Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghost5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost5000 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Ja, stimmt, das nervt uns auch. Aber wenn man den Test oder auch nur das Fazit liest, dann weiß man als ATI-Besitzer Bescheid: Nicht kaufen!
Wohl eher an alle: NICHT KAUFEN

Sry,aber eure 92% vermitteln den eindruck das man das spiel kaufen sollte. Wenn ihr das gesamte Produckt bewertet,wo nunmal die installation dazu gehört(nur als beispiel), kann man doch nicht allenernstes 92% vergeben.Alleine dafür das das Spiel bei ATI besitzern so gut wie garnicht läuft würde ich einiges abziehen. Eure Testmethoden sind mir echt schleierhaft! Zeigt mal Eier.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Also bei mir als ATI User gehts.
Nur die Performance ist grottig

.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

Das dumme ist nur, dass es tatsächlich Dumme gibt, die dumm genug sind und den Test bzw. die Wertung unterstützen.
Wie dumm.
Bild PS3 ID: mExx_
Bild ICQ: 332182260
Bild STEAM CS: 0:0:13164074 (inaktiv)
[img]http://www.bvb.de/images/templates/stat ... 2x22/1.gif[/img] Verein: Borussia Dortmund !

[img]http://mostwanted.co.za/images/wanted-logo-01.gif[/img]
==>Most Wanted: God of War III, Gran Turismo 5, Assassins Creed 2, Mafia II, KILLZONE 2

Bild
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Alter Schwede...

Nachdem ich die Monsterwertung der Gamestar und die dazugehörigen Kommentare der User gesehen hab, hab ich hier fest mit ner 60er WErtung gerechnet. Bisher hat das mit dem Schätzen immer gut funktioniert... Gothic 3, NFS UC... und auch bei GTA IV hatte mein 6. Sinn angeschlagen.

Tjoa, da weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Wohl eher der Community. Schade 4Players.
Ghost5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost5000 »

Määäx67 hat geschrieben:Also bei mir als ATI User gehts.
Nur die Performance ist grottig
Bei mir gehts doch auch (Nvdiia Karte). Die Perfomance ist allerdings unter aller sau. Auch die Intallation war meganervig. Zig Programme wurden mitinstalliert,Windows Life und Social Club wollten das ich mich registriere. Bis ich überhaupt mal spielen konnte verging ein halber tag( SP3 musste ich auch noch runterladen und installieren). Einfach eine zumutung
3-R4Z0R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3-R4Z0R »

KnuP hat geschrieben:Sorry Geralt,aber auch ich glaube dir kein Wort.
GTA 4 ist stark CPU-limitiert,so das eine Änderung der Auflösung (was eigentlich weniger oder mehr Arbeit für die Grafikkarte bedeutet) kaum Einfluss auf die Framerate hat.
Selbst moderne Quads,bei denen alle 4 Kerne ausgelastet sind (GTA 4 ist voll Mehrkern optimiert) haben teilweise miserable Framerates von 20 FPS und weniger.
Das dein alter P4 Einkern Prozessor das mit 30 FPS stemmt halte ich für eine Geschichte aus Grimms Märchenbuch.
Ich glaube ihm aufs Wort. Ich selber habe Crysis auf meinem noch viel grottigeren PC ruckelfrei spielen können, LotRO sogar in mittleren Einstellungen. Verbaut ist folgende Hardware:
Pentium4 3,3GHz
1GB DDR400
Radeon 9600 Pro

Edit: ahja, ich verwende Windows XP SP3, welches ich mit nLite getrimmt habe. Braucht rund 100MB RAM für sich, der Rest ist frei für Spiele.

Als ich sogar eine Weile eine X1950 Grafikkarte hatte, konnte ich LotRO in bester Grafik ruckelfrei spielen, Crysis in mittlerer Grafik. Also, wieso nicht GTA4 in mittel mit einer 9800GTX+?

