Entweder du willst oder du kannst meinen Aussagen nicht folgen. Deinem Schreibstil entnehme Ich (wie schon öfters) stark ersteres. Du willst auf Teufel komm raus Recht oder das letzte Wort haben egal ob du dafür Argumente verdrehen und/oder ignorieren musst und selbst vor physikalischen und logischen Gegebenheiten machst du nicht halt. Da Jondoan meinen Ausführungen ohne Schwierigkeiten folgen kann, wird es wohl eher nicht an meiner Ausdrucksweise liegen. Von daher betrachte Ich das Thema jetzt als erledigt.Usul hat geschrieben: ↑23.10.2017 11:41Unwichtig ist es meines Erachtens nicht, daß das halt offensichtlich nervt. Dein Erklärungsansatz ist ja auch OK, aber nicht 100%ig überzeugend, da wir von einem erfahrenen Kämpfer (so nehme ich doch an) sprechen.Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑23.10.2017 11:25Ja, das mag richtig sein, aber Jax lässt die Fackel nun einmal fallen (Warum auch immer) und Ich habe einen logischen Grund dafür geliefert warum das so sein könnte. Alles andere ist schlicht unwichtig, denn er lässt die Fackel fallen ob Ich das will oder nicht.
Ne, sorry. So realistisch kommt mir deine Erklärung nicht vor, daß damit alles andere quasi aus der Welt ist. Letztlich ist es ja auch nur ein Detail - aber offensichtlich ein altbekanntes Detail, das sich durch mehr als nur ein Spiel zieht.Die Behauptung, dass es unrealistisch wäre die Fackel fallen zu lassen, ist trotz aller Möglichkeiten dieser Welt einfach widerlegt.
Elex - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Elex - Test
Gamer since 1992.
Re: Elex - Test
Ist beides vorhanden. Lange Tage und lange nächte...kommt mir länger vor wie ich es aus anderen Spielen gewohnt bin. Vielicht täusche ich mich da auchAlter Sack hat geschrieben: ↑23.10.2017 12:54 Mal noch ne andere Frage. (ich hab jetzt keine Lust mir nochmals Jörg kompletten Test durchzulesen :wink: )
Wie sieht das mit dynamischen Wetter und Tag/Nacht aus?
Der Mond ist ungelogen einer der schönsten den ich bisher gesehn habe. Riesig Groß und in Bewegung um den Mond rotiert sogar noch ein kleinerer...das hab ich so auch noch nicht gesehn
Es regnet auch des öfteren, auch ziemlich lange dann. Ist eher ein nieseln, also ohne Blitz und Donner, was ich sehr schade finde...ich liebe es wenn es in Spielen so richtig Stürmt und donnert
- Alter Sack
- Beiträge: 5191
- Registriert: 20.03.2013 13:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Elex - Test
OK danke. Schön zu hören.Umar_der_Eskapist hat geschrieben: ↑23.10.2017 13:14Ist beides vorhanden. Lange Tage und lange nächte...kommt mir länger vor wie ich es aus anderen Spielen gewohnt bin. Vielicht täusche ich mich da auchAlter Sack hat geschrieben: ↑23.10.2017 12:54 Mal noch ne andere Frage. (ich hab jetzt keine Lust mir nochmals Jörg kompletten Test durchzulesen :wink: )
Wie sieht das mit dynamischen Wetter und Tag/Nacht aus?
Der Mond ist ungelogen einer der schönsten den ich bisher gesehn habe. Riesig Groß und in Bewegung um den Mond rotiert sogar noch ein kleinerer...das hab ich so auch noch nicht gesehn
Es regnet auch des öfteren, auch ziemlich lange dann. Ist eher ein nieseln, also ohne Blitz und Donner, was ich sehr schade finde...ich liebe es wenn es in Spielen so richtig Stürmt und donnert
Re: Elex - Test
OK, du kannst das Ganze natürlich auf die persönliche Ebene ziehen.Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑23.10.2017 12:58Entweder du willst oder du kannst meinen Aussagen nicht folgen. Deinem Schreibstil entnehme Ich (wie schon öfters) stark ersteres. Du willst auf Teufel komm raus Recht oder das letzte Wort haben egal ob du dafür Argumente verdrehen und/oder ignorieren musst und selbst vor physikalischen und logischen Gegebenheiten machst du nicht halt. Da Jondoan meinen Ausführungen ohne Schwierigkeiten folgen kann, wird es wohl eher nicht an meiner Ausdrucksweise liegen. Von daher betrachte Ich das Thema jetzt als erledigt.
