann.
Auf der anderen Seite magst du stumpfsinnige Filme, die ein Thema behandeln, das dich interessiert?
Nun, Warhammer 40k IST ein Thema, das mich interessiert.
Ja, okay, fein.Nuracus hat geschrieben:Hier widersprichst du dich jetzt aber drastisch - bzw. misst mit zweierlei Maß.arillo hat geschrieben: Und natürlich gibt es den einen oder anderen stumpfsinnigen Film den ich sogar mag - der muss dann aber seine Mängel durch etwas anderes ausgleichen können. Eine besondere Atmosphäre erzeugen, eine gute schauspielerische Leistung beinhalten, oder ein Thema behandeln das mich begeistert, oder, oder, oder.
Ohne mehr als die Demo gespielt zu haben, einige ich mich darauf, dass SM relativ stupide und simpel ist.
Für dich absolut unverständlich, wie jemand daran Spaß haben kann.
Auf der anderen Seite magst du stumpfsinnige Filme, die ein Thema behandeln, das dich interessiert?
Nun, Warhammer 40k IST ein Thema, das mich interessiert.
Wo bitte widerspreche ich mir?
Wo messe ich mit zweierlei Maß?
Ich wollte nur nicht gänzlich verneinen, dass blödsinnige Filme unterhalten können.
"Das Gros der Vertreter der genannten Genres sind einfach unerträglich, während eine Handvoll Filme durchaus guckbar sind."
Zufrieden?
Ich mag das Universum auch und habe mich, weil meine ehemaligen WG-Mitbewohner das Tabletop-Spiel gespielt haben,
damit ein wenig auseinandergesetzt, ne kleine Necron-Armee ausgehoben und einige Bücher gelesen.
Ich bin aber kein Fan und wenn ich ein 40k-Fanboy wäre, würde das Spiel eher einen Fanmalus, statt eines -bonus bekommen.
EDIT: Ihr dürft natürlich gut finden was immer ihr wollt. Die Wertung bleibt trotzdem gerechtfertigt und ein gutes Spiel ist Space Marine trotzdem nicht. Weder objektiv, noch von mir persönlich subjektiv betrachtet.
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Das bringt mich zu der Frage, wie lange hast du gespielt? Also bis wohin denn...arillo hat geschrieben: Story: Hier muss ich doch tatsächlich schon CoD "verteidigen".
Da war die Inszenierung nämlich nie nur "ordentlich", sondern ziemlich großartig.
Zur Story selbst kann ich bei Space Marine jetzt nichts sagen, weil ich ausgemacht hab bevor ich brechen musste.
daraus gebiert die Frage wieviel du vom Kampf gesehen hast.arillo hat geschrieben: Kampfsystem allgemein:Langweilig, langweilig, langweilig...und...langweilig. Was ist denn daran toll? Man hat ja kaum Einfluss darauf welchen der sieben einen umzingelnden Gegner man als nächstes zerhackt, zumal das sogar total egal ist, weil eh alle was abkriegen...glaub ich...ich konnte das oft nicht erkennen, weils nur um Buttonmashing geht, wenn man nicht grad akut mehr Lebensenergie braucht - was soll das überhaupt? Leben durch Finisher? WTF? Es muss ja nicht unbedingt logisch sein, aber da gleich so unnötig albern zu werden...ich weiß nich ob das sein muss.
Das SPiel hat sag ich mal einen sehr einfachen Einstieg. Am anfang hat man Boltpistole und Brotmesser. Als gegner nur einfache BOyz und Grotze. Ich stimme zu, DAS ist langweilig.
Aber je weiter das SPiel vorranschreitet desto mehr Waffen und Gegner gibt es.
Bei den Waffen ahst du am End edie Wahl zwischen:
Nahkampf:
Kettenschwert
Energieaxt
Energiehammer
Wobei alle drei andere Kombos haben und anders gewichtet sind. Der Hammer z.B: macht massivsten Nahkampfdamage, man darf aber keine guten Fernkampfwaffen mitnehmen.
Im Fernkampf hatte ich bisher
Boltpistole
Plasmapistole
Boltgewehr
Plasmagewehr
Bolter
Penetrations-Geschoss-Bolter
Stalker-Bolter
Vergelter-Kanone
Laserkanone
Melter
Und alle Waffen spielen sich auch hier sehr Unterschiedlich.
Bei den Gegnergruppen ist es dasselbe.
Am Anfang nur Boyz Boyz Boyz. Nach gut ner Stunde kommen Bosse dazu. Dann Sprensquiks, Ballaboyz, Panzaknackaz, Panzaboyz Wheirdboyz, Balla-Bosse und von den Chaostruppen will ich nicht anfangen.
Ein Großer Stellungskampf läuft da aktuell so ab, das ich ständig in Bewegung bleibe damit die Raketen der Panzaknackaz mich nicht treffen, ich möglichst lange in Deckung bleibe damit die Ballaboyz mein Schild nicht runterschießen, ich mit der Boltpistole Sprenquiks aus der Menge schieße weil die bei einem Treffer gut 50% des Lebens + Schild abziehen, ich Bosse mit HaftGranaten aus der Vergelterkanone vollpumpe um ihn ins Jenseits zu sprengen bevor er mich erreicht, besonders große Feindansammlungen mit dem Melter verdampfe, Granaten um mich Werfe, die Wut+Scharschützenmodus+Laserkanone nutze um die Panzaknackaz/Ballerboyz (die übrigens auch in Deckung gehen bzw. Deckung wechseln) zu verdampfen und nebenbei muss ich mir auch noch die normalen Boyz und Panzaboyz vom Hals halten.
Ich bin die ganze Zeit am rumrennen, wechsel permanent die Waffen, tötem richte, hin werf Granaten und das ist defintiv nicht langweilig.