Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheExorzist
Beiträge: 335
Registriert: 08.10.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von TheExorzist »

Gerade mal den ganzen Test durchgelesen. So pingelig wie 4players normal ist, versteh ich absolut nicht wieso derart viele Negativ-Punkte nicht erwähnt bzw. heruntergespielt werden. Enttäuschend...

Wie kann man die Freiheit, wie man vorgehen will, hervorheben, wenns doch wegen den Spawn-Gegnern überhaupt keinen Sinn macht wie Rambo vorzugehen? Ist ja nicht so dass man 100 Gegner niederballert und dann keine mehr kommen. Die Spawnen EWIG. Wo soll ein solches Vorgehen also Sinn machen?
Wie kann der Heiratsantrag als irgendeine Art von "cool" bezeichnet werden? Erstmal war er total deplatziert und überdreht und Zweitens war er von vorn bis hinten von Fluch der Karibik 3 kopiert (wo er ebenso lächerlich rüberkam)...
Wie kann man den Humor des Spiels hervorheben? Vielen Szenen wird dadurch von vorn bis hinten die Wirkung genommen. Beispiel: Der Spieler wird durch das mit billigem Humor überhäufte Mission Briefing von Akt 5 total aus dem emotionalem Ende von Akt 4 gerissen.... Und wie soll die billige Werbung am Anfang des Spiels irgendwo reinpassen? Vor allem wenn danach das traurige Love Theme eingespielt wird und das Spiel losgeht? Wo soll das erstklassige Regie sein? Einzig B-Movies bieten solches Zeug. Lächerlich... Vor allem da schier die gesamte Thematik eher ernst angelegt ist.

und und und....

Naja, wie gesagt, sher enttäuschend. Hätte mehr von euch erwartet. Bei MGS3 hatttet ihr noch Eier.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja, es gibt immer wen der was auszusetzen hat, ich zb habe es nicht so wie du wahrgenommen. MGS war schon immer voller Seitenhiebe, hat sich stellenweise nicht erst genommen und so ist es auch im 4rten Teil. Im übrigen ist es manchmal nicht schlecht die Stimmung durch ein bischen Humor zu heben, grade dann wenn sie sich auf einem Tiefpunkt befindet und das ist in MGS4(dank der Dramatik) recht oft der Fall. Die Werbung am Anfang bezieht sich übrigens auf das Spiel, d.h. das soll Werbung aus der Welt von MGS4 sein. Was ich damit sagen will ist, jeder empfindet das irgendwie anders, eine wirklich gerechte Wertung ist nicht möglich, es gibt immer Jemanden dem gewisse Pluspunkte nicht gefallen. Umgekehrt könnte ich stundenlang über die Wertung von(obwohl ich eigentlich ein Fan bin/war) GTA4 diskutieren. :wink:
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich finde zu den Pluspunkten sollte definitiv auch das man im Menue jetzt alles mit der "X" Taste bestätigen kann, nicht mehr so wie frueher mit der "O" Taste was mich damals immer sehr verwirrt hat. ;)
Benutzeravatar
studio.
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2008 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studio. »

Hallo an alle MGS 4 Freunde))

Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob es schon eine deutsche Web-Site gibt, die die ähnliche Information erhält wie das Lösungsbuch, das jetzt für MGS 4 bestellt werden kann?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nee lol, die Informationen für das Lösungsbuch kommen ja von Konami, Piggyback wird die einzigste Firma sein die das drucken bzw veröffentichen darf und das wiederrum düfte Piggyback ordentlich was gekostet haben. Da wirst du abwarten müssen bis Spieler die ganzen Lösungen im I-Net reinstellen, allerdings werden diese deshalb noch lange nicht so detailliert sein wie im Offziellen Lösungsbuch(Maps, Strategien, Waffenübersicht etc), etwas vergleichbares wirst du so oder so im I-Net nicht finden.

