Beyond: Two Souls - Test
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Re: Beyond: Two Souls - Test
Freut mich sehr Eric87.
Ich glaube das Spiel wird von vielen tot-geredet. Leute die es nie gespielt haben, wollen eine Meinung abgeben. Sehr schade, wie ich finde.
B:TS hebt sich meiner Meinung nach wunderbar von allen anderen Genres ab.
Ich liebe z.B. Dark Souls (den SinglePlayer^^) auch wenn ich jedem den Kopf stutze der in meine Welt will^^.
Aber B:TS ist nicht und hat nicht den Spielerischen ansatz anderer Spiele.
Und das, was es macht, finde ich Großartig.
Leider reden hier auch viele das Spiel schlecht, die es nie gespielt haben.
Damit müssen wir wohl leben^^
Ich glaube das Spiel wird von vielen tot-geredet. Leute die es nie gespielt haben, wollen eine Meinung abgeben. Sehr schade, wie ich finde.
B:TS hebt sich meiner Meinung nach wunderbar von allen anderen Genres ab.
Ich liebe z.B. Dark Souls (den SinglePlayer^^) auch wenn ich jedem den Kopf stutze der in meine Welt will^^.
Aber B:TS ist nicht und hat nicht den Spielerischen ansatz anderer Spiele.
Und das, was es macht, finde ich Großartig.
Leider reden hier auch viele das Spiel schlecht, die es nie gespielt haben.
Damit müssen wir wohl leben^^
Re: Beyond: Two Souls - Test
Jetzt kommt meine eigene Arroganz zum Thema Spielen^^
Der erste schwarze Ritter in DS ist für viele ne harte Nummer.(ich spreche nicht von den Pros) aber ich könnte ihn wohl sogar mit meinen bloßen Händen töten. (kurz nach Spielstart)
Also glaube ich, ich bin kein noob, wenn es ums Gameplay geht.
Hört sich jetzt selbstverliebt an, Aber was ich sagen will ist: "Ich kenne Spiele"
Und Beyond Two Souls ist natürlich nicht Dark Souls.
Es braucht einen offenen Geist, und die Fähigkeit, der emotionalen Bindung.
Wer dazu nicht fähig ist, kann - die Seele dieses Spieles nicht erfassen.
Viele sagen, Dark Souls wäre schwer. Und aus diesem Grund nehme ich es als Beispiel.
Aber darum geht es nicht - B:TS wil erfahren werden. Von den Menschen, die gerne Geschichten hören. Es muss doch auch junge Spieler geben, die noch nicht vollkommen Abgestumpft sind.
Oder kann es nicht bestehen, weil man nicht ballern kann? sagt es^^
Der erste schwarze Ritter in DS ist für viele ne harte Nummer.(ich spreche nicht von den Pros) aber ich könnte ihn wohl sogar mit meinen bloßen Händen töten. (kurz nach Spielstart)
Also glaube ich, ich bin kein noob, wenn es ums Gameplay geht.
Hört sich jetzt selbstverliebt an, Aber was ich sagen will ist: "Ich kenne Spiele"
Und Beyond Two Souls ist natürlich nicht Dark Souls.
Es braucht einen offenen Geist, und die Fähigkeit, der emotionalen Bindung.
Wer dazu nicht fähig ist, kann - die Seele dieses Spieles nicht erfassen.
Viele sagen, Dark Souls wäre schwer. Und aus diesem Grund nehme ich es als Beispiel.
Aber darum geht es nicht - B:TS wil erfahren werden. Von den Menschen, die gerne Geschichten hören. Es muss doch auch junge Spieler geben, die noch nicht vollkommen Abgestumpft sind.
Oder kann es nicht bestehen, weil man nicht ballern kann? sagt es^^
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Re: Beyond: Two Souls - Test
Kann man es nicht darauf herunterbrechen, dass dem einem das Spiel eben gefällt und dem anderen eben nicht?