Alternativ könnten wir uns einfach deine Aussage anschauen: "Die Behauptung, dass es unrealistisch wäre die Fackel fallen zu lassen, ist trotz aller Möglichkeiten dieser Welt einfach widerlegt."
Und das ist halt nicht der Fall. Ich habe im Übrigen durchaus verstanden, daß du nur eine sinnvolle Erklärung dafür liefern möchtest, warum die Sache so ist, wie sie ist (weil PB es nicht gebacken bekommen, das anders zu machen). Aber deine Annahme, daß diese Erklärung nun den Vorwurf, daß das Ganze nicht realistisch ist, aus der Welt räumt, ist halt gewagt. Wie ich eben in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte - den du jedoch zum Anlaß genommen hast, mich anzugreifen. Geschenkt.
Letztlich hängt dein Argument an diesem Punkt: " Wenn der Schild mich aber in meinem trainierten Kampfstil behindert und damit meine Effektivität im Kampf senkt, dann lasse Ich auch einen Schild fallen."
Nur stellt sich wiederholt die Frage: Was bringt uns zu der Annahme, daß der Charakter eben jenen Kampfstil trainiert hat? Und noch weiter: Warum er nicht in der Lage ist, sich auf die Gegebenheiten (Fackel/Schild/whatever in der anderen Hand) einzustellen?
Ich habe in jüngeren Jahren die eine oder andere Schwertkampfstunde über mich ergehen lassen... und kenne einige Schwertkämpfer, die das über lange Jahre machen - und allesamt sind sie nicht so eingeschränkt, daß sie roboterhaft alles fallen lassen, wenn sie ihr Einhänderschwert ziehen.
- Randall Flagg78
- Beiträge: 2145
- Registriert: 27.12.2012 13:15
- Persönliche Nachricht:
Re: Elex - Test
Ich warte schon länger mal wieder auf ein Rollenspiel und werde wohl zugreifen.
Aber sicher erst in 3-4 Monaten, wenn ein paar Patches drüber sind und es ein wenig günstiger wird.
Aber sicher erst in 3-4 Monaten, wenn ein paar Patches drüber sind und es ein wenig günstiger wird.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
Re: Elex - Test
Show
Usul hat geschrieben: ↑23.10.2017 13:37OK, du kannst das Ganze natürlich auf die persönliche Ebene ziehen.Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑23.10.2017 12:58Entweder du willst oder du kannst meinen Aussagen nicht folgen. Deinem Schreibstil entnehme Ich (wie schon öfters) stark ersteres. Du willst auf Teufel komm raus Recht oder das letzte Wort haben egal ob du dafür Argumente verdrehen und/oder ignorieren musst und selbst vor physikalischen und logischen Gegebenheiten machst du nicht halt. Da Jondoan meinen Ausführungen ohne Schwierigkeiten folgen kann, wird es wohl eher nicht an meiner Ausdrucksweise liegen. Von daher betrachte Ich das Thema jetzt als erledigt.
Alternativ könnten wir uns einfach deine Aussage anschauen: "Die Behauptung, dass es unrealistisch wäre die Fackel fallen zu lassen, ist trotz aller Möglichkeiten dieser Welt einfach widerlegt."
Und das ist halt nicht der Fall. Ich habe im Übrigen durchaus verstanden, daß du nur eine sinnvolle Erklärung dafür liefern möchtest, warum die Sache so ist, wie sie ist (weil PB es nicht gebacken bekommen, das anders zu machen). Aber deine Annahme, daß diese Erklärung nun den Vorwurf, daß das Ganze nicht realistisch ist, aus der Welt räumt, ist halt gewagt. Wie ich eben in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte - den du jedoch zum Anlaß genommen hast, mich anzugreifen. Geschenkt.
Letztlich hängt dein Argument an diesem Punkt: " Wenn der Schild mich aber in meinem trainierten Kampfstil behindert und damit meine Effektivität im Kampf senkt, dann lasse Ich auch einen Schild fallen."