@KeeT4Life
Omg ja, an die Kreistaste habe ich mich zwar irgenwann gewöhnt, nur war die umgewöhnung im Anschluss immer nervig, so hatte ich bei folgenden Spielen das selbe Problem nur anders rum.
Zuletzt geändert von Xris am 19.06.2008 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
studio.
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2008 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studio. »

NSoldat

Danke für die schnelle Antwort!
Nach dem Durchspielen von MG hat man doch immer das Gefühl (zumindest ab Teil 3 ganz deutlich) noch nicht einmal die Hälfte des Spiels wirklich durchgespielt zu haben, wenn man darauf aus ist, alles zu entdecken was der Entwickler für einen vorgesehen hat und oftmals ist es so, dass man nur mit großer Mühe alles findet wonach man sucht)Wenn also jemand die "kleinen" Geheimnisse des Speils entdeckt, dann teilt das doch hier im Forum bitte mit...
Wäre das denn nicht mal ein sinnvoller Beitrag, als sich immer nur zu streiten, wer die größten Eier hat???
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Also wenn ich mir dieses Video anschaue, sieht das Gameplay echt mies aus. Videos hin oder her, aber das sieht aus wie ein Uraltspiel...

Schleicht sich von hinten an nen Gegner ran, ballert ihn volle Lautstärke ab und der Gegner 5 Meter weiter bekommt nix davon mit?

http://www.golem.de/0806/60482-4.html
fussball-business-news.de
Benutzeravatar
King Lesane
Beiträge: 123
Registriert: 06.03.2008 20:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

spoiler

Also hab das spiel durch in solid modus(normal), muss einfach sagen das spiel ist genial!!! Vor allem der endkampf gegen liquid. Bei shadow moses muss man sogar denn mk 3 richtig einsetzen gegen denn gekko im gang um ihn ein shock zu verpassen. Ohne mich ein einziges mal durch zu schleichen hätte ich das spiel niemals durch geschaft, also das stimmt nicht das man sich nicht schleichen muss! Man muss auf jedenfall schleichen, weil man kann nicht ständig im alarm modus rum rennen. Irgendwann gehen ja deine rationen aus und dann bist du gameover, weil die Gegner sehr oft respawnen und so gegen ende findet man sehr schwer rationen, also muss man vorsichtig umgehen und auserdem wenn man viel ballert wird drebins laden teuer darauf muss man auch auf passen! Auf jedenfall ein hammmmer game hoffenlich macht hideo noch ein teil!!!
Meine Musik Website: www.myspace.com/lesanemusic
Klicken! Klicken! Klicken!
CL Entertainment

Meine PSN id Lesane1986 addet wenn ihr lust habt aber bitte keine hater oder neider
Benutzeravatar
King Lesane
Beiträge: 123
Registriert: 06.03.2008 20:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

master obolon sagt:
Also wenn ich mir dieses Video anschaue, sieht das Gameplay echt mies aus. Videos hin oder her, aber das sieht aus wie ein Uraltspiel...
Schleicht sich von hinten an nen Gegner ran, ballert ihn volle Lautstärke ab und der Gegner 5 Meter weiter bekommt nix davon mit?



Also wenn du die serie nicht kennst solltest du auch die finger davon lassen würdest so wieso nix checken!
Meine Musik Website: www.myspace.com/lesanemusic
Klicken! Klicken! Klicken!
CL Entertainment

Meine PSN id Lesane1986 addet wenn ihr lust habt aber bitte keine hater oder neider
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

King Lesane hat geschrieben:master obolon sagt:
Also wenn ich mir dieses Video anschaue, sieht das Gameplay echt mies aus. Videos hin oder her, aber das sieht aus wie ein Uraltspiel...
Schleicht sich von hinten an nen Gegner ran, ballert ihn volle Lautstärke ab und der Gegner 5 Meter weiter bekommt nix davon mit?



