Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe1464771 »

Jesterdance hat geschrieben:Das kann man in einem persönlichen Blog machen, aber doch nicht auf einer Magazin-Website, die Tatsächliche Spielewertungen mit Pro & Contra Punkten vergibt. Wie soll man Wertungen, sowie Pro & Contra aus Leser noch ernst nehmen, wenn man allmälich das Gefühl bekommt, dass es nicht mehr nur vom Spiel abhängig ist... sondern vom Redakteur, der es testet?

Meine Meinung dazu: Spielejournalismus ist kein Polit- oder Gesellschaftsjournalismus, der sich auf die neutrale Berichterstattung konzentriert. Spieletester sollen keine Berichterstatter sein. Sie sollen ihr Wissen, ihre Kenntnisse, ihr Empfinden zum Ausdruck bringen, sei's zur Grafik, zum Sound, zum gesamten Leveldesign. Und das ist auch gut so. Weshalb genau muss man sich immer noch über "objektiv" und "subjektiv" überhaupt streiten? Fakt ist, dass jeder Spieletester im 4P-Team über eine umfangreiche Gaming-Erfahrung verfügt - seiner persönlichen. Das ist doch aber auch Grundvoraussetzung. Fakt ist, dass jeder Spieletester auf 4P in den Augen seiner Chefetage, schon beim Vorstellungsgespräch, in seinen Qualifikationen die Fähigkeiten besitzt, einen Test auch wirklich zu Papier zu bringen. Mit der notwendigen Expertise, nicht nur faul Punkte zu vergeben, sondern den Werdegang dorthin zu beschreiben. Komischer Weise wird oftmals NIE Kritik am Text geübt, daran, was Jörg im Text so stark kritisierte. Immer wegen der Punktzahl am Ende wird geschrien.

Ein jemand, der Resident Evil bis RE6 nie gespielt hat, hätte den Test vermutlich anders bewertet. Und wohl auch deswegen, weil er die grandiosen Vorgänger, die noch eine eigene Seele und Inspiration hatten, nicht kennt, nicht zur Urteilsfindung berücksichtigen kann. Als jemand, der Resident Evil 1 kennt, gespielt und sich davor gefürchtet hat, finde ich es super wichtig, auch den Vergleich zwischen RE1 und RE6 zu suchen. Ganz im Ernst: das ist doch die kompletteste Fehlentwicklung überhaupt.
johndoe1487712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1487712 »

Ja dann brauchen wir alle keine Tests mehr lesen, da sowieso alles auf persönlicher Meinung basiert.
Dann kann man sich die ganzen Berichterstattungsseiten klemmen und all seine Infos aus Blogs beziehen wo jeder seine eigene Meinung zu diversen Themen verkündet.

Seinen Frust hat er ja mit viel Text und wenig Aussage in der Kolumne schon raus gelassen, aber bei einem Test gehört das einfach nicht rein, da viele Spieler sich daraus eine Meinung Bilden und sich in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen lassen.
Zuletzt geändert von johndoe1487712 am 02.10.2012 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Jesterdance hat geschrieben:Um auf 4Players zurück zu kommen: Wie soll man Wertungen, sowie Pro & Contra als Leser noch ernst nehmen, wenn man allmälich das Gefühl bekommt, dass es nicht mehr nur vom Spiel abhängig ist... sondern vom Redakteur, der es testet?

Verstehe z.B. auch bis heute noch nicht die Wertung für Batman Arkham Asylum
"Allmählich"? Ernsthaft?

Bild
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Tach, grüne Elfe!

Amnesia hab ich nicht; weder medizinisch noch virtuell (obwohl ich letzteres gern hätte, bin aber Konsolero).

Aber auch das bietet, laut dem, was ich davon gehört habe, schon ne weitaus krassere Atmosphäre als es RE je getan hat. Wie gesagt: um RE wirklich wieder so gruselig zu kriegen, wie man es früher empfunden hat, müsste man in vielem viel weitergehen, als man es damals tat. Weiß net, ob das dann allen Fans wieder passt. Wobei... ich fänd's glaub ich geil.
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Robbycoloni »

Kompliment für diesen tollen Test
Trifft es voll und ganz ich warte noch 10 Tage und freue mich auf das brilliante XCOM..... schönen Tag
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

4P|Smul hat geschrieben:
Jesterdance hat geschrieben:Um auf 4Players zurück zu kommen: Wie soll man Wertungen, sowie Pro & Contra als Leser noch ernst nehmen, wenn man allmälich das Gefühl bekommt, dass es nicht mehr nur vom Spiel abhängig ist... sondern vom Redakteur, der es testet?

