KnuP hat geschrieben:Sorry Geralt,aber auch ich glaube dir kein Wort.
GTA 4 ist stark CPU-limitiert,so das eine Änderung der Auflösung (was eigentlich weniger oder mehr Arbeit für die Grafikkarte bedeutet) kaum Einfluss auf die Framerate hat.
Selbst moderne Quads,bei denen alle 4 Kerne ausgelastet sind (GTA 4 ist voll Mehrkern optimiert) haben teilweise miserable Framerates von 20 FPS und weniger.
Das dein alter P4 Einkern Prozessor das mit 30 FPS stemmt halte ich für eine Geschichte aus Grimms Märchenbuch.
Ich glaube ihm aufs Wort. Ich selber habe Crysis auf meinem noch viel grottigeren PC ruckelfrei spielen können, LotRO sogar in mittleren Einstellungen. Verbaut ist folgende Hardware:
Pentium4 3,3GHz
1GB DDR400
Radeon 9600 Pro
Edit: ahja, ich verwende Windows XP SP3, welches ich mit nLite getrimmt habe. Braucht rund 100MB RAM für sich, der Rest ist frei für Spiele.
Als ich sogar eine Weile eine X1950 Grafikkarte hatte, konnte ich LotRO in bester Grafik ruckelfrei spielen, Crysis in mittlerer Grafik. Also, wieso nicht GTA4 in mittel mit einer 9800GTX+?
Wie dem auch sei... ich werde mir GTA4 definitiv nicht kaufen, wenn ich mir hier so die Kommentare ansehe. Alleine schon der Fakt, wie man mehrere Accounts erstellen muss, SecuROM installieren muss und was weiss ich was auch noch installieren muss, zwingt mich schon fast zu einem Boykott. Gibt ja genug andere Spiele, bei denen man nichts in der Art machen muss. Schade eigentlich, GTA4 hätte ich gerne gespielt, da ich GTA3 seinerzeit wirklich sehr gemocht habe.
Gruss 3-R4Z0R