Resident Evil 2 - Test

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Danilot
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Danilot »

Hab es mit Leon nun durch und mit Claire ebenfalls zu rund 50%.

Geiles Game, die Stimmung ist prima und selbst die Story überrascht hier und da - ich habe das Original aber nicht gezockt. Mit Resi 4 zusammen sind das nun meine Lieblingsteile.

Was war nicht so gut? 1. Die Bosskämpfe hätten abwechslungsreicher sein können. Meist geht es nur darum in einem kleinen Areal geschickt auszuweichen und ggf. Schaden zu machen. Fasst alle Bosskämpfe laufen nur so ab.

2. Zudem hat mich Mr. X im ersten Run genervt, allerdings hält sich seine Präsenz im Spiel in Grenzen, der längste Abschnitt mit ihm dauert vielleicht eine Stunde (je nach Geschwindigkeit des Spielers).

Und - das habe ich komplett nicht gecheckt - man kann ihn wirklich abhängen. Er sieht den Spieler und geht aber auch stark nach Gehör. Wenn man außer Sicht langsam geht, kann man ihn abschütteln. Leichter wird es natürlich, wenn man vorher oft belaufene Wege von Zombies befreit und die Fenster vernagelt hat.

Also das Design ist super, die Geschichte gut und das Gameplay macht auch Spaß. Klar ist es ein düsterer Rätselparcours, aber durch die klassische kurze Spielzeit einer Kampagne gewinnt es auch seinen Wiederspielwert. Daumen hoch, sehr gut! 👍🏽

Die weiteren Durchgänge spiele ich jetzt auf Leicht ohne Autoaim, da geht das Ballern noch schneller. :D
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clownseuche
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von clownseuche »

SaperioN hat geschrieben: 26.01.2019 22:47
clownseuche hat geschrieben: 26.01.2019 22:11 Hardcore Bin gerade echt angefressen
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Danke für den hilfreichen Kommentar.
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sabienchen.banned
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Danilot hat geschrieben: 27.01.2019 12:10 Die weiteren Durchgänge spiele ich jetzt auf Leicht ohne Autoaim, da geht das Ballern noch schneller. :D
Wenn du "normal" S-Rank schaffst [unter 3Stunden spielzeit, keine weiteren Bedingung] erhälst du ne Psitole mit unendlich Munition...
..das macht das Leben NOCH leichter... und evltl. spassiger als auf easy..:wink:

Easy werd ich u.U. für den unter 14000 Schritte Run spielen... wirkt so als müsste ich da net soviel Schritte beim weglaufen von Mr. X vergeuden..^^
clownseuche hat geschrieben: 27.01.2019 12:15 Danke für den hilfreichen Kommentar.
Hast du je ein Resident Evil [mit Farbbändern] auf Hard gespielt?
...Anfangs hat man recht viele, und dann sind die stellenweise sehr rar gesäht, und man kann sich seinen Speicherstand halt auch kaputt- bzw. besonders schwer machen.
Das ist ja gerade der "Spaß" daran und nichts worüber man sich wirklich beschweren kann.

BTW:
Es gibt meines Wissens über 25 Farbbänder auf hardcore, bei ner Spielzeit von ca. 5 Stunden ist das ein Farbband alle 6 Minuten... Das sollte doch mehr als genug sein. :wink:
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Danilot
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Danilot »

