Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gartogg
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von Gartogg »

The Old Republic:
Das "Kampfsystem" finde ich besser, man muss wieder selber Hand anlegen, nicht so "automatisiert" wie in WoW... aber ich sags mal so, ein Kotor 3, wäre sicher besser gewesen ...
ich spiele jetzt schon ne ganze Weile und es macht mir immer noch großen Spass - es sind die Leute die einem das Spiel vermiesen - von 10 Leuten - ist immer ein Idiot dabei - das ist der Nachteil an Online Spielen ... es dauert sicher noch ne Weile bis ich die höchste Stufe erreicht habe, aber was ist wenn ich alles "gesehen" und "gehört" habe - ich war noch nie in einem Endcontent, oder wie das heißt, wie ist es da so, was macht man da - immer in die gleichen Gebiete - immer die gleiche Instanz ?
reichen die "neuen Inhalte" - die nachgeschoben werden um mich bei Laune zu halten ?
ma guck´n :D

mfg
Gartogg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gartogg »

also in meinen Augen - ist The Old Republic - kein Kotor 3 - 9 ... wie uns Bioware gerne weis machen möchte ... es ist ein Online Rollenspiel - aus diesem Grunde werden auch die Leute die Kotor geliebt haben - aber Online Spiele hassen - fern bleiben ...
ich glaub - Blizzard hätte es "richtig" gemacht - und ein Single Player rausgebracht :D
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Witzig, aber genau so spiele ich WoW auch. Ich hab von level 1 - 85 komplett alleine gespielt und nur bei Instanzen oder Gruppenaufgaben mir Hilfe gesucht. Gruppenmitglieder nehmen mir doch eh nur wertvolle EXP weg :D
Witzig ist, dass das Design von WoW genau darum scheiße ist. Sowas war vor 7 Jahren akzeptable, aber heute? Dank Bioware wird das Grene weiter stagnieren. Selbst in Shootern hat sich in 7 Jahren mehr verändert und entwickelt.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Mr.Freaky hat geschrieben:Du hast dich schon des öfteren auf den Wiki Artikel zu persistenter Welt bezogen, dem nach hat TOR eine. Es ist mühselig dir immer und immer wieder was zu erklären das hat auch nichts mit dem Totschlagargument "Fanboys" zu tun. Ich zitier jetzt ein paar mal aus Wiki
also erstmal ist wiki nicht meine quelle, sondern wurde zweimal von den leuten hier zitiert, die damit belegen wollten, das sich falsch liege. letztendlich haben die beiden damit aber nur meine aussagen untermauert. genau so wie du jetzt.

genau wie die anderen bist du des denkens ebenfalls nicht mächtig. andernfalls hättest du nämlich schnell erkannt, das dein erster markierter satz nur eine umformulierung für das wort "persistent" darstellt. oder für dich noch etwas einfacher erklärt: wenn kein spieler in der instanz ist, können dort auch keine ereignisse geschehen, denn dann wird die instanz nämlich ganz einfach abgeschaltet. es ist somit nicht persistent, sondern instanziert und ToR ist daher kein mmog.

der nächste bitte.
Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

Mr.Freaky hat geschrieben:Du hast dich schon des öfteren auf den Wiki Artikel zu persistenter Welt bezogen, dem nach hat TOR eine. Es ist mühselig dir immer und immer wieder was zu erklären das hat auch nichts mit dem Totschlagargument "Fanboys" zu tun. Ich zitier jetzt ein paar mal aus Wiki

Und jetzt sag mir, was davon auf TOR NICHT zutrifft. Das hat nichts mit Fanboytum zu tun und eigentlich hab ich auch was gegen unsinnige, langwierige Diskussionen...aber noch mehr nervt mich, wenn Leute durch Ignoranz und Engstirnigkeit Unwahrheiten verbreiten.
Es trifft alleine deswegen nicht zu, da TOR wie schon sooft erwähnt instanziert ist!
Ich finde das Wiki zu oberflächlich, die Begriffe "Persistenz" und MMORPG werden in einen Topf geschmissen. Dabei hat das eine nix mit dem anderen zu tun.
Mag sein das TOR sowas wie ein MMORPG ist, jedoch eine persistente Welt hat es nicht.

Ach, meiner Meinung nach muss ein MMORPG eine persistente Welt inne haben um ein MMORPG zu sein 8)

Persistente Welt für mich heisst, eine einzige Welt, eine Ebene, von mir aus nennt es eine einzige "Ingame Realität" die nur EINMAL ( EINS 1 EINE fucking Welt) existiert!
Ich kann mich zu jeder Zeit, an jedem Ort ohne Umstände mit Person XY treffen. Das macht für mich ein echtes MMORPG aus.
Das ganze wirkt für mich allerdings unecht, wenn es das Gebiet wo ich mich gerade aufhalte, gleich 5-6 mal exisitert.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

wenn ich mich richtig erinnere hab ich im offiziellen forum einen eintrag gelesen in dem es um die instanzierung ging:

demnach soll die instanzierung mehr und mehr runter geschraubt werden. letztendlich soll es keine instanzierung mehr geben. am anfang wäre sie jedoch sehr sinnvoll um den leuten das anständige questen zu ermöglichen.

wenn das so gehandelt wird fände ich das eigentlich perfekt!
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360
maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

Das hab ich auch gelesen und fände es auch ne super Lösung.
Generell muss man auch sagen die Dikussion ist eh sinnlos... ;-) Ob es nur eine Welt ist oder nicht... ob es nun ein MMO ist oder ein CoopRPG... mir ist das total egal, solange es Spaß macht.

