Wolfenstein: The New Order - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Ob das Spiel jetzt besser oder schlechter ist, als hier dargestellt, kann ich nicht beurteilen.
ABER wieso reden hier alle von Oldschool?
Shakey Egocam, Übergroße Waffenmodelle, Kimme & Korn, Cut-Szenen im übermaß, Items einzeln aufsammeln, Checkpoints, Minimap, Nahkampfangriffe ect. Wo ist das Spiel bitte Oldschool? Nur weils Medipacks gibt?
ABER wieso reden hier alle von Oldschool?
Shakey Egocam, Übergroße Waffenmodelle, Kimme & Korn, Cut-Szenen im übermaß, Items einzeln aufsammeln, Checkpoints, Minimap, Nahkampfangriffe ect. Wo ist das Spiel bitte Oldschool? Nur weils Medipacks gibt?
Danke für die Antworten.saxxon.de hat geschrieben:http://steamdb.info/sub/41632/Jazzdude hat geschrieben:Aber als Beispiel jetzt z.B. Dead Island: Auch das hat eine VPN zur Aktivierung gebraucht. Anschließend hingegen, konnte man es ohne spielen!adventureFAN hat geschrieben:Du brauchst definitiv VPN und am besten eine US-Verbindung mit US-Key.
Und du musst VPN auch aktiv haben, denn sobald Steam merkt das du in Deutschland bist: Vorbei!
Geo Block halt.
Andere Möglichkeit wäre doch z.B. auch: Meine Schwester ist gerade in Mexiko. Loggt sie sich dort unten ein und kauft es dort, müsste es doch uncut sein und hier spielbar? Bzw. es sich von einem Ami giften lassen.
prohibitrunincountries DE - nimm das Wort mal auseinander: prohibit - run - in - countries. Das Spiel sollte nichtmal starten.
Und selbst wenn es das doch tut:
Wenn du mit einer deutschen IP das Spiel startest, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Steam-Account geschlossen wird. Dann ist der Account weg, das Spiel und alle anderen Spiele, die möglicherweise noch darauf liegen. Wenn du natürlich konsequent immer beim Starten von Steam einen VPN benutzt - und das in alle Ewigkeit; viel Spaß mit Übersee-Pings in MP-Games, hast du die Chance, dass es keinem auffällt. Falls doch, ist der Account aber auch weg, weil das gegen die Nutzerbestimmungen verstößt. Ob das nach deutschem Recht in Ordnung ist weiß ich nicht, aber viel Erfolg dann bei Verhandlungen mit einer amerikanischen Firma um ein Spiel, das in der Form in der du es dann besitzt in Deutschland beschlagnahmt würde.
Ich verstehe ja den Gedanken: Man will nicht bevormundet werden, gewöhnlich sehe ich das auch so und importiere meine Spiele. Aber es geht doch hier um Hakenkreuze. Sind die denn so wichtig, dass man sich strafbar macht?
Mir geht es nicht um die Symbolik. Ob ich jetzt Hakenkreuze sehe oder Nazis oder irgendein "Regime" abballer ist mir vollkommen wurst!
Ich wollte das Spiel einfach nur in Englisch spielen! Deutsch sprechende Amis sind einfach herrlich. Und die Originalstimmen finde ich persönlich besser!
Aber gut, so werde ich es mir eben doch nicht kaufen. Geld gespart!
Bethesda hätte für Deutschland eine Cut veröffentlichen sollen und gut. Der Geolock ist mehr als unnötig und das Gelaber von rechtlicher Absicherung absolut lächerlich! Frühere Spiele mit Symbolik (nicht zuletzt das letzte Wolfenstein) konnten doch auch (mit Hakenkreuzen) importiert werden! Wurden da irgendwelche Publisher verklagt?
Der Publisher hat mit dem Import von indizierten Spielen (sei es Liste A oder B) nicht das Geringste zu tun!
@saxxon
Man macht sich durch Besitz des Spieles nicht strafbar!
Das betrifft im übrigen alle verfassungsfeindlichen Symbole. Zumindest nach meiner (spärlichen) Recherche ist nach § 86 lediglich die öffentliche Verwendung sowie das Verbreiten dieser Dinge (seien es Spiele, Poster, oder sonst was) verboten.
Du kannst also weiterhin die Hitler - Fanunterwäsche tragen. Solange du nicht in der Öffentlichkeit strullerst, versteht sich.
Ausgenommen ist hierbei nur "Kunst".
Warum greift diese Freiheit eigentlich nicht für Spiele? Oder ist "Inglorious Bastards" etwa immernoch überlegene Filmkunst und Spiele nur Schund für pupertierende Massenmörder?
