organika hat geschrieben: ↑26.11.2020 15:11
"Soll ich noch weiterlaufen bis zum nächsten Bonfire, oder besser zurück meine Seelen einlösen
Das zählt für Dark Souls, nicht Demon's Souls. Da gibt es das nicht, ab Bonfire oder besser Keilstein bis Boss oder nicht. Eine Abkürzung ist da das höchste der Gefühle. Und spätestens im Schrein der Stürme fällt auch das komplett aus. Knallhart immer wieder von vorn. Nich falsch verstehen, ich liebe die Souls Titel ebenfalls aber im Urvater ist das Leveldesign z.T. schon recht gnadenlos (ganz im Gegensatz zu den Bossen...). Das kann schnell in Frust umschlagen, kann ihn da schon verstehen.
@Chillsidian
Bevor dich ein Abschnitt zu sehr nervt spiel einen Anderen. Alternativ wechsel deine Rüstung oder gar die Waffe. In 2 -1 z.B. macht das einen großen Unterschied mit Stichschaden rumzulaufen. Oder drück die Ausrüstungslast unter 50%, dann bist du sehr agil unterwegs. Ich dreh auch oft gern eine Runde als blaues Phantom. Endet meist in einem Erfolgserlebnis und danach hat man oft wieder Bock es nochmal anzugehen.
Habe vorhin die Panzerspinne mit meinem allerersten Versuch ever geschafft und das sogar ziemlich locker. Nach Phalanx und Turmritter nun mein dritter Boss down. Ist mein erstes Souls Game überhaupt. 60 Frames sind eine feine Sache, manchmal wechsel ich zum Spaß in den Kinomodus, um den Unterschied zum Leistungs-Modus zu sehen.
So ganz meg gut gefällt mir das Spiel derzeit nicht. Nach der Spinne hatte ich keine großartige Lust weiterzuspielen. Anfangs fand ich die Grafik noch schön und die Spielwelt ebenso. Glaube, ich brauche bald was Neues oder spiele einfach Spider-Man: Miles Morales weiter.
Übrigens: Die Nutzung des Bogens bei Demon's Souls fühlt sich am DualSense nicht so genial an wie der Bogen bei Astro's Playroom. Mensch, ich will mehr Spiele wie Astro's Playroom. Der Titel ist ein Paradebeispiel für eine Top-Nutzung des DualSense Controllers.
organika hat geschrieben: ↑26.11.2020 15:11
"Soll ich noch weiterlaufen bis zum nächsten Bonfire, oder besser zurück meine Seelen einlösen
Das zählt für Dark Souls, nicht Demon's Souls. Da gibt es das nicht, ab Bonfire oder besser Keilstein bis Boss oder nicht. Eine Abkürzung ist da das höchste der Gefühle. Und spätestens im Schrein der Stürme fällt auch das komplett aus. Knallhart immer wieder von vorn. Nich falsch verstehen, ich liebe die Souls Titel ebenfalls aber im Urvater ist das Leveldesign z.T. schon recht gnadenlos (ganz im Gegensatz zu den Bossen...). Das kann schnell in Frust umschlagen, kann ihn da schon verstehen.
Das trifft es ziemlich gut. Im Kern geht es mir auch darum, dass ich einen Abschnitt ja bereits erfolgreich gemeistert habe. Ich hab ja schon gezeigt, dass ich’s gepackt habe nur um dann im nächsten zu sterben und dann wieder alles von vorne machen zu müssen. Das finde ich nicht sonderlich motivierend.
Für mich endet dieses Spielprinzip leider ziemlich schnell in Qual. Ich bin zwar ein Stück weit leidensfähig aber bei aller anderen Qualität des Spiels, die ich nicht bestreite, ist mir das zu viel Masochismus.
Paulaner hat geschrieben: ↑25.11.2020 21:29
Weiß nicht, ob das einfach nur daran lag, dass man sich wieder an einen Souls-Teil gewöhnen musste, ob es die neue Engine war, oder auch nur die neue PS5?
Dero.O hat geschrieben: ↑26.11.2020 09:27
Es ist die alte Originalengine
...
Nein
Vielen Dank für die ausführliche Korrektur meines Fehlers, ich hoffe im Reallife gibst du etwas mehr feedback, wenn jemand einen Fehler macht, anstatt nur zu lachen und "nein" zu sagen
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 27.11.2020 07:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ich tue das, was viele tun sollten:
Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.
Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
Dero.O hat geschrieben: ↑27.11.2020 07:47
Vielen Dank für die ausführliche Korrektur meines Fehlers, ich hoffe im Reallife gibst du etwas mehr feedback, wenn jemand einen Fehler macht, anstatt nur zu lachen und "nein" zu sagen
Eine ausführliche Korrektur?
Überraschung, nein, es ist nicht die alte Original Engine. Es wurde die sog. Colossus Engine verwendet, die bereits im namensgebenden Shadow of the Colossus Remake verwendet wurde. Zusätzlich wurden Teile des alten Codes verwendet, was unerlässlich ist, um das Spielgefühl des Originals zu erhalten.
Und für die Zukunft: DU hast hier eine Behauptung aufgestellt. Eine Behauptung die bei diesem visuellem himmelweiten Unterschied, jedes gesunde Paar Augen zumindest hinterfragen sollte. Vielleicht bemühst du dich auch mal selber um etwas Hintergrundwissen, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest.
PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑27.11.2020 09:35
Aber so kann es gehen. Hatte vor kurzem ebenfalls aufgeschnappt, dass beim Remake die Engine vom PS3-Original arbeiten soll.
Wo? Hier im Forum? Und bevor das jetzt so eine zähe Debatte wird: Remake, Remaster, mittlerweile verwischen die Grenzen ziemlich schnell. Und wenn sich dann noch alles gleich "anfühlt" meint man schnell, es wäre exakt das gleiche, nur aufgehübscht. Ist es aber nicht. Demon's Souls wurde neu entwickelt, das Grafikgerüst ist eine gänzlich anderes. Bluepoint ist nur extrem bemüht den Charakter des Originals mit seinen Bugs und Ecken und Enden zu erhalten. Die Maneater z.B. kämpfen immer noch mehr mit der Arena, als der Spieler. Viele Gegner kann man 1:1 wie früher in den Freitod locken. Würde das nicht mehr passieren, wäre die Spielerfahrung ungleich. Dafür ist natürlich alter Code notwendig, der diente aber größtenteils als Blaupause.
In meinen Augen ist es ziemlich überflüssig das Thema überhaupt zu erörtern, weil man es eigentlich auf den ersten Blick sieht. Das hat mit der Grafikengine vom Original nichts mehr zu tun, vom Sound (dem eigentlichen Star) will ich mal gar nicht reden.
Gute Frage wo das war? Vermutlich tatsächlich hier im Forum oder aus einem Review aufgeschnappt. Klar, sieht das Remake viel schöner aus. Kenne das Original zwar nur aus Videos. Denke aber auch, dass viele der Effekte aus dem Remake mit der alten Engine nicht umzusetzen gewesen wären.
Man sollte schon irgendwie durch sprinten anstatt sämtliche Gegner nochmal zu legen, wenn man bei einem Boss stirbt. Das geht natürlich net überall gleich gut, aber man kann dadurch immer gewisse Stellen überspringen oder schneller abwickeln. Wer sich bei jedem Ableben wieder stumpf durchs Level kämpft, wird wohl auf Dauer wenig Spaß mit dem Spiel haben.
sourcOr hat geschrieben: ↑27.11.2020 11:16
Man sollte schon irgendwie durch sprinten anstatt sämtliche Gegner nochmal zu legen, wenn man bei einem Boss stirbt. Das geht natürlich net überall gleich gut, aber man kann dadurch immer gewisse Stellen überspringen oder schneller abwickeln. Wer sich bei jedem Ableben wieder stumpf durchs Level kämpft, wird wohl auf Dauer wenig Spaß mit dem Spiel haben.
Aber ganz ehrlich, das macht es doch keinen Deut besser. Wenn ich sowieso nur durchsprinte, wo ist da der Unterschied zum Checkpoint vor dem Nebel zum Boss. Vor allem wo ist dann das Lernen zum Bessermachen, was oben erwähnt wurde. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn und du lieferst das beste Argument, warum das Spieldesign an der Stelle Käse ist und bei mir zum Killer wird.
Ich finde es wirklich schade, das Spiel hat so viel gutes und bestimmt noch mehr, was ich noch gar nicht erlebt habe aber dieser eine Aspekt ist einfach BS.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 27.11.2020 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr hat geschrieben: ↑27.11.2020 11:16
Man sollte schon irgendwie durch sprinten anstatt sämtliche Gegner nochmal zu legen, wenn man bei einem Boss stirbt. Das geht natürlich net überall gleich gut, aber man kann dadurch immer gewisse Stellen überspringen oder schneller abwickeln. Wer sich bei jedem Ableben wieder stumpf durchs Level kämpft, wird wohl auf Dauer wenig Spaß mit dem Spiel haben.
Aber ganz ehrlich, das macht es doch keinen Deut besser. Wenn ich sowieso nur durchsprinte, wo ist da der Unterschied zum Checkpoint vor dem Nebel zum Boss. Vor allem wo ist dann das Lernen zum Bessermachen, was oben erwähnt wurde. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn und du lieferst das beste Argument, warum das Spieldesign an der Stelle Käse ist und bei mir zum Killer wird.
Ich finde es wirklich schade, das Spiel hat so viel gutes und bestimmt noch mehr, was ich noch gar nicht erlebt habe aber dieser eine Aspekt ist einfach BS.
Das ist richtig. Natürlich rennt man dann nur noch zum Boss vor. Niemand macht beim 10 Anlauf was anderes. Und das nervt natürlich ohne Ende. Das ist bei den Nachfolgern etwas besser gelöst. Auf der PS3 konnte man damals noch Kräuter ercheaten. Das hat das ganze etwas erträglicher gemacht.
Ich sag net, dass das gutes Design is, aber man muss sich eben daran anpassen wenn man auf längere Sicht Spaß haben will mit den Spielen :p
iirc gabs in Welt 4 auch ein paar üble Abkürzungen, indem man an bestimmten Stellen runterspringt und sich abrollt, aber es is einfach zu lange her. Auf jeden Fall hab ich mich ziemlich tief fallen lassen um den Pure Bladestone zu grinden.