sabienchen hat geschrieben: 27.01.2019 12:16
Danilot hat geschrieben: 27.01.2019 12:10 Die weiteren Durchgänge spiele ich jetzt auf Leicht ohne Autoaim, da geht das Ballern noch schneller. :D
Wenn du "normal" S-Rank schaffst [unter 3Stunden spielzeit, keine weiteren Bedingung] erhälst du ne Psitole mit unendlich Munition...
..das macht das Leben NOCH leichter... und evltl. spassiger als auf easy..:wink:
Oh cool, danke für den Tipp. 👍🏽
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sabienchen.banned
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Danilot hat geschrieben: 27.01.2019 12:25
sabienchen hat geschrieben: 27.01.2019 12:16
Danilot hat geschrieben: 27.01.2019 12:10 Die weiteren Durchgänge spiele ich jetzt auf Leicht ohne Autoaim, da geht das Ballern noch schneller. :D
Wenn du "normal" S-Rank schaffst [unter 3Stunden spielzeit, keine weiteren Bedingung] erhälst du ne Psitole mit unendlich Munition...
..das macht das Leben NOCH leichter... und evltl. spassiger als auf easy..:wink:
Oh cool, danke für den Tipp. 👍🏽
Und noch einer für Zeit:
Wenn du stirbst, nicht Continue, sondern Load drücken.
Sonst wird die Zeit zwischen dem letzen Save und deinem Tod dazuaddiert..^^

(Deine Zeit kannste auch im Pausemenu prüfen [die läuft auch nicht weiter],; nicht wie bei RE 1 Remake :Blauesauge: )
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DerSnake
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von DerSnake »

Alter was soll das den mit MR.X auf einmal? Spiele gerade mit Leon und bin nun wo man ihn das erste mal begegnet. Davor fand ich das Spiel grandios es hast fast alles richtig gemacht. Hammer Atmo die ein fast erdrückt,tolles Old School Resi Gameplay mit neuen Elementen.

Aber jetzt fuckt das Spiel ab. Dazu muss ich sagen ich spiele auf HC weil nur hier für mich richtiges RE Feeling aufkommt. Aber MR.X versaut mir gerade etwas das eigentliche tolle Spiel :? Warum muss ich jetzt durch das Spiel gehetzt werden? Warum kann ich mich nicht verstecken oder ihn so abhängen das er mich wirklich in Ruhe lässt? Egal was man macht er ist immer da und Telepotiert sich auch ganz gerne mal. Wenn ich ein Ziel habe und es mal schaffe ihn zu entkommen ist er natürlich schon vor mir da.

Ich habe ja kein Problem damit wenn ein Spiel mal actionlastiger wird oder mir bissel Feuer untern Hintern machen will. Aber das hier ist aktuell nur nervig weil ich jetzt gar nicht genau weiß wo ich hin soll und das ist einfach nur nervend. Und wenn ich lese das er jetzt öfters auftaucht.... :roll:

JA ich weiß er taucht auch im Orginal auf. Gut finde es trz nicht weil das Spiel Design von RE2 Remake kein Suchen & verstecken zu lässt.

ps. Weil manche sagen man solle langsam laufen. Bringt nichts er ist trz immer da und leider oft da wo ich auch hin will...zumal bei mir noch paar Zombies/licker leben und die sachen extra noch erschweren...
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dabegi
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von dabegi »

Kurze Frage an die Experten:
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Kann man bei der Leon A Kamapgne in der Polizeistation alles öffnen? (Safes etc.) Bin schon in der Kanalisation und da ist noch einiges verschlossen!
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sabienchen.banned
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

dabegi hat geschrieben: 27.01.2019 12:59 Kurze Frage an die Experten:
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Kann man bei der Leon A Kamapgne in der Polizeistation alles öffnen? (Safes etc.) Bin schon in der Kanalisation und da ist noch einiges verschlossen!
Jein. Ich habe alles beim ersten Durchlauf geöffnet (safes, "Zahlenschlösser").
Hinweise finden sich in Dokumenten oder aber auch zum Teil an Wänden etc.
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"HerzTüren" lassen sich allerdings nur in Claires Kampagne öffnen
Sn@keEater hat geschrieben: 27.01.2019 12:38 Alter was soll das den mit MR.X auf einmal? Spiele gerade mit Leon und bin nun wo man ihn das erste mal begegnet. Davor fand ich das Spiel grandios es hast fast alles richtig gemacht. Hammer Atmo die ein fast erdrückt,tolles Old School Resi Gameplay mit neuen Elementen.
Ging mir anfangs auch so, aber ich habe mich mitlerweile an ihn gewöhnt.
Hab die Licker vor dem Fotoraum getötet, denn die in Verbindung mit ihm waren ätzend.
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SethSteiner
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von SethSteiner »

