S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

- so hab es in den Kordon geschafft , war ein bißchen Tricki , aber man darf nicht den Fehler machen und versuchen den Typen zu erledigen.

- das mit dem Zielfernrohr hat sich auch erledigt , habe die passende Waffe gefunden , habe mir aber erstmal eine Viper 5 besorgt und diese aufgerüstet (normale Muni etc.)

Mit der richtigen Waffe spielt es sich direkt einfacher
Benutzeravatar
LordVader86
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2007 22:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

in den kordon zu kommen scheint erst mal unmöglich, bei den ganzen feinden. ich bin einfach zurück in die sümpfe und dann ganz oben rechts in den kordon gegangen, da findet man dann auch noch ne schöne mg :).

ich finde das game ja super geil hatte bis zum förster auch nur zwei abstürze beim laden, aber nach dem förster, also nach dem die neue karte geladen wurde stürzt es immer ab!!!!!!!
ich werd die savegames nochma unter vista testen und wenns dann auch net geht wird das spiel erst mal nicht gezockt! evtl. ist der fehler mit dem neusten patch behoben aber dann muss ich ganz von vorne anfangen und da hab ich im moment keinen bock drauf!!!
nomalerweise sollte man den entwicklern das spiel an den kopf schmeißen und es vorher mit anthrax vollschmieren!!!!!!!! :twisted:

ich werd mich jetzt erst mal mit dem crysis warhead multiplayer vergnügen, der funzt wenigstens!!! der singleplayer ist bei mir zwar einige male abgestürzt aber man konnte wenigstens das spiel zu ende bringen!
Michi.G85
Beiträge: 44
Registriert: 17.01.2008 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

@Rokko78: Auf welche Waffe passt denn das spezielle Fernrohr? Ich habs im Schnelldurchlauf durchgespielt, deswegen hab ich die nicht gefunden.
Stephan der Große
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stephan der Große »

Werde mir dieses Spiel nicht holen, weil der Test so schlecht war. Da wird wieder im Geldbeutel gespart. :D
JimboDuck
Beiträge: 163
Registriert: 20.08.2008 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Ist das Spiel mittlerweile soweit gepatcht, dass man es spielen kann?
[A]venger
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2008 16:11
Persönliche Nachricht:

Baaahnhof

Beitrag von [A]venger »

Also wenn ich mir den bericht so durchlese, wird man ja blöd in der birne, mit den ganzen "+++Absturz+++" ergibt kein einziger satzt einen sinn
und außerdem ich hab clear sky schon gespielt und so oft stürtzt das gar nicht ab, in 4 stunden spielzeit nur einmal...
Bild
Bild
Bild
oemforce
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2008 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oemforce »

Okay also.. das Spiel ist dreckig... ist ja wohl jedem klar ... aber so eine behinderten Test zu schreiben geht ja garnicht es nervt einfach nur es ist kein bisschen lustig sondern einfach nur SCHEIßE! und nicht besser ... außerdem ruckelt das spiel nicht bei mir es läuft flüssig und alles auf maximal da kommen mal wieder die schönen 4Player-Rechner zum Vorschein die wahrs. anstatt nen Quad oder Duel nen 2400+ drin haben und schon beim Hauptmenu abkacken... ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Absturz vllt überlegt ihr euch mal normale Tests zu verfassen und diese auch durch exakte Informationen ehrlich zu gestalten
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

oemforce hat geschrieben:Okay also.. das Spiel ist dreckig... ist ja wohl jedem klar ... aber so eine behinderten Test zu schreiben geht ja garnicht
Vielleicht ist ja das Spiel auch behindert. Dann passts.
oemforce hat geschrieben: es nervt einfach nur es ist kein bisschen lustig sondern einfach nur SCHEIßE! und nicht besser ...
Ich finds entlustig und habe mich seltenst so exklusiv veramüsiert. Und ich habe besseren geschmack als du, nehme nicht solche widerlichen Worte in den Mund. Du bist ein Mistfink, verschwind!
OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Baaahnhof

Beitrag von OiOlli »

[A]venger hat geschrieben:Also wenn ich mir den bericht so durchlese, wird man ja blöd in der birne, mit den ganzen "+++Absturz+++" ergibt kein einziger satzt einen sinn
und außerdem ich hab clear sky schon gespielt und so oft stürtzt das gar nicht ab, in 4 stunden spielzeit nur einmal...

Wan hast du es gespielt?

Zum Relase waren sich alle Zeitschriften und Webseiten einig. Das Spiel war unspielbar.

