Masters1984 hat geschrieben:Ja das sehe ich auch ein, aber dieses rumgeheule über etwas dass seit langem bekannt ist muss doch wirklich nicht sein, [...].
Schön, dass du es einsiehst. Dann setze doch deine eigenen Worte auch ruhig in die Tat um.
Jetzt hört aber mal auf, Splatoon ist genial, Kritikpunkte sind allerdings trotzdem vorhanden. Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ein Spiel ewig viel Content wie Smash (bei Release) bietet, oder ob das eben nachgereicht wird. Zumindest würde ich bei einem Test genau so argumentieren, ich empfinde denn 4 Players-Test als einen der Besten, dieser Seite, zumindest aus den letzten Jahren.
Als Spieler interessiert mich die Wertung sowieso einen Furz und ich denke, ich werde stattdessen einfach wieder meine ungeheuere Unfähigkeit in Shootern unter Beweis stellen.
...Zeit den Roller auszupacken, mit dem erreichen auch miserable Spieler wie ich ein bisschen was.
Masters1984 hat geschrieben:Dito blue, dito. Ich informier mich wenigstens vorher und heul am Ende nicht rum wegen dem angeblich fehlenden Content.
Tu ich auch nicht, aber versuch's ruhig weiter.
Oder sieh einfach ein, dass verschiedene Menschen verschiedene Wertungskriterien verschieden gewichten und der Test in seiner Argumentationsstruktur absolut nachvollziehbar und verständlich ist. Dass du so emotional und advokatisch für dieses Spiel fichst und gegen diesen Test wetterst, lässt vermuten, dass dein Selbstwertgefühl sehr stark davon abhängt, dass dein vermeintlich tadelloser Geschmack sowie dein Urteilsvermögen mit den Urteilen dir fremder Menschen einhergehen. Das ist sehr traurig und wird dich auch Zeit deines Lebens immer wieder aus der Balance bringen, wenn jemand nicht deine Meinung teilt.
ali4 hat geschrieben:
...Zeit den Roller auszupacken, mit dem erreichen auch miserable Spieler wie ich ein bisschen was.
Darf ich raten? Medusa Roller!
Du weißt hoffentlich, dass du dafür in die Hölle kommst!
Zu noob um denn schon zu haben! xD Habe noch nicht soviel gespielt, die Freundin lenkt meist ab...oder zu noob um zu wissen was gut ist.
Allerdings macht mir das mit der Hölle nichts. Ich höre ja auch Rock n Roll, gehe nicht in die Kirche und tue auch sonst ganz viel doll Böses.
Außerdem ist mir für diverse Runden Mario Kart mein Platz sowieso schon sicher.
...Entschuldigt, ich schweife vom Thema ab. Uh...ich freu mich schon, zumindest denn Story-Modus mal fertig zu spielen. Gefällt mir eigentlich sehr gut, hat was von Mario Sunshine mit Galaxy kombiniert, die mir doch sehr gut gefallen haben.
Levi hat geschrieben:
Das ergibt von vorne bis hinten nicht wirklich Sinn.
Bzw. ... Schreib doch einfach, dass Nintendo für ein Konsolenspiel dedizierte Serversoftware für PC anbieten soll.
(Warum schwurbelst du eigentlich soviel rum um einfache .... öhm... Punkte?)
Herzlich willkommen in 2005.
Ja weil du es dir schon nicht mehr vorstellen konntest, Offline das Online-Erlebnis zu haben. Ich fand 2005 wirklich noch interessanter. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
ali4 hat geschrieben:
[...]
...Entschuldigt, ich schweife vom Thema ab. Uh...ich freu mich schon, zumindest denn Story-Modus mal fertig zu spielen. Gefällt mir eigentlich sehr gut, hat was von Mario Sunshine mit Galaxy kombiniert, die mir doch sehr gut gefallen haben.
Alleine für den Allerendboss lohnt es sich! :wink:
Außerdem braucht man auch mit dem Roller viel Skill um in einer Welt voller Ferangriffe zu überleben.
Gerade ab Welt 3 und 4 wirds richtig herausfordernd. Richtig cool designed finde ich auch die Endbosse der einzelnen Welten. Ich nutze die Kampagne als Training für den Onlinemodus und benötige schon jetzt weit mehr als nur 5 Stunden. Lustig wirds wenn meine Schwester Splatoon spielt, da sie ausschließlich mit Bewegungssteuerung spielt und ich ohne, ich spiele ausschließlich nur mit den Sticks. Mit dieser Steuerungsmethode komme ich persönlich am besten zurecht, sie stattdessen mit der Bewegungssteuerung.
Kreativ und neu hin oder her. Das sind viele Indie- und Early-Access Spiele auch. Wenn es aktuell an Content mangelt, ist Splatoon nichts anderes als ein Triple-A "Indie-Spiel" im Early-Access, so wie es viele Tester zurecht behaupten, unter anderen eben auch 4players. Driveclub hatte zum Beispiel dasselbe Problem + Server-Probleme gehabt, weshalb man auch dort zurecht abgewertet hat. Tester testen nur das, was zu dem Testzeitpunkt Stand der Dinge ist. Es ist absolut richtig keine Punkte auf Verdacht oder irgendwelchen Versprechungen der Hersteller zu verschenken. Ein Recht auf eine nachträglich korrigierte Wertung, wenn das komplette Spiel Scheibchenweise über Monate/Jahre hinweg veröffentlicht wird, hat man auch nicht, denn ein Spiel sollte fertig ausgeliefert werden, und wenn dies nicht geschieht: selbst Schuld.