NewRaven hat geschrieben: 27.01.2019 03:19 - Streamlining: viele Dokumente und sonstige Hintergrundinfos aus dem Original existieren hier in der Neuauflage einfach nicht.
Oha, das hat man n icht alles integriert? Finde ich ja schon etwas schade. IMO hätte es dem Spiel gut getan wenn:
1. Die Charaktere ruhig ein paar Kommentare mehr zum Geschehen abgeben, da gab es genug Situationen finde ich und jedes mal wenn es passierte, war das finde ich wirklich gut.
2. Eben einfach mehr Background Infos und auch schöner präsentiert. Es ist zwar nett, dass überall irgendwas rumliegt aber dann taucht nur ein schwarzes Bild mit Text auf. Wenn ich einen Zeitungsartikel lese, warum nicht auch wirklich die Zeitung erscheinen lassen? Sehr gut waren natürlich die Hervorhebungen aber ganz grundsätzlich, hätte es hier mehr und schöner sein können.

Vor allem hätte das auch dafür gesorgt, dass man eben noch etwas mehr Zeit mit dem Spiel verbringt. Mancher kritisiert ja die Laufzeit und das wäre eine gute Möglichkeit für Capcom dafür zu Sorgen, dass diese sich erhöht, wenn man eben auch damit beschäftigt ist sich Hintergrund-Infos durchzulesen.

Ansonsten stimme ich dir zu was zum Beispiel das Zertreten angeht. Munitionsmanagement und Knappheit gut und schön aber es wäre schon hin und wieder ganz nice gewesen, wenn ich nach sowieso schon vielen Schüßen eben auch mal ein entgültiges Ende herbeiführen könnte.

Ebenso hilfreich:
Gerade bei den Bosskämpfen auf dem sehr kleinen Raum oftmals fand ich es schwierig Entfernungen abzuschätzen. Hier sind klassische Elemente wie Rollen und Ausweichmanöver doch ganz hilfreich. Klar man mag einwenden, dass es dadurch schnell zu leicht werden würde aber andererseits finde ich in einer Ecke zu stehen und ein drei Mal größeres Monster vor mir zu haben jetzt auch nicht unbedingt als schwer, sondern eher als Würfelwurf, ob mich das Spiel denn jetzt vorbei lässt.

Alles in allem aber definitiv eher Details, das Spiel wie es ist ist rund, atmosphärisch, sauber umgesetzt und hat immer noch eine Menge an Inhalt.

Btw. Mr. X empfand ich nach allen Berichten am Ende zwar als sehr schaurig aber keinesfalls als problematisch. Es wurde zwar ein paar Mal eng aber ich konnte ihn immer ganz gut abschütteln und eigentlich alles weitgehend durchsuchen. Nur die Scheiß-Licker, die dann auf ein Mal auftauchten waren dann haarig.^^ Scheinbar ist es aber auch auf dem PC ziemlich schwierig denen auszuweichen, ich kam jedenfalls nicht ein Mal an denen vorbei, ohne dass ich bemerkt wurde.
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Stefan2057 »

Wie lange nervt denn Mr. X ? Selbst wenn man nur rumsteht findet er einen weil der anscheinend systematisch alle Räume abgrast.
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sabienchen.banned
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Stefan2057 hat geschrieben: 27.01.2019 13:29 Wie lange nervt denn Mr. X ? Selbst wenn man nur rumsteht findet er einen weil der anscheinend systematisch alle Räume abgrast.
Kommt aufs Szenario an und wie lange du benötigst.
An sich ca. 20% des Spiels.
BTW.. es gibt Räume in die kommt er nicht rein (sucht nicht ab) u.a."saverooms" [gibt aber auch noch andere] . Eiinfach dafür sorgen, dass du nen freien Weg hast um im Notfall dorthin abzuhauen. :wink:
Ansonsten ein paar Kopfsschüsse, und man kann erstmal wegrennen.
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Cas27
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