Ich bedanke mich für die, mit Argumenten unterfütterte, Antwort. Weiter so!Malvinen hat geschrieben:Man kann seine Meinung teilen oder eben nicht, aber Deine Argumente sind natürlich voll überzeugend.Syfaa hat geschrieben:Musst aber noch am Deutsch feilen. Immer toll sich in Fremdwörtern zu verlieren, um möglichst "weltfraulich" daherzukommen, eben diese nicht richtig schreiben können und trotzdem meinen einen auf dicke Brust machen zu können. Top, wie immer Mädel.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die Bezeichnung Trash wird von den Entwicklern in den Verstand der Spielerschaft implentiert um dem Armutszeugnis, das sich hier ereignet, einen besseren Stand zu ermöglichen und die Existenz zu rechtfertigen. Unabhängig davon macht man sich einen simplen Trick zu Nutze, bei dem es darum geht, eine Erfülllung durch das erschießen von markierten Bösewichten zu erfahren die durch falsche Geschichtsschreibung definiert wurden. Problem ist, das kaum noch jemand Interesse an ihnen hegt, also muss man etwas erzwungenermaßen dazuerfinden, um den Hass erneut zu entfachen und Angst zu schüren. Fertig ist das Mondgesicht.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Habs grade durchgespielt, 12 Stunden am Stück. Der Anfang ist nicht der Shit, wird aber immer besser. Sehr kurzweilig und abwechselungsreich. Vom Grundgerüst erinnert es mich an Duke Forever, eher altbacken. Gegner haben keine Einschußlöcher. Grafisch eher schwach, sieht nach nem 0815 Shooter auf 360 aus, einzig der Effekt nach einer Granate sieht einfach nur fett aus. Storytechnisch überraschend gut. Gebe dem Game 74%
--Offiziel geluckt beim 4Players Adventskalender--
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
http://de.bethblog.com/wolfenstein-the-new-order/
Soviel zum Geo-Lock ;]
Und ich find immer wieder lustig, wie manche hier es immer wieder besser wissen wieviel Arbeit aufgewendet wurde, um ein Spiel (bzw. Lokalisation) zu entwickeln.
Soviel zum Geo-Lock ;]
Und ich find immer wieder lustig, wie manche hier es immer wieder besser wissen wieviel Arbeit aufgewendet wurde, um ein Spiel (bzw. Lokalisation) zu entwickeln.
Das ist wohl die beste Idee. Ich selber hab auch mehrere Accs - genau aus solchen Gründen. Wie gesagt, ein Risiko besteht immer. Ich wollte nur nicht, dass es als "fast-Fakt" dargestellt wird.LePie hat geschrieben:Hm, ich würde sicherheitshalber trotzdem einen Neuaccount extra für dieses Spiel anlegen.tschief hat geschrieben:Die ewige Mär der Steam-Account-Deaktivierung.
Steam hat das "Recht" dazu (da kann man auch streiten drüber, aber egal) - aber gemacht haben Sie es noch nicht ein einziges Mal. Steam schwingt den Banhammer sehr freizügig wenns ums cheaten geht, aber bei z.B. Uncut Patches, VPN-Aktivierungen waren Sie BISHER sehr tolerant. Natürlich kann das jederzeit ändern, du stellst es hier aber so dar als ob man zu 95% seinen Account riskiert, wenn man per VPN aktiviert. Dem ist nicht so ;-D
Uncut-Patches und Mods die nicht im Workshop sind sind meines Wissens nach auch gegen die Steam-Lizenz-Vereinbarung und somit eigentlich verboten.adventureFAN hat geschrieben:Ich würde mein Steam-Account auch nicht aufs Spiel setzten.
VPN ist ganz klar gegen die Regeln von Valve und wenn man sich im Haus von Valve aufhalten will, gelten auch deren Hausregeln.
Ist aber in der Schweiz und in Österreich nicht so und trotzdem ist die Version Geo-Locked. Warum wohl? Hinweis --> Ein Geolock ist - wie Kajetan richtig gesagt hat - nicht nötig. Sie dürften die "Uncut"-Versionen nur nicht in DE bewerben.adventureFAN hat geschrieben:Noch dazu die Tatsache das alle anderen Versionen von Wolfenstein in Deutschland auf dem Index sind, macht die Sache nicht besser.
Es wäre also an sich kein Risiko für Beth oder Valve, die Uncut Versionen in DE,CH und AT spielbar zu machen.
adventureFAN hat geschrieben:Return to Castle Wolfenstein anyone?