Wie dem auch sei... ich werde mir GTA4 definitiv nicht kaufen, wenn ich mir hier so die Kommentare ansehe. Alleine schon der Fakt, wie man mehrere Accounts erstellen muss, SecuROM installieren muss und was weiss ich was auch noch installieren muss, zwingt mich schon fast zu einem Boykott. Gibt ja genug andere Spiele, bei denen man nichts in der Art machen muss. Schade eigentlich, GTA4 hätte ich gerne gespielt, da ich GTA3 seinerzeit wirklich sehr gemocht habe.

Gruss 3-R4Z0R
dark_inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

da frag ich mich echt warum die das spiel nur um ein paar tage verschoben haben... nur weils vorm weihnachtsgeschäft noch in den läden stehen müssen... ts und ich dachte take two würde jedes spiel so behandeln als wäre es DAS spiel. doch was kommt dabei raus? nix. schämt euch mehrere wochen nur für einen verfickten kopierschutz zu verschwenden... performance und spiel wäre wichtiger gewesen. ich vermisse das alte take two studio... san andreas hat nie gezickt... und das bei der ersten version.
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben: Ich meine das ganze so wie es jetzt stäht, is wie ein zweischneidiges messer,man kann schnell jemandem, mit so ne wertung recht verwiren!!!!
Ja, stimmt, das nervt uns auch. Aber wenn man den Test oder auch nur das Fazit liest, dann weiß man als ATI-Besitzer Bescheid: Nicht kaufen!
Toll Jörg bekommst nen Keks.

Andere Spiele haben Bugs, aber sowas ist unter aller Sau! Ja bei dem einem Tester läufts bei dem anderen nicht. WAS IST DAS FÜR EIN ARGUMENT!
Gleichberechtigung für alle und bei euch sollte man auch mal mit anderen Systemen testen + 2 weitere Tester dann kommt auch nicht so EINE SCHEIßE DABEI RAUS!!!
johndoe793498
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793498 »

Dragoneyes hat geschrieben: Vllt gibt es irgendwann sogar ne Entschädigung in irgendeiner Art und Weise...
Wie süß, da glaubt wohl noch einer an den Weinachtsmann.

Gestern wurde auf der PC-Games verlautet, dass Rockstar die Probleme kennen würde aber noch kein Team für'n Patch zusammen hat. Na dann fröhliches warten. Hätte da eine Wette anzubieten: Welcher Patch kommt eher: Gilde 2 - Venedig oder GTA IV?

Ach ja 4Players, Euer Test ist ein Witz. So verspielt Ihr alles wieder!
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Hunk hat geschrieben:Schade und ich hatte mich bereits auf eine knallharte 4players-Spezialbewertung gefreut, wegen all den technischen Mängeln und dem Registrierungsstuss.
Nun doch nur 2 Punkte weniger.
Du vergisst: Die Besprechung wurde nicht vom Herrn Luibl verfasst.
100% subjektiv! Ahoi!
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Keeth Jones hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Vllt gibt es irgendwann sogar ne Entschädigung in irgendeiner Art und Weise...
Was, den Weihnachtsmann gibt es nicht????
Wie denn das, nun haste meine Welt zerstört...

Geh pennen und was weiß ich und nimm nicht alles so direkt, was andere schreiben... Und glaub du weiterhin an den Weihnachtsmann...

Echt...
Das Rockstar das nie machen würde ist logisch, dadurch das MicroSchrott ja mehrere Millionen bezahlt hat damit ihre Konsole Goodies einheimst...
DerMaddin21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMaddin21 »