Aber jetzt fuckt das Spiel ab. Dazu muss ich sagen ich spiele auf HC weil nur hier für mich richtiges RE Feeling aufkommt. Aber MR.X versaut mir gerade etwas das eigentliche tolle Spiel :? Warum muss ich jetzt durch das Spiel gehetzt werden? Warum kann ich mich nicht verstecken oder ihn so abhängen das er mich wirklich in Ruhe lässt? Egal was man macht er ist immer da und Telepotiert sich auch ganz gerne mal. Wenn ich ein Ziel habe und es mal schaffe ihn zu entkommen ist er natürlich schon vor mir da.
Hör einfach auf Krach zu machen, dann rennt er dir höchstens zufällig mal über den Weg weil er relativ schnell ist und das Revier jetzt nicht sonderlich groß. Er muss dich sehen oder hören. In meinem zweiten Run musste ich ihn abseits von der ersten Begegnung genau einmal abschütteln.
ps. Weil manche sagen man solle langsam laufen. Bringt nichts er ist trz immer da und leider oft da wo ich auch hin will...zumal bei mir noch paar Zombies/licker leben und die sachen extra noch erschweren...
Licker greifen dich nicht an wenn du nur gehst und die Zombies musst du dann halt mal erledigen. Zu dem Zeitpunkt wo er auftaucht musst du im Revier nicht mehr wirklich viel machen.
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e1ma
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von e1ma »

Stefan2057 hat geschrieben: 27.01.2019 13:29 Wie lange nervt denn Mr. X ? Selbst wenn man nur rumsteht findet er einen weil der anscheinend systematisch alle Räume abgrast.
Ich packe es mal in einen Spoiler:
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Bei mir war er bei ersten Durchgang mit Claire vielleicht 20-30 Min von ca. 9 Stunden Spielzeit präsent, du kannst aber später in der Kanalisation nochmal zurück und Gebiete wie das Polizeirevier usw. in Ruhe erledigen und den Rest holen und alles vervollständigen. Bei mir waren keine Gegner mehr, da ich alle am Anfang beseitigt und die Fenster verbarrikadiert hatte
Letztendlich wird er viel zu überdramatisiert, bei Szenario B könnte es aber eventuell anders ausschauen, fange aber erst an, wenn ich mit Leon durch bin.
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sabienchen.banned
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

e1ma hat geschrieben: 27.01.2019 13:50
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Bei mir war er bei ersten Durchgang mit Claire vielleicht 20-30 Min von ca. 9 Stunden Spielzeit präsent, du kannst aber später in der Kanalisation nochmal zurück und Gebiete wie das Polizeirevier usw. in Ruhe erledigen und den Rest holen und alles vervollständigen. Bei mir waren keine Gegner mehr, da ich alle am Anfang beseitigt und die Fenster verbarrikadiert hatte
Ich hatte mit dem Herrn gemeinsam "alles" im Revier eingesammelt. ^^
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borammstein
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Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von borammstein »

e1ma hat geschrieben: 27.01.2019 13:50
Stefan2057 hat geschrieben: 27.01.2019 13:29 Wie lange nervt denn Mr. X ? Selbst wenn man nur rumsteht findet er einen weil der anscheinend systematisch alle Räume abgrast.
Ich packe es mal in einen Spoiler:
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Bei mir war er bei ersten Durchgang mit Claire vielleicht 20-30 Min von ca. 9 Stunden Spielzeit präsent, du kannst aber später in der Kanalisation nochmal zurück und Gebiete wie das Polizeirevier usw. in Ruhe erledigen und den Rest holen und alles vervollständigen. Bei mir waren keine Gegner mehr, da ich alle am Anfang beseitigt und die Fenster verbarrikadiert hatte
Letztendlich wird er viel zu überdramatisiert, bei Szenario B könnte es aber eventuell anders ausschauen, fange aber erst an, wenn ich mit Leon durch bin.
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Wie kommt man zurück? jetzt ist es zu spät aber nützlich beim 2ten durchgang.
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