Fallout 76 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 76 - Test
Geile Überschrift und das beste ist wenn man sich den Test komplett durchliest merkt man richtig wie sehr der ursprüngliche Enthusiasmus zerbröckelt und am Ende nur noch Frust da ist...
Ganz ehrlich: Würde ich selbst für 5€ nicht spielen, wäre mir meine Zeit zu schade für
Ganz ehrlich: Würde ich selbst für 5€ nicht spielen, wäre mir meine Zeit zu schade für
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
[quote=
Aber besser das, als den gekauften Herrn Gronkh ertragen zu müssen! Widerlich!
[/quote]
Sehr gut! Fand den nur mal lustig bei Outlast (weil ich selber so ein Schisser bin) aber dann.... Zuletzt hab ich den bei Hitman 2 angeschaut. Junge! Geht gar nicht. Hat noch nie Hitman gezockt und zeigt dann beim neuesten Ableger erst mal ein Let´s play und wir beobachten den bei seinen "Übungen". @F76: Hätte es mir eh nicht geholt wegen dieser MP Implementierungsgeschichte. Wie sagte noch ein ehemaliger Kumpel zu mir: Spiel du mal schön gegen deine Bots. Ich: Immer noch besser als: Rein, Tot, wieder rein, wieder tot... Hab mich zuletzt bei BFV so geärgert. Ständig Verbingungslags und FPS-Drops und schön immer weggepustet von den MPers. Boah. Geh weg mit dem GEschisse.
Aber besser das, als den gekauften Herrn Gronkh ertragen zu müssen! Widerlich!
[/quote]
Sehr gut! Fand den nur mal lustig bei Outlast (weil ich selber so ein Schisser bin) aber dann.... Zuletzt hab ich den bei Hitman 2 angeschaut. Junge! Geht gar nicht. Hat noch nie Hitman gezockt und zeigt dann beim neuesten Ableger erst mal ein Let´s play und wir beobachten den bei seinen "Übungen". @F76: Hätte es mir eh nicht geholt wegen dieser MP Implementierungsgeschichte. Wie sagte noch ein ehemaliger Kumpel zu mir: Spiel du mal schön gegen deine Bots. Ich: Immer noch besser als: Rein, Tot, wieder rein, wieder tot... Hab mich zuletzt bei BFV so geärgert. Ständig Verbingungslags und FPS-Drops und schön immer weggepustet von den MPers. Boah. Geh weg mit dem GEschisse.
Reach out and touch faith
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
ein neues Fallout wär eschon interessant gewesen aber das klingt schon etwas zu schlecht. Wobei ich kein Story Gamer bin und mir ne nette Solo!! Erkundung der Welt mit Storykleinigkeiten schon fast reichen würde, sofern die Atmo stimmt.
momentan spiele ich....
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
wann waren Bethesda Games schon mal technisch gut? Am PC hat man immer auf die Modder gesetzt die das ganze dann aus dem Dreck gezogen haben...dRaMaTiC hat geschrieben: ↑22.11.2018 19:28 Schließe mich meinen Vorrednern an:
Gerade bei solchen Spielen können einem die Spiele-Redakteur echt leid tun. Musste ja echt grausam sein nachdem alles Futsch war weiter zuspielen. Mir kann echt niemand sagen das B hier einen tollen Job abgeliefert hat. Die werden hier sowas von eingespart haben. Eine QA wie man es von so einer Entwicklerschmiede hätte erwarten können gab es hier definitiv nicht. Online Modus = Neuland hin oder her. Die hier vergebene Wertung sehe ich ebenfalls mehr als gerechtfertigt an.