Nur stellt sich wiederholt die Frage: Was bringt uns zu der Annahme, daß der Charakter eben jenen Kampfstil trainiert hat? Und noch weiter: Warum er nicht in der Lage ist, sich auf die Gegebenheiten (Fackel/Schild/whatever in der anderen Hand) einzustellen?
Ich habe in jüngeren Jahren die eine oder andere Schwertkampfstunde über mich ergehen lassen... und kenne einige Schwertkämpfer, die das über lange Jahre machen - und allesamt sind sie nicht so eingeschränkt, daß sie roboterhaft alles fallen lassen, wenn sie ihr Einhänderschwert ziehen.
Gamer since 1992.
Re: Elex - Test
Wie man wegen dem Fallenlassen einer Fackel nur über mehrere Seiten diskutieren kann...Naja manche scheints ja zu stören...
Ich hab jetzt ca. 13 Stunden auf dem Zähler und kann mich nach einer meiner kurzen Sessions immer nur schwer lösen, es erzeugt trotz der Mängel eine unglaubliche Sogkraft. Ich bin jetzt level 10 und fühle mich nur unwesentlich stärker als im Vergleich zum Anfang. Ich hab nur eine Jägerrüstung und ein Breitschwert, hab dann planlos angefangen die Attribute zu steigern und erst jetzt angefangen meine Intelligenz zu pushen um mir die entsprechenden Fertigkeiten holen zu können, aber leider benötigt man ja dann ab 32 oder so auch immer 2 Punkte um ein Attribut um einen Punkt zu steigern. Sehr herausfordernd der ganze, ich fühl mich in jedem Kampf heillos unterlegen und ohne Gefährten hätte ich kaum ein Vieh geplättet bekommen. Da muss man schon gut vorbereitet in einen Kampf mit mehreren Gegnern gehen. Ich finde es etwas schade (aber das war auch schon ein Problem bei Gothic) dass man kaum Ausrüstung von den Gegnern wiederverwerten kann. Da knüppelt einen gegner in fetter Rüstung um und kann nicht mal sein Schwert/Axt/Flammenwerfer einstecken, geschweige denn Teile seiner Ausrüstung meiner hinzufügen? Das ist bis jetzt einer der Punkte, die mich immer wieder total rausreisen aus der Immersion. Zum glück hab ich bis jetzt nicht alzuviele Menschen getötet.
Ich hab jetzt ca. 13 Stunden auf dem Zähler und kann mich nach einer meiner kurzen Sessions immer nur schwer lösen, es erzeugt trotz der Mängel eine unglaubliche Sogkraft. Ich bin jetzt level 10 und fühle mich nur unwesentlich stärker als im Vergleich zum Anfang. Ich hab nur eine Jägerrüstung und ein Breitschwert, hab dann planlos angefangen die Attribute zu steigern und erst jetzt angefangen meine Intelligenz zu pushen um mir die entsprechenden Fertigkeiten holen zu können, aber leider benötigt man ja dann ab 32 oder so auch immer 2 Punkte um ein Attribut um einen Punkt zu steigern. Sehr herausfordernd der ganze, ich fühl mich in jedem Kampf heillos unterlegen und ohne Gefährten hätte ich kaum ein Vieh geplättet bekommen. Da muss man schon gut vorbereitet in einen Kampf mit mehreren Gegnern gehen. Ich finde es etwas schade (aber das war auch schon ein Problem bei Gothic) dass man kaum Ausrüstung von den Gegnern wiederverwerten kann. Da knüppelt einen gegner in fetter Rüstung um und kann nicht mal sein Schwert/Axt/Flammenwerfer einstecken, geschweige denn Teile seiner Ausrüstung meiner hinzufügen? Das ist bis jetzt einer der Punkte, die mich immer wieder total rausreisen aus der Immersion. Zum glück hab ich bis jetzt nicht alzuviele Menschen getötet.
- MannyCalavera
- Beiträge: 1238
- Registriert: 07.07.2014 13:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Elex - Test
Mal eine Frage, hoffe die kam noch nicht. Wie siehts denn mit PS4 Pro Support aus? Läuft das Spiel auf der Pro sauberer und evtl. (man darf ja träumen) in 60fps?
