Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Nichtswisser »

Spike_V1 hat geschrieben:Ein Test soll doch, meine ich zumindest, dem geneigten Käufer beschreiben was er zu erwarten hat.
Nein, das soll er nicht, und das kann ein Spieletest in der Regel auch nicht. Ein Test kann lediglich das Erlebnis des Testers widerspiegeln, und da das von vielen Faktoren bestimmt wird die entweder subjektiver Natur sind (Spielspaß z.B.), bzw sich der Kontrolle des Testers entziehen (Server- und Verbindungsprobleme z.B.), muss und kann das nicht immer mit dem Erlebnis anderer übereinstimmen.
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Der Test soll bestimmt aussagen, dass die WiiU so leistungsfähig ist, dass noch 45 % Luft nach oben sind und bei Xbox, PS und PC schon fast alles ausgereizt ist. Aber halt ne das solls bestimmt nicht bedeuten, denn bei den Wii Tests wurde ja auch nie auf die Leistungsfähigkeit der Wii Bezug genommen sondern nur im Vergleich zu anderen Plattformen ignorant abgewertet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Spike_V1 hat geschrieben:Nachvollziehbar im Sinne von "Steht im Testbericht" ist es, aber das berichtete deckt sich leider nicht mit den Erfahrungen der Spieler, was es dann für eben jene Nutzer und Leser anderer Tests wieder nicht mehr nachvollziehbar macht. Ein Test soll doch, meine ich zumindest, dem geneigten Käufer beschreiben was er zu erwarten hat.
Der Test deckt sich mit den Erfahrungen von Paul. Damit hat sich der Zweck des Textes erfüllt. Was immer Du Dir sonst noch davon erhoffst, ist ganz alleine Deine Sache.
Wenn das Beschriebene dann aber von der Realität abweicht läuft was falsch. Woran das nun liegt kann man auch schwer nachvollziehen. Probleme mit den Router-Einstellungen? Temporäre Probleme auf den Servern? Man weiß es nicht.
Wie oft soll man es Deinesgleichen denn noch sagen? DA WEICHT NIX AB! Paul hatte diese Probleme, er hat darüber berichtet und diese Erfahrungen flossen in sein Urteil ein. Fertig. Aus. Ende Gelände.

Du kannst natürlich gerne über Deine eigenen Erfahrungen berichten. Die von Pauls Erfahrungen abweichen können. Immer her damit! Aber tu bitte nicht so, als ob da etwas "nicht sein kann",nur weil es Dir nicht in den Kram passt. Das ist eine Beleidigung Deiner Intelligenz und Deines gesunden Menschenverstandes, den ich Dir höflicherweise nicht absprechen möchte :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Naja, eine Diskussion hat wohl eh weiterhin wenig Sinn. Der Test wird nicht geändert, niemand hier ändert seine Meinung und ewig beißt sich der Hund in den Schwanz. Und bei solchen Kommentaren
castle78 hat geschrieben:Das erste mal ist mir wirklich flau wie eine Redaktion so abgehen kann. Da ist ja jedes Gebashe auf Fanboysniveau noch ehrlicher weil mans eben mag. Weil man überzeugt ist. Das was Paul als Test abliefert sind leider richtige dreiste Lügen und Verfälschungen. Was daran in meine nAugen schlimm ist, obwohl mich das fantasieren eines Redakteurs nicht im geringsten juckt, ist das im großen Stil die Videospielszene durch solche Leute durchsetzt, verwässert und underwandert wird.
kann man wohl mit dem Kopf schütteln.

Hier wird das eigene Verhalten, nämlich "Gebashe auf Fanboy-Niveau", damit begründet, das 4Players als erste mit der Schaufel zugeschlagen haben sollen. Hintendran kommt die übliche pathetische Anmerkung, die ganze Videospielszene (Magazine) sei ohnehin von "solchen Leuten" (die Nintendo hassen?) unterwandert. Ach und der Tester lügt dreist und verfälscht Wertungen aufs Bodenloseste. Neeeeeeeee. Da will man, wie der Tester schrieb, keine Gegenargumente empfangen.

@Levi: Ob das jetzt ernstgemeint ist oder nicht, aber dem Herrn Tester Hass vorzuwerfen, ist gelinde gesagt ebenso fanatisch, wie der Hass, den du selbigem unterstellst. Aber NDF und so. Aber das gilt für alle "Fans", die sich so verhalten und nicht daran, dass ihr "für" Nintendo seid.

@Kajetan: Jaja, die niemals endenwollende Schlacht. :wink:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 14.12.2012 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

AppleRedX hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Ich als erster offizieller NDF-Banner-Träger. (Nochmal schönen Dank an Chigai) ...
Habt Ihr eigentlich auch Kontakt zu anderen Extremistengruppen (die haben mir früher so manchen Lacher beschert):
http://www.sonydefenseforce.com/

Oder gar deren detusche Dependance:
http://sonydefenseforcegermany.wordpress.com/

:D
AppleRedX
Alter ist das Geil ! Dagegen ist ja die NDF ein feuchter Furz gegen ! Ich glaub ich werd jetzt Sony Fanboy ! ENDLICH !
Zuletzt geändert von Castle78 am 14.12.2012 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Kajetan hat geschrieben: Der Test deckt sich mit den Erfahrungen von Paul. Damit hat sich der Zweck des Textes erfüllt. Was immer Du Dir sonst noch davon erhoffst, ist ganz alleine Deine Sache.