Fallout 3, New Vegas auf Konsolen eine Katastrophe genau wie Skyrim damals...Bethesda Spiele sind einfach Schund von der Technik her, da gibts keine Ausnahmen...wenn überhaupt am Rechenknecht zu "geniessen" auf Konsole eher crap
Und sorry, nur weil man jeden Shit sammeln kann der nicht niet und nagelfest ist und gegnern an die Birne werfen kann sind die Spiele noch lange nicht gut, wurden Jahre überbewertet von sämtlichen Reviewern und den Spielern selbst. Man jockelt durch öde Landschaften und kann sich selbst verwirklichen, wow, wie innovativ! Das ist immer das gleiche, da hätte man schon viel früher mal anprangern können als erst heute.
Man liest ja auch im Fazit hier so ein "tja leider" raus und das man mit dem nächsten Elder Scrolls und Starfield sicher wieder was ganz tolles bringt und schreibt sogar das das ganze hier bald wieder vergeben und vergessen ist und Bethesda draus lernen kann-klar können sie das, nachdem sie wiedermal die Spieler abgezockt haben. Anstelle eine Lanze dafür zu brechen hätte ich denen schon vor Jahren Unfähigkeit attestiert..
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Bei Media Markt für PS4, Xbox & PC für 29,99€ gerade zu haben.SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑22.11.2018 19:19 ...
Aber werde sicher zugreifen sobald das Game unter 20 € kosten wird.
...
Bis Weihnachten wird das Ding dann bestimmt auf F2P umgestellt
sauber und nächstes Jahr werden FO5 und TES6 exklusiv fürs Handy angekündigt inkl. Traglastboost MTAs
türlich, man muss ja mit dem Lauf der Zeit gehen und a) jede renommierte Franchise gegen die Wand fahren sowie b) konsequent an den Fans vorbeientwickeln
Merkste selbst, oder? Wenn die Spieler die Spiele überwiegend gut finden, die Reviewer die Spiele überwiegend gut finden, dann sind die Spiele nun mal für die überwiegende Masse der Spieler erstmal gut und die Reviewer haben sie offensichtlich ziemlich richtig bewertet. Das die dir persönlich dann dies und jenes daran nicht gefällt und/oder die Dinger einfach nicht dein Ding sind, ist ne völlig andere Kiste. Für besonders individuelle Vorlieben findest du nun einmal eher schwer jemand, der sie dir auch in Textform als Review so als kleinen Schulterklopfer bestätigt. Im übrigen prangern die von dir angesprochenen Punkte selbst jetzt bei FO76 die wenigstens Reviews an... also... jedenfalls weit weniger als die, die quasi so ziemlich alles andere an diesem Softwaremüll anprangernSpiritflare82 hat geschrieben: ↑22.11.2018 20:38
Und sorry, nur weil man jeden Shit sammeln kann der nicht niet und nagelfest ist und gegnern an die Birne werfen kann sind die Spiele noch lange nicht gut, wurden Jahre überbewertet von sämtlichen Reviewern und den Spielern selbst. Man jockelt durch öde Landschaften und kann sich selbst verwirklichen, wow, wie innovativ! Das ist immer das gleiche, da hätte man schon viel früher mal anprangern können als erst heute.
Die Forenkultur speziell hier bei 4P ist was Bethesda angeht schon wirklich sehr speziell. Fast so, als wäre es ein persönlicher Affront gegen diverse Forenmitglieder, wenn andere Forenmitglieder diese Spiele aus welchen Gründen auch immer konzeptionell gut finden. Ähnliches erlebst du hier eigentlich nur, wenn du sagst, dass du Telltale magst... oder mochtest... und da kommen dann halt auch schon so total objektive Einschätzungen wie "Fallout 4 hat ja eigentlich auch nur 39% verdient, weil... ich es halt schon immer total doof fand. So!"