Re: Elex - Test
Bin bis jetzt etwas zwiegespalten. Finde das Kampfsystem PB typisch nicht sonderlich gut, kann aber damit leben. Das Balacing sehe ich hingegen viel kritischer. Bin zur Zeit nach ca. 20 Stunden auf Stufe 12, hab Lernpunkte in Nahkampfwaffen, Angriffsstärke, Rüstung und Gruppe gesteckt, mir die Jägerrüstung zugelegt und auch Kopf, Nacken und Hand mit Items ausgestattet. Als Waffe verwende ich hauptsächlich eine Axt die Schaden 32 hat und ab und an meine Armbrust. Hab schon deutlich besser Waffen gefunden , die ich aber noch bei Weitem nicht verwenden kann. Und jetzt kommt das Dilemma: Selbst mit Begleiter hab ich gegen die meisten Gegner kaum eine Chance. Ich und der Begleiter richten viel zu wenig Schaden an, können aber auch fast nichts einstecken. Gegen Gruppen von mehr als 2 Gegnern brauch ich erst gar nicht anzutreten, es sei den es handelt sich um Pestratten oder ähnliches. Also heißt es zu 99% die Flucht ergreifen. Hab jetzt haufenweise Quests die ich nicht abschließen kann, da in der Umgebung viel zu starke Gegner unterwegs sind. So verkommt das Spiel zu einem ständigen antesten der Quests, die man aber meistens nicht schaffen kann oder endlosen grinden gegen schwächerer Gegner, was aber Dank geringer xp auch keinen Fortschritt bringt. Fand es persönlichen in vorherigen PB Titeln besser gelöst, bei Elex hingegen eher frustrierend.
Re: Elex - Test
Ich finds ja amüsant das ihr über solche Nichtigkeit diskutiert. Die Fackel is mir scheißegal. Weniger egal ist mir hingegen das man optisch nicht Fern und Nahkampfwaffen zusammen ausgerüstet hat. Sondern die Entsprechenden Waffen auf Tastendruck an den Helden "gebeamt" werden. DasEgo sum Noctis hat geschrieben: ↑23.10.2017 12:58Entweder du willst oder du kannst meinen Aussagen nicht folgen. Deinem Schreibstil entnehme Ich (wie schon öfters) stark ersteres. Du willst auf Teufel komm raus Recht oder das letzte Wort haben egal ob du dafür Argumente verdrehen und/oder ignorieren musst und selbst vor physikalischen und logischen Gegebenheiten machst du nicht halt. Da Jondoan meinen Ausführungen ohne Schwierigkeiten folgen kann, wird es wohl eher nicht an meiner Ausdrucksweise liegen. Von daher betrachte Ich das Thema jetzt als erledigt.Usul hat geschrieben: ↑23.10.2017 11:41Unwichtig ist es meines Erachtens nicht, daß das halt offensichtlich nervt. Dein Erklärungsansatz ist ja auch OK, aber nicht 100%ig überzeugend, da wir von einem erfahrenen Kämpfer (so nehme ich doch an) sprechen.Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑23.10.2017 11:25Ja, das mag richtig sein, aber Jax lässt die Fackel nun einmal fallen (Warum auch immer) und Ich habe einen logischen Grund dafür geliefert warum das so sein könnte. Alles andere ist schlicht unwichtig, denn er lässt die Fackel fallen ob Ich das will oder nicht.
Ne, sorry. So realistisch kommt mir deine Erklärung nicht vor, daß damit alles andere quasi aus der Welt ist. Letztlich ist es ja auch nur ein Detail - aber offensichtlich ein altbekanntes Detail, das sich durch mehr als nur ein Spiel zieht.Die Behauptung, dass es unrealistisch wäre die Fackel fallen zu lassen, ist trotz aller Möglichkeiten dieser Welt einfach widerlegt.
Im Test steht doch das auf der PS4 Pro gestet wurde. Und im Fazit das die Performance nicht die Beste ist. Und im Netz findest du weitere Infos. Mit reduzierten Settings gegenüber der PC Version. Zwar liegen die FPS tatsächlich bei maximal 60 Fps. Offenbar aber mit starken Schwankungen.MannyCalavera hat geschrieben: ↑23.10.2017 15:27 Mal eine Frage, hoffe die kam noch nicht. Wie siehts denn mit PS4 Pro Support aus? Läuft das Spiel auf der Pro sauberer und evtl. (man darf ja träumen) in 60fps?