Verstehe z.B. auch bis heute noch nicht die Wertung für Batman Arkham Asylum
"Allmählich"?
wow, ein Rechtschreibungsflame von einem Redakteur, ich fühl mich geehrt :mrgreen: aber danke dafür, ich Facepalm mich gerade selbst für diesen Fehler, hehe :D

Grundsätzlich ist es ja aber meine Meinung und vielleicht etwas zu waage ausgedrückt. Viele Tests hier sind gut & ich kann mich damit identifizieren. Aber Tests von Jörg Luibl & Benjamin Schmädig sind mir schön öfter mal ins Auge gefallen als entweder "übertrieben Kritisch" oder "Zuviel eigene Meinung", aber wie gesagt: Ist ja nur mein Geschmack und ich finde sowas muss halt nicht sein.. nicht in dieser Form. Ich sehe/identifiziere es dann nicht mehr als Test sondern denk mir halt "Oh, wieder ein Luibl, ich bin gespannt was diesmal drin steht". Wobei... sowas ist auch ein Aushängeschild :mrgreen: kann man positiv als auch negativ sehen ;)
Zuletzt geändert von Jesterdance am 02.10.2012 10:42, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

billy coen 80 hat geschrieben:Tach, grüne Elfe!

Amnesia hab ich nicht; weder medizinisch noch virtuell (obwohl ich letzteres gern hätte, bin aber Konsolero).

Aber auch das bietet, laut dem, was ich davon gehört habe, schon ne weitaus krassere Atmosphäre als es RE je getan hat. Wie gesagt: um RE wirklich wieder so gruselig zu kriegen, wie man es früher empfunden hat, müsste man in vielem viel weitergehen, als man es damals tat. Weiß net, ob das dann allen Fans wieder passt. Wobei... ich fänd's glaub ich geil.
Moment...Amnesia empfindest du vom Hören Sagen her krasser als Resi es je war...und denkst, das man Resi krasser gestalten müsste als früher, damit es wieder war... ich glaube du solltest wirklich mal Amnesia spielen, denn so wie du dein Wunsch Survival-Horror hier beschreibst, trifft es recht gut auf das Werk von Frictional Games zu. (bis auf die Tatsache das es keine wirklichen Zombies und Waffen gibt..ach und es ist kein Resi..)....Amnesia wäre wirklich mehr als ein Tipp für dich...

An Amnesia wird deutlich das ein modernes Resi mehr als machbar ist...der Hersteller muss nur wollen...

ps: ja das ist mein Nickname...schön wie ihn alle mögen. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Das sich das Spiel vom Horror zur Action entwickelt ist eig gar kein Problem(auch wenns Schade ist). Von mir aus können sie das krasseste Action Geballer mit Krack Bumm draus machen, aber dann soll sich das alles auch wirklich so anfühlen und spielen. Das ganze Gameplay des Spiels kam mir persönlich total "billig" vor als wäre aus aus nem schlechten Spiel raus kopiert. Sogar das Resi ORC war von der Steuerung/Kamera/TrefferFeedback...besser her. Dort wusste ich wenigstens das das Spiel nicht so toll wird. Bei Teil 6 wurde doch bestimmt soviel Geld reingebuttert und man merkt se leider an den Falschen Stellen(Marketing....aber nicht im Spiel).
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

WOHAHAHHA :lol: :lol:
Was eine geile Überschrift und was für ein brutales Ergebnis.
Ist aber ganz genau meine Meinung :!:
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
Hanf4Free
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