Es ist doch letztlich so... Bethesda hat ihr bewährtes und sehr erfolgreiches (oder für manche wegen mir auch veraltetes und langweiliges) Konzept genommen und hat versucht, es in einem überhastet und billig produzierten Multiplayer-Titel zu packen. Hat nicht wirklich funktioniert, weil Bethesda jetzt bei der Technik nicht unbedingt ganz weit oben mitspielt, weil sie den für sie ziemlich neuen Multiplayer-Part technisch völlig vergeigt haben, weil sie ihre klassischen Fehler, die man ihnen im Singleplayer vielleicht noch verzeiht, das im Multiplayer aber konzeptbedingt nicht wirklich kann, wie eben die tausende Bugs auch wieder mitgebracht haben (und noch ein paar oben drauf gelegt haben). Weil sie einen beliebten Single-Player-Franchise dafür missbraucht haben, weils sie Microtransactions in ein Vollpreisspiel gepackt haben... weil sie wichtige Aspekte eines solchen Spiels, bei denen sie aber ebenfalls eh schon nie wirklich oben mitgespielt haben, wie Story und Inszenierung zum Beispiel, nun noch weiter herunter gefahren haben.
Es ist also inhaltlich Mist, es ist konzeptionell Mist, es ist technisch Mist... nichts davon wird sich auf absehbare Zeit wirklich ändern lassen. Es ist halt wirklich nur was für die ganz Harten, die unbedingt mal ein erwartungsgemäß mittelklassiges Spiel mit unerwartetet schwacher Technik und Story zwanghaft im Fallout-Universum mit ihren Freunden spielen wollen. Wenn man mich fragt, dürfte die Zielgruppe da überschaubar sein, aber ich vermute, wirkliche Verkaufszahlen werden wir da nicht so bald bekommen. Das Bethesda nun aber richtigen Sondermüll veröffentlicht hat ist eine Sache, ob man sich jetzt aber unbedingt auf das Niveau herablassen muss, alles was der Laden je veröffentlicht hat, als "overrated" zu werten - obwohl das eben im Gegensatz zu Fallout 76 die große Mehrheit der Spieler und Tester anders sah, ist eine völlig andere Sache.
Zuletzt geändert von NewRaven am 22.11.2018 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Soweit ist das ja auch alles (mieser technischer Zustand mal außen vor) hier gegeben, aber eben NICHT für 60€ + extra verlangsamter "Grind", damit man zusätzlich zum Kauf eines Vollpreistitels noch zu Ingamekäufen genötigt wird. Für 19,90€ wäre es ok, aber keinen Euro mehr.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Amazon ist mitgezogen. PS4-Version ist ausverkauft.RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑22.11.2018 20:51Bei Media Markt für PS4, Xbox & PC für 29,99€ gerade zu haben.SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑22.11.2018 19:19 ...
Aber werde sicher zugreifen sobald das Game unter 20 € kosten wird.
...
So bekommt man auch seine Sales.
Das find ich schon ein starkes Stück, das ist ja erst erschienen.RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑22.11.2018 20:51 Bei Media Markt für PS4, Xbox & PC für 29,99€ gerade zu haben.
Wird aber so einigen Day-One-Käufern (zurecht) überhaupt nicht schmecken.
edit: stimmt tatsächlich, auch bei Amazon nur noch 30 Scheine...
Da sind ja sogar online die keys teurer
Aber mal ernsthaft, 50% nach einer Woche? Bitter...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Naja die Wertung finde ich etwas übertrieben (hab es) aber mit Ruhm hat man sich wirklich nicht bekleckert ...
In einem Jahr oder so ist es sicher gut Spielbar
In einem Jahr oder so ist es sicher gut Spielbar
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Wirklich bitter ich hab vor 5 Tagen noch 60 bezahlt (wobei ich es mit einem Freund geteilt habe )casanoffi hat geschrieben: ↑22.11.2018 22:01Das find ich schon ein starkes Stück, das ist ja erst erschienen.RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑22.11.2018 20:51 Bei Media Markt für PS4, Xbox & PC für 29,99€ gerade zu haben.
Wird aber so einigen Day-One-Käufern (zurecht) überhaupt nicht schmecken.
edit: stimmt tatsächlich, auch bei Amazon nur noch 30 Scheine...
Da sind ja sogar online die keys teurer
Aber mal ernsthaft, 50% nach einer Woche? Bitter...