Re: Elex - Test
Nun ja. Elex ist kein 3A-Game und ist sich auch hier der Serientradition treu, zumindet wenn Ich mich Recht erinnere. Man darf für die Zukunft besseres erhoffen wenn sich Elex ordentlich verkauft.Xris hat geschrieben: ↑23.10.2017 15:50
Ich finds ja amüsant das ihr über solche Nichtigkeit diskutiert. Die Fackel is mir scheißegal. Weniger egal ist mir hingegen das man optisch nicht Fern und Nahkampfwaffen zusammen ausgerüstet hat. Sondern die Entsprechenden Waffen auf Tastendruck an den Helden "gebeamt" werden.
Gamer since 1992.
Re: Elex - Test
Sorry, aber einen Schild fallen zu lassen, wenn man keine andere Schutzwaffe besitzt, ist ziemlich riskant. Das mag dir einen Vorteil im Sparringskampf mit deinem Trainingspartner bieten, wenn ein Treffer seiner Holzwaffe keine Konsequenzen hat, aber in einem echten Kampf macht ein Schild häufig den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. Dass du effektiver bist bestreite ich ja nicht einmal, ich finde es nur eben wie gesagt zu pauschal, alles fallen zu lassen weil es mich behindert - diese Gegenstände haben ja selbst wiederum einen Wert, und der ist bei Schild und Pistole eben immens. Bei ner Fackel drauf geschissenEgo sum Noctis hat geschrieben: ↑23.10.2017 11:07 Sowohl du als auch Usul ändern die Situationsparameter die Ich für meine Beispiele anführe und ziehen die Diskussion unabhängig der eigentlichen Aussage unnötig in die Länge. Ja, wenn Ich mit einem Schild geschult wäre würde Ich den Schild auch verwenden. Wenn der Schild mich aber in meinem trainierten Kampfstil behindert und damit meine Effektivität im Kampf senkt, dann lasse Ich auch einen Schild fallen. Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Es ist in Elex nun einmal wie es ist: Jax lässt die Fackel fallen. Es ist anhand meiner Beispiele nicht unrealistisch dass er das tut, (was du ja selbst bestätigst) was meine eigentliche Aussage und letztlich die Intension für die Beispiele war.
In der Realität ist es wohl einfach so, dass PB entweder nicht die Mittel hatte dies zu verfeinern oder es (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht machen wollten. Das ursprüngliche Argument "unrealistisch" ist aber eindeutig "widerlegt."
Die Realitätsferne bezüglich Fackel im Kampf ist bei strengerer Betrachtung eher bei Skyrim und Witcher zu suchen. Wer einen Kampfsport betreibt sollte diese Argumente aus dem FF nachvollziehen können. Aber Ich lasse da die Kirche im Dorf.
Die Fackel gegen wilde Tiere einsetzen zu können wäre in der Tat ein schönes Feature in Elex um sich die Biester vom Leib halten zu können ohne gleich kämpfen zu müssen. Vielleicht im nächsten PB Game.
Ist doch leider bei vielen Spielen so Skyrim wars ja auch nicht anders, aber gut, das ist mittlerweile auch 6 Jahre alt.Xris hat geschrieben: ↑23.10.2017 15:50
Ich finds ja amüsant das ihr über solche Nichtigkeit diskutiert. Die Fackel is mir scheißegal. Weniger egal ist mir hingegen das man optisch nicht Fern und Nahkampfwaffen zusammen ausgerüstet hat. Sondern die Entsprechenden Waffen auf Tastendruck an den Helden "gebeamt" werden.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: Elex - Test
Es steht zwar "Ps4 Enhanced" auf der Packung, aber die 60 Fps kann Elex in den seltesten Fällen halten. Wenn man auf den Boden schaut und die Kamera dreht läufts super in 60 FPS, sobald man aber wieder in die Ferne schaut schon nicht mehr. Es is auch echt Gebiets abhängig...hätte mir da echt mehr gewünscht, vieleicht wird ja noch an der performance per patch geschraubtMannyCalavera hat geschrieben: ↑23.10.2017 15:27 Mal eine Frage, hoffe die kam noch nicht. Wie siehts denn mit PS4 Pro Support aus? Läuft das Spiel auf der Pro sauberer und evtl. (man darf ja träumen) in 60fps?