Ich mein, ich kauf ein Spiel doch nicht, bloß weil es alle haben, sondern weil es mich ansprechen soll. Wenn man - und das Problem haben ja schon sehr viele - von Anfang an weiß, wie die Geschichte weiter gehen, so bleibt das Spiel hinter seinen Erwartungen zurück. Für andere, die diese Erfahrung noch machen bzw. für die dies noch Neuland ist, ist das Spiel das Beste wo gibt.
Und gerade bei liniearen Spielen scheiden sich ja sehr die Geister - egal ob man nun Noob oder Pro ist..
Ich mein, ich kauf ein Spiel doch nicht, bloß weil es alle haben, sondern weil es mich ansprechen soll. Wenn man - und das Problem haben ja schon sehr viele - von Anfang an weiß, wie die Geschichte weiter gehen, so bleibt das Spiel hinter seinen Erwartungen zurück. Für andere, die diese Erfahrung noch machen bzw. für die dies noch Neuland ist, ist das Spiel das Beste wo gibt.
Und gerade bei liniearen Spielen scheiden sich ja sehr die Geister - egal ob man nun Noob oder Pro ist..
Re: Beyond: Two Souls - Test
Natürlich kann man es darauf herunterbrechen.
Und wenn man damit nichts anfangen kann, ist es ja auch nichts negatives.
Aber wenn Leute es schlecht reden, die es nie gespielt haben. Oder meinen es ist ein Spiel für den Mainstream ohne Anspruch - dann empfinde ich es Falsch.
Deshalb mein DS-blabla. Damit ich nicht in eine Ecke mit den Casuals oder was noch gestellt werde. Ich spiele viel, und mag es dennoch.
Man kann niemanden vorschreiben, was er mag oder nicht.
Aber viele hier reden es schlecht, obwohl sie nicht eine Sekunde gespielt haben.
Und dagegen habe ich was.
Und ich dachte, wenn die Leute lesen, dass ich eben z.B. DS gerne Spiele, würde ich aus dieser Mühle - "der hat ja keine Ahnung von Spielen" herausfallen würde.
Denn für mich selbst, mag ich es eben^^
Und wenn man damit nichts anfangen kann, ist es ja auch nichts negatives.
Aber wenn Leute es schlecht reden, die es nie gespielt haben. Oder meinen es ist ein Spiel für den Mainstream ohne Anspruch - dann empfinde ich es Falsch.
Deshalb mein DS-blabla. Damit ich nicht in eine Ecke mit den Casuals oder was noch gestellt werde. Ich spiele viel, und mag es dennoch.
Man kann niemanden vorschreiben, was er mag oder nicht.
Aber viele hier reden es schlecht, obwohl sie nicht eine Sekunde gespielt haben.
Und dagegen habe ich was.
Und ich dachte, wenn die Leute lesen, dass ich eben z.B. DS gerne Spiele, würde ich aus dieser Mühle - "der hat ja keine Ahnung von Spielen" herausfallen würde.
Denn für mich selbst, mag ich es eben^^
Re: Beyond: Two Souls - Test
Und noch mein absolutes Pro wissen in DS.
Wenn jemand eindringt oder wie auch immer.
Logge den Char nicht ein.
Tue so als wäre er es. Und benutze im richtigen Moment die Möglichkeit vorbeizurennen,
Macht am meißten Sinn mit der Keule. (weiß nicht mehr wie sie heißt). Habe genug Ausdauer renne außer schlagweite vorbei, rolle zurück, und mach den Stampfer der Keule. Das geht bis der Feind tot ist. Kein Schild natürlich^^ Es ging immer, vielleicht bei euch auch^^
Wenn jemand eindringt oder wie auch immer.
Logge den Char nicht ein.