Wie oft soll man es Deinesgleichen denn noch sagen? DA WEICHT NIX AB! Paul hatte diese Probleme, er hat darüber berichtet und diese Erfahrungen flossen in sein Urteil ein. Fertig. Aus. Ende Gelände.
Es ist Aufgabe eines Testers, wenn er auf solche Probleme trifft, dass er diesen Sachverhalt von mehreren anderen Zugängen aus überprüft und nachvollziehbar belegen kann, sonst könnte man auf Tests scheissen und jeden x beliebigen Erfahrungsbericht aus einem Forum heranziehen. Angeblich soll doch der Qualitätsjournalismus dem bloggendem Amateur so überlegen sein. Da merkt man leider nichts davon.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Wenn ich dir jetzt verrate, dass der Tester dies bei sich zu Hause und in der Redaktion geprüft haben und außerdem zusätzlich die Xbox nebenher gelaufen sein soll, bei der anscheinend alles anstandslos geklappt haben soll, was antwortest du dann? Und das ist keine Behauptung aus der Glaskugel, sondern steht so im Test. Demnach wäre der Tester seiner Pflicht nachgekommen. Natürlich hätte er noch viele, viele Anschlüsse testen können. Aber schließlich sollen ja alle Tests am besten gleich fertig werden.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 14.12.2012 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Prometheus 3D Test von mir ! Offiziell :

Prometheus 3D der auf anderen Kinoheimsystemen ein grundsolider SciFi Film geworden ist und 74% bekam kann auf dem Cinemaxx 3D Kinodrome nicht überzeugen. Andauernd fiel die 3D Brille von meiner Nase oder die Knopfzelle der 3D Brille hatte einen Wackelkontakt. Nebenbei lief Prometheus auf meiner XboX einwandfrei somit kann der Fehler nicht an meiner Nase liegen.

Damit ist Prometheus absolut nicht zu genießen und wird abgewertet.

55%

Klick Button zum Test wird nachträglich eingefügt, erst kümmern wir uns um die defekte Kommentar anzeige. Prometheus Fanboys bitte ganz viele Klicks geben !
Zuletzt geändert von Castle78 am 14.12.2012 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

AIex hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Der Test deckt sich mit den Erfahrungen von Paul. Damit hat sich der Zweck des Textes erfüllt. Was immer Du Dir sonst noch davon erhoffst, ist ganz alleine Deine Sache.

Es ist Aufgabe eines Testers, wenn er auf solche Probleme trifft, dass er diesen Sachverhalt von mehreren anderen Zugängen aus überprüft und nachvollziehbar belegen kann, sonst könnte man auf Tests scheissen und jeden x beliebigen Erfahrungsbericht aus einem Forum heranziehen. Angeblich soll doch der Qualitätsjournalismus dem bloggendem Amateur so überlegen sein. Da merkt man leider nichts davon.
Vlcht sollte ich meine berufswahl nochmal überdenken, wenn man mit sowas geld verdienen kann. Games zocken, nen halbgaren eindruck aufschreiben und sich mit paar fanboys rumärgern, oder halt ignorieren. klingt eigentlich super.
Bild
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

Kajetan hat geschrieben:Wie oft soll man es Deinesgleichen denn noch sagen? DA WEICHT NIX AB! Paul hatte diese Probleme, er hat darüber berichtet und diese Erfahrungen flossen in sein Urteil ein. Fertig. Aus. Ende Gelände.
Ich wäre beinahe dafür ne Petition an den Verblödungsminister zu starten mit der Bitte das Thema Subjektivität und Objektivität und die ganzen damit zusammenhängenden Einschränkungen doch bitte in den Lehrplan spätestens in der 10. Klasse aufzunehmen damit man hier nicht ständig aufs neue erklären muss warum man subjektive Eindrücke nicht objektiv bewerten kann und warum diese keine allgemeingültig besitzen.

Müssen ja nicht gleich Nietzsche oder Platon lesen.
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AIex hat geschrieben:Es ist Aufgabe eines Testers, wenn er auf solche Probleme trifft, dass er diesen Sachverhalt von mehreren anderen Zugängen aus überprüft und nachvollziehbar belegen kann, sonst könnte man auf Tests scheissen und jeden x beliebigen Erfahrungsbericht aus einem Forum heranziehen.
Lies doch einfach mal den Test.

Hier, ich zeige Dir sogar die entsprechenden Passagen:

"Denn der Mehrspielermodus leidet unter nervend häufigen Verbindungsabbrüchen. So oft ich hier [wohl die Redaktion] und zu Hause auch gespielt habe, nur wenige Partien konnte ich von Anfang bis Ende durchziehen."