Re: Elex - Test
30 Fps Cap und lieber die Settings noch ein wenig erhöhen. Naja bei mir eh zu spaet. Ich hab es mir fuer PC gekauft. Aber nicht nur wegen der Performance. Auch wegen eventuellen Community Patches.Mazikeen hat geschrieben: ↑23.10.2017 16:50Es steht zwar "Ps4 Enhanced" auf der Packung, aber die 60 Fps kann Elex in den seltesten Fällen halten. Wenn man auf den Boden schaut und die Kamera dreht läufts super in 60 FPS, sobald man aber wieder in die Ferne schaut schon nicht mehr. Es is auch echt Gebiets abhängig...hätte mir da echt mehr gewünscht, vieleicht wird ja noch an der performance per patch geschraubtMannyCalavera hat geschrieben: ↑23.10.2017 15:27 Mal eine Frage, hoffe die kam noch nicht. Wie siehts denn mit PS4 Pro Support aus? Läuft das Spiel auf der Pro sauberer und evtl. (man darf ja träumen) in 60fps?
Du erinnerst Dich ganz und gar nicht recht. Schon in G1 war optisch Nah und Fernkampwaffen gleichzeitig ausgerüstet. Sowie in den Nachfolgern auch.Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑23.10.2017 16:34Nun ja. Elex ist kein 3A-Game und ist sich auch hier der Serientradition treu, zumindet wenn Ich mich Recht erinnere. Man darf für die Zukunft besseres erhoffen wenn sich Elex ordentlich verkauft.Xris hat geschrieben: ↑23.10.2017 15:50
Ich finds ja amüsant das ihr über solche Nichtigkeit diskutiert. Die Fackel is mir scheißegal. Weniger egal ist mir hingegen das man optisch nicht Fern und Nahkampfwaffen zusammen ausgerüstet hat. Sondern die Entsprechenden Waffen auf Tastendruck an den Helden "gebeamt" werden.
Ich war in meinem vorherigen Post beinahe schon versucht eben diesen Umstand noch zu erwähnen und weshalb das nun plötzlich ein Problem ist. In Risen 1 war auch noch beides sichtbar. Bei den Nachfolgern weiß ichs ehrlich gesagt gerade nicht.
Ist aber nur ein Kritikpunkt von vielen. Dennoch. Nach nun ueber 25 Spielstunden fuer mich das beste Spiel seit G2. Bei aller Kritik.
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Elex - Test
Ich hab jetzt um die 15 Stunden (Ps4 Pro) auf der Uhr und bin bisher ziemlich begeistert.
Das Spiel hat zwar einige Ecken und Kanten, so ist die Performance alles andere als stabil, aber zumindest Abstürze hab ich noch keine gehabt.
Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass mein Held mit jedem Lernpunkt auch wirklich stärker wird, und jede neue Waffe wirklich eine Verbesserung darstellt. Das Kampfsystem würde ich als zweckmäßig beschreiben. Wer auf smoothes Gameplay schwört wird sicherlich andere Spiele bevorzugen. Die atmosphärische Dichte der Welt, die Quests mit ihren schwierigen Entscheidungen und Konsequenzen und die spielerische Freiheit, die sich in diesem Spiel bisher zumindest nicht so anfühlt als würde sie aus reinem Checklisten-Abhaken bestehen, zeigen mir jedoch aktuell, dass ich doch noch Spaß an Open World Rollenspielen haben kann.
Mit W3 wurde ich übrigens bislang auch nicht warm....2 Versuche auf halber Strecke abgebrochen.
Das Spiel hat zwar einige Ecken und Kanten, so ist die Performance alles andere als stabil, aber zumindest Abstürze hab ich noch keine gehabt.
Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass mein Held mit jedem Lernpunkt auch wirklich stärker wird, und jede neue Waffe wirklich eine Verbesserung darstellt. Das Kampfsystem würde ich als zweckmäßig beschreiben. Wer auf smoothes Gameplay schwört wird sicherlich andere Spiele bevorzugen. Die atmosphärische Dichte der Welt, die Quests mit ihren schwierigen Entscheidungen und Konsequenzen und die spielerische Freiheit, die sich in diesem Spiel bisher zumindest nicht so anfühlt als würde sie aus reinem Checklisten-Abhaken bestehen, zeigen mir jedoch aktuell, dass ich doch noch Spaß an Open World Rollenspielen haben kann.
Mit W3 wurde ich übrigens bislang auch nicht warm....2 Versuche auf halber Strecke abgebrochen.