Und Amiibos sind der letzte Müll. Zahle 15 € für irgendeinen Skin oder sogar brauchbaren Spieleinhalt (wie zusätzliche Missionen usw.), den man vorher aus dem Spiel genommen hat. Kein Wunder, dass es an Content mangelt. Wer Amiibos für 300 € nachkauft (inklusive Wucherpreise für seltene Amiibos) und Monate lang wartet hat dann das volle Spiel. Ganz großes Kino.
Habe meine WiiU inzwischen wieder verkauft. Fehlt mir kein Bisschen.
Ich muss mittlerweile eingestehen, dass der Umfang größer ist als es am Anfang schien. Bin jetzt im Multiplayer auf Stufe 20 und Rang B und habe da sicherlich schon 30 Stunden+ Spaß gehabt. Dazu ein sehr cooler Singleplayermodus mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Eigentlich hatte ich auf 30min Singleplayer getippt wo man die Waffen lernt.
Amiibo Edition bei Amazon für 45€ gekauft und den Amiibo bei Ebay für 34€ weiterverkauft. Ich glaube so viel Spaß für 11€ hatte ich noch nie! Aber selbst 70€ hätte ich für angemessen gehalten. Mein Spiel-Highlight der letzten 5 Jahre!!! Vergleichbar mit Counterstrike 1.6 und Warcraft3.
Von mir gibt es 92% aktuell und 3-4% mehr wenn der zu erwartende Inhalt genauso gut ist.
TaLLa hat geschrieben:Joa auf jeden Fall das erfrischenste Spiel für die WiiU, aber nur wegen einem Game, was möglicherweise nach ein paar Runden seinen Zauber verloren hat werd ich mir ganz sicher nicht die üble Konsole holen.
Splatoon wirkt allerdings schon mehr wie ein Indiegame, mehr als 15, 20€ wären bei mir auch nicht drin.
komisch, dass der satz "nur wegen einem game" bei jeder wii u review fällt..
Bayonetta 2... "hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Xenoblade Chronicles X "Ich hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Mario kart 8 "Ich hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Zombie U "Ich hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Fatal Frame 5 "Ich hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
etc...
X.X
Davon mal abgesehen, dass splatoon für mich das im Shooter genre ist, was mario kart im Racing bereich ist: ein funshooter. und zudem ein sehr innovativer mit innovativer tinten eintauch mechanik, und gebiete einfärben statt killen modus.
Mir hats besser gefallen als Plants vs Zombies Garden of warfare.
Hast ja schon alle Wiiu spiele aufgezählt. Für mich lohnt es sich wegen kein spiel aufjedenfall werde morgen mir die WIIU kaufen. Habe extra MM Angerufen und gefragt ob sie für mich morgen eine ausnahme machen und MM offen bleibt bis ich da war.
Werde natürlich erst 5min vor Feierabend rein gehen^^
EvilReaper hat geschrieben:Kreativ und neu hin oder her. Das sind viele Indie- und Early-Access Spiele auch. Wenn es aktuell an Content mangelt, ist Splatoon nichts anderes als ein Triple-A "Indie-Spiel" im Early-Access, so wie es viele Tester zurecht behaupten, unter anderen eben auch 4players. Driveclub hatte zum Beispiel dasselbe Problem + Server-Probleme gehabt, weshalb man auch dort zurecht abgewertet hat. Tester testen nur das, was zu dem Testzeitpunkt Stand der Dinge ist. Es ist absolut richtig keine Punkte auf Verdacht oder irgendwelchen Versprechungen der Hersteller zu verschenken. Ein Recht auf eine nachträglich korrigierte Wertung, wenn das komplette Spiel Scheibchenweise über Monate/Jahre hinweg veröffentlicht wird, hat man auch nicht, denn ein Spiel sollte fertig ausgeliefert werden, und wenn dies nicht geschieht: selbst Schuld.
Und Amiibos sind der letzte Müll. Zahle 15 € für irgendeinen Skin oder sogar brauchbaren Spieleinhalt (wie zusätzliche Missionen usw.), den man vorher aus dem Spiel genommen hat. Kein Wunder, dass es an Content mangelt. Wer Amiibos für 300 € nachkauft (inklusive Wucherpreise für seltene Amiibos) und Monate lang wartet hat dann das volle Spiel. Ganz großes Kino.
Habe meine WiiU inzwischen wieder verkauft. Fehlt mir kein Bisschen.
zuerst selbst spielen, bevor man auf irgendeine Meinung aufspringt. Vielen reicht der Content locker bis die nächsten Gratis Updates kommen.
Und in meinem Bekanntenkreis macht allein schon das Spielprinzip süchtig. Die wussten zuerst nicht das es "noch mehr" Content gibt.
Masters1984 hat geschrieben:@CryTharsia
Wieso eigentlich nicht? -
Ich finde das klingt wie ein sehr interessantes Konzept. Dies sollte man allerdings wirklich ausschließlich bei Onlinespielen so praktizieren, so kann man sich einspielen und bekommt dann regelmäßig neues Futter. Auf diese weise wird man schneller deutlich besser und ist gleichzeitig sehr motiviert weiterzuspielen. Wer einen Online Shooter erwirbt hat ja automatisch dann auch Internet. Für reine Offlinespiele fände ich diese Strategie aber falsch, das funktioniert nur in dieser Form bei Spielen, die den Fokus auf Onlinematches legen.
Klar, am besten bei Mario Kart Online auch nur am Anfang zwei Strecken zulassen. Nicht dass sich noch einer verfährt.