"Nein, es lag nicht an meiner Internetverbindung, die funktioniert ganz wunderbar. Auch allgemeine Serverprobleme waren nicht daran schuld, denn auf der 360 funktionierte das Spiel zur gleichen Zeit sauber."

Wenn Dir das nächste Mal bei einer Sache der Hals schwillt, vergewissere Dich bitte, das Dein Hals tatsächlich einen Grund hat anzuschwellen. Ansonsten läuft man Gefahr sich ziemlich lächerlich zu machen.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Nichtswisser hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Wie oft soll man es Deinesgleichen denn noch sagen? DA WEICHT NIX AB! Paul hatte diese Probleme, er hat darüber berichtet und diese Erfahrungen flossen in sein Urteil ein. Fertig. Aus. Ende Gelände.
Ich wäre beinahe dafür ne Petition an den Verblödungsminister zu starten mit der Bitte das Thema Subjektivität und Objektivität und die ganzen damit zusammenhängenden Einschränkungen doch bitte in den Lehrplan spätestens in der 10. Klasse aufzunehmen damit man hier nicht ständig aufs neue erklären muss warum man subjektive Eindrücke nicht objektiv bewerten kann und warum diese keine allgemeingültig besitzen.

Müssen ja nicht gleich Nietzsche oder Platon lesen.
Nur weil jeglicher Eindruck den ein einzelner mensch von irgendetwas haben kann immer subjektiv sein muss, ist das noch lange kein grund das hier als totschlagargument für jeglichen mist herzunehmen.

Aber im grunde ist das natürlich richtig. Tests sind einfach absolut wertlos... endnoten umso mehr. Vlcht würde es helfen, wenn man wenigstens 2 meinungen zu einem spiel abgeben würde. Aber ist auch egal jetzt.
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Du kannst natürlich gerne über Deine eigenen Erfahrungen berichten. Die von Pauls Erfahrungen abweichen können. Immer her damit! Aber tu bitte nicht so, als ob da etwas "nicht sein kann",nur weil es Dir nicht in den Kram passt. Das ist eine Beleidigung Deiner Intelligenz und Deines gesunden Menschenverstandes, den ich Dir höflicherweise nicht absprechen möchte :)
Was ist eigentlich genau dein Problem? Deine herablassenden Kommentare gegenüber der NDF oder allgemein den "Kritikern" des Tests sind meiner Meinung nach recht deplatziert... spar dir doch einfach süffisanten Seitenhiebe und bleibe sachlich. ("Deinesgleichen" ist z.B. nicht sachlich.)

Und wo steht genau, daß ein Tester nur oder hauptsächlich seine eigenen, naturgemäß eingeschränkten Erfahrungen einfließen lassen darf in einen Test? Es geht hier nicht um einen Lesertest, sondern quasi um das "offizielle" Urteil von 4P zu einem Spiel. Und wenn Paul bei seinem Test aus welchen Gründen auch immer erstaunlich viele Abbrüche zu beklagen hat, während kaum jemand davon gebeutelt ist, läge es nahe, daß man das Problem also (auch) mal bei Paul/4P selbst bzw. seiner/ihrer Hardware/Vernetzung sucht. Von der doch äußerst erstaunlichen grafischen Beurteilung, die sich stark vom 4P-eigenen Eindruck unterscheidet, wollen wir gar nicht anfangen.

Und für diejenigen, die es nicht kapieren: Mir persönlich (und auch vielen anderen hier in diesem Thread) geht es nicht speziell um Black Ops 2... sondern um die prinzipiellen Probleme, die es bei 4P-Tests gibt. Ob es diese Probleme auch auf anderen Seiten gibt oder nicht, steht dabei nicht zur Debatte, denn wir sind hier 4P-Forum. Wenn ich mir aber den Test durchlese, die große Mehrheit der anderen Meinungen hier und anderswo anschaue und auch noch die Ergüsse des Testers über die WiiU an sich betrachte (auch wenn Paul das in seinem "Kommentar" hier relativiert hat), dann ist das fast schon eine Bestätigung der Vorwürfe, die auch an andere Stelle gegenüber 4P laut werden. Zumindest ist der Test aber reichlich unbefriedigend. Und das sage ich, obwohl keine Wii (mehr), keine WiiU und kein NDF-Banner habe.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Die Nintendo Boys gehen ja auch nicht in 360 Tests und flamen da rum oder freuen sich und geben dem Tester Recht wenn da ein Game zerrissen wird. Soviel zu dem Nintendoflamefanboytrollgebashe was nur erfunden ist.

Ähm, gibts überhaupt 360 Games die so zerrissen wurden wie Blops2WiiU ?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CafeSan hat geschrieben:Nur weil jeglicher Eindruck den ein einzelner mensch von irgendetwas haben kann immer subjektiv sein muss, ist das noch lange kein grund das hier als totschlagargument für jeglichen mist herzunehmen.
Pauls Online-Probleme waren aber nicht Folge einer subjektiven Meinung, sondern seine objektiven Erfahrungen :) Die dann erheblichen Einfluss auf seine subjektive Gesamtmeinung zu diesem Spiel hatten. Und nicht umgekehrt.
Antworten