warum??weils hängen gebliebene Japaner sind!!Diese Menschen glauben an keinen GOTT,das ist schon mal das erste!! Dann schlachten sie jedes jahr tausende und aber tausende an Delphinen nur um ein segret zu kommen was ihre MINIATUR PEnise erst mal hart werden läßt(die stehen doch von alleine). Jetzt denken sie das alle so verblödet sind wie die versklavten und wirklich verdummten Kinder ihrer drecks Comic sowie spiel reihen..wo es nur darum geht Kinder zu mit geschrei und geplänke am Bildschirm zu halten!!Scheut euch mal Japanische Werbe Filmchen zu diesem thema an--SO DUMM KANN DOCH KEINER SEIN!!
Call of Duty hat nur ein geringen anteil an der misere nur den das es Puplishern und Producern erlaubt billigen action müll zu machen der keinerlei Hirn oder Taktik erfordert,verglichen mit den resis von damlas die wirklich aufwendig waren wie ein Metal Gear Solid!! was aber diesmal auch nur ein billiger action shit wird-VERSPROCHEN!!! DIE GAMES maker wissen alle das COD nur ein billiger dreck ist vom programmier aufwand her,aber auch das man so grad genug geld machen kann weil GENERATION COD auch ziemlich dumm und einfallslos sind-hauptsache ne dicke wumme und viel billiger rauch(lol). BF3 hingegen hat mit armored kill einen guten schritt in die richtige richtung gemacht,wieder zurück zu großen maps und auch gutem map design!!was dann natürlich mit dem NOOBship(gunship) wieder bereinigt werden musste sonst haben skilless loosers ja keine killreihen!! Naja aber wer nach diesen Resident Evil shooter Operation R. noch an ein echtes RESI geglaubt hat ist schon arg verblendet von diesem ganzen gelüge in der branche) Genau wie diese ARCADE titel(halbpreis spiele!!) was ist das-die bestättigung das man lieber scheis spiele macht ??kP!!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Junge, Du hast eindeutig ein bisschen zu viel Hanf für Umme gehabt, würde ich sagen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Hanf...steig mal auf LSD um...das wird der burner!
DrClank
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DrClank »

Hanf4Free hat geschrieben:warum??weils hängen gebliebene Japaner sind!!Diese Menschen glauben an keinen GOTT,das ist schon mal das erste!! Dann schlachten sie jedes jahr tausende und aber tausende an Delphinen nur um ein segret zu kommen was ihre MINIATUR PEnise erst mal hart werden läßt(die stehen doch von alleine). Jetzt denken sie das alle so verblödet sind wie die versklavten und wirklich verdummten Kinder ihrer drecks Comic sowie spiel reihen..wo es nur darum geht Kinder zu mit geschrei und geplänke am Bildschirm zu halten!!Scheut euch mal Japanische Werbe Filmchen zu diesem thema an--SO DUMM KANN DOCH KEINER SEIN!!
Call of Duty hat nur ein geringen anteil an der misere nur den das es Puplishern und Producern erlaubt billigen action müll zu machen der keinerlei Hirn oder Taktik erfordert,verglichen mit den resis von damlas die wirklich aufwendig waren wie ein Metal Gear Solid!! was aber diesmal auch nur ein billiger action shit wird-VERSPROCHEN!!! DIE GAMES maker wissen alle das COD nur ein billiger dreck ist vom programmier aufwand her,aber auch das man so grad genug geld machen kann weil GENERATION COD auch ziemlich dumm und einfallslos sind-hauptsache ne dicke wumme und viel billiger rauch(lol). BF3 hingegen hat mit armored kill einen guten schritt in die richtige richtung gemacht,wieder zurück zu großen maps und auch gutem map design!!was dann natürlich mit dem NOOBship(gunship) wieder bereinigt werden musste sonst haben skilless loosers ja keine killreihen!! Naja aber wer nach diesen Resident Evil shooter Operation R. noch an ein echtes RESI geglaubt hat ist schon arg verblendet von diesem ganzen gelüge in der branche) Genau wie diese ARCADE titel(halbpreis spiele!!) was ist das-die bestättigung das man lieber scheis spiele macht ??kP!!
Ich werde meinen Kindern jeglichen Umgang mit diesem Internetz verbieten bis sie 21 sind. :Vaterschlumpf:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ja das meiste geld gejt ins marketing. erinnert auch an cod. es ist soooooo traurig mit resi6. ich hatte mich so gefreut. koop. zombies. Waffen tunen. hmmmm klingt nach dem neuen call of duty mit zombie mode aber nicht nach resi6. vllt sollten sie ihre namen tauschen.

Spass beiseite. capcom was macht ibr geldgierigen säcke bloss mit solch einem spiel. ich will köpfe rollen sehen. nein scherz. das will ich nicht. es würden wieso die falschen gefeuert werden.

Zudem da oben. Geht ja garnicht.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 02.10.2012 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

@ Hanf4free: South Park :)

Naja sogar der Zombie Modus von CoD hat mehr mit Resi gemeinsam als Reso 6 xD
Antworten