Also wenn du die serie nicht kennst solltest du auch die finger davon lassen würdest so wieso nix checken!
Ich rede ja auch nur vom Gameplay und nicht von der Story. Aber zumindest das Video sieht traurig aus. Aber ich habs ja selbst noch nicht gespielt.
fussball-business-news.de
Benutzeravatar
King Lesane
Beiträge: 123
Registriert: 06.03.2008 20:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

Das gameplay ist genial metal gear solid 4 bietet alles! ballerspass, schleichspass, alles ist drin!
Meine Musik Website: www.myspace.com/lesanemusic
Klicken! Klicken! Klicken!
CL Entertainment

Meine PSN id Lesane1986 addet wenn ihr lust habt aber bitte keine hater oder neider
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Master Obolon
Aha... in meinem MGS4 kann ich Feinde nur aus der entfernung ohne Schalldämpfer abknallen, eine tödlich Waffe mit Schalldämpfer aus der nähe wird in der Regel vom Feind gehört, ohne Schalldämpfer aus der nähe ist so gut wie unmöglich. Ich habe mich im gegenteil schon oft genug darüber geärgert das nur die Betäubungspistole wirklich so gut wie lautlos ist, bei allen anderen Waffen ist es mir oft genug passiert das der Feind mich trotz Schalldämpfer gehört hat.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Arkune »

Kaysan hat geschrieben:Achso ich verstehe wirklich eins nicht bei dieser ganzen HD Gen nicht spiele wie Halo 3 Haze und Fifa 08 laufen eigentlich nicht mal in 720p sondern liegen noch drunter der rest wird Skaliert aber warum steht dann immer etwas anders auf der verpackung?
Keine Ahnung, kann viel sein z.B. nehmen die einfach die skalierten Auflösungen wobei dann aber jedes 360-Spiel 1080p auf die Packung schreiben könnte…
Vielleicht nehmen sie einfach die Videoauflösung die der nativen am nächsten liegt um die Leute nicht zu verwirren weil es eh keinen Unterschied macht.
Vielleicht wollen sie ihr Produkt schönen. Vielleicht weiß es derjenige welcher die Packungen schreibt einfach nicht…
TheExorzist
Beiträge: 335
Registriert: 08.10.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

NSoldat hat geschrieben:Tja, es gibt immer wen der was auszusetzen hat, ich zb habe es nicht so wie du wahrgenommen. MGS war schon immer voller Seitenhiebe, hat sich stellenweise nicht erst genommen und so ist es auch im 4rten Teil. Im übrigen ist es manchmal nicht schlecht die Stimmung durch ein bischen Humor zu heben, grade dann wenn sie sich auf einem Tiefpunkt befindet und das ist in MGS4(dank der Dramatik) recht oft der Fall. Die Werbung am Anfang bezieht sich übrigens auf das Spiel, d.h. das soll Werbung aus der Welt von MGS4 sein. Was ich damit sagen will ist, jeder empfindet das irgendwie anders, eine wirklich gerechte Wertung ist nicht möglich, es gibt immer Jemanden dem gewisse Pluspunkte nicht gefallen. Umgekehrt könnte ich stundenlang über die Wertung von(obwohl ich eigentlich ein Fan bin/war) GTA4 diskutieren. :wink:
Es geht mir nicht um die Wertung, sondern um das nicht Erwähnen dieser vielen Dinge. Mir ist sehr wohl klar dass speziell der Humor übelst Geschmacksache ist, aber eben genau deswegen sollte dies erwähnt werden. Bin nicht der Einzige der sich über diesen Scheiß aufgeregt und dem es das Spiel bzw. die Story kapputt gemacht hat. Wie auch nicht, denn es ist extrem gewöhnungsbedürftig. Bei den meisten vermeintlich witzigen Sachen hab ich nur das Gesicht in den Händen vergraben anstatt zu lachen....
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Man hätte vll schreiben können das die vermeintlich witzigen Stellen eher den Japanischen(Klischee) Vorstellungen entsprechen und damit nicht unbedingt jeden ansprechen, aber es ist ein japanisches Spiel - von daher sollte man zumindest damit rechnen imo. :wink:
Antworten