Und generell wird sich Bioware schon was dabei gedacht haben, das so zum implementieren... genau wie sie sich was beim Headstart mit den Waves und der nach und nach steigenden Serverpopulation gedacht haben... ob das alles gut war oder nicht, kann man natürlich schlecht sagen. Finde aber das Bioware das schon ganz gut macht und naja so oder so; wie sie es machen, ist es falsch und ein Teil der Community wird nie zufrieden sein :-)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

lordpa hat geschrieben:wenn ich mich richtig erinnere hab ich im offiziellen forum einen eintrag gelesen in dem es um die instanzierung ging:

demnach soll die instanzierung mehr und mehr runter geschraubt werden. letztendlich soll es keine instanzierung mehr geben. am anfang wäre sie jedoch sehr sinnvoll um den leuten das anständige questen zu ermöglichen.

wenn das so gehandelt wird fände ich das eigentlich perfekt!
So ist es auch. Ich habe zumindest schon lange nicht mehr mit gekriegt das eine zweite ebene Existiert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

rainji hat geschrieben:
Witzig, aber genau so spiele ich WoW auch. Ich hab von level 1 - 85 komplett alleine gespielt und nur bei Instanzen oder Gruppenaufgaben mir Hilfe gesucht. Gruppenmitglieder nehmen mir doch eh nur wertvolle EXP weg :D
Witzig ist, dass das Design von WoW genau darum scheiße ist. Sowas war vor 7 Jahren akzeptable, aber heute? Dank Bioware wird das Grene weiter stagnieren. Selbst in Shootern hat sich in 7 Jahren mehr verändert und entwickelt.

Aber was wäre die alternative? Leute dazu zu zwingen in Gruppen zu Spielen? Das wird nicht Funktionieren.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Exedus hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:

Aber was wäre die alternative? Leute dazu zu zwingen in Gruppen zu Spielen? Das wird nicht Funktionieren.
gruppen ähnlich wie in rift belohnen würde gehen.....sowas wie nen xp boost,stell dir vor wer in einer zweier gruppe spielt hat keine EP abstriche und wer zu dritt spielt bekommt 25% mehr EP,bei 4 leuten dann schon 50% so würde es atracktiv werden zusammen zu spielen und man würde sogar noch sozial punkte für die quest bekommen :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

6zentertainment hat geschrieben:
gruppen ähnlich wie in rift belohnen würde gehen.....sowas wie nen xp boost,stell dir vor wer in einer zweier gruppe spielt hat keine EP abstriche und wer zu dritt spielt bekommt 25% mehr EP,bei 4 leuten dann schon 50% so würde es atracktiv werden zusammen zu spielen und man würde sogar noch sozial punkte für die quest bekommen :mrgreen:[/quote]

Ja wäre Toll wenn es sowas geben würde :)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich habe nun nach meiner Republicseite durchspielen mal Sith angefangen und musste zu meinem Schrecken feststellen, dass , zumindest beim Sith Inquisitor, einige Synchronstimmen eher mittel gut bis schlecht sind.
Der ganze Spielstart fühlt sich irgendwie lieblos gemacht an, im Vergleich zu meiner Schmuggler Karriere.
Natürlich alles sehr subjektives Empfinden...
Auch Community ist mir auf Sithseite sehr Negativ aufgefallen. Ständiges geflame und wirklich Niveauloser Allgemeinchat, teilweise so fekal, dass ich mich gewundert habe, ob ich meinen Char versehentlich doch nicht auf einem RP Server erstellt habe.
Ich hatte wohl tierisches Pech und mir ist klar, dass nicht alle so sind und trotzdem hats mir die Lust aufs Spiel irgendwie verleidet, durch den "mit solchen Leuten will ich nicht rumhängen" Effekt.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

sinsur hat geschrieben: "mit solchen Leuten will ich nicht rumhängen" Effekt.
Dieser Debuff hällt noch 2 Stunden lang an :mrgreen:
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Exedus hat geschrieben:
gruppen ähnlich wie in rift belohnen würde gehen.....sowas wie nen xp boost,stell dir vor wer in einer zweier gruppe spielt hat keine EP abstriche und wer zu dritt spielt bekommt 25% mehr EP,bei 4 leuten dann schon 50% so würde es atracktiv werden zusammen zu spielen und man würde sogar noch sozial punkte für die quest bekommen :mrgreen:

Ja wäre Toll wenn es sowas geben würde :)[/quote]

Gibt es in ToR ;)
Nothing special - Happy everything
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:

Ja wäre Toll wenn es sowas geben würde :)
Gibt es in ToR ;)[/quote]

Ich weis
Antworten