Tue so als wäre er es. Und benutze im richtigen Moment die Möglichkeit vorbeizurennen,
Macht am meißten Sinn mit der Keule. (weiß nicht mehr wie sie heißt). Habe genug Ausdauer renne außer schlagweite vorbei, rolle zurück, und mach den Stampfer der Keule. Das geht bis der Feind tot ist. Kein Schild natürlich^^ Es ging immer, vielleicht bei euch auch^^
Re: Beyond: Two Souls - Test
Schön, dass Du uns Tipps zu DS gibst..
Ein wiederkehrender Kritikpunkt bei Beyond, nicht in Jörgs Kritik, sondern hier im Forum, ist nicht das Gameplay, sondern die Story.
Weil es mir persönlich bei Heavy Rain ähnlich ging, und David Cage es bis jetzt nicht geschafft hat zu beweisen, eine gute Geschichte konsistent erzählen zu können, habe ich nicht besonders viel Lust, hier für 60 Euro das gleiche Risiko einzugehen. Wollte man arrogant sein könnte man fragen, ob Du vielleicht einfach keinen besonders großen Anspruch an Geschichten hast.
P.S.: Dass Beyond ein Mainstreamspiel ohne Anspruch sei, hat nun wirklich niemand behauptet.
Ein wiederkehrender Kritikpunkt bei Beyond, nicht in Jörgs Kritik, sondern hier im Forum, ist nicht das Gameplay, sondern die Story.
Weil es mir persönlich bei Heavy Rain ähnlich ging, und David Cage es bis jetzt nicht geschafft hat zu beweisen, eine gute Geschichte konsistent erzählen zu können, habe ich nicht besonders viel Lust, hier für 60 Euro das gleiche Risiko einzugehen. Wollte man arrogant sein könnte man fragen, ob Du vielleicht einfach keinen besonders großen Anspruch an Geschichten hast.
P.S.: Dass Beyond ein Mainstreamspiel ohne Anspruch sei, hat nun wirklich niemand behauptet.
Re: Beyond: Two Souls - Test
Also, ich kann alle, die auf ne gute story stehen, dieses Spiel wärmstens empfehlen. Denn die Story nimmt zum Ende hin echt an fahrt auf. Echt krass wie viel emotionen so ein Spiel aufbringen kann. Seit mal offen für was anderes, schaut über euren Tellerrand und man wird in diesem Fall belohnt.
Re: Beyond: Two Souls - Test
Also, ich kann alle, die auf ne gute story stehen, dieses Spiel wärmstens empfehlen. Denn die Story nimmt zum Ende hin echt an fahrt auf. Echt krass wie viel emotionen so ein Spiel aufbringen kann. Seit mal offen für was anderes, schaut über euren Tellerrand und man wird in diesem Fall belohnt.
- AcTioN K3kK
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Re: Beyond: Two Souls - Test
Mal testen ob das editieren von Beiträgen noch funktoniert.
- adventureFAN
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Re: Beyond: Two Souls - Test
Also ich find es toll. Habs grad beendet.
Ich weiß ja das die Welt wieder zwiegespalten ist und bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch nachvollziehen, aber die Story und Charaktere und auch Aiden sind meiner Meinung nach echt richtig gute Sache. Mir ist echt unerklärlich wie da manche Menschen nicht mitgenommen von sind...
Einzig das Gameplay ist tatsächlich nicht so gut wie in Heavy Rain oder sagen wir: Es spielt sich anders als HR. Auch die Gedanken der Protagonistin fehlen leider...
Es ist wirklich viel mehr interaktiver Film, was aber meiner Meinung nach auch seine Dahseinsberechtigung hat. Ich verstehe diese Anti-Cage-Bewegung nicht so ganz... er hat doch wirklich ne richtig gute und filmreife Story aufs Pakett gelegt.
Naja... Geschmäcker halt.
Ich weiß ja das die Welt wieder zwiegespalten ist und bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch nachvollziehen, aber die Story und Charaktere und auch Aiden sind meiner Meinung nach echt richtig gute Sache. Mir ist echt unerklärlich wie da manche Menschen nicht mitgenommen von sind...