Hach, Erinnerungen. Da denk ich gern zurück Ich bin so nah dran, mir Wolfenstein:NO zu kaufen. Muss. Stark. Bleiben
Mir auch nicht. Wie gesagt: Vorkehrungen treffen ist sicher in Ordnung. So wenig Risiko wie möglich auch.saxxon.de hat geschrieben:Dito. Ich kanns nur wiederholen: Für ein paar Hakenkreuze wäre es mir das nicht wert. Wenn man das bei z.B. L4D2 macht, kann ich's verstehen. Das Spiel leidet wirklich drunter, wenn die Zombies sich in Luft auflösen, noch bevor sie den Boden berühren. Oder wenn bei Bulletstorm die Hälfte der ganzen Trickshots witzlos wird. Derartige Gewaltfreiheit passt einfach überhaupt nicht zu einem solchen Splatter-Spektakel. Aber bei z.B. Killzone 2 hab ich auch keine Hakenkreuze vermisst, obwohl die Helghast da eindeutig an die Nazis angelehnt sind. Von der ganzen Ban-Geschichte, der rechtlichen Grauzone und so weiter mal ganz abgesehen, wäre es mir den Aufwand einfach nicht wert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Übrigens: Es geht den meisten nicht um die Hakenkreuze sondern um die Sprache. Ich kümmere mich keinen Deut drum wie die Gegner jetzt genannt werden und welche Symbole Sie benutzen. Aber die Amerikaner sollen Englisch - die Deutschen Deutsch sprechen.
Das fand ich an vielen älteren Shootern so atmosphärisch (Hidden & Dangerous 2, Medal of Honor, Call of Duty). Wenn alle Deutsch sprechen stimmts für mich einfach nicht. Ausserdem spiele ich eh alle meine Spiele auf Englisch. Das wurmt mich schon, dass es Wolfenstein nicht auf Englisch gibt für mich - auch ein Grund, es nicht zu kaufen
Na, da hat die jahrelang gebetsmühlenartig wiederholte Gleichsetzung von rechts und links ja schön Früchte getragen bei dir. Und nun rate mal, wem du heute Errungenschaften wie das soziale Sicherungssystem, Streikrecht, Wahlrecht für Frauen und noch so das eine oder andere mehr verdankst. Von linken Arbeitern und deren politischer Vertretung seit der Mitte des 19. Jahrhunderts gegen erbitterten Widerstand der Konservativen erkämpft. Hat natürlich mit Stalin null zu tun. Sondern mit Sozialdemokratie (ja, Tatsache, die waren früher in Deutschland mal links) und sogar dem einen oder anderen Kommunisten und Anarchosyndikalisten.Kolli91 hat geschrieben:
Außerdem ist Links genauso eine Scheiße wie Rechts, braucht kein Mensch ...
Ist off topic. Aber ich wollts trotzdem mal gesagt haben.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Dadurch, dass ein Publisher etwas auf ihrem offiziellen Kanal zusammensülzt, wird es nicht automatisch richtiger (siehe SimCity und "hey, it's a MMO, it won't work offline"). adventureFAN, mutierst du etwa gerade zum adventureFANboy? :wink:adventureFAN hat geschrieben:http://de.bethblog.com/wolfenstein-the-new-order/
Soviel zum Geo-Lock ;]
Buuuuuuuuuuuuuullshiiiiiiiiiiiit.Um zu verhindern, dass digitale Downloads der internationalen Fassung in Deutschland verkauft, importiert, vertrieben und angeboten werden können, muss die Aktivierung dieser PC-Fassung des Spiel in Deutschland durch technische Maßnahmen blockiert werden.
Denn kein Gesetz schreibt ihnen, also der Herstellerseite, eine aktive Einfuhrunterbindung vor. Zudem geht es dabei nicht nur um die reine Downloadversion, auch importierte Retailfassungen funktionieren nicht, ganz im Gegensatz jedoch zu den Konsolenversionen.
Und auf die Frage, warum die anderen Tonspuren entfernt werden mussten, sind sie nicht einmal eingegangen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich habe nur ein gesunde Abneigung gegen Schlauberger, die angeblich mehr Ahnung von der Materie haben als die Betroffenen selbst.
Und die Aussage von SimCity und die jetzt von Beth. unterscheidet sich ja mal gewaltig.
Und die Aussage von SimCity und die jetzt von Beth. unterscheidet sich ja mal gewaltig.
Noch etwas: Bei Enemy Front besteht genau das gleiche Problem wie bei W:TNO, d.h. am Gewaltgrad wird nichts verstellt, aber Hakenkreuze u.ä. werden entfernt bzw. ersetzt.