Ach übrigens Steam bietet Stalker CS für 14,99 an.

Schneller Preisverfall für eine Neuerscheinung.
modAcademy
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2008 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von modAcademy »

Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht eine Zumutung für den Endnutzer, aber eine 39-er Wertung ist hart! Zu hart wie ich finde, denn auch wenn das Spiel vieles falsch macht, so sind dennoch gute Ansätze zu erkennen und optisch gesehen ist das Spiel wirklich auf gehobenem Niveau. Eine 50er wäre mindestens drin gewesen!

ps. Ihr könntet es zumindest aufwerten, es erschienen ettliche Patches die das Spiel halbwegs spielbar machten, und kaum noch mit 1.0 vergleichbar ist.
...fair wäre es zumindest


Aber ich finde es ausgesprochen gut das 4players.de gegen den ansteigenden Qualitätsmangel vorgeht, würde man es tolerieren, würde die Branche die selben Fehler immer und immer wieder machen, solange der Profit stimmt ist es denen doch egal wie ihre Spiele zusammengeklempnert werden.
OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

modAcademy hat geschrieben:Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht eine Zumutung für den Endnutzer, aber eine 39-er Wertung ist hart! Zu hart wie ich finde, denn auch wenn das Spiel vieles falsch macht, so sind dennoch gute Ansätze zu erkennen und optisch gesehen ist das Spiel wirklich auf gehobenem Niveau. Eine 50er wäre mindestens drin gewesen!

ps. Ihr könntet es zumindest aufwerten, es erschienen ettliche Patches die das Spiel halbwegs spielbar machten, und kaum noch mit 1.0 vergleichbar ist.
...fair wäre es zumindest


Aber ich finde es ausgesprochen gut das 4players.de gegen den ansteigenden Qualitätsmangel vorgeht, würde man es tolerieren, würde die Branche die selben Fehler immer und immer wieder machen, solange der Profit stimmt ist es denen doch egal wie ihre Spiele zusammengeklempnert werden.

4Player wertet nicht nachträglich auf.

Ist zwar manchmal schade.

Aber aus dem Text kann man ja genug rauslesen.

Ich vermute mal die Wertung würde ohne Bugs und das Spiel stürzt ja jetzt noch oft genug ab (von der schlampigen Optimierung nicht zu reden muss ja noch ein Zusatzprogramm starten damit es halbwegs ruckelfrei läuft) im oberen 70er Bereich liegen.
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ich habe mir Clear Sky zur Steam Sonderverkaufsaktion zu Weihnachten,welche heute endet,für 15€(!) geholt und muss sagen das Spiel ist wirklich gut.Nach dem letzten Patch gab es bei mir noch NIE irgendwelche Abstürze etc.
Wirkliche Kaufempfehlung.Und da der Test schon alt ist,darf man sich auf ihn NICHT mehr verlassen,da noch nicht Version 1.5.07 draußen war.
RED[S.E.A.L.S.]
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2009 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RED[S.E.A.L.S.] »

ich habe damals auch CS bei Neuerscheinung gekauft und wurde enttäuscht. Den 4Players Test konnte ich auch zu 100% nachvollziehen und habe das Game dann verkauft. Aber ich würde gerne wieder ins Stalker Universum einsteigen, denn das Feeling im ersten Teil war wirklich überragend. Ein Nachtest inkl. aller Patches wäre doch nun wirklich angebracht...na was meint Ihr (4Players) oder muss ich den Redakteur anschreiben?
OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Coldbasher hat geschrieben:Ich habe mir Clear Sky zur Steam Sonderverkaufsaktion zu Weihnachten,welche heute endet,für 15€(!) geholt und muss sagen das Spiel ist wirklich gut.Nach dem letzten Patch gab es bei mir noch NIE irgendwelche Abstürze etc.
Wirkliche Kaufempfehlung.Und da der Test schon alt ist,darf man sich auf ihn NICHT mehr verlassen,da noch nicht Version 1.5.07 draußen war.

Bei mir ist es anders. An bestimmten Gebieten schmiert es repruduzierbar ab wenn man versucht im Spiel einen Quicksavespielstand zu laden. Startet man dann neu und lädt aus dem Menü raus geht es wieder.
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Dann müsstest du noch einer von ein paar Einzelfällern sein,da du auch in diversen anderen Foren nachlesen kannst,dass das Spiel super läuft.Es sind zwar hier und da noch ein paar Bugs drinnen aber nicht wirklich gravierend.Diese werden aber mit Sicherheit auch noch entfernt
Antworten