Einzig das Gameplay ist tatsächlich nicht so gut wie in Heavy Rain oder sagen wir: Es spielt sich anders als HR. Auch die Gedanken der Protagonistin fehlen leider...
Es ist wirklich viel mehr interaktiver Film, was aber meiner Meinung nach auch seine Dahseinsberechtigung hat. Ich verstehe diese Anti-Cage-Bewegung nicht so ganz... er hat doch wirklich ne richtig gute und filmreife Story aufs Pakett gelegt.
Naja... Geschmäcker halt.
Re: Beyond: Two Souls - Test
naja typisches beispiel mal halt wieder ein spiel nach einer kriterientabelle abzuarbeiten und zu bewerten... und am ziel dabei vorbeizuschießen.
Bekannte von mir, die derzeit dieses spiel spielen sind begeistert davon und haben spaß daran.
Liebe 4Players, ihr seid dafür bekannt "überkritisch" polarisieren zu wollen im bezug auf andere magazine. wobei ich das nicht als kritisch ansehe.. sondern "hauptsache wir stechen raus, wir sind die absolut kritischsten, kritischer als alle anderen"... auf teufel komm raus.
Klar, dass da so ein nischenspiel gerade recht kommt, wo man drauf rumtrampeln kann.
So ein test ist in meinen augen nicht für spieler, sondern für das eigene redakteuren ego geschrieben.
my 2 cents
Bekannte von mir, die derzeit dieses spiel spielen sind begeistert davon und haben spaß daran.
Liebe 4Players, ihr seid dafür bekannt "überkritisch" polarisieren zu wollen im bezug auf andere magazine. wobei ich das nicht als kritisch ansehe.. sondern "hauptsache wir stechen raus, wir sind die absolut kritischsten, kritischer als alle anderen"... auf teufel komm raus.
Klar, dass da so ein nischenspiel gerade recht kommt, wo man drauf rumtrampeln kann.
So ein test ist in meinen augen nicht für spieler, sondern für das eigene redakteuren ego geschrieben.
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- adventureFAN
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Re: Beyond: Two Souls - Test
Ich denke das Problem ist, das "Beyond: Two Souls" eben nicht als Nischenspiel angepriesen wurde, sondern als absoluter Blockbuster.
Von der Story her ist er das IMO auch, aber vom Gameplay her fühlt sich ein Teil der Spielerschaft halt verarscht, weil es für sie nur "Tastendrückerrei im richtigen Moment", das also keine wirkliche Herausforderung da ist.
Die Frage ist: Muss eine Herausforderung da sein, um als Spiel zu gelten?
Ich sage nö, denn nach meiner Definition muss ein Spiel interaktiv sein und unterhalten..
Und das ist bei Beyond gegeben.
Von der Story her ist er das IMO auch, aber vom Gameplay her fühlt sich ein Teil der Spielerschaft halt verarscht, weil es für sie nur "Tastendrückerrei im richtigen Moment", das also keine wirkliche Herausforderung da ist.
Die Frage ist: Muss eine Herausforderung da sein, um als Spiel zu gelten?
Ich sage nö, denn nach meiner Definition muss ein Spiel interaktiv sein und unterhalten..
Und das ist bei Beyond gegeben.
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Re: Beyond: Two Souls - Test
Also ich habs beendet und ich fande das es jeden Cent wert ist!
Und es bietet einen noch soviele unterschiedliche Spielarten und Enden, man kann auch nach dem Ende noch einiges Entdecken.
Und die Story und die Charaktere sind ja wohl mit das beste was bisher auf der PS3 erschienen ist.
Und das ausweichen und "knöpfchen" drücken wie manche sagen, finde ich trotzdem gut, weil immer etwas anderes passiert, wenn man es schafft oder nicht und dieses macht den reiz aus von diesem Spiel.