Enemy Front wird im Gegensatz zu Wolfenstein: The New Order aber keinen Geo-Lock benutzen.
http://games-mag.de/enemy-front-fast-un ... hen-markt/
Enemy Front wird im Gegensatz zu Wolfenstein: The New Order aber keinen Geo-Lock benutzen.
http://games-mag.de/enemy-front-fast-un ... hen-markt/
D.h. Bethesdas Begründung ist null und nichtig und damit Bullshit.Koch Media hat nun bestätigt das Enemy Front für den deutschen Markt angepasst wird. Es verhält sich ähnlich wie bei Wolfenstein: The New Order. Der Gewaltgrad bleibt unangetastet, es werden aber verfassungswidrige Symbole entfernt. Koch Media verwendet aber keinen Geolock, das heißt ein Import stellt kein Problem dar.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Gestern bis Kapitel 11 gekommen und auf extrem wurde es dann doch ab Kapitel 4-5 schwieriger ,aber immer noch alles im grünen Bereich.Hatte einige spannende Situationen/Bosskämpfe,weil man doch teils höllisch aufpassen muss.Aber genau das entertaint mich gerade sehr,die Spannung die dadurch aufkommt.
Ansonsten gefällt mir dieses Spiel nach wie vor sehr gut,was nicht nur an den abwechslungsreichen Kulissen und der einprägsamen Chars und der Story liegt,sondern auch und vor allem am Erzähltempo, bzw.dem Wechsel von heftigen Shootereinlagen und ruhigeren Passagen.
Ansonsten gefällt mir dieses Spiel nach wie vor sehr gut,was nicht nur an den abwechslungsreichen Kulissen und der einprägsamen Chars und der Story liegt,sondern auch und vor allem am Erzähltempo, bzw.dem Wechsel von heftigen Shootereinlagen und ruhigeren Passagen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Okey, sowas ist weitaus überzeugender als irgendwelche eingeworfenen Behauptungen.
Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob Bethesda das nicht auch macht um evtl. Klagen aus dem Weg zu gehen.
Müsste ja nur RTL und die Bildzeitung über den "leichten" Zugang zu den Spielen berichten und schon wäre wieder die Kacke am dampfen.
Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob Bethesda das nicht auch macht um evtl. Klagen aus dem Weg zu gehen.
Müsste ja nur RTL und die Bildzeitung über den "leichten" Zugang zu den Spielen berichten und schon wäre wieder die Kacke am dampfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Servus.
Ich weiß ja nicht, wo ihr eure erfahrungen gemacht habt, aber in D/A/CH ist das spiel gesperrt.
Selbst mit Vpn ist es nicht möglich.(normalerweise). Hab es selbst über steam erworben. Mach ich nie wieder !! Über 44 gb downloadvolumen und dann ländersperre. Nicht nur bei mir ! Weiter ist es so, das daß spiel auf "normalen" rechnern gar nicht làuft, weil die vorraussetzungen extrem sind.
Alles in allem lohnt der ganze aufwand für eine zensierte und kastrierte gurke NICHT !
Gruß frank
Ich weiß ja nicht, wo ihr eure erfahrungen gemacht habt, aber in D/A/CH ist das spiel gesperrt.
Selbst mit Vpn ist es nicht möglich.(normalerweise). Hab es selbst über steam erworben. Mach ich nie wieder !! Über 44 gb downloadvolumen und dann ländersperre. Nicht nur bei mir ! Weiter ist es so, das daß spiel auf "normalen" rechnern gar nicht làuft, weil die vorraussetzungen extrem sind.
Alles in allem lohnt der ganze aufwand für eine zensierte und kastrierte gurke NICHT !
Gruß frank
Zuletzt geändert von scootermp3 am 22.05.2014 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist schon heftig.scootermp3 hat geschrieben:Selbst mit Vpn ist es nicht möglich.(normalerweise). Hab es selbst über steam erworben. Mach ich nie wieder !! Über 40mb downloadvolumen und dann ländersperre. Nicht nur bei mir !
Aber du sagtest, dass selbst VPN nicht funktioniert - welche Methode hast du denn dafür angewendet?
-
- Persönliche Nachricht:
Gar keine! Spiel startet (noch) nicht. Laut der steam community soll ein 5 gb großer patch zum starten des spieles in deutschland kommen. Is mir aber zu blöd.LePie hat geschrieben:Das ist schon heftig.scootermp3 hat geschrieben:Selbst mit Vpn ist es nicht möglich.(normalerweise). Hab es selbst über steam erworben. Mach ich nie wieder !! Über 40mb downloadvolumen und dann ländersperre. Nicht nur bei mir !
Aber du sagtest, dass selbst VPN nicht funktioniert - welche Methode hast du denn dafür angewendet?