3-R4Z0R hat geschrieben:
KnuP hat geschrieben:Sorry Geralt,aber auch ich glaube dir kein Wort.
GTA 4 ist stark CPU-limitiert,so das eine Änderung der Auflösung (was eigentlich weniger oder mehr Arbeit für die Grafikkarte bedeutet) kaum Einfluss auf die Framerate hat.
Selbst moderne Quads,bei denen alle 4 Kerne ausgelastet sind (GTA 4 ist voll Mehrkern optimiert) haben teilweise miserable Framerates von 20 FPS und weniger.
Das dein alter P4 Einkern Prozessor das mit 30 FPS stemmt halte ich für eine Geschichte aus Grimms Märchenbuch.
Ich glaube ihm aufs Wort. Ich selber habe Crysis auf meinem noch viel grottigeren PC ruckelfrei spielen können, LotRO sogar in mittleren Einstellungen. Verbaut ist folgende Hardware:
Pentium4 3,3GHz
1GB DDR400
Radeon 9600 Pro

Edit: ahja, ich verwende Windows XP SP3, welches ich mit nLite getrimmt habe. Braucht rund 100MB RAM für sich, der Rest ist frei für Spiele.

Als ich sogar eine Weile eine X1950 Grafikkarte hatte, konnte ich LotRO in bester Grafik ruckelfrei spielen, Crysis in mittlerer Grafik. Also, wieso nicht GTA4 in mittel mit einer 9800GTX+?

Wie dem auch sei... ich werde mir GTA4 definitiv nicht kaufen, wenn ich mir hier so die Kommentare ansehe. Alleine schon der Fakt, wie man mehrere Accounts erstellen muss, SecuROM installieren muss und was weiss ich was auch noch installieren muss, zwingt mich schon fast zu einem Boykott. Gibt ja genug andere Spiele, bei denen man nichts in der Art machen muss. Schade eigentlich, GTA4 hätte ich gerne gespielt, da ich GTA3 seinerzeit wirklich sehr gemocht habe.

Gruss 3-R4Z0R
Mag aber auch daran liegen, dass du mit neuerer Hardware auch ganz andere Qualitative Berechnungen zu erledigen hast. Shader etc.

Zum Thema ist zu sagen:

Abwertung wegen Registrierung etc.:

- das hat keinerlei Einfluss auf die Qualität des Spiels! Die einzigen wirklichen Kritikpunkte sind sicherlich Windows Live und Social Club JEDES andere Spiel überprüft auf DX und sehr viele auch .Net

Zudem würde mich mal interessieren wer von den Jammerlappen hier überhaupt das Spiel auf dem PC gezockt hat oder es versucht hat und nich blos die Meinungen aus anderen Foren weiterträgt um als Rächer der schlechten Bewertungen dazustehen.

Wahrscheinlich ist der Großteil hier blos ein Haufen verkappter Konsolenspieler, die über die bessere Grafik und Videoeditor nicht fertig werden und sich deshalb Luft machen müssen.

Für alle die es wirklich nicht spielen können oder bei denen es unspielbar ist tut es mir natürlich Leid, aber hier werden sicherlich Patches und Updates kommen.
Zuletzt geändert von DerMaddin21 am 04.12.2008 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Wisst ihr was das geilste ist ?
Das Kamera shaken das nur bei Schwarzkopien auftreten sollte hat grad nen Kumpel bei der Originalen nur weil er Rockstar Social Club per Firewall geblockt hat der Hammer :D
johndoe793498
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793498 »

Dragoneyes hat geschrieben:
Keeth Jones hat geschrieben:
Was, den Weihnachtsmann gibt es nicht????
Wie denn das, nun haste meine Welt zerstört...

Geh pennen und was weiß ich und nimm nicht alles so direkt, was andere schreiben... Und glaub du weiterhin an den Weihnachtsmann...

Echt...
Das Rockstar das nie machen würde ist logisch, dadurch das MicroSchrott ja mehrere Millionen bezahlt hat damit ihre Konsole Goodies einheimst...

gähn...Junge geh mit den kleinen Kindern spielen aber paß auf, dass sie Dich nicht verprügeln.
jonny3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonny3000 »

Kritisch.Ehrlich.Aktuell.

Und ich bin der Bär mit dem Schiessgewehr.
Antworten