Mir hat es sehr viel spaß gemacht und für mich ganz klar einer der letzten Blockbuster für die PS3 und weit von der 4players wertung entfernt, ich sehe es eher im Goldbereich und auf Augenhöhe mit Heavy Rain, denn ich wurde super Unterhalten und die Actionshooter bieten auch nicht mehr Umfang, außer das man 3 Punkte in X Waffenskills stecken kann und meist bei weiten nicht diese Entscheidungsvielfalt in den Unterhaltungen der Story bietet, welche alle etwas bewirken.
Die Charakterentwicklung braucht man bei diesem aber nicht, denn es geht um die Charaktere und die werden von der Story gebaut hier und nicht von 5 mehr Lebenspunkte für den Charakter, die variable Handlung und die Spannung und Beyond macht dieses auf aller höchsten Niveau.
Wenn ich was kritisieren müsste, dann das es keinen Helligkeitsregler gibt im Spiel...^^
Und es bietet einen noch soviele unterschiedliche Spielarten und Enden, man kann auch nach dem Ende noch einiges Entdecken.
Und die Story und die Charaktere sind ja wohl mit das beste was bisher auf der PS3 erschienen ist.
Und das ausweichen und "knöpfchen" drücken wie manche sagen, finde ich trotzdem gut, weil immer etwas anderes passiert, wenn man es schafft oder nicht und dieses macht den reiz aus von diesem Spiel.
Mir hat es sehr viel spaß gemacht und für mich ganz klar einer der letzten Blockbuster für die PS3 und weit von der 4players wertung entfernt, ich sehe es eher im Goldbereich und auf Augenhöhe mit Heavy Rain, denn ich wurde super Unterhalten und die Actionshooter bieten auch nicht mehr Umfang, außer das man 3 Punkte in X Waffenskills stecken kann und meist bei weiten nicht diese Entscheidungsvielfalt in den Unterhaltungen der Story bietet, welche alle etwas bewirken.
Die Charakterentwicklung braucht man bei diesem aber nicht, denn es geht um die Charaktere und die werden von der Story gebaut hier und nicht von 5 mehr Lebenspunkte für den Charakter, die variable Handlung und die Spannung und Beyond macht dieses auf aller höchsten Niveau.
Wenn ich was kritisieren müsste, dann das es keinen Helligkeitsregler gibt im Spiel...^^
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Re: Beyond: Two Souls - Test
Also ich weiss ja nich, nach Heavy Rain und Fahrenheit bin ich der Meinung, dass sich David Cage und Handlung auf allerhöchstem Niveau gegenseitig ausschliessen. Die beiden Spiele fallen eher unter die Kategorie so schlecht, dass es schon wieder gut ist. Und so wie es sich anhört, bewegt sich Beyond: Two Souls auf ähnlichem Niveau.Eliteknight hat geschrieben: Die Charakterentwicklung braucht man bei diesem aber nicht, denn es geht um die Charaktere und die werden von der Story gebaut hier und nicht von 5 mehr Lebenspunkte für den Charakter, die variable Handlung und die Spannung und Beyond macht dieses auf aller höchsten Niveau.
- Hilljohnny
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Re: Beyond: Two Souls - Test
Über die extrem subjektiven Tests von 4players muss man sich nicht mehr streiten, ich persönlich hatte nähmlich eine deutliche tiefere Bindung gegenüber Jodie, als ich es zu Ellie oder Elizabeth hatte.
David Cages "Spiele" sind schon etwas besonderes, wenn man mit Fahrenheit oder Heavy Rain nichts anfangen konnte, wird man auch mit Beyond nicht warm werden. Mir persönlich gefallen alle drei und ich hatte auch mit Beyond wieder ein tolle Erfahrung. Ich kanns nur empfehlen
David Cages "Spiele" sind schon etwas besonderes, wenn man mit Fahrenheit oder Heavy Rain nichts anfangen konnte, wird man auch mit Beyond nicht warm werden. Mir persönlich gefallen alle drei und ich hatte auch mit Beyond wieder ein tolle Erfahrung. Ich kanns nur empfehlen
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !